Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covid-19 und die 'Fellnasen'

Zitat von *******ell:
und will auch ab und an mal beschäftigt werden!

Da stimme ich Dir völlig zu, allerdings nicht, wenn es um CoVid 19 geht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.725 Beiträge
Trump hat Desinfektionsmittel empfohlen!

Einfach nur beim Menschen injizieren und der *katze* in den Trinknapf geben.

Damit sollte sichergestellt sein, dass ihr NICHT an Corona sterbt ...

Solltet ihr euch noch nicht reproduziert haben, seid ihr damit auch automatisch für den Darwin Award 2020 quali_fick_iert
***ie Frau
7.369 Beiträge
Die Wahrscheinlichkeit, sich was weiß ich wo anzustecken, z.B. beim Einkauf, ist so viel größer … sollte ich mich tatsächlich bei Nachbars Katze anstecken, dann könnte mir auch der Himmel auf den Kopf fallen.

Die Katze der Nachbarin streichle ich trotzdem nicht mehr, auch wenn sie mir schnurrend um die Beine läuft. Ganz einfach weil die Nachbarin tatsächlich Angst vor einer Ansteckung über ihre Katze hat. Und weil ich sie respektiere, komme ich ihrem Wunsch nach, auch wenn ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, sich bei Haustieren anzustecken gegen Null tendiert.

Wenn du eh keine Haustiere magst, bleib ihnen einfach weiterhin fern und dir geschieht nichts. Schnell und einfach gelöst - das "Problem".
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Nur eine denkwürdige Anmerkung.

Als ich Ende Januar vo einem Wettkampf aus Bergamo kam, also mitten aus dem Epizentrum, wurden Cherie und ich in der Woche darauf echt schwer grippig. Ich war nach einer Woche wieder an Deck, Cherie brauchte 3 Wochen.
Unsere Nachfragen bei den Gesundheitsämtern waren mehr als merkwürdig. Die haben mich nicht ernst genommen, obschon Cherie Asthma-Patientin ist. Ehrlich gesagt, fühlte ich mich verschaukelt. Die Aussage war: "Du bist gerade rechtzeitig geflitzt."

Bin ich das? Mit viel AUfwand sind wir getestet worden, negativ. Aber das war vor 3 Wochen und ncht Mitte Februar. Ich persönlich glaube, dass wir es schon hatten. Anyway, das Ding ist durch und unser Doc macht keine Antikörperbestimmungen, weil die Tests nicht sicher genug sind.

Wie auch immer, wir haben 4 Katzen. Vor 3 Wochen wurden die nacheinander krank. Alles vier. Schnupfen, Schwäche, Antriebslosigkeit, Nahungsaufnahme verweigert. Die Tierärztin fand es extrem merkwürdig in Anbetracht meiner Bergamo-Erfahrung, dass alle vier Tiger eine ähnliche Erkrankung bekamen wie eine pulmonale Infektion. Sie findet das extrem denkwürdig und ist nicht sicher, ob es nicht doch COVID 19 ist. Das herauszufinden, wäre vielleicht nicht schlecht. Denn ein Punkt ist wichtig: Das Re-Infektionsrisiko sollte abgeklärt werden.
Die Tiere, die beschlossen haben, dass wir mit ihnen zusammenleben dürfen, sind es allemal wert.

Tom
******_60 Mann
11 Beiträge
27.04.2020-heute wurde der Marderhund in die Reihe der Verdächtigen aufgenommen.
Es ist halt SAURE GURKEN Zeit!Passiert nicht soviel,wie üblich.Also wird eine neue Sau durch die Stadt getriben!
Soll man jetzt Angst vor Hunden bekommen?
Nachweislich sind vor Allem ,Personen mit schwachen Immunsystem gefährdet.
Da Haustierbesitzer,durch ihre Tiere,einer erhöhten Dauerbelastung ausgesetzt sind,düften sie über
ein stärkeres Immunsystem verfügen.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Zitat von **********aften:
Nö @*********uelle
das tu ich hier nicht.
Hab ja gelesen, dass Du keine Links magst.
Ich auch nicht.

leiden_schaften Na ich mag klar nachlesbare Informationen, wenn jemand sagt so und so ist es. Und ja ich habe bei EINEM erstellten Thema darum gebeten, keine Links dazu einzustellen, sondern rein bei der eigenen Meinung/Gefühlen zu bleiben. Weil die Erfahrungen hier zeigen, wenn Mensch andere Menschen über Filme/Links als Autoritäten dazu nimmt, es meistens dann auf Recht haben wollen und entsprechender Streit (inlusive Schrätterung des Thema) hinaus läuft. Und wenigstens ein Thread in der Gruppe hier ohne dies empfinde ich als Wohltat (dürfen auch gerne mehr sein, ohne den Rechthabenstreit durch Fremdautoritäten)

Also trotz zweier Tage googlen habe ich keine Untersuchung gefunden, die sagt: Von Haustieren mit Corona kann es nicht auf einen Menschen übergehen. Gibt einige, die unsicher sind, manche meine unwahrscheinlich, oder die Gefahr sei nur geringfügig. Spannend dabei ist, das dies alles Mutmaßungen sind (aufgrund von anderen Viren und wie es da ist) aber es gab in keiner Stellungsnahme dazu passende wissenschaftliche Untersuchungen/Versuche mit Bezug auf Corona.

Du denkst aber, die wissenschaftliche Belege zu haben; also sei doch so nett und lass uns doch auch daran in passender Form teilhaben. Dankeschön
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Zitat von *********uivre:


Was also tun?

Nichts.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Zitat von *********uivre:
Ist das die Studie, die unter seltsamen Bedingungen seltsame Ergebnisse zeigen soll und deren Ergebnisse nicht veröffentlicht werden? *gruebel*

Nein, das war ein Zwischenergebnis, welches "alarmuntauglich" war, weshalb es unter erheblichem "konstruktivistischen Aufwand" in ein möglichst schliefes Licht gesetzt werden mußte. Epidemiologische Banalitäten wurden Streeck zB. von einer PR-Agentur "eingeflüstert"...

Natürlich "fälscht" auch Trump Testergebnisse zum "Killervirus"
https://www.msn.com/en-us/ne … without-symptoms/ar-BB13c1sD
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.725 Beiträge
Wenn man
Nicht nur mit schlagkräftigen Worten Stimmung machen will und Freude am *troll* hat wie hier ungenannt bleibende TE, kann man sich mE in einem Thema der *katze*experten zu Katzen und Coronaviren informieren:
Katzenliebhaber: Diagnose Coronavirus

Und was „lernt“ uns das?

Coronavirus ungleich Coronavirus (was nämlich ein übergeordneter Begriff für diesen Typus von Viren ist) ungleich Erkrankung an Covid-19 bei *katze*

Allerdings habe ich mir hinsichtlich des Beitrags von @******ace auch Gedanken gemacht. Ich war Anfang März grippal erkrankt und meiner Katze ging es auch besch***; allerdings war sie zum einen zu dieser Zeit in *streit* in der Nachbarschaft verwickelt und verbissen worden; andererseits spürt sie meine Stimmungen und physische Kondition und begibt sich dann gelegentlich in symbiotische Co-Morbidität.

@ seltsame Kosenamen für Katzen:
Ich finde es auch merkwürdig und unangebracht, Katzen mit dieser Art von Begriffen zu belegen - oder Tierhalter als „Dosenöffner“, was vor allem in einem sexualisierten Umfeld wie hier, sehr mist-verständlich sein kann, aber: wer bin ich, dass ich über die Marotten meiner mitMenschen urteilen sollte.

Es gibt ja auch in menschlichen Partnerschaften jene, die ihre Gespielen als Mäuseschwänzchen u.ä titulieren ... aber das ist wieder ein ganz anderes Thema ...

Wish U a bjutiFOOl day
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Themenersteller 
Ich verwahre mich gegen die Bezeichnung als Troll - aber wenn du es gern auf dem Level brauchst, kann ich dir in deinen Beiträgen gerne weiterhelfen. *gr*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.725 Beiträge
Oh
Zitat von *********uivre:
Ich verwahre mich gegen die Bezeichnung als Troll - aber wenn du es gern auf dem Level brauchst, kann ich dir in deinen Beiträgen gerne weiterhelfen. *gr*

Ich erkenne dein/euer (es ist ja nicht klar, wer schreibt) Talent zu intellektuell hochrangigen Beiträgen durchaus an; dennoch behalte ich mir vor, manches, was ihr hier geäußert habt, als Trollen zu bezeichnen.

Damit meine ich Kommentare wie jene, den Tod älterer Menschen als Entlastung für die Rentenkassen zu bezeichnen oder auch null-Inhalt-Antworten erst kürzlich in einem Thema, in dem wir uns über den Weg liefen.

Meiner! Meinung nach erfüllt einiges davon die Kriterien dessen, was gemeinhin als Trollen bezeichnet wird.

Und - ja, ihr werdet sicher hier und da einen Beitrag von mir finden, den man bei Anlegen gleicher Maßstäbe ebenso bezeichnen wird können.

Gemeinhin garniere ich nämlich - wenn end_nervt - meine Texte ebenfalls gerne mit *ironie*, *sarkasmus* und zynischen Sottisen - oftmals bis an die Grenzen dessen, was die hiesigen und andere Mods bereit sind, zu ertragen.

Dann ist man hier in den Foren so kritisch konstruktiv im Umgang mit mir - da man es selbst bei konträren Ansichten in der Sache gut mit mir meint - mich freundlich aber nachdrücklich darauf hinzuweisen und um Mäßigung zu bitten.

Insofern: tu dir keinen Zwang an und weise mich auf meine Fehler hin (am besten mit Link zum Beitrag) aber nicht unbedingt *offtopic* hier in deinem Thema sondern via *mail*.

Ich bin jederzeit erreichbar und offen dafür, von anderen Menschen zu lernen

*knicks*
Bjutifool *roseschenk*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Themenersteller 
Wer öffentlich ankommt, wir seine Antworten ebenda erhalten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.725 Beiträge
Danke *anbet*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Themenersteller 
ZU gern
Zitat von *********uivre:
Wer öffentlich ankommt, wir seine Antworten ebenda erhalten.
Zitat von *********uivre:
ZU gern

Wenn sowas aber in einen öffentlichen endlos-Offtopic-Schlagabtausch ausartet, hat es nix mehr mit dem Thema des Threads zu tun und die betreffenden Beiträge werden über kurz oder lang sowieso von den Mods gelöscht.
Generell sollten persönliche Animositäten per CM ausgetauscht werden und nicht in einem Thementhread.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Themenersteller 
*roll* danke für diese mütterlich anmutende unangefragte beratung ...
****en Frau
18.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, es reicht.

Ich mache hier jetzt zu, denn ich habe Hunger und keine Lust auf das Rumgemaule der Threadersteller.

Später gern mehr von mir oder meinen Kollegen.
Mahlzeit!

*modda*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei allem gebotenen Respekt, Leute - so geht das nicht! Persönliche Konflikte tragt doch bitte per Clubmail aus und nicht hier.

Ich bin dafür, dieses Thema vorläufig geschlossen zu lassen, zumindest so lange, bis die Wogen sich möglicherweise geglättet haben.

Allen eine gute Nacht und ein gesundes langes Wochenende!
Der Antaghar
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, nun kann das Thema ja versuchsweise wieder geöffnet werden. Aber seid bitte so freundlich, jetzt wirklich das Thema zu beachten und persönliche Streitereien außen vor zu lassen! Danke!

Der Antaghar
*******enig Mann
10.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser Chucky (Heimkind aus einer spanischen Tötungsanstalt mit entsprechenden Manieren) war gestern baden und hat völlig frei gedreht, als er wieder nach Hause kam. Leider war es mir nicht möglich ihm die notwendigen Maßnahmen beizubringen. Er läuft also auch weiterhin ohne Mundschutz in der Öffentlichkeit herum.

Wer Ideen hat, immer her damit! *zwinker*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Themenersteller 
Ganz so abstrus scheint das Thema nicht allen zu erscheinen.

https://www.google.de/amp/s/ … mmt-im-juli-5214836-amp.html

Nachdem in anderen Publikationen davon die Rede ist, dass das Virus von u.a. Nerzen auf Menschen rückübertragbar scheint, mag es nur eine Frage der Zeit und genauerer Forschung sein, bis die Rückübertragungsmöglichkeit durch Haustiere dann doch bekannt wird.
Seit Beginn des Ganzen waren schon viele Infektionswege (und Maßnahmen) nicht bekannt, die dann zur vollständigen Gewissheit mutierten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
passt jetzt nicht so ganz zu corona
aber
ich hatte auch schon mal ne zecke von meinem hund am bauch

1. schreck: ekel

2. schreck: scheisse - hoffentlich krieg ich keine hirnhaut-entzündung

ich meine, wenn es so sein soll, dann ist es halt so
und
bei 7 x 365 nächte in meinem bett geschlafen
ist eine einzige zecke nicht so die welt...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.725 Beiträge
Zitat von *********uivre:


Nachdem in anderen Publikationen davon die Rede ist, dass das Virus von u.a. Nerzen auf Menschen rückübertragbar scheint, mag es nur eine Frage der Zeit und genauerer Forschung sein, bis die Rückübertragungsmöglichkeit durch Haustiere dann doch bekannt wird.

Einfach keinen Nerz tragen / meint PETA

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

Weltweit gibt es genau nachgewiesene 220 Fälle infizierter Haustiere - die möglicherweise aber auch nur gerade den Rotz ihrer Besitzer aufgeschleckt hatten und dadurch zufällig falsch positive Abstriche.

Die Wahrscheinlichkeit, sich in Deutschland bei *hund* *katze* 🐁 anzustecken, darf ein hier sicher anwesender MatheMaTicker ausrechnen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.725 Beiträge
Kann Corona durch Schmusen mit Katzen übertragen werden?

„Laut der WHO können einige Tiere durch den Menschen mit Covid-19 angesteckt werden. Die leitende Wissenschaftlerin der WHO, Soumya Swaminathan, zerstreut in einer Pressekonferenz jedoch Bedenken, sich mit Corona über das eigene Haustier zu infizieren.“

https://www.stern.de/gesundh … mail&utm_medium=mweb_sharing
********Paar Paar
4.018 Beiträge
Guten Morgen!

Corona durch das Haustier? Von vielen vielen Theorien zu dem Thema Verbreitung des Corona Virus kann man da noch am ehesten beruhigen.

Hat man eine Katze mit Freigang, müsste diese sofern es überhaupt möglich ist, ganz engen Kontakt mit dem einer Kranken Person haben.

Den Hund, hat man üblicherweise an der Leine oder im Garten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.