Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3505 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demokratie und Toleranz

***is Mann
2.127 Beiträge
Naja, und wenn der Dümmere zufällig auch noch der Schnellere ist, ist auch nichts gewonnen... *mrgreen*
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Themenersteller 
Mal schaun, ob am Ende die Demokratie in der "modernsten, aufgeklärtesten" Gesellschaft, trotz bewaffneten Begleitern vor den Wahlbüros der USA siegt.
Ich denke, dass hier die Toleranz ganz besonders ins Gewicht fällt.
Nur schon bedenklich, dass sich der selbsternannte Wächter der Grundwerte eine derartige Posse leistet.
*raeusper*
*******enig Mann
10.044 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem der Kandidat der Demokraten, Jo Biden die Mehrheit der Wahlmänner errungen hat, wurde er inzwischen von den meisten Medien und Nachrichtenagenturen zum Sieger der Wahl erklärt. Stand 18.30h
**Pe Mann
268 Beiträge
Ich bin davon überzeugt das wir da noch eine riesige Überraschung sehen werden
**Pe Mann
268 Beiträge
Es wird denke ich von den Gerichten untersucht werden und ein Gewinner steht noch nicht fest.
Lest mal den Artikel auf pravta-tv.com durch

USA-Showdown zwischen Trump und Biden geht ins Finale – „gesetzliche Abstimmungen entscheiden, wer Präsident ist, nicht die Nachrichtenmedien”
***ie Frau
7.369 Beiträge
pravta-tv? echt jetzt?
**Pe Mann
268 Beiträge
Ja, warum nicht?
aber auch hier tagesereignis.de/category/politik/
***ie Frau
7.369 Beiträge
hab ich mir jetzt auch angesehen

... weil beide Seiten für mich nicht zu den unabhängigen Medien gehören, weil sie doch sehr einseitig und manipulativ agieren. Finde ich jetzt. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
******els Paar
1.234 Beiträge
Warum nicht? Weils schlicht Bullshitseiten sind. Eine eher allgemein für Verschwörungstheoretiker, die andere offensichtlich für QAnon Anhänger...

Man muss sich aber nicht auf hanebüchenen Websiten herumtreiben, um zu lesen das die Gerichte noch damit beschäftigt sein werden.
Ich bin schwer gespannt auf Donalds Beweise für seine Behauptungen, und der festen Überzeugung das bei uns jede amtierende Kanzlerin die behaupten würde die Wahlen wären gefälscht wegen Unfähigkeit von den Bürgern aus dem Amt gejagt würde...
**Pe Mann
268 Beiträge
Da gebe ich dir Recht, für mich ist es nur eine Anregung auch selber weiter zu Recherchieren
**Pe Mann
268 Beiträge
Eines steht für mich allerdings fest, wenn jemand von der Presse nur lächerlich gemacht wird und nur negatives über ihn berichtet wird, ist das für mich schon sehr verdächtig. Da ist demokratisches Handeln mich schon sehr Zweifelhaft
******els Paar
1.234 Beiträge
Nah. Der brauchte keine Presse um sich lächerlich zu machen. Dafür reichte Twitter.
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Themenersteller 
Nun, mal abgesehen von der Person, als Industrieller wird er sich immer kämpfend, mogelnd und mit allen legalen Mitteln an der Macht erhalten wollen.

Sein Zwillingsbruder Mr. Brexit ist doch auch so einer *zwinker*

Dennoch, kaum ist das Ziel von 270 deutlich überschritten, bröckeln erste Stammhalter ab und kommunizieren bereits mit President elected, Mr. Biden.
Well, business as usual, typisch Politik, Hauptsache an die Macht.

Für mich ist die Show gelaufen und ich bin gespannt auf die Veränderung weltpolitischer Impulse, der kommenden amerikanischen Regierung.
Könnten Zillinge sein..
Wenn der Hahn kräht *lach*
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Themenersteller 
Spitze *haumichwech*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Das wäre ja was ... weniger Stimmen und weniger Wahlmänner und trotzdem im Amt bleiben können ... *umfall*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und meines Wissens wurde er von der Presse auch nicht niedergemacht.
Sein haussender fox news hat doch jede propaganda Lüge von Trump als Wahrheit verkauft.
Andere Medien haben das gemacht wozu sie da sind. Recherchieren. Und mit den Worten von Augstein: Sagen was ist.

Und wenn jemand so dreist, so naiv , so billig daherlügt wie Trump, na der wird dann eben gegrillt. Bleibt einem ja nix anderes übrig.

Kirk ende
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ich weiß ja nicht, ob man diese Clownerie damit erklären kann, dass er Industrieller ist.
Meiner Meinung nach hat Herr Trump ein echtes Problem mit seiner Wahrnehmung ...

Ich wechsle übrigens von einem Wahlkrimi zum nächsten *zwinker*
Na gut, eine OB-Wahl ist vielleicht nicht ganz so medienwirksam wie die Wahl des amerikanischen Präsidenten, aber für mich ungleich wichtiger!

Mein Sohn durfte heute erstmals wählen und ich bin sehr zufrieden ... er hat sich echt schlau gemacht, viel Interesse gezeigt und sich am Ende leider nicht für den von mir favorisierten Kandidaten entschieden ... aber damit kann ich leben *zwinker*
Ich bin sehr froh, wenn ich sehe, dass sich die Jugend politisch interessiert. Das lässt mich hoffen, dass unsere Demokratie noch lange auf guten Beinen steht ...
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Und hast du bzw. dein Sohn dann in drei Wochen noch mal die Chance deinem Kanditaten eine Stimme zu geben?
Bin ja mal gespannt, ob es in meiner Geburtsstadt ein gemeinsames sozi-grün-links-Bündnis mit einem Kanditaten geben wird oder doch mehrere antreten; was ja die Chance des CDU-Kanditaten deutlich erhöhen würde.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Zitat von *********uelle:
Und hast du bzw. dein Sohn dann in drei Wochen noch mal die Chance deinem Kanditaten eine Stimme zu geben?

Das ist noch nicht raus, wer sich im 2. Wahlgang erneut zur Wahl stellt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Der spdler hat ja schon aufgegeben....

Aber ich denke mal dass der dingens da vom antibahnhof nicht aufgibt und zur Wahl der Grünen kandidatin aufruft.

Könnte in Stuttgart wieder ein CDU Bürgermeister geben.

Kirk ende
***ie Frau
7.369 Beiträge
Zitat von *******irk:
Könnte in Stuttgart wieder ein CDU Bürgermeister geben.

Ich fürchte es ist nicht zu verhindern ...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Hach das können linke Parteien aber auch immer so furchtbar gut. Da können sich die konservativen ja auch ein stückweit drauf verlassen.

Da fällt mir dann immer das Leben des brian ein. Wenn sich die volksfront von Judäa mit einer anderen antirömischen widerstandsgruppe ein gegenseitiges Gemetzel liefert.

Kirk ende
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Zitat von ***ie:
Ich fürchte es ist nicht zu verhindern ...
Das hängt wohl davon ab, ob der jeweils einzelne Egoismus die Oberhand behält (und damit klar CDU gewinnt) oder die anderen Kanditaten sich auf eineN einigen können, weil dann all ihre Ziele eher erreichbar sind, als unter CDU-OB.

Irritierend auch, das über die Hälfte der Wahlberechtigten gar nicht gewählt haben; da wäre also auch noch Potential.

P.S. wenn haben den die 12,2% (Sonstige) gewählt, gab es da weitere offizielle Kanditaten oder haben die irgend einen Namen drauf geschrieben?
***ie Frau
7.369 Beiträge
Zitat von *********uelle:
P.S. wenn haben den die 12,2% (Sonstige) gewählt, gab es da weitere offizielle Kanditaten oder haben die irgend einen Namen drauf geschrieben?

Es gab 14 Kandidaten und die Wahlbeteiligung war deutlich höher als vor 8 Jahren.

Ich bin immer wieder erstaunt über die Wahlbeteiligung, eigentlich bei jeder Wahl. Wenn es 60% irgendwo sind, wird ja schon gefeiert ...
Das ist ja immer meine Rede, Demokratie lebt einfach von aktiver Beteiligung, Wahl, politische Bildung, ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.