Ich bin (leider) ein Mensch der sich schwer mit Themen tut, die er nich greifen kann.
Daher neige ich dazu mittels Zahlen Dinge zu vergleichen.
Wir sind ja in der Gruppe Tabu Daher kann ich das hoffentlich hier... mal machen.
Meine Zahlen von Menschen die ich kannte , also nicht Menschen die jemand kannten die ich kenne (somit Menschen, deren Namen ich kannte, wenn ich sie traf):
Davon Tote durch:
Straßenverkehr: 2
Krebs: 3 (2 als Folgeerscheinung v. Rauchen)
Drogen: 2 (illegal)
Alkohol: 2
Grippe: 1
Herzinfarkt: 3
Schlaganfall: 1
Hirnhautenzündung: 1
Corona: 0
Ich kann die Gefahr nicht greifen, da immer nur jemand kennt, der jemand kennt, der daran gestorben ist.
Ich hoffe das wirkte jetzt nicht zu pietätlos....
Aber:
Fahren wir alle nur noch 30km/h ?
Werden wir alle zur Krebsvorsorge gezwungen?
Verbieten wir das Rauchen?
Weisen wir Junkies zwangsweise ein?
Verbieten wir Alkohol?
........
Ja, wir müssen alte und kranke Menschen vor einer Infektion schützen.
Ja, jeder sollte sich selbst schützen dürfen, wie er will.
Ich kann nach der ersten Welle und vor der zweiten nicht greifen was das für eine Pandemie ist, an der kein Mensch starb den ich kannte.
Ich habe mal überschlagen wie viele Menschen ich kenne, es sind ca. 2500.
Wenn wir alle innerorts nur 30, überland nur 50 und auf Autobahnen nur 80 fahren dürften, dann fände ich das nicht gut....könnte es aber wenigstens verstehen.
Und ganz wichtig,... jemand kennen der wiederum jemend kennt ist das Prinzip "Stille Post", am Ende sind das keine Fakten.
Daher neige ich dazu mittels Zahlen Dinge zu vergleichen.
Wir sind ja in der Gruppe Tabu Daher kann ich das hoffentlich hier... mal machen.
Meine Zahlen von Menschen die ich kannte , also nicht Menschen die jemand kannten die ich kenne (somit Menschen, deren Namen ich kannte, wenn ich sie traf):
Davon Tote durch:
Straßenverkehr: 2
Krebs: 3 (2 als Folgeerscheinung v. Rauchen)
Drogen: 2 (illegal)
Alkohol: 2
Grippe: 1
Herzinfarkt: 3
Schlaganfall: 1
Hirnhautenzündung: 1
Corona: 0
Ich kann die Gefahr nicht greifen, da immer nur jemand kennt, der jemand kennt, der daran gestorben ist.
Ich hoffe das wirkte jetzt nicht zu pietätlos....
Aber:
Fahren wir alle nur noch 30km/h ?
Werden wir alle zur Krebsvorsorge gezwungen?
Verbieten wir das Rauchen?
Weisen wir Junkies zwangsweise ein?
Verbieten wir Alkohol?
........
Ja, wir müssen alte und kranke Menschen vor einer Infektion schützen.
Ja, jeder sollte sich selbst schützen dürfen, wie er will.
Ich kann nach der ersten Welle und vor der zweiten nicht greifen was das für eine Pandemie ist, an der kein Mensch starb den ich kannte.
Ich habe mal überschlagen wie viele Menschen ich kenne, es sind ca. 2500.
Wenn wir alle innerorts nur 30, überland nur 50 und auf Autobahnen nur 80 fahren dürften, dann fände ich das nicht gut....könnte es aber wenigstens verstehen.
Und ganz wichtig,... jemand kennen der wiederum jemend kennt ist das Prinzip "Stille Post", am Ende sind das keine Fakten.