Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3527 Mitglieder
zum Thema
Sinkende Geburtsrate-Resultat d.Fam.Politik |Teil 2|63
Und hier gehts schon weiter mit dem Ausgangsthema wo es darum ging.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kühne Thesen - politische Ereignisse

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Mein erster Gedanke zu smartkönig war:

So sind wir Menschen halt. Man wählt halt gerne die Verpackung und schaut nicht nach dem Inhalt.

Hab ich mal in einer Sendung gesehen, da hat man den gleichen Orangensaft in vier verschiedene o-saft verpackungen getan. Die test Familie war sich absolut sicher dass der o-saft aus der teuren Verpackung der beste ist.

Ja , so sind wir dann eben.

Dann bin ich mal Politiker durchgegangen und habe bei mir festgestellt dass ich ja ein völliger sexist bin.

Ich finde z.b. habeck von den Grünen ganz gut. Naja manchmal nervt seine Art auch, aber doch , den find ich nett.
Annalena baerbock hach, irgendwie find ich sie nervig.
Dann hab ich überlegt welche Frau find ich in der Politik überhaupt sympathisch? Mir fiel keine ein. Am ehesten schon Merkel.
Wenn ich die Afd anschaue, dann finde ich meuthen und gauland gar nicht so furchtbar. Aber diese Weidel, da flippt ich schon aus bevor was sagt. Und der komplette Wahnsinn ist für mich erreicht wenn Frau von storch auftaucht. Da ist mein TV akut gefährdet .

Söder ist für mich der Prototyp des schmierigen Politikers. Bei ihm ist alles Berechnung. Laschet empfinde ich eher als Menschen mit Haltung.
Merz ist ein klarer Typ. Aber ich teile seine Ansichten in der Regel eher nicht.

Über Politiker denke ich spontan ganz anders nach als über Politikerinnen. Bin ich ein oberflächlicher sexist?

Kirk ende
@**********tarii
Leider kann er als deutscher Bundeskanzler (oder zum Glück?) nicht so regieren, wie in Österreich.

LEIDER.
Nicht zum Glück.....
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von ****tor:
LEIDER.
Nicht zum Glück.....

Vielleicht waren ja unsere Politik auch besser, wenn sie anders handeln könnten.

Delta
***is Mann
2.127 Beiträge
Wir haben ja mit dem Import österreichischer Kanzler nicht so die besten Erfahrungen gemacht... *mrgreen*

Aber ich glaube, auf einen Macher wie Kurz können wir hier lange warten. Leute mit erkennbarem Profil werden bei uns schnell eingeebnet...
******una Frau
7.588 Beiträge
Meinung

Söder " übt Kanzler " und hat deswegen Kreide gefressen und gibt sich staatsmännisch. Prescht vor in der Coronakrise um seine " Macherqualität " zu beweisen.
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Naja, das scheint zu klappen beim Söderle. Viele Leute sagen mir: "Das macht er aber nicht schlecht!"
Der Plan wirkt....

Tom
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Der Meinung war ich auch. Oder bin ich auch.

Nur seine Taktik jetzt den Helmut Schmidt zu machen ist am Ende vielleicht nicht ganz ohne.

Wenn die Bevölkerung die Coronakrise in 12 Monaten als "positiv " bewältigt anschaut , dann war er kein zauderer.

Wenn in 12 Monaten über die Coronakrise genauso debattiert wird wie über die Flüchtlingskrise oder noch schlimmer, dann bleibt er wohl in Bayern.

Gut für ihn wäre es nicht so dramatisch. Laschet hat mehr zu verlieren.

Kirk ende
*******enig Mann
10.086 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer den "Helmut Schmidt machen" möchte, wie du dich ausdrückst, sollte dann aber auch ein paar Ideen haben. Am besten solche, die andere noch nicht hatten. Sonst kommt nämlich ganz schnell das böse Wort vom "blinden Aktionismus" in den Raum...
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Naja, Bayern ist stärker betroffen als andere Gebiete.
Wenn er nicht Vorreiter wäre, dann würde er wohl damit sein Ende besiegeln.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hat sein Kumpel Sebastian kurz die Gnade und erzählt ihm vorher mit welcher Maßnahme er in 2 Tagen vorprescht.

Kirk ende
*****rty Mann
8.395 Beiträge
Ich sehe eher ein Maßstab dahingehend, was die Herrn Söder, Kurz und Kretschmann zum Zeitpunkt der VirusReise unternommen haben.
Eher weniger denn mehr, was wohl den lobbyistischen Sachzwängen von Ski-und Fußball zu schulden waren.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Vielleicht hat sein Kumpel Sebastian kurz die Gnade und erzählt ihm vorher mit welcher Maßnahme er in 2 Tagen vorprescht.

Kirk ende

In einem kurzen Telefonat? *zwinker*

Nicht unwahrscheinlich daß beide die gleichen Berater haben,
die dürften grenzüberschreitend tätig sein.

Aus Ischgl kommen die sicher nicht...

Gruß, Pille *lach*
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Noch eine kühne These...
...heute an anderer Stelle im Joyclub gefunden (Danke @****man!):

Wir überlassen 20 000 Menschen
der Hölle von Moria, wo sie frieren,
dürsten und hungern.

Aber wir holen 40 000 Menschen
aus Rumänien, damit uns der
Spargel nicht verrottet.

Die Würde des Spargels
ist unantastbar...

Stephan Anpalagan

*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kühne These:
Wenn die 20.000 aus Moria
1. arbeiten
und
2. nach 3 Monaten wieder gehen würden,
dann dürften die auch hier rein.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
@*****d73

Ja. Und über dein Weltbild und Einstellung gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen.

Kirk ende
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******irk

Das Du wieder versuchst mich in die rechte Ecke zu stellen war klar.

Fakt ist aber, dass jedes Jahr Hunderttausende Wanderarbeiter aus Rumänien, Bulgarien, Polen und Co. hierher kommen und gleichzeitig Hunderttausende Migranten in Deutschland wohnen, welche nicht arbeiten dürfen!

Fakt ist auch, dass die entsprechenden Gesetze von unserer Regierung, bestehend aus CDU und SPD stammen!

Und die Schande ist, dass dies seit Jahren nicht geändert wird.

Warum werden arbeitswillige Rumänen anders behandelt als arbeitswillige Afghanen?
Warum dürfen Menschen aus dem Bürgerkriegsland Syrien in Deutschland Asyl beantragen aber Menschen aus den Bürgerkriegsland Ukraine nicht?

Erklär mir doch mal, warum die CDU und SPD (angeblich links orientiert, was ich seit Schröder aber nicht mehr glaube, so sehr ich es mir wünsche) diesen Kurs fährt.

Aber klar - jede Kritik an der Regierung ist sofort von Dir als rechts zu brandmarken. Pawlow läßt grüßen. Mehr geht halt nicht - und bloss nix ändern, ist ja alternativlos!

Die Entscheidung, die Menschen in Moria hocken zu lassen, ist eine Entscheidung von CDU und SPD - von niemand anderem sonst.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich dich missverstanden habe dann tut mir das leid.

In deinem ersten Posting konnte ich nicht herauslesen dass Du dafür bist, dass man die Lager in Griechenland auflösen soll, und Deutschland Menschen aus diesen Lagern aufnehmen soll.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Inhaltlich zu deinem zweiten Posting.

Asylanträge darf jeder stellen. Es ist nur die Frage ob der Asylantrag angenommen wird.
Richtig ist, dass Asylanträge von Ukrainern eine ganz geringe Chance auf Anerkennung haben.

Es herrscht da zwar Krieg, aber eben nicht überall. Und die Ukraine ist jetzt zwar kein demokratischer Musterrechtsstaat, aber Ukrainer die vor dem Krieg fliehen können innerhalb der Ukraine eine kriegssichere bleibe finden.

In Syrien und Afghanistan sieht es da anders aus. Aber man hat auch angefangen Afghanen abzuschieben.

Zum Arbeitsrecht. Wir sind in der EU. Und Rumänien ist auch in der EU. Falls dir das entgangen ist. Und deshalb werden Rumänen in Deutschland genauso behandelt wie Dänen oder Franzosen. Wer eine Arbeitstelle findet, darf diese dann auch antreten.

Wer keinen gültigen Aufenhaltstitel hat in Deutschland darf auch nicht arbeiten.
Ist glaube ich seit Jahrzehnten so. Und darf auch meiner Meinung nach nicht geändert werden.

Und so kann es sein das ein arbeitswilliger Afghane in Deutschland nicht arbeiten darf, weil über sein Asylgesuch noch nicht positiv entschieden wurde.

Dürfte von der Praxis her in allen eu Staaten gleich sein.

Kirk ende
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin dafür, dass alle Menschen gleich behandelt werden und - ganz wichtig - das Gesetze für alle gelten.

Das Gesetz wird von der Regierung gemacht und nicht von irgendwelchen rechten Oppositionsparteien. Und wenn das Gesetz Scheiße ist, dann ist die Regierung dran schuld. Sonst niemand.
Und nur die Regierung kann das beheben.

Stattdessen wird reflexartig auf irgendwelche Anderen (im Moment die Rechten) gezeigt, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Was die Lager angeht: Da hat unsere glorreiche Regierung einen Vertrag mit der Turkei ausgehandelt. Wenn sich alle an den Vertrag halten würden, gäbe es dieses Lager gar nicht.
Ach, Du findest den Vertrag Scheiße? Naaaajaaaaa - siehe meine Meinung zu Gesetzen ein paar Zeilen weiter oben.

Menschen aufnehmen wäre auch kein Problem, wenn unsere Regierung sich nicht seit Jahren weigern würde, ein klares Gesetz zu schaffen, wer unter welchen Bedingungen zu uns einwandern darf.
Dann könnte man in den Deutschen Botschaften nämlich die Visum- bzw. Asylanträge stellen, diese wären schnell bearbeitet und wenn sie genehmigt sind, kann man fix nach Deutschland. Für die Ukraine ist das Standard. Dort gibt es ganz klare Vorschriften und innerhalb von sehr wenigen Tagen ist alles bearbeitet und entweder genehmigt oder abgelehnt.

Auch dann gäbe es diese Lager nicht, weil jeder in der Deutschen Botschaft in der Türkei die entsprechenden Anträge stellen könnte, ganz ohne irgendwelche Schlepper zu bezahlen und in Schlauchbooten übers Meer zu schippern.

Gibt es aber nicht, weil CDU und SPD das ablehnen.

Komischerweise ist das für nahezu alle anderen westlichen Staaten kein Problem. Warum kann die Regierung in Kanada das hinbekommen, aber die deutsche Regierung nicht?

Antwort: Weil niemand der deutschen Regierung in den Arsch tritt, bis sie endlich ihre Arbeit machen.
Stattdessen wird gerade darüber diskutiert, wie man die wirklich Reichen vor irgendwelchen Forderungen des Staates schützt, weil der Staat ja jetzt zig-Milliarden an Steuergeldern bereitstellt um die Firmen zu finanzieren, die den Milliardären gehören...

Öööööhm...

Warum bekommt der Milliardär nicht gesagt, dass er seinen Laden gefälligst ERST mit seiner Kohle finanzieren soll und DANACH gibts erst Steuergelder?

Aber klar - die Steuerzahler dürfen jetzt unsere Großkonzerne mit Milliarden füttern, damit die Milliardäre auch nächstes Jahr wieder fette Dividenden bekommen.

Und die Medien? Die berichten brav über gaaaanz viele Kleinunternehmer, welche ja jetzt auch gerettet wurden. Schaut Euch mal die Beträge an, welche für die Kleinunternehmer bereitgestellt wurden, dann die Beträge für die Großkonzerne und wenn Euch dann immer noch nicht schlecht ist, lest mal nach, wie viel für die Banken bereitsteht...

Oder lest Euch x Artikel durch, warum Deutschland in der Coronakrise jetzt allen anderen helfen soll. Nur wer hilft uns?
*****rty Mann
8.395 Beiträge
Puhhhh, wieder dicke Luft hier,

weshalb ich im Sinne der Humanität bitte, vorerst von der Entstehung einer Gesellschaft von ihrem Ursprung auszugehen.

In den letzten Beiträgen werden viele Stützen der Entstehung und fortwährende Entwicklung einer solchen sprunghaft dargestelt.

Grundsätzlich ist Gesellschaft eine Familie, die sich aufgrund ihrer Resourcen vermehrt oder auch nicht (rein biologisch betrachtet). Die Familie hat einen eigenen Bereich, wo sie Herrschaft ausübt. Innerhalb dieses Bereiches gelten ihre
Regeln.

Gibt der Haushaltsvorstand einen Teil seiner Regeln zur Mitbestimmung ab, wird's schwieriger mit der fortwährenden Regelung im eigenen Haushalt. Viele werden fragen, warum...Nun, weil der Familienverband verlassen wurde und jetzt andere Familienvorstände aus der Nachbarschaft mitbestimmen.

So ist es in staatsrechtlichen Angelegenheiten.

Da kann man nicht mal gerade anders entscheiden(ungeachtet parteiischer Farben).

Wir haben eine Entwicklung auf der Krim, die auf viele (auch verborgene westlich orientierte)
Entscheidungen zurückzuführen sind, nicht zuletzt unsere Wiedervereinigung. Heute erinnert sich jedoch kein Politiker mehr an die Bedingung, ...keiner östlichen Erweiterungen der NATO...

Daher höre ich dazu direkt hier auf, da es sonst noch tiefer geht.

Ich benutze es als Beispiel über Verstrikung von Momenten einer gesellschaftlichen (nicht kulturellen) Entwicklung, an deren Ende, es nichts mehr mit dem Staat und seiner Entstehung zu tun hat.

So ist es auch mit den Flüchtlingen (die ich absichtlich so nenne, da alles andere zu diesem Begriff erneut zu weit führen würde).

Zu Beginn erwähntet ihr 20000.
Dann die Hinweise zu Syrien.
Dann die Türkei.
Dann die Bootsflüchtlinge auf dem Mittelmeer.

Ich höre jetzt in Tränen gerührt auf, doch auch ich als Frontkämpfer kann mich nicht um alle kümmern.

Es warten noch mindestens sechs Millionen "echte Flüchtlinge" in der Sahelzone und weitere sechs in östlichen Bereichen, vor den Toren unserer Großfamilie. Weltweit 20 Millionen (nebst Säuglingen, missbrauchten Kindern/Müttern).

Wer möchte sie aufnehmen...
Welche Presse bleibt auch in Krisenzeiten von Corona bei ihnen...

...im Angebot der humanitär per Statut Verpflichteten möchte ich abschließend die UN, AN, AR, EU, D und noch weitere 192 Familien der Welt dazu erwähnen...

Gedanken nach dem
Frontgang
*******enig Mann
10.086 Beiträge
Gruppen-Mod 
...das hatten wir doch schon alles. Flüchtlinge sind weit weg und andere Staaten sollen sich (hier kann man gerne ein empörtes "gefälligst" einsetzen) um sie kümmern. Hauptsache, wir müssen uns nicht damit auseinander setzen.

Wie die Menschheit im Notfall reagiert, kann man derzeit sehr gut beobachten. Jeder ist sich selbst der nächste und die Militärmacht Numero Uno kann auch einfach mal nen paar Millionen Masken abfangen, die eigentlich für die Berliner Polizei bestimmt waren. Ist aber verständlich, die USA brauchen sie dringender, deshalb kann man in altbewährter Kapermanier eben halt mal einfach ein Flugzeug abfangen. Ist schließlich außerhalb des Geltungsbereiches des Deutschen GG geschehen, nööööch?

Deutschland ist einfach nur Profiteur der Tatsache, dass noch niemand auf das Geschäftsmodell "Anlandung von Flüchtlingen direkt vor Helgoland" verfallen ist und man hier laufend was von "Frontex" und "sicheren Drittstaaten" schwafeln kann, ohne dass einen jemand zur Ordnung ruft.
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, was die USA angeht, möchte ich mal auf deren (komischerweise in Deutschland nahezu unbekannte) Staatsdoktrin hinweisen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Exzeptionalismus

Vor allem der Satz "Wegen ihrer Einzigartigkeit seien die USA an völkerrechtliche Vereinbarungen grundsätzlich nur insoweit gebunden, wie ihnen dies nützt." ist seit Ende des zweiten Weltkrieges sehr stark zu erkennen.

Deshalb dürfen die USA auch in Syrien weiter Häuser zerbomben, während sich Europa um die ausgebombten Vertriebenen kümmern darf.
*****rty Mann
8.395 Beiträge
Die seit dem Kolonialismus gelebten Grundsatzeinstellungen werden immer Inhalt von Expansion in jedweder Hinsicht sein. Wer was anderes sagt, (lügt!) oder diskutiert diplomatisch *zwinker* , kommerziell, was ich für richtig halte.

Eins jedoch verbleibt beim Verdienst vom Big Brother;
ohne NATO-Doppelbeschluss, hätte es keine Wiedervereinigung gegeben.

Das andere "aktuelle" SendungsMoment einer Nation fand ich in der Ansprache der Queen mit der Reihenfolge

...we (UK!), the Commenwealth and the world...

werden Corona bewältigen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Habe den Artikel gelesen. Ja da ist schon etwas dran. Es wird nicht wenige amerikanische Politiker geben die von dieser Ideologie geprägt sind.

Aber Staatsdoktrin scheint mir hier nicht die richtige Umschreibung zu sein.

Und was Syrien angeht, dann wären mir persönlich mehr amerikanische Bomben und auch europäische Bomben und Soldaten lieber gewesen.

Ich find Syrien ist das traurige Beispiel was passiert wenn das kriegsmüde Amerika seine Truppen nicht mehr schickt.
Andere Player treten an. Und das ist nicht wirklich gut.
Wir haben nicht soviele Flüchtlinge durch amerikanische Bomben sondern durch russische Bomben und assad Bomben. Und das seit Jahren.

Kirk ende
*******enig Mann
10.086 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bombe bleibt Bombe. Egal ob auf dem Schild "Made in China", "made in the U.S.A." oder "Made in the USSR" draufsteht oder ob es eine selbstgebastelte ohne korrekte Herstellerbezeichnung ist.

Eine "Bekämpfung der Fluchtursachen", wie viele unserer Politiker (m/f/d) sich so gerne ausdrücken, würde bedeuten, dass unsere Besten massenhaft in Zinksärgen nach Hause kommen und diesen Preis ist derzeit niemand bereit zu zahlen. Egal welche Partei. Egal, welches Land.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.