Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3542 Mitglieder
zum Thema
Lockdown - Was tut ihr?56
Huhu, Grias Eich und Hallo Ab Mittwoch kommt der nächste Lockdown.
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona: Lockdown und langfristige Strategien

*******ben Mann
3.383 Beiträge
Themenersteller 
Verkehr ist auch deshalb drin, weil sich hier ja durch entsprechende gesetzlich erzwungene Verbesserung der Technik und Ge-/Verbote zumindestens die Anzahl der Toten immer mehr nach unten bewegen.
Hier klar z.B. zum Preis, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen berechnet werden nach dem schwächsten anzunehmenden Verkehrsteilnehmer (Alter, lange Reaktionszeit, schlecht sehend, ...) an die sich alle anderen aber auch zu halten haben.

Hier noch aktuelle Zahlen von heute betreffend "Lufttoten"
Am heutigen Montag stellte die Europäische Umweltagentur ihren jährlichen Bericht zur Luftqualität in Europa vor. Obwohl die Luftqualität langsam besser wird, sterben weiterhin mehr als 400.000 Menschen in der EU jährlich vorzeitig durch von Luftverschmutzung verursachte Krankheiten. In Deutschland sind es mehr als 70.000 Todesfälle pro Jahr. Hauptursache ist die hohe Feinstaubbelastung, durch die allein 379.000 Menschen im Jahr sterben. Feinstaub entsteht in vielen industriellen Prozessen, im Straßenverkehr und in der Landwirtschaft, wenn Ammoniak in der Luft mit anderen Schadstoffen zu gefährlichem Feinstaub reagiert. Auch Stickstoffdioxid und Ozon sind verantwortlich für zehntausende vorzeitige Todesfälle jedes Jahr. Stickstoffdioxid wird vor allem im Straßenverkehr ausgestoßen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Kann man Tote aufrechnen? Tote zumal, die noch viele Jahre gelebt hatten, immer mit der Chance durch Heilung, gegen Tote die qualvoll ganz plötzlich ohne Begleitung ihrer Angehörigen verstarben?

Im Verkehr sank die Zahl der Toten dank staatlicher Maßnahmen und Vorschriften von jährlich etwa 20 000 auf heute unter 4000. Und da sind vor allem Tote dabei, die durch anarchisches Verhalten starben.

Und vor allem ist es ja nicht nur das Sterben, das raten lässt, sich nicht zu infizieren. Es ist auch schlimmes Leiden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ein klasse Artikel übrigens im postillion zum Thema.

Querlenker.

Kirk ende
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ich kann nur eindringlich davor warnen diese ganzen Rechenexempel weiter zu vertiefen. Sie sind neben der unheilvollen Aufteilung unserer Bevölkerung in systemrelevant, Risikogruppe und ziemlich egal vermutlich die größte Zeitbombe in diesem psychoemotionalen Ausnahmezustand, den wir uns nunmehr seit einem Dreivierteljahr zumuten.

Wenn @*****lnd fragt, ob man Tote aufrechnen kann, muss die Antwort leider lauten, dass genau das schon seit Monaten gemacht wird. Nicht nur im Zusammenhang mit Corona, auch sonst.

Also: wir haben jedes Jahr zigtausende Tote aufgrund unserer Sauferei, dem vielen Rauchen und der übermäßigen Fresserei. Verbieten wir also einfach den Alkohol, das Nikotin und alles mit mehr als 0,3% Fettanteil und schon wird alles gut. Dazu noch alle Autos verschrotten und den Flugverkehr einstellen.

Viel Spaß!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Also: wir haben jedes Jahr zigtausende Tote aufgrund unserer Sauferei, dem vielen Rauchen und der übermäßigen Fresserei. Verbieten wir also einfach den Alkohol, das Nikotin und alles mit mehr als 0,3% Fettanteil und schon wird alles gut.

Ach naja.............man könnte ja ganz schlicht mal auf die Eigenverantwortung hinweisen.
So wie ich das gestern schon mal angedeutet habe. Aber..................das ist wohl nicht so en vogue.
Merken wir ja schon die ganze Zeit.
Verzicht und verantwortungsvolles Handeln sind nicht so gefragt.
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******irk:
Ein klasse Artikel übrigens im postillion zum Thema.

Querlenker.

Kirk ende

Nicht zu vergessen die Nachricht, dass viele Sophie-Scholl-Schulen sich jetzt in Jana-aus-Kassel-Schulen umbenennen wollen. Selbe Quelle. *zwinker*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Hier ist noch ein Nachtrag von "Jana aus Kassel"!
Sie hält einige wirksame Strategien bereit!
Begriffen hat sie aber halt leider so gar nicht *snief*

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Eigentlich soll man sich das gar nicht in Gänze antun.
Denn die junge Frau ist leider so grottendumm und verpeilt, das ist einfach nur schlimm!
Leider merkt sie's halt nicht. Sondern findet sich weiter einfach toll!

Vorschläge macht sie auch nicht. Kann also keine langfristige Strategie bieten- nur ein Beispiel für verquere Gedanken und Ängste!

Langfristig kann für mich nur die gegenseitige Rücksichtnahme sein.
Und das "sich selbst zurück nehmen".
Anders wird es in diesem Jahr nicht gehen wenn man sich verantwortlich verhält.
Wir haben das hier in der Familie schon abgesprochen. Und ja! Wir werden das überstehen!
Verhungern werden wir wohl auch nicht *zwinker*
***ie Frau
7.369 Beiträge
... das is ja aber auch gemein, was der böse Mann da mit ihr macht ... da kann einem schon mal das Heulen kommen ... mir kommt das heulende Elend *umfall*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ja. Ich find das auch voll fies!
*********te_bw Frau
4.057 Beiträge
Jana aus Kassel toppt mit ihren 22 Jahren alle Virologie-Professoren. *haumichwech* .
Das Mädel ist leider strohdumm.
Jemand sollte ihr es sagen.......
Man sollte hier Videos wie diese nich hoch laden dürfen.

Ich glaue, ich trete aus dieser Gruppe aus...
*********te_bw Frau
4.057 Beiträge
Zitat von *******enig:
wir haben jedes Jahr zigtausende Tote aufgrund unserer Sauferei, dem vielen Rauchen und der übermäßigen Fresserei. Verbieten wir also einfach den Alkohol, das Nikotin und alles mit mehr als 0,3% Fettanteil und schon wird alles gut.
Du kannst ziemlich viel Unsinn schreiben.
Obwohl Du meinst, alles am besten zu wissen.
Wenn ich will, kann ich mühelos dem Alkohol, Nikotin, Fett und Zucker aus dem Weg gehen.
Aber einem Virus nicht, weil ich ihn nicht sehe.......
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Musste nach 2 Minuten abbrechen. Warum war da niemand der sie da aufgehalten hat?
Sie ist 22 und hat sich vergaloppiert. Kann auch mal passieren. Ich hätte mit 22 da keine Rede gehalten. Und mal von dem völlig unterirdischen Sophie Scholl Vergleich mal abgesehen, sie kannst einfach nicht.

Dieser Schwachsinn wird doch gefilmt. Da muss doch jemand da sein und ihr mal sagen, he lass es.

Die erntet ja nun über Tage einen shitstorm, den kann sie doch gar nicht verarbeiten. Mir tut sie ehrlich gesagt erstmal nur leid. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

Das ist für mich im Hintergrund das wirklich böse an der Sache. Da gibt es Organisatoren und die lassen absolute Amateure ohne Kenntnis von rhetorik usw da einfach auf die Bühne und Filmen dann solche Reden. Auch inhaltlich wird wohl überhaupt nicht geprüft was da verzapft wird.

Gut vielleicht realisiert sie nie was sie erzählt hat, aber wenn dann muss sie damit leben, dass sie sich deutschlandweit für einige tage zum gespött gemacht hat.

Kirk ende
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*******irk mir tut diese junge Göre nicht die Bohne leid, da sie nach diesem Ausraster nicht mal in sich ging, sondern nochmals die Bühne betrat und dies mit Nachdruck wiederholte und darüber hinaus wohl bis heute nicht verstanden hat, was sie eigentlich für einen Müll verbreitet.
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********te_bw:
Zitat von *******enig:
wir haben jedes Jahr zigtausende Tote aufgrund unserer Sauferei, dem vielen Rauchen und der übermäßigen Fresserei. Verbieten wir also einfach den Alkohol, das Nikotin und alles mit mehr als 0,3% Fettanteil und schon wird alles gut.
Du kannst ziemlich viel Unsinn schreiben.
Obwohl Du meinst, alles am besten zu wissen.
Wenn ich will, kann ich mühelos dem Alkohol, Nikotin, Fett und Zucker aus dem Weg gehen.
Aber einem Virus nicht, weil ich ihn nicht sehe.......

Liebe @*********te_bw

Es tut mir leid, dass eine simple Aneinanderreihung von Tatsachen für dich "Unsinn" zu sein scheint. Oder meinst du mit dem Unsinn meine Empfehlung einfach alles zu verbieten und schon wäre alles gut? Es ist absolut richtig, dass man Viren nicht sehen kann. Deshalb kann man sie auch nicht bekämpfen. Diese Aufgabe erledigt seit einer Million Jahren unser Immunsystem für uns.

Es mag vielleicht für dich mühelos sein dem Alkohol, Nikotin, Fett und Zucker aus dem Weg zu gehen aber ganz genau darüber lade ich dich ein noch einmal nachzudenken: für alle Säufer, Raucher oder sonstigen armen Kreaturen, die in der einen oder anderen Form an der Nadel hängen, müssen diese Worte wie Höhn klingen. Frag diese Menschen vielleicht einfach einmal wie mühelos es für sie ist von ihrer Sucht wegzukommen.

Und nein, ich meine definitiv nicht alles am besten zu wissen.
**Pe Mann
268 Beiträge
Ich halte die Denkweise von Smartkoenig für sehr gut.
*********te_bw Frau
4.057 Beiträge
Zitat von *******enig:
für alle Säufer, Raucher oder sonstigen armen Kreaturen, die in der einen oder anderen Form an der Nadel hängen.........Frag diese Menschen vielleicht einfach einmal wie mühelos es für sie ist von ihrer Sucht wegzukommen.
Das sind die Süchtigen.
Es sind kranke Menschen, diese müssen anders behandelt werden.
Mit anderen Ansätzen (Therapie).
Es wäre ihnen nicht geholfen Alkohol, Nikotin zu verbieten.
Sie würden sich es illegal besorgen bzw. herstellen.
Das ist aber hier nicht das Thema......
Zitat von *******enig:
Frag diese Menschen vielleicht einfach einmal wie mühelos es für sie ist von ihrer Sucht wegzukommen.

Um in eine Sucht zu geraten, muss man sie erst einmal zulassen.
Und das passiert in der Regel sehenden Auges. Oder könnte es. Man verschließt sie allerdings wohl zu gerne.
Hier geht es um Eigenverantwortung.

Der Konsum von Drogen, bei denen man "an der Nadel hängt" ist in Deutschland übrigens ebenfalls untersagt.
Auch hier umschiffen Menschen aber wunderbar Hindernisse, um sich durchzumogeln und somit ihrer eigenen Verantwortung aus dem Weg zu gehen.

Wir haben so viele Gesetze, Verbote und Strafen in Deutschland, bei denen niemand schreit, wir würden in einer Diktatur leben.
Weil sie schlicht eine Normalität erlangt haben.

Da passte das Beispiel des Postillon sehr gut.

Und je mehr andere direkt involviert sind (Gesundheit und Leben) sind die Gesetzte deutlicher und restriktiver.

Da ja so gerne das Beispiel Rauchen angeführt wird und dass man davon ja auch krank wird. Ja, wird man, aber man selber! Andere werden mittlerweile -dem Himmel sei Dank- vor diesem elendigen "Mist" weitestgehend verschont.
Durch drastische Einschränkungen der Raucher. Und was haben die zuerst geflucht.

Natürlich ist auch Otto Normal Nichtraucher weiterhin belästigt, indem er die Krankheiten mitfinanziert durch Krankenkassenbeiträge.
Aber ich als Nichtraucher muss das Gift nicht mehr zwangsweise einatmen, weil er mir nicht ungefiltert überall ins Gesicht gepustet wird.
Früher wurde einem als Nichtraucher gar nicht schlecht in Nebelschwaden, heute reicht ein Raucher in unmittelbarer Nähe und mir wird übel.
So heftig ist passives Rauchen.

Und der Staat schützt mich vor Irren, die der Verantwortung gegenüber ihres Körpers -und somit meines(!)- nicht nachkommen, indem er sie rauchenderweise von mir fernhält.

Nichts anderes macht er, wenn er nun zuerst auf Eigenverantwortung setzte und die Menschen um Mäßigung bat und als das nicht funktionierte, schränkte er eben durch Ge-und Verbote ein.
Die, die sich vorher bereits freiwillig eingeschränkt haben und sich mäßigten, wurden durch die, die sich aufführen wie die Axt im Walde dann ebengleich mit gestraft.
Nur tragen die es in der Regel mit Fassung. Schon komisch, nech...
Außer die wirtschaftlichen Folgen. Die dürfen sie nämlich auch noch wuppen. (Womit wird dann im Thema wären, denn die tragen hier nun eben fast alle als langfristige Folge.)

Und es ist genauso lustig, wenn Menschen einerseits nach Freiheit und Eigenverantwortung schreien, aber wenn sie die Zigaretten an der Tankstelle und im Supermarkt kaufen können, dann ist der Staat schuld, dass sie die Pfoten nicht vom Nikotin lassen können.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Zitat von ******ine:
Nichts anderes macht er, wenn er nun zuerst auf Eigenverantwortung setzte und die Menschen um Mäßigung bat und als das nicht funktionierte, schränkte er eben durch Ge-und Verbote ein.
Die, die sich vorher bereits freiwillig eingeschränkt haben und sich mäßigten, wurden durch die, die sich aufführen wie die Axt im Walde dann ebengleich mit gestraft.
Nur tragen die es in der Regel mit Fassung. Schon komisch, nech...
Außer die wirtschaftlichen Folgen. Die dürfen sie nämlich auch noch wuppen. (Womit wird dann im Thema wären, denn die tragen hier nun eben fast alle als langfristige Folge.)

So schaut's aus.
Die freiwillige Einschränkung war immer gegeben - aber leider gibt's halt zu viele Leute, die sich nicht daran halten sondern Verbote brauchen. Blöd.

Grade hab ich gelesen, dass jetzt schon zum medialen Sturm geblasen wird, weil in Italien die Skigebiete bis Mitte Januar geschlossen bleiben sollen. Per Dekret.
Und wer regt sich am meisten darüber auf? Die Ösis *g*
Weil nämlich Söder - wie wir wissen grenzt Bayern an Österreich unmittelbar an- und auch noch andere Politiker das Skifahren im großen Stil - wohlgemerkt nicht das langlaufen- untersagen wollen.

Erinnern wir uns mal kurz: WO wurde im letzten Winter noch ausgiebig Apres Ski betrieben und das Virus europaweit verteilt? Wo's doch schon klar war dass das gefährlich werden könnte?
WO wurden diese Erkenntnisse unter den Deckel geschoben bis die Saison vorbei war und die Kohle im Kasten?

Und wie würde es sein, wäre das in diesem Winter alles wieder ganz normal geöffnet?
Massenhaft feiernde und trinkende Touristen in den Abzockhallen.............ein winterlicher Mallorca-Testphasen-Vergleich!

Es ist unglaublich schade, aber es ist so: langfristig helfen wohl nur klare Regeln und Konsequenzen bei Verstößen.
Ich wünschte mir, es ginge anders!
*********te_bw Frau
4.057 Beiträge
Zitat von ******ine:

Und es ist genauso lustig, wenn Menschen einerseits nach Freiheit und Eigenverantwortung schreien, aber wenn sie die Zigaretten an der Tankstelle und im Supermarkt kaufen können, dann ist der Staat schuld, dass sie die Pfoten nicht vom Nikotin lassen können.
Genau so ist es.
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es wirklich lustig........
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh weh, Eigenverantwortung... Und das auch noch bei den Drogen, ob das was gibt? Ihr solltet euch selber reden hören. Aber egal, lassen wir das.

Ich möchte wenigstens noch klarstellen, dass nicht der schnöde Mammon bei der österreichischen Gastronomie dafür gesorgt hat, dass sich das Virus von Ischgl aus europaweit verbreitet hat, sondern ein Formfehler in der Quarantäne-Anordnung vom 13.3.2020, den Tausende von Touristen ausgenutzt haben um den Ort, der eigentlich komplett unter Quarantäne gestellt werden sollte, fluchtartig zu verlassen. Bei ihnen dürft ihr euch bedanken, dass spätestens ab April die Dämme gebrochen sind.

Und was die mehr oder weniger freiwilligen Einschränkungen betrifft: ich halte mich an alle, die mir bekannt sind. Und zwar ohne Mullen und Knullen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Warum soll man die Skipisten schließen? Das Problem war und ist doch apres ski ?
Lasst doch die Menschen Skifahren gehen. Und macht diese discohütten halt zu.

Ich bin absolut für massnahmen. Wir bekommen ohne wirklich massive Probleme.

Aber so langsam bekomme ich den Eindruck dass zunehmend irgendwas beschlossen wird damit was beschlossen ist.

Jetzt gibt es neue Regeln für den Einzelhandel. Toll. Darauf haben wir alle gewartet.
Wahrscheinlich haben sich da noch nie Infektionen abgespielt. Dann hat man Abstand gehalten.
Dann kamen die masken. Und jetzt werden noch die Anzahl der Menschen begrenzt.

Das bringt uns mit Sicherheit nach vorne.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Seit Anfang November haben wir nun diesen lockdown Light.
Jetzt ist dann Ende November. Und die Zahlen verändern sich nicht. Im Gegenteil wenn man einbezieht dass seit zwei Wochen die testkriterien verschärft wurden und seitdem die posivitätsrate steigt ( wir sind jetzt bei 9 %) dann sind die Zahlen letztlich immer noch am steigen.

Das müsste doch mal nachdenklich stimmen, ob wir im Augenblick wirklich eine gute Strategie haben.

Kirk ende
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Käpt'n, mein Käpt'n,

Höre ich da etwa Skepsis aus deinen Worten? Sieh dich vor, am Ende wirst du auch noch als Coronaskeptiker abgetan oder bekommst einen Aluhut aufgesetzt, nur weil du ein Verständnisproblem hast. Geht heutzutage ganz schnell sowas...

Nicht vergessen: Hauptsache es wird was gemacht. Was genau ist egal, es nützt sowieso nichts...
Zitat von *******enig:
Oh weh, Eigenverantwortung... Und das auch noch bei den Drogen, ob das was gibt? Ihr solltet euch selber reden hören. Aber egal, lassen wir das.

Ne, das lassen wir jetzt mal nicht.

Ich habe nie gekifft und nie Drogen genommen.

Warum nicht? Weil ich keinen Bock habe, abhängig zu werden.
Also lasse ich die Finger davon.

Eigenverantwortung! Ja ganz genau.

Und glaub mal nicht, Zeug wäre mir nicht massenweise angeboten worden.

Trinke ich mal ein Glas Alkohol?
Ja, aber nie so viel, als das ich besoffen wäre.
Ich trinke so viel, wie ich vertrage.
Und nie, wenn ich Auto fahre.

Eigenverantwortung! Ja, ganz genau.

Ich habe eine Zigarette geraucht. Als Teenager. Eine. Mehr war nie geplant.
Alle meinten, ich müsse eine rauchen und dann könne ich mitreden.
Danach hab ich nie wieder eine geraucht.
Weil`s stinkt, weil`s viel zu viel Geld kostet, gelbe Zähne macht und darüber hinaus krank.

Ich werde bald 47 Jahre alt und bin all dem Zeug immer aus dem Weg gegangen.
Weil die, die in den 70ern zur Welt kamen, ja spätestens die wussten, all der Kram ist ungesund bis tödlich und führt zu gar nichts.

Und bei der Esserei... Fett etc... alles bekannt.
Seit Jahrzehnten.
Nichts neues zu berichten.

Fett geworden bin ich auch nicht.

Eigenverantwortung.

Sport... Eigenverantwortung.

Zähneputzen... Eigenverantwortung.

Alles Eigenverantwortung.

Ja, man muss nicht anfangen Drogen einzuwerfen. Dahingehend besteht einfach kein Zwang.
Man muss nur nein sagen. So schlicht. So einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.