@**********r8977
Zitat von **********r8977:
„Sie brüllen nach Belege aber haben selbst keine die ihre Behauptungen beweisen.
Belege? Es würden ja schon Antworten auf die hier gestellten Fragen reichen, da kommt aber nix, weder von euch noch von
@**Pe.
„wer noch immer denkt das covid19 schlimmer ist als eine grippe, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Wo genau nehmt ihr diese Weisheit her? Ihr vergleicht nur die Symptome.
Pandemiegefahr bei SARS-CoV-2, bei Grippe kaum bis gar nicht
SARS-CoV-2 ist ansteckender als Grippe
Die Inkubationszeit bei SARS-CoV-2 beträgt 14 Tage, bei Grippe 1-2 Tage
Bei einer SARS-CoV-2 Infektion ist die Chance auf einen schweren Krankheitsverlauf wesentlich größer
Ein Krankheitsverlauf durch eine Infektion mit SARS-CoV-2 kann zu Langzeitschäden führen
Gegen SARS-CoV-2 gibt es (noch) keine Impfung
Nur weil die Symptome
ähnlich sind, heißt das noch lange nicht, dass Gefahr und Krankheitsverlauf
identisch und somit direkt vergleichbar sind.
@**********r8977
„haben sich an alle frei erfundenen und vor allem Dummen auflagen gehalten
Eurer Ansicht nach haben also alle Regierungen unisono und zufällig zur gleichen Zeit mal eben die gleichen Maßnahmen und Auflagen "frei erfunden"? Und vor allem so ganz ohne Grund? Wenn man so eine Unterstellung in den Raum wirft, sollte man sie auch belegen/beweisen können, womit wir auch schon zum nächsten Punkt kommen:
„...damit Merkel ihren Lockdown und die nachfolgenden weiteren Grundrechtseinschränkungen durchdrücken kann.
Ich wiederhole meine Frage: Welches Ziel sollte sie damit verfolgen? Was hat eine Regierung davon, die eigene Wirtschaft lahmzulegen? Und ergänzend: Wer hätte einen Nutzen davon und vor allem: welchen Nutzen?
Der aufmerksame Leser wird gemerkt haben, dass ich hier keine eigenen Behauptungen aufstelle, sondern eure Behauptungen hinterfrage. Eben weil ihr bisher keinerlei Beweise für eure Theorien vorzuweisen hattet. Ich vermute ja, dass es jetzt auch keine Antworten von euch geben wird, aber ich lasse mich gerne überraschen