Zitat von **********undin:
„Für diejenigen, die kritische Diskussionen, Zahlen und Statistiken wie hier von Erwin & Co angebracht, nicht lesen wollen, ein Satz aus einem Spiegel-Artikel mit dem Titel "Wissenschaft ist keine Wunschmaschine":
"Tatsächlich sind die Wissenschaften ein sehr komplexes, dezentrales System, dessen Wesen die ständige Veränderung ist. Erkenntnisfortschritt entsteht dadurch, dass bisherige Erklärungen infrage gestellt werden. Wissenschaft ist, richtig verstanden, in Prozesse gegossener Zweifel. Das hat sich als extrem effektiv erwiesen."
Und wenn jetzt noch die Maßnahmen auch im ständigen, aus meiner Sicht deutlich schnelleren, Prozess wären und angemessen bezweifelt und verändert würden... was ein Fest - ganz ohne Lappen vor dem Gesicht!
Naja.......ich lese nur manchmal diese Links und ich finde, sie führen mich in meinem Wunsch nach Information nur wirklich bedingt weiter, eben weil die vielen unterschiedlichen Ansichten für mich verwirrend sind.
Und ja: Wissenschaft ist auch immer wieder sehr kontrovers und sollte auch so sein, keine Frage.............aber manchmal
beobachte ich eben auch, dass Wissenschaftler einem gewissen Druck ausgesetzt zu sein scheinen. Da geht es eben nicht mehr um Wissenschaft, die kontrovers diskutiert, sondern um Positionen und welche Meinung nun eher gehört wird oder nicht.
Und das finde ich sehr schade, eben weil es nicht mehr um Sinn oder Unsinn geht, sondern lediglich um die Frage, wer sich durchsetzen kann. Und hier bei der ganzen Covid19 Geschichte tun sich die "Experten" nun wirklich keinen Gefallen, wenn sie übereinander reden und sich diese Vorgehensweise durch unsere Regierung und unseren ÖR auch noch bieten lassen. Da würde ich glatt zu diesen Experten eher sagen: "Setzen und das war mindestens ein ausreichend minus oder gar mangelhaft".
Oder glaubt hier irgendjemand, dass die schlüssige Argumentation eines Sachverhaltes seitens eines Laien/Studis/persönlich Betroffenen wirklich zumindest gehört werden würde? Dass man sich wenigstens mal damit bereit wäre auseinanderzusetzen? Das ist doch nicht der Fall und dann werden "Experten" herangezogen, die aber lieber übereinander reden , wie : Ich,Ich,Ich.........
Deswegen muss ich bei dem "wissenschaftlichen Niveau" dieser Experten untereinander wirklich abschalten, denn das ist einfach unerträglich, dieser gegenseitige Überbietungswettbewerb".
Ich bin es wirklich leid. Die Wissenschaft wird nie alles wissen und das ist auch gut so. Aber einen solchen Überbietungskindergarten sich zu liefern erscheint mir gerade so, als wären sie alle bei der Sesamstraße! Der eine spielt Ernie, der andere Grobi, der nächste das Krümelmonster...........also echt jetzt?
Bitte nicht falsch verstehen, liebe @
https://www.joyclub.de/profile/2665762.sinnen_freundin.html
Wir sollten........naja, was heißt "wir"........die Entscheider und die Empfehler sollten vielleicht mal zur Abwechslung das eigene Profililerungsbedürfnis hinter sich bringen und eben auch vernünftig werden. Das wird von uns Verbrauchern zurecht verlangt , aber das müssen auch unsere "Experten" und politischen Entscheider*innen eben auch mitbringen.
Ich fände es sehr tragisch, wenn wir Verbraucher*innen hier um Dinge streiten, Experten zitieren und übersehen, dass eben Experten und Entscheider diejenigen sind, die empfehlen und entscheiden. Und damit müssen wir umgehen können.
Und btw. diese Gruppe hat noch nicht mal 150 Mitglieder und hier ist so rrrrrrrichtig was los.
DAS finde ich wirklich gut und zeigt mir, dass ich hier sehr , sehr richtig bin
LG , baba