Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3504 Mitglieder
zum Thema
Türkische Clubs2
Ich selbst gehe gern in Clubs mit Herrenüberschuss und dort fällt mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nahe sind wir am 3. Weltkrieg?

*******enig Mann
10.036 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Delta,

Du brauchst gar keine Erfrischung für die Weichware, es genügt vollkommen, wenn dir beim Schlaufon der Saft ausgeht und keine Lademöglichkeit in der Nähe ist. Dann ist es ganz schnell vorbei mit der digitalen Herrlichkeit und du kannst noch nicht einmal Hilfe herbei rufen, weil... Genau, der Akku ist ja leer.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich denke, am effektivsten kann ein größerer (militärisch ausgetragener) Krieg in Europa durch einen Bündnisfall ausgelöst werden. Die Gefahr sehe ich ansatzweise aber gerade maximal im äußersten Süden und Osten der NATO. Hübsch wäre aber, wenn alle die Ruhe bewährten...
In der gesamten Welt weiß man's nicht so recht. Das ist m.E. etwas unberechenbarer...
Elektronik lahmlegen ist natürlich nochmal eine ganz andere Baustelle und wohl extrem erfolgversprechend...
*******enig Mann
10.036 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen richtigen, militärisch ausgetragenen Krieg in Europa kann ich mir nur schwer vorstellen, die Russen bleiben im Kamener Kreuz stecken, die Franzosen und die Engländer können sich nicht einigen, wer zuerst anfängt und falls doch, können sie sich nicht auf die Fahrbahn-Seite einigen, auf der ihr Vormarsch stattfinden soll. Und die EU-Kommission hat sowieso noch einmal eine andere Meinung. Vielleicht die Chinesen? Aber ich fürchte, denen wird das, was man hierzulande so alles als Chinafood verkauft auch nicht wirklich gefallen. Wozu sollten sie sich also den weiten Weg antun?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wir werden handelskriege erleben und sind schon mittendrin. Auch cyberangriffe. Und natürlich stellvertreterkriege.
Aber direkte militärische Konflikte zwischen Nato Russland oder China nein.
Da gibt es nur Verlierer. Und einen Krieg anzufangen bei dem zu Beginn klar ist ich werde ihn verlieren macht keinen Sinn.

Aber die konflikte sind da. Russland unter putin wird sich nehmen was sie bekommen können. Und china halte ich für noch gefährlicher.

Die EU muss dies endlich begreifen und Deutschland endlich anfangen sich zu beteiligen. Trump ist ein trottel aber da hat er recht. Deutschland muss Verantwortung übernehmen und wir müssen aufrüsten.

Ich forder schon seit nine/Eleven einen richtig guten Flugzeugträger.

Kirk ende
*******enig Mann
10.036 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den gibt es seit 2001: die "Charles de Gaulle", sogar mit top-aktuellem Laserphotonenantrieb...;) Gehört aber zur Force de frappe und ist daher dem Zugriff unserer Kreisersatzwehrämter entzogen... Der Träger wurde sogar schon vor dem Ausflug einer Gruppe Harburger Studenten nach USA eingeweiht. Die Foche und Clemenceau sind noch länger im Einsatz, allerdings mit wenig umweltfreundlichem Dieselsprit. Wobei: wie umweltfreundlich ist eigentlich ein Flugzeugträger? Etwa so wie ein Leopard II? Die Kriegführung muss einfach nachhaltiger werden! Sonst wissen wir im kommenden Jahrhundert ja gar nicht mehr, für und mit welchen Ressourcen wir uns in Zukunft den Schädel einschlagen sollen! *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Unser Flugzeugträger heißt dann Willy Brandt und wird mit soldatenkraft angetrieben. 10 000 Soldaten radeln und ernähren sich biologisch dynamisch vegan.

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.