„Ach ja, richtig, die Linken, die Reiche erschießen wollen, sind viel besser. Oder die Grünen, die einen Grund für die Ausbreitung des Corona-Virus im Rechtsextremismus sehen. Und dafür auch noch Applaus kriegen.
Wenn ich was von Linken gehört hätte, die Reiche erschießen wollen, hätte ich genauso etwas dagegen wie gegen die Rechten, die Ausländer tatsächlich töten. Ich habe grundsätzlich etwas gegen Gewalt. Ich höre von linker Seite aber nichts von Erschießen oder Töten (gibt da ja diverse Arten), sondern eher von Besteuerung. Übrigens, im linken Parteiprogramm wird ein Spitzensteuersatz gefordert, der unter dem liegt, der unter Kohl auch für die Konservativen völlig ok war. Damals hatte die CDU nämlich noch andere Wahlergebnisse.
Was die Grünen und Corona angeht... keine Ahnung, wovon du schreibst, ist an mir vorbei gegangen. Da ich politisch sehr interessiert bin, kann es nicht so spektakulär gewesen sein, sonst hätte ich davon wohl gehört oder gelesen. Da ich das nicht habe, kann ich darauf nicht eingehen.
„Linke Schlägertrupps wie die "Antifa" sind natürlich OK, das Wort Enteignung ist in Bezug auf den Wohnungsmarkt schon öfter gefallen.
Die Antifa komplett als Schlägertrupp zu diffamieren ist eine Frechheit. Ja, es gibt auch linksextreme Strömungen, die gewaltbereit sind. Und das heiße ich nicht gut, denn ich bin Pazifistin, grundsätzlich. Gewalt ist niemals zielführend, ist niemals sinnstiftend, ist niemals gut oder gerechtfertigt.
Die Antifa ist aber auch nicht per se gewaltbereit oder gewalttätig. Nicht jeder Antifaschist ist ein Schläger. So wie nicht jeder Neonazi ein Mörder ist. Fakt ist aber, dass die rechte Szene deutlich gewaltbereiter ist als die antifaschistische, insbesondere, was Gewalt gegen Personen angeht. Ich fasse das mal kurz zusammen, weil ich im Gegensatz zu Anderen meine Infos gerne teile und nachvollziehbar machen möchte (Quelle: bmi.bund.de; Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat):
• Im Jahr 2018 wurden insgesamt 36.062 politisch motivierte Straftaten aufgenommen. Davon wurden 20.431 rechts zugeordnet und 7961 links.
• die obigen Zahlen beinhalten vom Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen bis hin zu Gewaltdelikten alles, was ideologisch begründet ist.
• 2018 gab es 2020 politisch motivierte Körperverletzungen. 1000 davon sind rechts zuzuordnen. 507 links.
• 2018 "kam es in 12 Fällen zu versuchten und in 3 Fällen zu vollendeten Tötungsdelikten." 7 der Taten, davon eine vollendet (sprich: jemand ist tot) ist rechts zugeordnet; keine der Taten wird links angelastet.
Quelle:
http://www.verfassungsschutz.de
•
Nach einem Anstieg der rechtsextremistischen Straf- und Gewalttaten in den Jahren 2015 und 2016 sowie einem deutlichen Rückgang im Jahr 2017 blieben die Fallzahlen im Jahr 2018 etwa gleich. Die Zahl der 2018 erfassten rechtsextremistischen Straftaten sank auf insgesamt 19.409 (2017: 19.467). Rechtsextremistische Gewalttaten stiegen dagegen auf 1.088 (2017: 1.054) an.
Insgesamt wurden 6 versuchte Tötungsdelikte als mutmaßlich rechtsextremistisch kategorisiert (2017: 4). Bei diesen Taten gab es außerdem Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund.
- Während die linke Seite einen guten Teil der Straftaten mit Landfriedensbruch füllt, ist die rechte deutlich gewalttätiger.
Selbst Friedrich Merz geht inzwischen von den Zahlen der Amadeo-Stiftung aus, nach der um die 200 Menschen seit 1990 aufgrund rechter Gesinnung getötet wurden. Im gleichen Zeitraum starb genau niemand aufgrund linker Ideologie.
Es kotzt mich wirklich an, dass ich das aufrechnen muss, aber scheinbar ist das notwendig, damit der ein oder andere das mal kapiert.
Ach so, zum Thema Enteignung:
Ist völlig normal, wenn eine Autobahn gebaut werden soll, ein Infrastrukturprojekt. Dafür gibt es dann eine minimalste Entschädigung und gut ist.
Von staatlicher Seite ist das wohl völlig ok. Aber wenn eine ehemals sozialdemokratische Partei mal darüber spekuliert, ob man nicht angesichts eines Wohnungsnotstands und einer Mietenexplosion in der Hauptstadt und diversen anderen Großstädten vielleicht die großen Konzerne, die sich die Taschen damit füllen, dass Menschen irgendwo wohnen müssen, zur Rechenschaft ziehen... das ist dann fiesester Sozialismus. Schon klar.
Welche Alternative siehst du denn,
@***is? Hast du eine Lösung oder interessiert es dich einfach gar nicht (mehr)?
„Diese Pseudoanalogie ist haarsträubend. Schon mal von der UdSSR, DDR, Kuba, China, Nordkorea gehört? Die machten oder machen noch genau das. Lediglich das Aussehen dürfte da egal sein.
Du tust gerade so als seien wir gegeißelt durch täglich marodierend durch die Straßen ziehende Bänden von Nazis, die nichts besseres zu tun haben, als anders aussehende Leuten was auf die Omme zu klopfen.
Diese Pseudoanalogie, wie du es nennst, machen die Union und die FDP gerade permanent auf, nicht nur in Thüringen. Weil sie einfach nicht kapieren, dass die Linke und die Afd zwei wirklich unterschiedliche Paar Stiefel sind.
Ich weiß schon, was die UdSSR und die DDR war. Ich bin auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen, glaub mir. China und Nordkorea haben völlig andere Systeme, die ich sicherlich nicht will und die nichts mit dem demokratischen Sozialismus zu tun haben, den z. B. ein Bodo Ramelow oder ein Kevin Kühnert beschreibt. Kuba ist nochmal ein ganz anderes Thema, wie man das alles in einen Topf werfen kann... ist mir schon ein Rätsel. Wir sprechen hier von Deutschland im Jahre 2020. Darum geht es.
Und da blicken wir auf inzwischen sehr krasse rechte Gewalt zurück. Die sich nicht relativieren lässt. Da kloppen auch nicht marodierende Nazis Ausländern auf die Omme, wie du es schreibst. Einzelne bringen sie gezielt aufgrund ihres Aussehens um. Obwohl sie hier geboren sind, hier arbeiten, Steuern zahlen, integriert sind. Seit 1990 null Todesopfer linker Gewalt. Die Zahlen für die rechte Gewalt sind unklar, liegen aber zwischen 100 und 200.
Und die Art der Gewalt ist schon ziemlich einzigartig.
Aber klar, die Linken sind das Übel. Vorher waren es die Islamisten. Dummerweise ist es um die aber seit Amri still geworden. Die Statistiken zeigen einfach, dass rechts am meisten passiert. Doof für den einfachen Wutbürger.
Sperling