Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3529 Mitglieder
zum Thema
Sinkende Geburtsrate-Resultat d.Fam.Politik |Teil 2|63
Und hier gehts schon weiter mit dem Ausgangsthema wo es darum ging.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kühne Thesen - politische Ereignisse

*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber wanted73, du scheinst dem selben Irrtum zu erliegen wie Leute, die ihren Schlaufönern mehr glauben als ihren eigenen Augen und Ohren. Nein, nein, nein, das Internet ist NICHT privat und geheim ist es schon gar nicht. Und alle Daten, Bilder und Informationen, die ich jemals gesendet und empfangen und gespeichert habe, gehören ab der Sekunde, wo ich am Netz hänge, nicht mehr mir. Meine Telefonnummer, Autonummer und der Kilometerstand meiner Karre gehören mir auch nicht, haben sie noch nie. Das wollen mir meistens Leute einreden, die an einer Änderung der bestehenden Situation irgendwie verdienen wollen.

Die AfD ist eingeladen, mir ihre Thesen Nähe zu bringen. Ich habe keine Angst vor Nazis, also nur für den Fall, dass mir ein Nazi was erklären möchte. Ich hatte einen Nazi als Großvater, der bis zum letzten Atemzug davon überzeugt war, dass die Juden unser Unglück sind. Ich habe ihn trotzdem geliebt. Meinen Vater, der seine Thesen natürlich nachgeplappert hat, konnten wir in jahrelanger Arbeit davon überzeugen, dass die Juden nicht der Untergang des Abendlandes sind. Naja, dass waren dann eben die Türken. Geliebt habe ich ihn ebenfalls.

Egal, ich weiche ab. Vielleicht nochmals das mit dem Internet. Da stehen 1000 Leute an den beiden Ufern eines Flusses und schreien sich Nachrichten zu. Es ist die reine Freundlichkeit des Providers (auf die ich keinen Anspruch habe), dass er mir meine Nachricht vom anderen Ufer zustellt und sie nicht meiner eifersüchtigen Freundin zeigt. Egal, ob das jetzt Netzwerk Durchsetzung Schutz der Privatsphäre oder wie auch immer heißen mag: das gibt es alles nicht. Aber wir umgeben uns gerne damit....
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Öhm - Lieber @*******enig - Deine Aussagen sind völlig falsch.

Deine Daten und Inhalte sind durch eine Vielzahl an Gesetzen (darunter auch Grundgesetze) und Verträgen (zwischen Dir und dem Dienstanbieter) geschützt.
Auf "die Freundlichkeit" des Providers hast Du entweder einen Rechtsanspruch oder einen vertraglichen Anspruch. Es gab in den letzten Monaten mehrere Fälle, in denen ein Dienstanbieter Daten an die falsche Person schickte und dies hätte echt, richtig übel teuer werden können (vermutlich haben die gleich dem Eigentümer der Daten einen Vergleich angeboten, damit der nicht klagt - inkl. Verschwiegenheitsklausel).

Wenn es so wäre, wie Du behauptest, dann müßte das Netz-DG überhaupt nicht verschäft werden, weil ja jeder bereits Zugriff auf alles haben könnte (solange er den entsprechenden Provider bezahlt).

Das ist eben nicht der Fall.


Mir ging es auch überhaupt nicht um die Afd - sondern um das, was ich schon früher im Thread behauptet habe. Sobald die Regierung etwas macht, dass für den Bürger unschön wird, holt sie das Arschloch aus dem Schrank und verpaßt dem medienwirksam ein paar Ohrfeigen. Und schon gucken alle auf das Arschloch und die Gesetzesänderung taucht in den Medien nicht auf.


Im Moment ist es so, dass in den letzten 15 Jahren, unter der CDU-Herrschaft, mehr Gesetze GEGEN die Freiheit des Bürgers erlassen wurden, als jemals zuvor (in der BRD). Zuerst mit der Begründung "Bekämpfung des Terrors", dann "Bekämpfung der Nazis" und bald mit "Schutz der Umwelt".


Dafür wurde in den Bereichen, die wirklich wichtig wären, keinerlei Erfolge erzielt. Oder kann sich jemand daran erinnern, dass die Probleme mit:
  • Krankenkassen / Gesundheitswesen
  • Rente
  • Maroder Infrastruktur
  • Maroden Bildungsstätten und -wesen
  • Einkommensgerechtigkeit
  • Steuergerechtigkeit
  • Steuersenkungen / Erleichterungen
  • Bürokratieabbau

von unserer Expertenregierung in den letzten Jahrzehnten gelöst wurden?

Stattdessen wird über die Bekämpfung der AfD breeeeiiiiit diskutiert. Boah, in der Zeit hätten die auch was produktives arbeiten können und z. B. die Besteuerung von Großkonzernen wie Apple, Ikea oder Google mal geplant. DAS hätte geholfen und Milliarden an Steuern eingebracht.

Warum lese ich "Die FDP ist jetzt eine Nazipartei, weil die lassen sich von der AfD wählen" und nicht "Die internationalen Großkonzerne betrügen den deutschen Fiskus um jährlich 100 Milliarden Euro" und dann gleich danach "die Reichen (= 100 Mio. Euro und mehr Vermögen) betrügen den Fiskus jährlich um geschätzte 40 Milliarden Euro!"

Mit dem Geld wären sämtliche Löcher in Rentenkasse, Gesundheitswesen und den Straßen gestopft.

Und wieder komme ich zu meiner Behauptung zurück, dass wir alle von der Regierung verarscht werden, weil die wirklich wichtigen Themen gar nicht aufkommen und wir stattdessen nur mit irgendwelchem Schmarrn belästigt werden, der uns nur gegeneinander aufbringen (polarisieren) soll.

Bin ich denn der Einzige, der sowas erkennt? Okay, Pispers hats auch schon erkannt...
Und der Rest? Hockt im Publikum, lacht beschämt und das wars.
Und hier? Sehr viel Meinung, noch mehr Nachgeplapper der polarisierenden Argumente und keinerlei Fakten.

Wie wollt Ihr denn so etwas zum Besseren ändern?
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *****d73:
Deine Daten und Inhalte sind durch eine Vielzahl an Gesetzen (darunter auch Grundgesetze) und Verträgen (zwischen Dir und dem Dienstanbieter) geschützt.
Auf "die Freundlichkeit" des Providers hast Du entweder einen Rechtsanspruch oder einen vertraglichen Anspruch. Es gab in den letzten Monaten mehrere Fälle, in denen ein Dienstanbieter Daten an die falsche Person schickte und dies hätte echt, richtig übel teuer werden können (vermutlich haben die gleich dem Eigentümer der Daten einen Vergleich angeboten, damit der nicht klagt - inkl. Verschwiegenheitsklausel).

Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland hat im Netz keine besondere Geltung. Die Verträge, die ich mir durchgelesen habe, räumen in der Mehrzahl den Unternehmen genau diese Rechte ein, die der Staat gerade fordert. Die Unternehmen versuchen das zu verhindern, denn Wissen ist Macht. Freiwillig geben die ungern etwas heraus.

Wenn du dir die Geschichte des www anschaust, wirst du feststellen, dass es ursprünglich von Staaten bzw. dem Militär entwickelt wurde. Sehr großzügig haben sie es leihweise der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Die Saat war ausgebracht. Jetzt wo jeder meint ohne geht es nicht mehr, wird geerntet.

Delta
********egel Paar
2.626 Beiträge
Mir wurde vorgeworfen, die AfD-Wähler beleidigt zu haben, weil ich sie als Faschisten bezeichnet habe. Ich bin davon ausgegangen, das ausreichend ausgeführt zu haben, scheinbar ist dem aber nicht so.

Ich bin der Meinung, dass die 10-20% (je nach Bundesland) AfD-Wähler eben keine Protestwähler mehr sind bzw. sich darauf nicht mehr ausruhen können. Das mag anfangs so gewesen sein, aber inzwischen sollte es jedem klar sein, wofür diese Partei steht. Und wer es nicht weiß und sie trotzdem wählt, der muss damit leben, dass er/sie mit der Ideologie der Partei assoziiert wird.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Zahl der Faschos stetig wächst, ich bin vielmehr der Meinung, dass die AfD gerade jetzt auf ihrem Zenit ist. Und das bedeutet eben auch, dass es 10-20% Rassisten in Deutschland gibt. Wie in jedem anderen europäischen Land auch.

Wenn nicht unwichtige Funktionäre einer Partei als Faschisten bezeichnet werden dürfen, ist es eine Beleidigung, deren Wähler als Faschisten zu bezeichnen?
Ist es eine Beleidigung, Grünen-Wähler als Klima-Hysteriker zu bezeichnen?
Ist es eine Beleidigung, Linke-Wähler als SEDler und Befürworter des Schießbefehls an der Mauer zu bezeichnen?

Nein, das alles sind keine Beleidigungen, das ist ganz normaler Sprachgebrauch. Das alles darf man ungestraft sagen. Aber wenn ich die AfD-Wähler als Faschisten/Rassisten bezeichne, ist es eine Beleidigung?

Ich glaube nicht, dass diese 10-20% zurückzuholen sind. Weder Merz noch Laschet traue ich es zu, die Wähler von rechts einzufangen. Wir werden mit der AfD und ihren Wählern leben müssen, irgendwie. Unsere Demokratie wird das aushalten, da bin ich sicher.

Wir haben ein unfassbar gutes Grundgesetz, darauf vertraue ich.
Und ich sehe nicht den Untergang des Abendlands, nur weil ein Zehntel der Bevölkerung nicht aus der Geschichte gelernt hat.

Nein, ich bin nicht glücklich mit der aktuellen Regierung. Ich habe dazu einen Thread aufgemacht, kann man nachlesen, wenn man denn will. 2017 habe ich mir Jamaica gewünscht, obwohl das ganz klar nicht meine politische Wunschkonstellation war und ist.
Ich habe es mir gewünscht, weil es damit keine GroKo mehr gegeben hätte. Weil es Polarisierung gegeben hätte.

Die klassische Polarisierung Schwarz-Gelb oder Rot-Grün wird es nicht mehr geben, diese Zeiten sind vorbei. Auch wegen der AfD.
Also läuft es auf Jamaica oder Rot-Rot-Grün raus. Vielleicht reicht es noch ein Mal für Schwarz-Grün.
Ich glaube, alle diese Varianten wären besser als die momentane GroKo, die einfach nur an ihren Sesseln klebt und Angst hat vor einer Neuwahl.

Sperling
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber @*****d73 zuerst einmal: alles, was du schreibst, vor allem über die Steuern, die nicht gezahlten, die allgemeine Verarsche und Ablenkung von einem empörenden Stillstand, das ist alles wahr.

Was die vertraulichen Mails betrifft, die keiner außer mir lesen darf: dem elektronischen Strom und den Digitalsignalen ist es egal, wohin sie fließen. Ein Brief ist ein Brief. Mail ist kein Brief, sondern zwei Computer unterhalten sich miteinander. Für Whotsäpp, Messenger und den ganzen anderen Müll gilt dasselbe in grün. Insofern sind wir oft genug Opfer unserer eigenen Blauäugigkeit. Oder reden uns halt gerne was ein....
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******enig:
Was die vertraulichen Mails betrifft, die keiner außer mir lesen darf: dem elektronischen Strom und den Digitalsignalen ist es egal, wohin sie fließen. Ein Brief ist ein Brief. Mail ist kein Brief, sondern zwei Computer unterhalten sich miteinander. Für Whotsäpp, Messenger und den ganzen anderen Müll gilt dasselbe in grün. Insofern sind wir oft genug Opfer unserer eigenen Blauäugigkeit. Oder reden uns halt gerne was ein....

Was die absolute Mehrheit der Menschen angeht wirst du - vom Ergebnis her - sicherlich recht haben. Deren Verhalten kann gar nicht gläserner werden. Es ist aber dennoch ein Unterschied wenn man, wie es ja nun offenbar vorgesehen ist, diese Rechte gar nicht mehr haben dürfte - selbst wenn man bereit wäre den entsprechenden Aufwand zu betreiben um seine Daten und Inhalte nicht jedem Hans und Franz gegenüber zu offenbaren. Das ist schon noch mal eine deutlich andere Qualität - selbst wenn es für viele in der Praxis keinen wirklichen Unterschied bedeutet.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von ********egel:
Ich bin der Meinung, dass die 10-20% (je nach Bundesland) AfD-Wähler eben keine Protestwähler mehr sind bzw. sich darauf nicht mehr ausruhen können.

Erstmal danke für deinen Beitrag. Reine Protestwähler hätten ja auch links oder liberal wählen können, haben sie nicht. Gewählt wurde was der eigenen Meinung am nächsten kommt. Ich kann das sogar verstehen, gut finden muss ich es nicht.

Unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht, angeblich setzt sich das chinesische Schriftzeichen für Krise aus den Zeichen „Gefahr und Chance“ zusammen. Politisch dürfte die aktuelle Situation in Deutschland irgendwie eine Krise sein. Keine Partei könnte sie alleine lösen, da wirkliche Mehrheiten und Entscheidungen, die den Verlust der Bundestagssitze bedeuten, notwendig sind. Die Herausforderungen sind auch nicht in einer Legislaturperiode zu lösen. Alle sehen nur die Gefahr. Eine Chance sieht wohl eher die AfD und sie nutzt sie. Kann man der Partei nicht verübeln, macht die Situation nicht besser.

Delta
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****de2 ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir uns verstehen:

Zitat von Smartkoenig:

Was die vertraulichen Mails betrifft, die keiner außer mir lesen darf: dem elektronischen Strom und den Digitalsignalen ist es egal, wohin sie fließen. Ein Brief ist ein Brief. Mail ist kein Brief, sondern zwei Computer unterhalten sich miteinander. Für Whotsäpp, Messenger und den ganzen anderen Müll gilt dasselbe in grün. Insofern sind wir oft genug Opfer unserer eigenen Blauäugigkeit. Oder reden uns halt gerne was ein....

Was die absolute Mehrheit der Menschen angeht wirst du - vom Ergebnis her - sicherlich recht haben. Deren Verhalten kann gar nicht gläserner werden. Es ist aber dennoch ein Unterschied wenn man, wie es ja nun offenbar vorgesehen ist, diese Rechte gar nicht mehr haben dürfte - selbst wenn man bereit wäre den entsprechenden Aufwand zu betreiben um seine Daten und Inhalte nicht jedem Hans und Franz gegenüber zu offenbaren. Das ist schon noch mal eine deutlich andere Qualität - selbst wenn es für viele in der Praxis keinen wirklichen Unterschied bedeutet.

Ob man dieses oder andere Rechte haben kann, darf oder soll, war für mich nicht die Frage, denn selbstverständlich sollte eine vertrauliche Nachricht außer mir und dem Adressaten niemand lesen und selbstverständlich bin ich nicht dazu bereit, sie jedem Hans und Franz gegenüber zu offenbaren. Was ich nur schmerzlich vermisse, ist die Überlegung seitens der Leute, die miteinander kommunizieren wollen, ob ihr Kommunikationsmittel überhaupt geheim sein KANN? Da wird dann gerne von Verschlüsselung gefaselt und was weiß ich noch alles. Aber selbst die Verschlüsselung der Enigma-Maschine mit ihren vielen Fantastrillionen von Möglichkeiten konnte entschlüsselt werden - und zwar zu einer Zeit, wo es noch keine Computer gab und das, was man später mal als Vorstufe der Computer bezeichnen würde, von Nerds aus Telefon-Relais und anderen mechanischen Kleinbauteilen zusammengeschustert wurde.

Wenn mir jemand das Recht an einer geheimen Botschaft verkaufen möchte, kann ich ihn oder sie zwar verstehen, denn jede/r möchte gerne Geld verdienen, bloß bin ich dazu die falsche Zielperson. Bei mir sind leider, leider noch zu viele Hirnzellen in Betrieb, deshalb versagt mein Gier- und Habenwill-Mechanismus an der Stelle.

Was die pöse, pöse AfD betrifft, so bin ich zuversichtlich, dass sie eines Tages in irgend einem der vielen Wahlkreise Deutschlands die absolute und nicht nur die relative Mehrheit der abgegebenen Stimmen erzielen wird. Womit sich dann Koalitions-Fragen wie neulich in Thüringen auch erübrigen dürften. Genauso zuversichtlich bin ich allerdings, dass selbst dann keine der etablierten oder Alt- oder System- oder was auch immer- Parteien den Fehler bei sich suchen wird, sondern einfach nur unisono das Entsetzen über den Souverän geäußert wird. Aus der Reihe "wie können die Leute nur so doof sein, dass sie die AfD wählen?". Darin sehe ich ein größeres Problem als in einer AfD. Die nutzen einfach nur ihre Chance, was vollkommen legitim ist...
***is Mann
2.127 Beiträge
Zitat von **********tarii:
Reine Protestwähler hätten ja auch links oder liberal wählen können, haben sie nicht.
Protestwähler wollen normalerweise erschrecken, aufwühlen. Das gelänge mit links oder liberal fraglos nicht im Geringsten...
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******enig

Du vermischst hier die technische Möglichkeit und die strafrechtliche Relevanz munter.
Es ist technisch möglich, Deine Haustüre aufzuhebeln, in Deine Wohnung zu gehen und Dich mit einer Pistole zu erschießen.
ABER: Es ist verdammt nochmal sowas von illegal (Gottseidank).
UND: Mitarbeiter des Staates dürfen es nicht ohne weiteres.

Und genau da ist der Unterschied. Technisch machbar ist nahezu alles.

Aber darf z. B. die Polizei es einfach machen?

Für eine Hausdurchsuchung ist eine richterliche Vollmacht nötig. Es gibt also eine zusätzliche Prüf-Instanz (auch wenn die Richter heute ziemlich viel unterschreiben...).

Jetzt ist aber die Situation, dass es z. B. ein Polizeiermächtigungsgesetz in einigen Bundesländern gibt, dass zu Recht mit Gesetzen aus dem Dritten Reich verglichen wurde.

Warum?
Weil die Polizei jetzt Deine Wohnung betreten kann OHNE richterlichen Beschluss, einfach nur, weil sie das Gefühl hat, dass Du eine Straftat vorbereiten KÖNNTEST. Und wenn sie schon mal heimlich drinnen sind, dann können sie auch gleich Überwachungsgeräte installieren. Solltest Du dann (wider aller Erwartung) doch keine Straftat planen oder begehen, gehen die ein paar Monate später wieder heimlich in Deine Wohnung und bauen alles wieder ab. Du bekommst dann (wieder ein paar Monate später) eine lapidare Mitteilung darüber, dass die in Deiner Wohnung waren (aber nicht, was sie dort gemacht haben!).
Gruselig, oder?

Wurde 2018 in Bayern eingeführt. Von der total demokratischen und bürgernahen CSU. Einer Partei, die in der Regierung sitzt.

Ach ja, nicht verwechseln mit dem Geheimdienst Ermächtigungsgesetz von 2019. Oder der Verschärfung des Netzwerkdurchsetzunggesetzes von 2020. Darin steht... - ach, interessiert ja eh keinen. Deshalb wurde in den Medien auch nicht darüber berichtet. Aber über die Afd wurden in der Zeit x-hundert Artikel geschrieben.

Ach ja: Die AfD sind Nazis! Bekämpft die AfD! *roll*

Scheint ja alles zu sein, was irgendwen interessiert.


Mal ne Frage:
Welchen Einfluss hat den die Tatsache, dass die AfD in Thüringen einen FDP Kanzlerkandidaten gewählt hat auf Euren direkten Alltag / Leben?

Und welchen Einfluss hat die Tatsache, dass unsere glorreiche Regierung es nicht gebacken bekommt, eine Steuerreform, Gesundheitsreform, Erhaltung der Infrastruktur, Steuergerechtigkeit, gerechte Rente, vernünftige Bildung für alle und weniger Bürokratie hinzubekommen?

Ah. Verstehe.

Würden wir die Regierung zwingen, auch nur die Hälfte der obigen Punkte abzuarbeiten (und zwar gescheit!), dann würde sich die Steuerlast der "unteren Hälfte" der Menschen glatt halbieren. Oder Deutschland könnte in knapp 15 Jahren komplett schuldenfrei sein. Oder wir könnten die Überschüsse nach dem Vorbild von Norwegen in einen Staatsfond fließen lassen. Oder wir könnten eine Tauschprämie von Verbrenner zu Elektroauto in Höhe von 30.000 Euro finanzieren.

Aber wendet Eure Zeit lieber auf, um die AfD zu bekämpfen. Wißt Ihr jetzt, warum es die noch gibt?
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
lieber @*****d73 wir scheinen uns nicht zu verstehen, dabei hast du mit allem recht, was du schreibst. Nur nicht bitte, dass ich die technische Möglichkeit und die strafrechtliche Relevanz durcheinander würfle. Lass es mich so versuchen: mit deinem Vorwurf hättest du dann recht, wenn eine Email ein Brief wäre. Das ist ein Stück Papier mit manchmal von Hand geschriebenen Buchstaben drauf, was in ein anderes Stück Papier, den so genannten Umschlag gesteckt und anschließend mit ausreichendem Porto frankiert wird, damit es von der Post an deine Adresse befördert wird. Dazu gab es früher mal ein sogenanntes Postgeheimnis im Verfassungsrang, heute vermutlich ersetzt durch eine wachsweiche privatwirtschaftliche Vertrauensverpflichtung, die auch noch vom billigsten Briefdienstleister erfüllt werden kann. Wobei Recht eigentlich nichts mit dem Preis zu tun haben sollte, aber ich weiche ab.

Elektrischer Strom ist etwas, wo man keine Briefmarke draufkleben kann und in ein Kuvert stecken kann man ihn auch nicht. Ich frage mich schon länger, wie man echte und sogar denkende Menschen dazu erziehen konnte, dass sie elektrischen Strom als etwas dem alten Papierbrief vergleichbares ansehen können? Egal, ich weiche schon wieder ab...

Damit zu AfD und FDP: sorry, iss mir egal. Und was die glorreiche Regierung angeht: iss mir auch egal. Und was die Norweger mit ihrem Staatsfonds und die Tauschprämie von 30.000,-€ angeht: iss mir auch egal. Vielmehr muss es mir egal sein, ich möchte schließlich nicht zum Terroristen mutieren...
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@*****d73

Mal ne Frage:
Welchen Einfluss hat den die Tatsache, dass die AfD in Thüringen einen FDP Kanzlerkandidaten gewählt hat auf Euren direkten Alltag / Leben?

Ich hab ne Tochter die in Erfurt studiert.

Und welchen Einfluss hat die Tatsache, dass unsere glorreiche Regierung es nicht gebacken bekommt, eine Steuerreform, Gesundheitsreform, Erhaltung der Infrastruktur, Steuergerechtigkeit, gerechte Rente, vernünftige Bildung für alle und weniger Bürokratie hinzubekommen?

Keine, weil ja von den weltverbesserenden Träumer von der AfD kein einziger Vorschlag kommt, an dem auch nur ein winziges Stückchen praktikabel ist. Falls von der AfD mal mehr als Rentenzuschläge nur für Deutsche kommt, reden wir weiter. Maul aufreißen und Blödsinn schwafel ohne Lösungsvorschlag kann jeder. Insbesondere jemand ohne Verantwortung.

So gesehen wäre ich ja fast für eine AfD-Regierung in Thüringen. Schneller kann man das Fehlen von Inhalten und Kompetenz nicht deutlich machen. Schlimmstenfall werden von den 2,1 Millionen Thüringern 25 % zu Hartz iV Beziehern unter der AfD Regierung.
***is Mann
2.127 Beiträge
Warum sollten sie das werden? Ich kann Dir gerade nicht ganz folgen? Oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch?

Aber im Grunde hast Du schon Recht, an ihren Taten sollt Ihr sie messen. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Das wäre die definitive Stunde der Wahrheit. Ich bezweifle allerdings stark, dass dies funktionieren würde. Es gehört zur Entwicklung einer Partei, Standpunkte immer wieder über den Haufen zu werfen, neue zu entwerfen, Personal auszutauschen, Konzepte zu erstellen, etc. Von einer stringenten und praktikablen Linie ist die AfD noch ein gutes Stück entfernt. Und ich vermute, bis zur vollständigen Selbstfindung dauert es noch ein bisschen. Wie schon mal geschrieben, die Grünen haben 18 Jahre bis zur Regierungsbeteiligung gebraucht. Bis dahin war von den Urgrünen nicht mehr viel übrig. Harren wir also der Dinge, die da kommen...
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Was muß eine neue Regierung möglichst machen, wenn Sie im Vorfeld sagt, das alles besser wird? Genau Geschenke an möglichst viele Leute. Da Ramelow bereits 1 Jahr Kita Kostenfrei gemacht hat und frecher weise das zweite Jahr schon angekündigt hat, muß die AfD jetzt schon mal 2 Jahre machen. Dann die Sache mit dem ÖNPV, die Infrastruktur im Wald, daraus besteht Thüringen nun mal überwiegend. Allses was Geld kostet. Wo kann das Geld kommen?

Zum Beispiel von den 151 Millionen die 2015 ins GRW (Thüringer Aufbaubank) geflossen sind um bestehende Arbeitsplätze zu sichern und um neue zu schaffen. Ohne diese Förderungen weniger neue industrie bzw Schwächung der bestehenden.

Trotz des wirklichen guten Aufschwungs den Thüringen unter Ramelow genommen hat, muß es damit weitergehen, sonst ist es ganz schnell vorbei mit der guten wirtschaftlichen Lage und den nur 5,8% Arbeitslosen
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******enig

Guckstu:
https://praxistipps.chip.de/ … as-ist-die-rechtslage_114049

"Die Verletzung des Briefgeheimnis durch das Öffnen eines fremden Briefes oder einer E-Mail ist nach Paragraph 10 des Grundgesetzes strafbar."

Ich habs schon mal geschrieben - Deine Aussagen sind völlig falsch.

Bitte belege doch Deine Aussagen mit Quellen und Fakten - und nicht mit weiteren (falschen) Beispielen und Meinungen.
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schrieb übrigens nicht über die AfD, sondern über die Regierung aus CDU und SPD, welche schon seit über 10 Jahren an der Macht ist, als ich meinte

Und welchen Einfluss hat die Tatsache, dass unsere glorreiche Regierung es nicht gebacken bekommt, eine Steuerreform, Gesundheitsreform, Erhaltung der Infrastruktur, Steuergerechtigkeit, gerechte Rente, vernünftige Bildung für alle und weniger Bürokratie hinzubekommen?

Das die AfD bisher nichts geleistet hat, ist doch klar. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die was gescheites leistet ist auch recht gering.
Übrigens haben auch die anderen Oppositionsparteien nur seeeehr sporadisch sinnvolle Antworten auf absolut alle Fragen.
Das ist der Vorteil der Opposition. Hier kann man fordern und blöde Vorschläge machen, ohne genau erklären zu müssen, wie das umsetzbar sein soll.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
tja viele haben die letzten Jahre in einer Welt gelebt bzw. leben noch, wo sie dachten, es gibt alles KOSTENLOS und ohne das sie selber dafür was leisten müssen. Die da oben (Politik, Ärzte, Konzerne, ...) haben dafür zu sorgen.

• Demokratie
• Sicherheit & Frieden
• körperliche Gesundheit
• gesunde Lebensmittel
• soziale Absicherung
• gesunde Umwelt
• ganztägiges buntes Fernsehprogramm
+ genügend Energie
• alle zwei Jahre Smartphone
• sich selbst vermehrendes Geld (Zinsen)
• Altersversorgung
• Girokontos
• Email(Accounts)
• ...
Mittragende wahrhaftige Solidargemeinschaft schon lange nicht mehr.

So lange diese Einstellung in Mehrheit vorherscht, kann keine Partei hier was wahrhaftig verbessern/ändern bzw. das Überleben der Menschheit sichern. Dazu kommt noch eine weit verbreitete Resignation und das keiner bereit ist den Menschen klar zu machen, dass Überleben (drastische) Veränderungen und Einschränkung des jetzigen Lebensstils braucht.
Schuldzuweisungen an Andere und der Versuch Enrgie/Rohstoffe nur für bestimmte Schichten/Völker als Antwort der Großmächte oder bestimmter Parteien, wird hier auch keine wahrhaftige Lösungen bringen.

Selbst für die großen Mega-Konsortien sind die Umwelt- und Sozialauswirkungen in der Zwischenzeit nicht mehr einfach wegzupuffern.



P.S. Wage mal die These (sofern es uns da noch gibt) das nach Wegfall des kostenlosen Girokontos in spätestens 5 Jahren Emails (ähnlich wie Briefe oder SMS) auch was kosten.
********nner Mann
4.902 Beiträge
... so sehr ich die Einschätzung teile, dass von einem "gemeinsam Zusammenstehen und an einem Strick ziehen" fast nichts mehr übrig ist, so wenig glaube ich, dass man der "Freibiermentalität" nochmal beikommen wird. Lieber geben die Leute sogar ihre Fahrdaten und irgendwann auch noch Häufigkeit und Intensität Ihres Geschlechtslebens an die Versicherungskonzerne weiter, um Prämien zu sparen... geiz ist halt geil. Gehirn nicht so.

Gerade im Aufbrechen gemeinsamer Werte und Vorstellungen zu Gunsten einer "Globalisierung des Gemeinwesen" sehe ich eine der Ursachen für den zunehmend kompletten Ausfall des gesellschaftlichen Zusammenhaltes. Es ist nun mal einfacher, von jemandem einen Beitrag zu einer überschaubaren Gemeinschaft (zu der sich jeder stark zugehörig fühlen kann) zu fordern, als ihm einen Beitrag zu irgendeiner unübersichtlichen Gemeinschaft unterschiedlichster Wertvorstellungen abzunötigen, mit der er sich nicht sonderlich verbunden fühlt. Auch wenn heute die Vorstellung regiert, dass man möglichst große Gemeinschaften schaffen müsse, um allen Wohlstand garantieren zu können, so beweisen doch die Schweiz, Norwegen etc. dass es auch geht, ohne zu viel Eigenständigkeit aufzugeben.
Hierbei sind Abwertungen, Beschimpfungen und Unwerturteile gegenüber Bevölkerungsteilen absolut nicht zielführend. Es bringt herzlich wenig, (so wie oben geschehen) ein Fünftel der Bevölkerung als unverbesserliche Arschlöcher abzuwerten und zu glauben, dass sich solch eine Haltung dauerhaft nicht extrem negativ auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt auswirken und am Ende zu echten Krisen führen wird. Keine Gemeinschaft kommt dauerhaft damit klar, jeden Fünften von jeder politischen Teilhabe auszuschließen.
Man stelle sich mal die Aussage vor, dass man mit der unverbesserlichen Blödheit irgendwelcher türkischstämmiger "passdeutscher" Erdoganfans einfach leben müsse. Es ginge nur noch drum, diese verquere Bevölkerungsgruppe anzuprangern, unverblümt anzugehen und von politischer Teilhabe auszuschließen. Da wäre dann sicher "Arschlochalarm" angesagt. Aber gegenüber Menschen, die bloß eine Partei gewählt haben, soll das recht und billig sein? Ich zweifele da.

Was künstliche Aufregung um Nebenkriegsschauplätze angeht, so sehe ich den Gesuchten auf der richtigen Fährte. Es gibt tatsächlich bedrückendere Probleme als die Frage, was ein Kandidat bitteschön zu tun hat, der in einer Demokratie von Leuten eine Stimme bekommt, die man mal eben zu einer vieeeel größeren Gefahr erklärt als Umweltverschmutzung, Rentenproblematik, Pflegekosten etc. und auf Teufel komm raus aus jeder politischen Mitwirkung ausschließen will.

Es gäbe so viele Notwendigkeiten für die Legislative, endlich die richtigen Bretter mit dem richtigen Bohrer anzugehen, statt sich in künstlicher Empörung zu üben und damit vom eigenen Versagen bzw. evtl. sogar von eigener Boshaftigkeit abzulenken. Wobei ich tatsächlich davon überzeugt bin, dass eher die verbreitete Unfähigkeit zu blödsinnigen Gesetzesvorhaben führt, als Berechnung und Hinterfotzigkeit. Letzere Qualitäten sehe ich eher bei denen, die im Rahmen ihrer Einflüsterungen Einfluss auf die Gesetzgebung nehmen. Und dies mangels Sachverstand bei unseren haltungs- und ahnungslosen Volksverdrehern durchaus erfolgreich tun.
@*******enig
bei diesem Zitat gebe ich Dir mal vollumfänglich recht.

Was die pöse, pöse AfD betrifft, so bin ich zuversichtlich, dass sie eines Tages in irgend einem der vielen Wahlkreise Deutschlands die absolute und nicht nur die relative Mehrheit der abgegebenen Stimmen erzielen wird. Womit sich dann Koalitions-Fragen wie neulich in Thüringen auch erübrigen dürften. Genauso zuversichtlich bin ich allerdings, dass selbst dann keine der etablierten oder Alt- oder System- oder was auch immer- Parteien den Fehler bei sich suchen wird, sondern einfach nur unisono das Entsetzen über den Souverän geäußert wird. Aus der Reihe "wie können die Leute nur so doof sein, dass sie die AfD wählen?". Darin sehe ich ein größeres Problem als in einer AfD. Die nutzen einfach nur ihre Chance, was vollkommen legitim ist...

Vergleiche dazu die Merkel-Aussage, unmittelbar nach desaströser Wahl und AfD-Aufschwung, Zitat von Merkel:
Ich wüßte nicht, was wir hätten besser machen können.

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man einen Fehler begeht sich darüber zu entsetzen dass Menschen in Deutschland eine Partei wählen, in deren Reihen ungestört Rassisten und Faschisten agieren können, dann ist das nicht mehr mein Land.

Dann habe ich für mich nur noch eine Wahl. Kalaschnikow oder auswandern.

Aber das wird nicht passieren. So viel Anstand haben die etablierten Parteien.
Sie machen im Umgang mit der AfD nicht alles richtig. Das ist auch okay, es ist nicht so einfach.

Aber unsere Politiker wie auch die Mehrheitsgesellschaft haben nachwievor Anstand und Haltung gegenüber solchen politischen Strömungen.


Kirk ende
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann habe ich für mich nur noch eine Wahl. Kalaschnikow oder auswandern.


Ach guck. Das könnte man so werten, dass Du illegale Kriegswaffen besitzt und überlegst diese einzusetzen.
Ich (an Deiner Stelle) würde diesen Beitrag schleunigst von einem Mod löschen oder ändern lassen. Es gab in letzter Zeit schon Hausdurchsuchungen wegen weniger...

Ansonsten sei froh, dass die Verschärfung des NetzDGs noch nicht in Kraft ist.
Weil dann wäre der Joyclub jetzt gesetzlich verpflichtet:
1. Deinen Beitrag zu löschen
2. Den Text Deines Beitrages und sämtliche Deiner Daten (IP-Adresse, Klarnamen, Adresse, SÄMTLICHE Inhalte Deines Profils und Postfaches) unaufgefordert einer staatlichen Stelle zur Verfügung stellen, damit diese den "Vorfall" auswertet.

Wenn die Politiker unserer etablierte Parteien Anstand besäßen, dann wäre dieses (und viele andere Überwachungsgesetze) gar nicht beschlossen worden und die AfD schon längst verboten.

Ein Drittel der jetzigen Politiker der AfD waren übrigens vorher bei der CDU. Also war die CDU (bis zur Abwanderung dieser Politiker) eine Partei, in der ungestört Rassisten und Faschisten unterwegs waren - und mit der Werteunion (meiner Meinung nach) immer noch unterwegs sind. Und diese Partei ist an der Macht!

Und genau deshalb gibt es die AfD noch.
Wenn die nicht alle Aufmerksamkeit (und Hass) auf sich ziehen würde, kämen am Schluss die Bürger noch auf die Idee die Arbeit der CDU mal genauer anzuschauen...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Du musst schon richtig zitieren.

Ich sagte wenn.....

Und ich sagte dass wird nicht passieren.

Also einfach mal entspannen.



Jetzt mal ernsthaft.

Du glaubst die Afd würde von der CDU gegründet damit alle abgelenkt sind und nicht aufpassen was in der CDU los ist?
Ich verstehe glaube ich nicht so recht was du da meinst?

Kirk ende
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du verstehst schon die ganze Zeit nicht, was ich meine.

Und ja, Dein Text wäre ausreichend um eine Hausdurchsuchung zu rechtfertigen. Ich arbeite mir versch. Staatsanwälten zusammen und wenn Du mir nicht glaubst, lass uns eine Wette machen. Ich gebe den Text mit dem Kommentar "Der Typ ist mir echt unheimlich und ich glaube, der ist gefährlich! In einem gelöschten Posting, hatte er auch ein Bild des Gewehrs drinnen!" an einen der Staatsanwälte weiter.
Möchtest Du? *wow*


Was ich meine, ist das, was ich immer wieder schreibe:
Unsere Regierung nutzt jede Gelegenheit aus, um von ihrem eigenen Handeln abzulenken. Dazu braucht es irgendein Arschloch - früher war das mal der islamische Terror, aber der ist einfach nicht greifbar genug.
Jetzt ist es die AfD und die ist super (an-)greifbar, so mit Namen, Gesichtern und saublöden Aussagen.
Sobald irgendwas ist, zeigt man mit dem Finger auf die und ruft "Naaaaaaziiiiii!".
Mehr muss man nicht mehr machen. Medien und Volk springen munter drauf an.

Ablenkung gelungen.

Guck Dir doch die ganzen "unschönen" Sachen an, die unsere Regierung bisher gemacht hat. Was liest Du davon in den Medien?
So gut wie nix.
Dafür werden SEITEN mit Sachen gefüllt, die einfach völlig unrelevant für das alltägliche Leben des Bürgers sind.

Wenn die Medien genauso umfangreich über die neue Vermögenssteuer oder die Verschärfung des Netz-DGs berichtet hätten, wie über die AfD, dann hätten sich viele Bürger viiiieeeelleiiiiicht etwas aufregen müssen. Über etwas, dass sie direkt betrifft.

Oder ganz kurz:
Die AfD ist nur EIN Problem, aber nicht DAS Problem. Und schon gar nicht das einzige Problem.
Das eigentliche Problem ist eine Regierung unter der CDU, welche gnadenlos am Volk vorbeiregiert - teilweise direkt gegen die Interessen der eigenen Bürger (ich habe genug Beispiele in vorherigen Posts aufgeführt) - und die das alles vertuscht bzw. davon ablenkt.

Wer macht denn alles, um an der Macht zu bleiben?
Wer koaliert denn mit absolut jeder Partei, um an der Macht zu bleiben?

Jetzt kapiert?
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *****d73:
Wer macht denn alles, um an der Macht zu bleiben?
Wer koaliert denn mit absolut jeder Partei, um an der Macht zu bleiben?

Jede Partei, wenn sie damit an die Macht kommt und den Wählerauftrag den ihr ihre Wähler gegeben haben irgendwie zu erfüllen?

Delta *cool*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Eben.

Und so war es auch vor der Afd schon. Da gab es andere Themen die man ausgenutzt hat. Ich kann mich an fussballweltmeisterschaften erinnern, da wurden auch Gesetze durchgejagt in der Hoffnung dass es vor lauter Fussball niemand mitbekommt.

Letztlich ist es Aufgabe der Opposition Lärm zu machen wenn etwas nicht passt. Bzw die Medien nehmen es auf.


Natürlich regiert die große Koalition nicht in meinem Sinne. Ich bin grüner, ich habe die nicht gewählt.

Letztlich macht die GroKo aber ihre Arbeit. Sie setzen den Koalitionsvertrag um. Was sollen sie auch tun? Jetzt Gesetzte beschließen dass ich zufrieden bin? Das war nicht deren Wählerauftrag.

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.