Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
940 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amtsenthebung von Donald Trump

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Opposition ist immer schnell mit Rücktrittsforderungen. Darauf darf man nicht allzu viel geben. Trump ist scheinbar jemand, der ohne viel zu reflektieren 'raushaut, was sich fraglos im Inhalt niederschlägt. Ich glaube manchmal, er wird viel zu ernst genommen

Vielleicht, Ignis, sollte man dabei mal daran denken, dass dieser "Raushauer" der Präsident der immer noch größten Macht im bisherigen westlichen Bündnis ist?

Und dass es ihm ganz ganz sicher völlig egal ist, was mit uns Europäern passiert wenn er seinen weltherrschaftlichen Gedanken mal so richtig freien Lauf lässt?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schon alleine seine ständigen Gängeleiversuche (Erpressungen) der Europäer sind widerlich samt seinem Anbiedern bei den Brexen.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
seine Polik ähnelt......Moussolini .oder ?
***is Mann
2.127 Beiträge
Vielleicht, Ignis, sollte man dabei mal daran denken, dass dieser "Raushauer" der Präsident der immer noch größten Macht im bisherigen westlichen Bündnis ist?

Genau das ist das Problem an ihm. Der mächtigste Mann der Welt mit losem Mundwerk. Und dank WWW auch sofort in Echtzeit überall empfangbar. Was waren das für Zeiten, als man noch nachdenken oder drüber schlafen musste, wenn man so ein Ei legen wollte...
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmmm… soll ich noch was sagen - in einer Diskussion, die per se ohnehin nichts bringen kann, denn außer für den Fall, dass hier zufällig wahlberechtigte Amerikaner mitdiskutieren sollten, muss man doch festhalten, dass wir das Ergebnis, und zwar welches auch immer, nicht beeinflussen, sondern höchstens seine Wirkungen auf uns diskutieren können.

Warum die Amerikaner ausgerechnet einen großspurigen, lügenden Bankrotteur mit einer Schwäche für osteuropäische Models gewählt haben, kann ich mir nur so erklären, dass die andere Partei offenbar keine wirkliche Alternative zu bieten hatte. Wenn man mal davon absieht, dass die Mehrheit der Amerikaner diesen Mann gar nicht gewählt hat, sondern eine um satte 3 Millionen Stimmen kleinere Minderheit. Der Erdrutschsieg von Herrn Trump kam durch die amerikanische Wahlarithmetik bzw. das dortige Wahlsystem zustande, denn so wie die Deutschen nicht den Bundeskanzler wählen, wählen die Amerikaner nicht ihren Präsidenten. Hierzulande erledigt das der Bundestag und in Amerika ein Electoral college. Oder wie auch immer das Wahlmännergremium heißen mag.

Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der Mann ordentlich gewählt worden ist und am Drücker der mächtigsten und furchteinflößendsten Macht der Welt sitzt. Und ob es uns passt oder nicht, werden wir akzeptieren müssen, dass ein echter fairer Deal in seinen Augen immer nur ein Deal sein kann, der für die USA vorteilhaft ist. Und wir werden noch öfter vor diesem Mann kuschen müssen als uns lieb sein kann.

Das ist wie BDSM. Bloß halt in echt.
***at Mann
2.908 Beiträge
Hi Käpt'n

Vor einigen mehreren Jahren hätte ich die Aussage in Deinem Beitrag
Tabu: Amtsenthebung von Donald Trump
noch begeistert bestätigt.

Doch heute blicke ich mit Besorgnis auf mein Umfeld in Deutschland. Wir sind so ziemlich das letzte Land, in welchem noch kein Populist an der Spitze steht. Es ist möglich, dass einige Alt-68-er und einige Weißkopfgeier (wie ich es bin) ein Gezeter anheben, wenn auch bei uns ein Kandidat antritt, der große Sprüche und simple Lösungen bringt, die sich in die 128(??) Zeichen eines Tweets quetschen lassen. Wir erleben zur Zeit, wie eine Bewegung immer weiter nach oben schwimmt, die eben genau in diesem Sumpf wühlt.

Kürzlich habe ich von einer Umfrage gehört, der zufolge immer mehr Landwirte nun mit der AFD sympathisieren, weil sie glauben, dort besser aufgehoben zu sein angesichts immer neuer Vorschriften und Maßregelungen, die sie auf sich niederprasseln spüren.

..und genau deshalb kann ich nicht resignierend mit den Schultern zucken, wenn den USA so eine Dumpfbacke die Faszination des Wählervolks auf sich zieht.

Deshalb halte ich auch die Bemühung der Demokraten für wichtig. Auch wenn sie vermutlich das Amtsenthebungsverfahren nicht erfolgreich durchziehen können, so machen sie doch klar, dass nicht alle Amis diesem Mann hinterher laufen.
******una Frau
7.588 Beiträge
Merz steht und ist auf dem Sprung. Von der Jugend der CDU begierig erwartet!

Und der Aktienmarkt scharrt mit den Hufen.

Er wird wahrscheinlich der nächste Bundeskanzler. Dann passt es ja!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sicher nicht. Ich tippe auf Söder und hoffe, dass es Merz nicht wird.
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte nicht Herrn Merz! Und zwar ausnahmsweise obwohl der Mann fachlich sehr gut sein dürfte, hat bestimmt die geheime Bundeskanzlerschule in Davos besucht und ist auch sonst total schlau. Aber sein Weltbild ist mir um 3 Nummern zu konservativ. Man könnte auch engstirnig sagen.

Vielleicht sollte ich in die alte Tante SPD eintreten, diese auf Vordermann bringen, endlich wieder mal ein gescheites Wahlergebnis einfahren und mich anschließend zum Bundeskanzler wählen lassen? *grübel... Lottozahlen gibbet dann schon am Donnerstag, damit auch jeder einen Sechser kassiert. Das steht uns schließlich zu, nicht wahr?
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Populismus ist ein wiederkehrender Vorwurf in der Absicht, politische Gegner mundtot zu machen.
Schaut man sich die Inhalte des Begriffes indes an, so fragt man sich, ob das nicht auf JEDEN Politiker zutrifft: Dem "souveränen" Volk aufs dumme Maul schauen, Strömungen erkennen, kanalisieren und sich an "die Spitze der Bewegung" setzen - zum Zwecke der Machterringung, des Machtausbaus oder auch des Machterhaltes.
Ist Demokratie (Herrschaft des Volkes, vergl. Demos = Volk) nicht die Fleischwerdung des Populismus, nur halt mit griechischem statt lateinischem Wortstamm?
Nachdenkliche Grüße
Req
***is Mann
2.127 Beiträge
Die SPD ist scheintot. Da kommt auf absehbare Zeit nichts. Die können froh sein, wenn sie nicht auf Bundesebene einstellig werden, das wäre schon eine echte Leistung. Brandt und Schmidt rotieren wahrscheinlich in ihren Gräbern...

Es ist, wie so oft eine Frage des kleineren Übels. Merz oder Söder (ein Typ, bei dem mir meine guten Manieren einen Kommentar verbieten) wären mir zehnmal lieber als Habeck, der ebenfalls in den Startlöchern steht und fatalerweise auch noch Chancen hat. Ein grüner Kanzler mit entsprechender Regierungsmann, respektive -frauschaft wäre der absolute GAU und ein Grund, über das Verlassen des Landes nachzudenken.

Aber das ist nochmal ein anderes Thema. Hier geht's ja um Trump. Vergleichbar ist aber in der Tat der Grad der Spaltung, in deren Richtung wir uns auch langsam bewegen, wenn bei uns nicht allmählich mit einem vernünftigen, erwachsenen Diskurs begonnen wird...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich wünsche eine schöne Reise ignis.

Aber auch wenn ich mir dein Worstcaseszenario wünsche, so kann ich dich beruhigen. Unter habeck würde es nicht so schlimm kommen wie du befürchtest und es wird auch nicht passieren.

Die Afd wird zwar dafür sorgen dass ohne die Grünen kein stabiles regieren möglich ist (mein persönlicher Dank hierfür schon mal an alle knalltüten die diese Partei wählen), aber die Grünen werden Krampkarrenbauer zur Bundeskanzlerin wählen. Oder söder , oder laschet.

Kirk ende
***is Mann
2.127 Beiträge
Danke für Deine guten Wünsche...

Aber Deine Reaktion ist im Grunde eine Bestätigung meiner Bemerkung zur Diskussionskultur, wenngleich Deine jetzt noch recht milde war. Eine angemessene Reaktion wäre vielleicht die Frage gewesen, was genau mich denn an den Grünen so abstößt. Dann hätte man in einen Diskurs treten können. So etwas passiert in D aber kaum noch wirklich. Es gibt noch wir gegen die, selbst differenzierte Sichtweisen zu bestimmten Themen sind kaum noch möglich, nur noch dafür oder dagegen. Das finde ich in der Tat sehr schade. Dann wieder das übliche AfD-Bashing, Wähler sind Knalltüten, Abgehängte, Vollhonks, Nazis oder was-weiß-ich noch für ein Quatsch. Ich kenne einige von deren Wählern, und auf keinen davon trifft diese Beschreibung auch nur ansatzweise zu. Die mediale Dauerpropaganda hat aber leider dafür gesorgt, dass sowohl Partei als auch Wähler geradezu entmenschlicht werden, somit Freiwild für jegliche Art der Diffamierung und Angriff und enthoben von jeder Art des erwachsenen Gesprächs. Dass ich so einen Kindergarten einmal in Deutschland erleben würde, hätte ich nicht gedacht. Bis hin zum Verweigern eines Begrüßungshandschlags oder dem Zudrehen des Rückens, wenn einer von den Blauen im BuTa spricht. Und dann wundert man sich über eine Spaltung der Gesellschaft. Nicht einmal vor dreisten Lügen wird zurückgeschreckt, um den Gegner zu diskreditieren.

Ob es uns nun gefällt oder nicht, die AfD ist Teil der politischen Landschaft und eine demokratisch legitimierte Partei auf dem Boden des Grundgesetzes. Nicht die Vorhut eines 4. Reichs. Bei der SED-Nachfolgepartei Die Linke befürchtet ja auch keiner die Rückkehr der DDR. Und je mehr in dieser Art gegen sie gekämpft wird, desto stärker wird sie. Würden sich CDU und CSU mehr auf ihr ursprüngliches Gebiet besinnen, wäre die AfD in Kürze obsolet und würde wahrscheinlich an der 5%-Hürde scheitern. Aber alle wollen ja "in die Mitte", was zu 4 mehr oder weniger sozialdemokratischen Parteien führt. Nur noch an den beiden Rändern gibt es erkennbare Profile. Die SPD hat die Arbeiter und Angestellten ja schon lange aus dem Blick verloren, wofür sie bitter bezahlt. Mir ist ein Rätsel, warum das hier so läuft. Aber statt an sich selbst etwas zu ändern, ist es natürlich viel einfacher, auf andere einzuschlagen, mit Mitteln, für die jeder Schiedsrichter die Rote zöge. Das schafft auf Dauer einen Martyrerstatus, der genau das Gegenteil dessen erreichen wird, was gewünscht ist. Das läuft in den USA mit Trump ganz ähnlich, um mal wieder den Bogen zurück zu schlagen. Gut, der Mann ist in der Tat äußerst grenzwertig, aber die Mechanismen sind gleich.

Falls es Dich interessiert, hier meine Einwände zu den Grünen: alles wird massiv teurer werden, vor allem auf dem Energiesektor, neue Steuern eingeführt, Zwang zu Erneuerung von Heizungen, massenweise andere Dinge werden verboten (ohnehin eine Spezialität der Grünen), z.B. Verbrennermotoren, bestimmte Kostümierungen im Karneval (weil rassistisch und so...), Tempo 30 in Städten generell, Tempolimit auf der BAB, massive Einschränkungen individueller Mobilität, hysterischer Klimaterror, Verschandelung der Natur durch Solar- und Windanlagen, Ächtung von Fleischkonsum, Sabotage der eigenen, starken deutschen Industrie und Wirtschaft, Einschränkung der Meinungsfreiheit (jede Kritik ist ja Hass und Hetze), Kontrolle und Genderung von Sprache in Zuge der pol. Correctness, Denunziantentum bei "rechten" Meinungen ist ja jetzt schon angesagt. Wobei "rechts" ja heute schon alles ist, was nicht dezidiert "links" ist. Über die Ansichten der Grünen zur Migrationspolitik müssen ja nicht mehr viele Worte verloren werden, das wird zweifellos hochgradig spannend. Und das mit einem Personal, von dem kaum einer überhaupt eine abgeschlossene Ausbildung hat, geschweige denn mal tatsächlich einem echten Beruf nachgegangen ist. Der einzige Grüne mit Verstand ist m.E. Boris Palmer, aber der ist ja jetzt auch schon "rechts". Der Rest ist ein absolutes Gruselkabinett an Arroganz, Selbstüberschätzung, Intoleranz und Selbstgerechtigkeit. Der schiere Horror. Und das, was Du Dir wünscht, Käptn. Mir ist ein Rätsel, wie man das gut finden kann, aber gut, jeder, wie er mag.

So, soviel zu meiner Sicht auf die Grünen, vielleicht möchtest Du mir ja mal Deine Sicht schildern. Warum ist das, was für mich das Grauen in Tüten ist, genau das, was Du Dir wünschst? Und warum glaubst Du, dass es unter Habeck nicht so schlimm käme? Gerne würde ich mich beruhigen lassen. Ich bin da ernsthaft neugierig. Aber ehrlich gesagt glaube ich schon zu wissen, was hier gleich los ist...

Sorry für dieses Monster OT...
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Zitat von ***is:
Denunziantentum bei "rechten" Meinungen ist ja jetzt schon angesagt

Irgendwas nicht mitbekommen?

https://www.zeit.de/gesellsc … denunziation-eltern-schueler
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich habe bereits mehrere Leute kennengelernt, die aufgrund ihrer AfD-Sympathie ihre Jobs verloren haben. Und für Kindergärten gibt es einen Leitfaden der Amadeu-Antonio-Stiftung, der rechte Tendenzen bei Familien erkennen soll. Die Parameter dazu sind haarsträubend, sehr empfehlenswerte Lektüre. Nur mal 2 Beispiele...

Nein, diese Lehrergeschichte ist mir bekannt. Nur ist die Sache hier ein wenig anders gestaltet, da Lehrer - ebenso wie eigentlich auch Journalisten - zur politischen Neutralität angehalten sind, somit Propaganda in wie auch immer geartete Richtungen nicht zulässig ist. Ich kenne die Thematik, da ich aus dem Schuldienst komme. Wird hier nur hochgekocht, weil es von der AfD kommt, war aber schon immer geltendes Recht...
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Es geht hierbei aber nicht um geltendes Recht an sich, sondern darum, dass die AfD offenbar Denunziantentum initiiert, fördert und mittels diesen auf Mobbing und Einschüchterung setzt - und das bei unliebsamen Meinungsäußerungen.
Meinungen dürfen Lehrer übrigens haben und auch äußern - verboten sind lediglich Beeinflussungsversuche.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Es ist und bleibt mir völlig unbegreiflich, wie jemand die allgegenwärtigen Droh- und "Anschwärzszenarien" der AfD und ihrer Anhänger derart verharmlosen kann!
Und das wohl auch noch selbst glaubt!

Massive Drohungen gegen Lokal- und andere Politiker. Aufrufe zum melden von unliebsamen, bzw kritischen Lehrern- und ja! Die dürfen eigene Meinungen haben und diese auch äußern!
Verbale und inzwischen auch körperliche Attacken gegen Journalisten!
Drohszenarien gegen ganz normale Bürger und Bürgerinnen!
Ganz zu schweigen von den Hassreden und Attacken gegen Menschen, die nicht "Biodeutsch" sind (was für ein grauenhaftes Wort!)

Mir wird schlecht- und zwar richtig- wenn ich das alles mitbekomme!

Wer auswandern will, weil ihm Deutschland inzwischen zu sehr "links-grün-versifft" erscheint, der findet inzwischen ja viele kuschelige Länder in Europa, die den Kritikern unserer Demokratie entgegenkommen........ da gibt's dann auch nicht "so viele" geflüchtete Menschen!
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ignis hat hier einen sehr guten Beitrag geschrieben.

Mir fällt dazu noch ein:
"Der Gegner" (egal ob AFD oder Trump) wird seit Jahren mit den immer gleichen Methoden bekämpft.
"Der Gegner" wird nicht schwächer, sondern legt teilweise sogar immer mehr zu.
Die Angriffsmethoden werden aber beibehalten.
WTF???!?

Ich formuliere jetzt mal meine Meinung dazu und nehme die allseits beliebte AFD als Beispiel.

CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP/Linke fahren seit Jahren die gleichen Angriffe gegen die AFD.
Die AFD legt bei jeder Wahl zu.
Niemand hört mit den Angriffen auf, obwohl diese doch dem formulierten Ziel (Schwächung der AFD) nicht helfen, sondern sogar schaden.
Von einer anderen / neuen / besseren Strategie ist nichts zu sehen.

Jetzt muss ich mich doch ernsthaft fragen:
Sind die so blöd und erkennen das nicht?
Wir reden immerhin von Parteien mit x-Hundertausenden Mitgliedern, Politikern in hohen Positionen und entsprechendem Budget für Experten und anderen (angeblich) fähigen Leuten.

Sind die nicht in der Lage eine schlechte Strategie zu erkennen?
Falls ja, warum ändern sie die Strategie dann nicht?

Meine persönliche Meinung ist, dass die Politiker ganz genau sehen, dass sie mit ihrer Strategie die AFD stärken und das mit Absicht genau so weiter machen.
Warum?
Weil sie mit der AFD ein Feindbild haben, dass sie selbst aufstellen und definieren können. Der böse Feind, an dem sich alle abreagieren können und mit dem man wunderbar von den echten Problemen ablenken kann.
Um es mit Pispers zu sagen - es handelt sich hier um die "Arschloch-im-Wandschrank" Strategie. Sobald mal irgendwas passiert und die Regierung davon ablenken muss, holt man das Arschloch aus dem Wandschrank, verpasst ihm öffentlichkeitswirksam ein paar Backpfeifen und steckt es zurück in den Schrank (außer Bush jr. Der hatte es nicht kapiert und Saddam kaputt gemacht). Alle gucken nur noch auf das Arschloch und die Ablenkung hat geklappt.
Und da sind wir auch wieder zurück bei Trump. Der beherrscht diese Kunst perfekt.
Sobald Trump irgendeinen Bockmist baut, wird kurz darauf eine Riesendiskussion losgetreten ob der Iran / China etc... Embargo, Luftschlag, blahblahblah....

Ansonsten möge jeder hier mal darüber nachdenken, wie fähig Politiker sein können, die seit über 10 Jahren die AFD bekämpfen und bisher so rein gar keine Erfolge erreicht haben....
Sind die wirklich geeignet uns zu führen?
Oder wollen die gar keinen Erfolg haben?
Dann würde es ja bedeuten, dass die uns seit Jahren verarschen....
Es gäbe noch die dritte Möglichkeit - nämlich, dass die AFD allen Angreifern so weit überlegen ist, dass sie deren Angriffe mit Leichtigkeit abschmettert. Aber daran kann ich nicht glauben. Nicht, nachdem ich mir die Knallchargen dort angeschaut habe.

Analog gilt das obige für Trump und seine "Gegner".
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Allein schon, dass Herr Habeck nicht sein Entsetzen über die Davos-Rede Trumps äußern darf, beweist, wie dringend man hoffen muss, dass die Aera Trump mit der Wahl im November ein Ende findet. Bis dahin bleibt ihm noch viel Zeit, die Restwelt zu verunsichern oder gar Krieg anzuzetteln.
***is Mann
2.127 Beiträge
Zitat von **********aften:
Es ist und bleibt mir völlig unbegreiflich, wie jemand die allgegenwärtigen Droh- und "Anschwärzszenarien" der AfD und ihrer Anhänger derart verharmlosen kann!
Und das wohl auch noch selbst glaubt!

Massive Drohungen gegen Lokal- und andere Politiker. Aufrufe zum melden von unliebsamen, bzw kritischen Lehrern- und ja! Die dürfen eigene Meinungen haben und diese auch äußern!
Verbale und inzwischen auch körperliche Attacken gegen Journalisten!
Drohszenarien gegen ganz normale Bürger und Bürgerinnen!
Ganz zu schweigen von den Hassreden und Attacken gegen Menschen, die nicht "Biodeutsch" sind (was für ein grauenhaftes Wort!)

Welcher AfDler bedroht denn normale Bürger?! Oder Journalisten? Du hast halt das Problem, nur bestimmte Medien zu konsumieren. Über die zahllosen Angriffe gegen AfD-Funktionäre berichtet hier nämlich keiner. Zusammengetretene Politiker, Farbbeutelanschläge auf Wohnhäuser, abgefackelte Bürogebäude und Autos, bedrohte und in Sippenhaft genommene Familienmitglieder der Politiker, etc. Davon hören wir hier in den Zeitungen und dem TV nichts. Trifft ja die Richtigen. Und alle anderen heulen rum, wenn sie mal eine unschöne Mail kriegen. Die AfD wird mit weitem Abstand am häufigsten Opfer von Gewalt, aber das ist wohl total demokratisch. Die rote SA Antifa darf einfach alles, und alle jubeln. Und wenn Gauland das Telefonbuch vorliest, sind alle zutiefst empört. Empörung geht vor Diskussion.

Ich verharmlose überhaupt nichts. Das sind Tatsachen. Mir ist nur dieses zweierlei Maß langsam zuwider, auch ohne dass ich einer der Anhänger wäre. Wenn ich davor warne, dass dieses Vorgehen die AfD nur stärkt, kann man das wohl kaum als Begeisterung für die Partei verstehen, oder?
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leute, darf ich vorschlagen, dass wir uns weitere Beiträge zum Thema sparen können oder besser sollten. Die Vorgänge in Amerika können wir weder beeinflussen und schon gar nicht steuern, insofern erscheint mir die Debatte über den amerikanischen Präsidenten hochgradig müßig. Zur Politik in Deutschland können wir vielleicht besser eine separate Diskussion starten.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ja, sorry, ich habe zur Kaperung des Threads natürlich etwas beigetragen...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Allerdings.

Und witzig welchen debattenstil du mir unterstellst. Um dann aber selbst genau den gleichen Stil selbst anzuwenden.

Kirk ende
***is Mann
2.127 Beiträge
Nein, Dein Debattenstil ist schon soweit OK, ich sagte ja, dass Deine Reaktion noch relativ milde sei. Ich bemühe mich für meinen Teil eigentlich immer um Sachlichkeit. Vielleicht hatte ich das bedingt durch eine leichte Aufgebrachtheit auch etwas überbewertet. Es war wohl der Gute-Reise-Wunsch und das mit den Knalltüten. Ansonsten alles OK...
Der letzte Beitrag ist von mir verschoben.

Das muss bitte nicht sein.
Ich möchte bitten beim Thema zu bleiben.
Nicht andere hier zu beurteilen.

Herzlichen Dank.

Dea__Moderation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.