Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3555 Mitglieder
zum Thema
Lockdown - Was tut ihr?56
Huhu, Grias Eich und Hallo Ab Mittwoch kommt der nächste Lockdown.
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona: Lockdown und langfristige Strategien

Zitat von **********r8977:
Aber ihr könnt eure Meinung haben

Hygienemaßnahmen zum Schutz in beide Richtungen einzuhalten hat nichts mit 'Meinung' zu tun, sondern mit Respekt.
Im Umkehrschluss ist das Nichteinhalten keine Meinung, sondern Respektlosigkeit.

Und die Moral von der Geschicht'
Es gibt Feinde, die sieht man nicht.
Ist im AKW der Reaktor hin
hat ein Leben in der Nähe keinen Sinn.
Natürlich sieht man nichts, ahnt keine Gefahr
doch dem Hirten sind die Folgen klar.
Er will nicht, dass die Schafe leiden
auf atomverseuchten Weiden.
Was man nicht sieht zu leugnen und zu ignorieren
kann fatale Folgen mit sich führen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kann nur hohnlachen, wenn auf diesen ominösen Demos von Freiheit die Rede ist. Die eigene Freiheit endet doch da, wo die des Anderen beginnt. Und diese zu missachten, kann als Angriff auf Gesundheit und Integrität der Mitmenschen gewertet werden.
**Pe Mann
268 Beiträge
Recherchiert doch mal ob da was dran ist.

Neun Millionen Arztbesuche gab es in jener Saison, in der es aufgrund von Erkrankungen mit der Influenza 5,3 Millionen Krankschreibungen gab. 45.000 Menschen mussten aufgrund akuter Symptome in Krankenhäuser eingewiesen werden.
Denn für die Symptome der Grippe gibt es ein deckungsgleiches Phänomen, welches aber medial und politisch viel besser ausgeschlachtet und vor allem missbraucht werden kann. Corona heißt das Zauberwort. Also melden die Mediziner jede Erkrankung, bei der sie »V.C.« noch auf Grippe diagnostiziert hätten, wie von oben gewünscht und angeordnet als Corona-Infektionsfall. Das RKI muss schließlich mit Zahlen gefüttert werden, damit Merkel ihren Lockdown und die nachfolgenden weiteren Grundrechtseinschränkungen durchdrücken kann.
**Pe Mann
268 Beiträge
Merkt denn hier keiner wohin die Reise führt?

Mit der geplanten Novelle des Infektionsschutzgesetzes droht eine weitere Entmachtung des Parlaments. Juristen sehen schwerwiegende Rechtsbrüche, Sozialverbände beklagen Zweiklassenmedizin. Bei den Kassenärzten stößt die geplante Verpflichtung zum Impfen auf Unmut.

Der Bundestag soll eine Novelle des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) beschließen, die drastische Notstandsermächtigungen aufgrund der Pandemie gesetzlich festzurren soll. Einen Parlamentsvorbehalt für einzelne Maßnahmen soll es weiterhin nicht geben. Für die willkürliche Verhängung von Ausgangssperren, Massenquarantäne oder etwa die vorgesehene Pflicht eines Impfnachweises bei Einreise in die Bundesrepublik hätten die Bundesländer dann eine gesetzliche Grundlage. Die einzige Grundlage wären herbei getestete Fallzahlen, Schwellenwerte liegen bei 35 und 50 Positivfällen pro 100.000 Einwohner.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Vermutung oder beweisbar:
Also melden die Mediziner jede Erkrankung, bei der sie »V.C.« noch auf Grippe diagnostiziert hätten, wie von oben gewünscht und angeordnet als Corona-Infektionsfall.
?
Zitat von **Pe:
damit Merkel ihren Lockdown und die nachfolgenden weiteren Grundrechtseinschränkungen durchdrücken kann.
Und welches Ziel sollte sie damit verfolgen? Was hat eine Regierung davon, die eigene Wirtschaft lahmzulegen?
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@**Pe

"Notrstandsermächtigungen ... gesetzlich festzurren soll"

Gehts noch ne Nummer kleiner?

Erst verlangen, dass das Parlament mehr Mitspracherecht hat und dann schon vorher wissen, was geschieht.

Das ist ja eine gelungene Mischung aus Verschwörungstheorie und Eichhörnchendenken.

Ich finde längst nicht alles gut was so an Begründungen gegen die momentanen Regel gebracht wird und was zum Teil auf Vermutungen beruht. Wenn sich alle etwas zurücknehmen ist mit AHA viel gewonnen. Wenn den sich alle daran halten würden. Tun aber viele der Besserwisser nicht, warum auch immer.

Was mich persönlich ankotzt ist das Argument: Wir müssen "Die Alten" schützen. Viele von den Alten wollen aber garnicht geschützt werden, Sie wollen Ihre Angehörigen im Altenheim oder zu Hause sehen können... unter Einhaltung von AHA. Die Entscheidung ob sie Kinder und Enkel sehen wollen ist Ihre Sache und nicht die von Organisationen.
*********te_bw Frau
4.081 Beiträge
Zitat von **Pe:
......damit Merkel ihren Lockdown und die nachfolgenden weiteren Grundrechtseinschränkungen durchdrücken kann.
Aha,
Frau Merkel ist seit SIEBEN Jahren Bundeskanzlerin und JETZT plötzlich fällt es ihr ein, die Grundrechtseinschränkungen durchzudrücken?

Einfach so? Aus heiterem Himmel? Aus dem Boden gestammpft?
Hasst Du sie gefragt wieso?

(wo ist hier die kognitive Denkweise?)
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@wundertuete
Frau Merkel ist seit SIEBEN Jahren Bundeskanzlerin

Nur ein kurzer Einwand: Frau Merkel ist seit dem 22.11.2005 Bundeskanzlerin *g*

Nicht bös gemeint! Mit dem Rest Deines Posts geh ich d'accor!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
ach ArPe..........
Mit der geplanten Novelle des Infektionsschutzgesetzes droht eine weitere Entmachtung des Parlaments. Juristen sehen schwerwiegende Rechtsbrüche, Sozialverbände beklagen Zweiklassenmedizin. Bei den Kassenärzten stößt die geplante Verpflichtung zum Impfen auf Unmut.

Bitte bring doch Belege für Deine Behauptungen!

1. Juristen sehen immer Rechtsbrüche, die sie dann anklagen. Davon LEBEN sie!
2. Welche Sozialverbände konkret beklagen denn eine "Zweiklassenmedizin"? Mit welcher Begründung?
3. Den Kassenärzten kann eine geplante Impfverpflichtung gar keinen Unmut erzeugen- es gibt nämlich keine Verpflichtung! Und es wird auch keine geben!

Denn für die Symptome der Grippe gibt es ein deckungsgleiches Phänomen, welches aber medial und politisch viel besser ausgeschlachtet und vor allem missbraucht werden kann.
Das stimmt so nicht und das ist inzwischen auch x-mal ge- und erklärt worden!
Corona ist absolut nicht deckungsgleich mit Virusgrippeerkrankungen.
Ich frage mich auch, was Politiker in der ganzen Welt davon haben sollten, Corona politisch auszuschlachten.
Den meisten macht dieser Virus weitaus mehr Probleme als irgendeinen vermutbaren Gewinn.

Bitte konkretisiere doch mal Deine Behauptungen! Und lass uns teilhaben an Deinen belegbaren Erkenntnissen!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die Ärzte können gar nicht davon profitieren, wenn geimpft wird. Der jetzt vorgesehene Impfstoff muss auf mindestens -60° heruntergekühlt geliefert werden und kann daher nur in großen Zentren geimpft werden. Das bedingt auch die Aufbewahrung in speziell hergestellten Gläschen. Grippeimpfstoff ist zur Zeit für Ärzte kaum noch verfügbar.
*******enig Mann
10.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurzes Update aus OHV: wir sind zum Glück nur orange und nicht tief rot, wie viele andere Landkreise, aber selbst hier beginnt die Situation zu kippen. Die Klinik schickt Covid-19 Patienten nach Hause, obwohl sie noch positiv sind, weil sie zu gesund für das Krankenhaus sind und die Angehörigen stehen bei meiner Frau in der Praxis Schlange, was sie jetzt tun sollen. Beim Gesundheitsamt ist schon lange niemand mehr erreichbar, jetzt dürfen die Leute also selbst abwägen, ob sie in Quarantäne gehen oder nicht. Zur Erinnerung: die Quarantäne ist ein von der zuständigen Behörde formal anzuordnender Akt. Wäre also echt chic, wenn einem das Gesundheitsamt sagt, was zu tun ist. Da kann man derzeit allerdings lange darauf warten.
Grippeimpfstoff ist zumindest bei uns in der Praxis noch da und der neue Impfstoff, der übrigens bei -70 Grad gelagert werden muss (was eine echte Herausforderung ist) kann bis zu zwei Tage bei Zimmertemperatur bzw im normalen Kühlschrank gelagert werden. Impfzentren sind aber trotzdem eine gute Idee, dann können die normalen Ärzte nämlich endlich das tun, was sie derzeit kaum leisten können: nämlich ganz normal kranke Patienten versorgen.
**********e8977 Paar
218 Beiträge
Zitat von **Pe:
Merkt denn hier keiner wohin die Reise führt?

Lass gut sein. Sie wollen es nicht verstehen
Sie brüllen nach Belege aber haben selbst keine die ihre Behauptungen beweisen.
Sie selbst schauen nicht nach Quellen die ihre Behauptungen eventuell als gefährliche Unwahrheit belegen.

Warum ?!? Weil sie die Wahrheit nicht hören wollen.

Selbst bei der Masken Debatte erzählen sie das es wichtiger ist Rücksicht zu nehmen als ihre eigene Gesundheit und die ihrer Kinder zu gewährleisten

Warum auch immer, aber du kannst dir hier glaub ich jede Arbeit Sparen.

Wer die Wahrheit nicht sehen will, den kannst du noch soviel schildern und beweisen ... dann kommt der spruch „aluhut seiten/quellen“ usw.

Lg
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von **Pe:
Also melden die Mediziner jede Erkrankung, bei der sie »V.C.« noch auf Grippe diagnostiziert hätten, wie von oben gewünscht und angeordnet als Corona-Infektionsfall.


Schon mal versucht bei nem Allgemeinmediziner mit nem Coronaverdacht aufzutauchen? Klappt super...
Da meldet kein Mediziner irgendwas, da geht man sich testen lassen. Und huch die Testergebnisse die bei den Ämtern ankommen werden dann an das RKI gemeldet...

Was genau will denn wohl Frau Merkel damit bezwecken, das sie die ganze Welt davon überzeugt hat eine Pandemie zu faken damit sie Grundrechte einschränken kann?

Und warum haben wir selbst 2017 als die Grippe arg wild gewütet hat nichts davon gehört das in Belgien in den Krankhäusern sortiert werden muss bei wem sich die Behandlung noch lohnt, wenn Corona doch quasi nichts weiter als ein grippaler Infekt ist?
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enig:
Zur Erinnerung: die Quarantäne ist ein von der zuständigen Behörde formal anzuordnender Akt. Wäre also echt chic, wenn einem das Gesundheitsamt sagt, was zu tun ist.
Na hier in PM (Brandenburg) machen die das sich "einfacher" per Generalverordnung (unser Gesundheitsamt hat offiziell gemeldet, dass es die Zahlen nicht mehr schafft)

Mäkrische Allgemeine Zeitung:
Landkreis verfügt Maskenpflicht auf Märkten und neue Quarantäne-Regeln

Mittelmärker müssen ab 15. November auf Wochen-, Frische- und Adventsmärkten Mund-Nasen-Schutz tragen. Eine entsprechende Verfügung hat der Landkreis erlassen. Darin werden zudem neue Quarantäne-Regeln festgelegt. Menschen mit Corona-Verdacht haben sich auch ohne Anordnung in Quarantäne zu begeben.

Mittelmärker müssen ab dem kommenden Sonntag auf Wochen-, Frische- und Adventsmärkten eine Mund-Nasen-Maske tragen. Eine entsprechende Verfügung hat der Landkreis erlassen. Die Maskenpflicht auf Märkten gilt ab einem Alter von sechs Jahren und für alle Kommunen im Kreisgebiet. Die Verfügung wird am Samstag bekanntgemacht (http://www.potsdam-mittelmark.de) und tritt am 15. November in Kraft. Die Verfügung ist an die Gültigkeit der Eindämmungsverordnung des Landes geknüpft, die zunächst bis zum 30.November gilt.

Zudem verfügt der Landkreis neue Regelungen zu Quarantäne und Kontaktverfolgung, um das Gesundheitsamt zu entlasten und die Kontaktnachverfolgung zu beschleunigen. Wie der Kreis mitteilt, haben sich Covid-19-Erkrankte genauso wie Menschen mit Corona-Verdacht beziehungsweise coronatypischen Symptomen ohne weitere Anordnung in häusliche Quarantäne zu begeben. Das gilt auch für Personen, die direkten Kontakt zu Menschen hatten, die positiv auf das Virus getestet wurden.

Dem Gesundheitsamt ist die Anschrift des gewählten Aufenthaltsortes mitzuteilen. Zudem sind alle Personen mit Kontaktdaten zu nennen, mit denen sie in den letzten sieben Tagen persönlichen Kontakt hatten.
Kontaktpersonen müssen selbstständig informiert werden

Neu ist, dass die genannte Personengruppe dazu verpflichtet ist, Menschen, mit denen sie in den letzten sieben Tagen persönlichen Kontakt hatten, von sich aus über die Infektion oder den Verdacht oder die Einstufung in Kontaktpersonen der Kategorie 1 zu informieren.„Damit soll erreicht werden, den betroffenen Personenkreis auf kürzestem Wege, unbürokratisch und ohne großen Zeitverlust über die neue Situation in Kenntnis zu setzen“, teilte der Landkreis mit.

In der Allgemeinverfügung werden außerdem alle Formen, Verhaltensregeln und zeitlichen Abläufe der Quarantäne dargelegt, genauso das Führen eines Tagebuchs, Hygienemaßnahmen, die Nutzung einer gemeinsamen Wohnung und das Verhalten, wenn sich der Gesundheitszustand verschlechtern sollte. ...
@**********r8977
Zitat von **********r8977:
Sie brüllen nach Belege aber haben selbst keine die ihre Behauptungen beweisen.
Belege? Es würden ja schon Antworten auf die hier gestellten Fragen reichen, da kommt aber nix, weder von euch noch von @**Pe.

Zitat von **********r8977:
wer noch immer denkt das covid19 schlimmer ist als eine grippe, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Wo genau nehmt ihr diese Weisheit her? Ihr vergleicht nur die Symptome.

Pandemiegefahr bei SARS-CoV-2, bei Grippe kaum bis gar nicht
SARS-CoV-2 ist ansteckender als Grippe
Die Inkubationszeit bei SARS-CoV-2 beträgt 14 Tage, bei Grippe 1-2 Tage
Bei einer SARS-CoV-2 Infektion ist die Chance auf einen schweren Krankheitsverlauf wesentlich größer
Ein Krankheitsverlauf durch eine Infektion mit SARS-CoV-2 kann zu Langzeitschäden führen
Gegen SARS-CoV-2 gibt es (noch) keine Impfung

Nur weil die Symptome ähnlich sind, heißt das noch lange nicht, dass Gefahr und Krankheitsverlauf identisch und somit direkt vergleichbar sind.

@**********r8977
Zitat von **********r8977:
haben sich an alle frei erfundenen und vor allem Dummen auflagen gehalten
Eurer Ansicht nach haben also alle Regierungen unisono und zufällig zur gleichen Zeit mal eben die gleichen Maßnahmen und Auflagen "frei erfunden"? Und vor allem so ganz ohne Grund? Wenn man so eine Unterstellung in den Raum wirft, sollte man sie auch belegen/beweisen können, womit wir auch schon zum nächsten Punkt kommen:

Zitat von **Pe:
...damit Merkel ihren Lockdown und die nachfolgenden weiteren Grundrechtseinschränkungen durchdrücken kann.
Ich wiederhole meine Frage: Welches Ziel sollte sie damit verfolgen? Was hat eine Regierung davon, die eigene Wirtschaft lahmzulegen? Und ergänzend: Wer hätte einen Nutzen davon und vor allem: welchen Nutzen?

Der aufmerksame Leser wird gemerkt haben, dass ich hier keine eigenen Behauptungen aufstelle, sondern eure Behauptungen hinterfrage. Eben weil ihr bisher keinerlei Beweise für eure Theorien vorzuweisen hattet. Ich vermute ja, dass es jetzt auch keine Antworten von euch geben wird, aber ich lasse mich gerne überraschen *g*
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Themenersteller 
Die EU in der Corona-Krise | Doku | ARTE


*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eurer Ansicht nach haben also alle Regierungen unisono und zufällig zur gleichen Zeit mal eben die gleichen Maßnahmen und Auflagen "frei erfunden"? Und vor allem so ganz ohne Grund?

Das ist doch sonnenklar. Frau Merkel hatte alle Staatschefs zu sich in ihren Folterkeller eingeladen, dann ist sie rausgegangen, hat die Türen verschlossen und Betäubungsgas in den Keller geleitet. Und während die nur zuhören konnten, hat sie die über die Lautsprecher indoktriniert, ihre Bevölkerungen in den Lockdown zu schicken. Und was herausgekommen ist, sehen wir ja. Manche waren so getriggert von Frau Merkel, dass sie sogar ganz harte Lockdowns verhängten. Das weiß ich alles von James Blond.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*****lnd schreib lieber so etwas nicht.....es gibt bestimmt einige die sich darauf stürzen und dies als die Realität weiter verschwurbelt. *xd*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Vielleicht würde es ja manchem helfen, mal den Blick aus der heimischen Komfortzone raus in die Welt schweifen zu lassen!
Zur Zeit z. B. nach Süditalien.............wo die kranken Menschen im Stau vor der Klinik anstehen. Die leider schon überfüllt ist. Und in etliche weitere Länder..........überall inzwischen Kliniken vor dem Kollaps stehen.

Klar wird's dann immer noch Menschen geben, die die offensichtlichen und nachweisbaren Gefahren leugnen. Aber denen ist dann wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn sie halt wenigstens Andere nicht gefährden würden!
**Pe Mann
268 Beiträge
DoggingPaar8977

Da muss ich euch leider Recht geben. Ich freue mich nur dass es immer mehr Menschen gibt die sich nicht für Dumm verkaufen lassen
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Ist das Thema des threads nicht langfristige Strategien?
**Pe Mann
268 Beiträge
Letzter Beitrag von mir woher ich das habe. Ich habe meine Informationen vom corona-ausschuss.de
Habe zwar nicht alle Sitzungen verfolgt aber doch einige.
zum Corona Test gibt es auch einen Beitrag von Frau Professor Dr. Ulrike Kämmerer ist am Uniklinikum Würzburg tätig. Ihre Spezialgebiete sind Humanbiologie, Virologie, Immunologie, Zellbiologie. Sie sagt, dass der PCR-Test zur Bestimmung einer Corona-Infektion nicht geeignet ist; es sei wie »Kaffeesatzlesen«.

Ich denke wir sollten es jetzt gut sein lassen. Ich will hier niemanden seiner Meinung berauben aber habe eben auch meine Eigene
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich hab nachgeschaut. Frau Kämmerer gegen die Wissenschaft. Sie desavouiert sich gerade selbst. Soll sie doch. Es gibt noch mehr solche Kenner.
Zitat von **Pe:
Ich will hier niemanden seiner Meinung berauben aber habe eben auch meine Eigene

Nochmal:
Zitat von *****a94:
Hygienemaßnahmen zum Schutz in beide Richtungen einzuhalten hat nichts mit 'Meinung' zu tun, sondern mit Respekt.
Im Umkehrschluss ist das Nichteinhalten keine Meinung, sondern Respektlosigkeit.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.