Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3536 Mitglieder
zum Thema
Politiker im Joyclub14
Die Polit-Karriere von Anthony Weiner ist vorbei. In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kühne Thesen - politische Ereignisse

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Waren wir denn jemals wirklich schon woanders? Bei uns funktioniert nun mal die wir gegen die Strategie offenbar am Besten. Ganz egal welche neue Gruppe als Feindbild für eine vermeintliche Mehrheit ausgewählt wird, ob es nun Linke, Rechte, Migranten, Hundehalter, Raucher, Motorradfahrer Fleischesser oder was auch immer ist - die Säue wechseln, Fackeln und Mistgabeln bleiben immer die Gleichen. Wir sind offenbar ein Volk aus lauter Ich-Ags in dem jeder nur bereit ist, Gleichgesinnte zu unterstützen und alle Anderen zum Teufel jagen zu wollen ...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Nö.

Im virtuellen Raum gibt es diese Anwandlungen schon. Teilweise.

Aber im reallife habe ich die Erfahrungen gemacht dass Debatten mit Menschen die andere Ansichten haben zwar anstrengend sind, aber es geht am Ende trotz starker Meinungsverschiedenheit doch am Ende versöhnlich und zivilisiert aus.

Das Problem ist für mich eher dass wir im reallife viel zu selten kontrovers diskutieren.

Kirk ende
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
So was hat immer nur anonym funktioniert. Der eigene Kumpel, der ist ne Ausnahme. Aber das ganze andere Pack ... *g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage es mal so. Wenn mich jemand hier im Forum als linksgrünversifften Gutmenschen beschimpft dann hab ich auch in dieser virtuellen Welt keinen Bock mehr mit ihm oder ihr zu diskutieren.

Im reallife wäre so etwas heftig.

Wenn aber im reallife ein Afd Politiker dann über das linksgrünversiffte Gutmenschentum ablästert, dann bin ich irgendwie gar nicht beleidigt.
Wobei ich dann natürlich entsprechend zurück feuern werde wenn ich im Raum bin.

Und natürlich wäre es am Ende von allen Seiten angebracht verbal abzurüsten. Denn grenzdebile gibt es überall. Da ist man dann betroffen wenn Leute dann tatsächlich meinen in dieser aufgeladenen Situation müsste man aus moralischen Gründen zur Tat schreiten.
Andererseits fällt mir es auch schwer verbal abzurüsten wenn eine Frau Weidel im Bundestag solche reden hält. Da komm ich nicht umhin und muss einfach sagen sie ist eine Rassistin. Ich weiß gar nicht was man darauf sonst angemessen reagieren soll? Man kann solche Sätze doch nicht relativieren. Dann mach ich mich doch zum Komplizen ihrer Diffamierung.

Kirk ende
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ach Käptn, stell Dir doch mal vor, Frau who the fuck is wäre auch noch super anziehend und von gewinnendem Wesen...
*zwinker*
Wenn es dort nicht etliche Unsympathen vor dem Herrn gäbe, würden die doch noch viel intensiver gewählt angesichts der Tatsache, dass teilweise nicht mal die selber ihr Parteiprogramm kennen.

Aber Rassistin? Sie teilt das Kopfkissen doch nicht gerade mit einem kernigen Arier vom letzten Nordlandtrip. Ich fände es gut, wenn man diesen Begriff nicht derart mit der Gieskanne verteilen würde. Das führt zur Verharmlosung und zur Unmöglichkeit, echte Rassisten (und glaub mir, auch solche kenne ich) zu benennen. Beispiel: Wenn ich was gegen die Scharia-Fans habe, dann ist das nicht an einer Rasse festgemacht. Da würde ich den lieben Pierre, diesen Vogel, auch gern ausweisen können, egal welche Farbe sein blöder Islamistenbart hat.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Schreiben wir hier über persönliche Befindlichkeiten oder über kühne Thesen?

Delta
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Bisher? Weder - noch würde ich sagen. Nichts was man nicht auch in jeder beliebigen Kneipe hören könnte ...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe gerne in Kneipen.

Und was an Kneipen ja auch gut ist, man kann sie verlassen wenn man möchte.

Kirk ende
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *****de2:
Bisher? Weder - noch würde ich sagen. Nichts was man nicht auch in jeder beliebigen Kneipe hören könnte ...

Was wäre deine kühne These?

Delta
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
In diesem Zusammenhang? Hab ich keine ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Im Übrigen habe ich 'Kneipe' nicht abwertend gemeint. *g*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Gewagte These meines Sohnes eben bei der Tagesschau: Es wird der Spahn. Weil sich beide Lager eher auf den einigen können. Der Laschet ist zu luschi und zu merkelig, der Merz bei vielen wg. seines Heuschreckenengagements unverkäuflich, also wird es der Spahn. Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.
Aber bräuchte die CDU nicht einen kantigen Kerl zur Renaissance (die SPD bräuchte sicher einen solchen, um sich endlich mal wieder irgendwo reiben zu können)?

Ich weiß nur, dass der Laschet nix neues wäre und sich dann wieder nur Stillstand einschliche. Die AfD würde es freuen. Oder?
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *****de2:
In diesem Zusammenhang? Hab ich keine ...

In welchem Zusammenhang?

Zitat von *****de2:
Im Übrigen habe ich 'Kneipe' nicht abwertend gemeint. *g*

Naja, habe hier noch keine Kritik an Kneipen, Tresen, Brennpunkten gehört. Die meisten gehen da ja wohl gerne hin. Keine Ahnung warum?

Mehr kleine Kneipen in unseren Straßen könnten eine Bereicherung sein.

Delta
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von ********nner:
Aber bräuchte die CDU nicht einen kantigen Kerl zur Renaissance

Ihr glaubt ein neues Gesicht würde etwas ändern? *haumichwech*

Glaube ich nicht.

Der Trost dabei,... *gruebel* *gruebel* *gruebel*

Fällt mir gerade nicht ein.

Das in Thüringen ist ein gutes Training für die Zukunft.

Delta
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine Story von meinem Bruderherz von vor ca 25 Jahren aus dem Burgenland. Nicht der BLK in Sachsen Anhalt, sondern das mit der Buckligen Welt in Österreich. Man sitzt gemütlich in der Dorfkneipe bei anderthalb Bier, Auftritt eines Dorfbewohners, der mit einem freundlichen "Sieg Heil" die Runde begrüßt. Ausnahmslos alle der ca 25 Anwesenden stehen auf und heben den Arm zum deutschen Gruß. Noch Fragen? Die fanden das vermutlich sogar witzig, weil ist ja schwer verboten, aber man sollte halt nicht vergessen, dass es rechte Bestrebungen und Bewegungen immer gab, auch heute gibt und sicher auch in Zukunft geben wird. Die Frage ist immer nach dem Umgang damit und bevor alle in Hysterie ausbrechen rate ich dringend zu bedenken, dass der böse Nazi vielleicht gestern noch ein Sozi war oder schlicht ein Mensch ist, den oder die man gerne mag oder sogar liebt. Politik war halt immer schon etwas komplexer als einen die Stammtisch Parolen von links, rechts, oben und unten gerne glauben machen wollen...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube laschet wartet ab, in welchem Verfahren das ganze abläuft. Wenn der Parteitag entscheidet dann muss er eigentlich ran.

Er hat Angst zu verlieren. Und er hat ja einiges zu verlieren. Wenn es eine Mitgliederbefragung gibt , dann zieht er den schwanz ein und überlässt Merz das Feld .

Merz hat grundsätzlich nichts zu verlieren. Wenn er gegen laschet oder wenn auch immer ist seine Karriere beendet, aber das juckt ihn weniger.

Als Kanzlerkandidat ist laschet dann Merkel Kurs schwarzgrün.
Merz müsste aufpassen das er nicht zu kontrovers wird. Denn nach der Wahl muss auch er mit den Grünen regieren.

Meine These , Merkel wird nicht zu Ende machen.
Ich rechne mit Neuwahlen zwischen Herbst und Frühjahr.

Kirk ende
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *******irk:
Ich rechne mit Neuwahlen zwischen Herbst und Frühjahr.

Das ist mal eine These.

Delta
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Meine kühne These (auch mein Wunsch)

Wir wählen im Spätherbst. Im Frühjahr wird Merz Kanzlerkandidat und Merkel tritt dann zurück.

Merz macht einen beinhalten und richtig guten Wahlkampf. Vorallem gegen Grün. Er verspricht 35 % zu holen. (Derzeit stehen sie bei 27%)

Die Union landet bei 32% Afd sinkt auf 8.5 Prozent. Grüne bekommen 25%.

Das wahlziel wurde verfehlt. Die CDU weiß nun ein für alle mal das Merkel Recht hatte, und die CDU nur in der Mitte gewinnen kann. Der rechtskurs hat am ende verloren.
Merz tritt überraschend zurück, weil er auch die Grünen im Wahlkampf so angegangen ist, dass eine kanzlerwahl von Seiten der Grünen unmöglich ist.

Laschet springt gnädigerweise ein und wird nun 8 Jahre lang Kanzler einer schwarzgrünen Regierung.

Kirk ende
********nner Mann
4.902 Beiträge
Das sind tatsächlich kühne Thesen... wenn es dabei den Sozis noch gelänge, Profil zu zeigen und gegen die Linke erfolgreich anzustinken, könnten die nach dieser Rechnung fast 30% einfahren... das wäre ja mal ein Ding.
*oh2*
Würde auch andere Konstellationen ermöglichen. Aber ob die es schaffen würden, bis Herbst jemand vorzeigbares ins Rennen zu schicken, bei dem die Leute nicht schon von weitem abwinken, würde ich mal bezweifeln.
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde die ganzen Prozentrechnungen hier total toll... Ihr wisst aber schon dass die Schwierigkeit bei Prognosen darin besteht, dass sie die Zukunft betreffen und die kann bekanntlich niemand voraus sehen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Absolut.

Da kann alles passieren.

Ich würde im Augenblick nicht ausschließen wollen dass Merkel innerhalb der nächsten 4 Wochen ihren Rücktritt erklärt. Wenn sie laschet zum Kanzlerkandidaten machen will, würde es Sinn machen jetzt zu gehen. Um einen zügigen Parteitag zu bekommen und eine Mitgliederbefragung zu umgehen.

Ich denke innerhalb der Union ist der Machtkampf fast offen ausgebrochen. Da tobt es gerade. Mich würde im Augenblick praktisch nichts mehr verwundern. Da kann alles passieren. Und wie am Ende die Wahlen ausgehen.....

Nur eines möge uns der liebe Gott behüten, dass die Union erst im Dezember entscheidet.

Ich sehe Herrn altmeier schon bei Anne wil sitzen und er dann zum zigten Mal erklärt, dass die Union ihren Fahrplan hat, und nach dem werde man sich richten und alles weitere sind Spekulationen blablabla.....

Da hat uns die SPD jetzt lange mit genervt.

Oh sorry ich vergaß, die haben ja auch noch keinen Kandidaten. Wobei, werden die überhaupt einen benennen?

Kirk ende
***is Mann
2.127 Beiträge
Zitat von *******irk:
Oh sorry ich vergaß, die haben ja auch noch keinen Kandidaten. Wobei, werden die überhaupt einen benennen?
Ist wohl eher nicht zu erwarten... *mrgreen*
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Na pro Forma machen dies ja alle Parteien ... (gibt doch überall welche, die gerne hinter stolz sagen zumAnbaggern an der Bar: "war mal Kanzlerkandidat meiner Partei")
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
spätestens seit Thüringen wissen wir ja, dass alleine die Aufstellung zum Kandidaten noch lange nicht bewirkt, dass man auch gewählt wird. Immerhin können die Partei"freunde" sich ja spontan für wen anderes entscheiden, wenn das wahltaktisch klüger erscheint...
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Während fast alle hier brav nachplappern, was sie von den Medien seit Jahren eingetrichtert bekommen und übelst über diese Faschisten von der AfD herziehen, deren einziges Ziel es doch ist, die Demokratie abzuschaffen....

Was passierte da?
Unsere absolut nicht-faschistische und total demokratische Regierung hat weiter an der Verschärfung des Netzdurchsetzungsgesetzes gearbeitet. Gestern (Freitag) um 14:00 Uhr wurde wieder ein Entwurf beschlossen und dieser in die entsprechenden Gremien verwiesen, damit die da einen Gesetzestext draus machen.

Was beinhaltet die Verschärfung des Netz-DGs?
1. Anbieter von Internetinhalten haben die Paßwörter ihrer Benutzer zu speichern (was eigentlich seit DSGVO strikt verboten ist) und die Paßwörter auf Anfrage JEDER (ja, jeder) behördlichen Stelle herauszugeben. Als behördliche Stelle werden beispielhaft genannt: Polizei, Zoll, Finanzamt, Ordnungsbehörden (also auch der kleine Angestellte des Ordnungsamtes), Bußgeldstellen. Kurzum - jeder. Und die Herausgabe muss NICHT von einem Richter genehmigt werden, sondern funktioniert über eine (vom Anbieter bereitzustellende) online-Schnittstelle.

2. Anbieter von Internetinhalten haben auf Anfrage SÄMTLICHE Informationen herauszugeben, welche über eine Person vorliegen. Das umfaßt ausdrücklich auch E-Mails oder andere elektronische Nachrichten, welche bisher unter das Postgeheimnis fielen. Zugriff etc. siehe 1.

3. Klarnamenpflicht! Anbieter von Internetinhalten sind verpflichtet, die Benutzer erst NACH Prüfung und Feststellung der Identität zu ihren Diensten zuzulassen. Das gilt für alle Anbieter, welche 2 Mio oder mehr Kunden / Nutzer aus Deutschland haben (keine Sorge, die Nutzerzahl wird bestimmt noch runtergesetzt). Facebook oder der Joyclub wäre damit verpflichtet, von jedem Nutzer den Ausweis zu prüfen (z. B. über Post-Ident) und diese Daten zu speichern und bei Bedarf herauszugeben.
Ob Pseudonyme dann noch zugelassen sind, geht aus dem Text nicht so klar hervor - vermutlich aber nicht. Folgen? Wenn jemand was "Falsches" schreibt, hat z. B. die Antifa dann gleich den richtigen Namen. Oder wenn jemand heimlich Internas durchsickern lässt (der Amtsleiter XY hat sich bei dem Projekt bestechen lassen), dann ist dem Amtsleiter 5 Minuten später alles über die entsprechende Person bekannt. Name, Adresse, E-Mailinhalte etc.

Das dann in Verbindung mit der Abschaffung des Bargeldes und schon hat man den gläsernen Bürger, den man sofort für "unschönes" Verhalten im Internet sanktionieren kann.

Es wird nicht lange dauern, bis ein Richter "Internetverbot für X Jahre" als Strafe verhängt, eine (behördliche) Schwarze Liste entsteht und die Personen darauf keinen Zugang mehr zum Internet bzw. bestimmen Diensten bekommen.

Und natürlich würde sich Facebook und Co. dumm und dusselig freuen! Die Daten der Leute aus Deutschland sind dann geprüft und das Profil "Lisa Müller" ist dann garantiert von Lisa Müller. Ihre Adresse und Geburtsdatum hat man dann auch! Praktisch.
Damit werden Daten deutscher Benutzer zu geprüften Premium-Daten und können gleich viel teurer verkauft werden.

Aber hey, das kommt ja von der CDU und SPD - also zwei vollkommen sauberen Parteien, welche nur das Beste für den Bürger im Sinn haben und üüüüüberhaupt nicht den Überwachungsstaat vorbereiten.

Wieder etwas, das wir China nachmachen.

Es wird übrigens schon überlegt, wie man das freie Internet zu einem abgeschotteten und kommerzialisierten EU-Net machen könnte. Natürlich würden dann hauptsächlich ein paar sehr große (US-) Unternehmen davon profitieren, aber hey, was soll's?

Sollte tatsächlich (was ich persönlich nicht glaube) die AfD mal an die Macht kommen und dann die Verfolgung von Person / Personen XY starten - bedenkt immer:
Es waren die CDU und die SPD, welche ihnen die Werkzeuge dafür zur Verfügung stellten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.