Ich für mich möchte gern meiner Idee von hochwertiger bzw mehr Selbstversorger orientierter Ernährung und Leben noch näherkommen. Das ist eine meiner Hoffnungen für das neue Jahr.
Mach ich was selbst, weiß ich was drin ist..........das hat für mich viel mit Lebensqualität zu tun.
Für viele erscheint das evt nicht "zeitgemäss"
Ist aber wurscht. Ich hab den ganz großen Vorteil, dass ich mich jetzt zum erstenmal nicht mehr zwischen Beruf und Zuhause streng aufteilen muss.
Den großen Garten habe ich, endlich auch mehr Zeit dafür und gerade meldet ein Huhn lautstark, dass es ein Ei gelegt hat
Ein Hahn von letztem Sommer wird heute zu einem köstlichen Coq au vin.
Im Gefrier-Vorrat befindet sich außer ganz viel Gemüse auch nur noch Fleisch aus wirklich guter Haltung bzw Jagd. Anderes mag ich nicht mehr essen- bzw tue es schon lang nicht mehr.
Und zum ersten mal selbstgeräucherter Speck.................
Das ist alles ein großes Privileg. Und das weiß ich sehr zu schätzen. Und weil's mir so viel Spaß macht ist's ja auch Freude und kein Opfer!
Meine Hoffnung ist, dass mein Traum sich noch weiterentwickeln lässt- und ich jetzt, abseits vom beruflichen Stress, endlich das tun kann, was mir so wichtig ist.
Übrigens wohne ich nicht völlig ländlich, sondern im vorstädtischen Wohngebiet.
Grundsätzlich hat ja jede/r eigene Vorstellungen von Zufriedenheit.
Ich brauche jedenfalls keine Clubs, keine Pauschalreisen, kein organisiertes Trallala............das schreckt mich ab!
Aber: gute und bewährte Freundschaften, verlässliche Nähe und den, der das sehr ähnlich sieht und meine wichtigen Punkte mit mir genießen kann.........:-)
Ich hoffe mal, dass das auch in 2021 so bleibt!
Und wünsche jeder/jedem, den eigenen Traum verwirklichen zu können. Zumindest, drauf zu hoffen ............so unterschiedlich die Träume sind!