Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1146 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1378 Mitglieder
zum Thema
Frohes neues Jahr 2013!23
Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und 2013 steht bereits vor der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Jahr - neue Hoffnungen?

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller 
Neues Jahr - neue Hoffnungen?
Ist es ein TABU, die Freude und Hoffnung auf ein neues Jahr 2021 miteinander zu teilen? Auf gesunde Aussichten, ein wieder unkompliziertes Miteinander, unkomplizierte Begegnungen und Umarmungen, neue Sicherheiten, weniger Ängste, neue Begegnungen zu hoffen? Und darauf, dass Menschen nicht nur an sich, sondern an alle rundherum denken?

Das sind meine Wünsche. Was wünscht Ihr Euch?
Erich Kästner wurde mal gefragt: "Wo bleibt das Positive?" ALSO?
*********te_bw Frau
4.043 Beiträge
Mein Wunsch wäre für unsere Gesellschaft:
weniger rechtes Gut, weiniger ICH und mehr WIR, weniger Konsum und mehr Bescheidenheit, mehr Inne halten, mehr Rücksicht und mehr Vertrauen, mehr Wertschätzung und weniger "Geiz ist Geil".
Mehr Gespür für die Ökologie um unseren Planeten zu schonen.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Unser Wunsch das wir alle wieder mehr zusammen halten und unsere gegensätzlichen Meinungen nicht uns auseinander driften lässt.
Wir alle wieder uns drücken ..umarmen und küssen können.
Und wir von einigen Abstand aus dieser Krise lernen.
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Nein, das ist kein Tabu. Für meinen Teil mag ich das nicht,das dies mit einem Jahreswechsel kund getan wird.

Aber natürlich habe ich Wünsche,die die Allgemeinheit betrifft.

Mehr miteinander,weniger gegeneinander.

Würde so vieles erleichtern.

Und bitte nicht immer erst am Ende oder am Anfang eines Jahres daran denken.

Oh das war noch ein Wunsch.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja, irgendeinen Tag muss es ja als Anlass geben - hätte ich auch im Juli schreiben können *g*

Ich wünsche mir einfach wieder mehr positives! Nicht immer nur Sorgen und Ängste - auch wenn die natürlich immer noch da sind!

Aber- wir leben nur einmal, und das sollten wir auch genießen!
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Braucht man den Anlass dafür?

Aber ja. Mehr positives. Da bin ich total bei dir *g*
******una Frau
7.578 Beiträge
Es ist halt ein Moment der Rückschau und des nach vorne blickens.

Klar geht jeder andere Tag auch. Aber es ist ein starkes Signal dafür, dass die Zeit vergeht. Das kann man ruhig wahrnehmen.

Positiv nach vorne sehen..
*******enig Mann
10.036 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube so lange an ein frohes neues Jahr bis ich vom Trekker überfahren werde. Oder bis zum nächsten Steuerbescheid...;)
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller 
Ach, vielleicht könntest Du ja auch an ein frohes Jahr glauben, wenn Du an Familie und neue Erlebnisse denkst?

Und dabei mal das negative weglassen würdest? Das wäre doch mal was!
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Was war denn negativ an der Aussage?

Brauche halt für Wünsche etc pp kein bestimmtes Datum. Mehr habe ich nix gesagt oder gemeint.

Negativ ist da gar nix. Das ist nur eine Aussage,die ich so empfinde. Und das heisst nicht,dass das alle so sehen müssen.

Steht da ja auch nirgends *zwinker*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller 
@*******kull
Negativ? Nix!
Hab ich ja auch nirgends geschrieben *g*
*******enig Mann
10.036 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********aften

Ich glaube total an ein frohes neues Jahr! Aber halt auch an die Möglichkeit, dass mich ein Trekker überfahren könnte...;)

Du wirst sehen: es wird wieder besser. Bestimmt!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin da eh überzeugt!
Ich hab auch in wirklich schlechten Zeiten das Gute gefunden *g*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Was ich mir wünsche? Für uns alle wieder mehr Unbeschwertheit.
Für mich persönlich für das angebrochene neue Jahr zudem innere Ruhe, Gelassenheit, nicht zuletzt im Umgang mit der Pandemiesituation, die mein berufliches und privates Leben in vielerlei Hinsicht im vergangenen Jahr bestimmt hat und dies mit offenem Ende.
*****eiv Frau
13.437 Beiträge
Hehre, schöne Wünsche.
Wie viel könnt Ihr dafür tun, sie persönlich umsetzen?
Auch ich wünsche mir Glück, jau.
Ist aber ein bisschen abstrakt und versprechen auch die Losverkäufer auf der Kirmes.
*******aus Mann
112 Beiträge
Wenn das Thema "Hoffnungen" in irgendeiner Art mit dem Gruppenthema "Tabu" in Verbindung gebacht werden kann, dann wohl weniger, wenn Leute ihre guten Hoffnungen als "Themen-Beitrag" verstehen. Negative Hoffnungen wären allerdings nur unter Umständen ein Tabu, wenn sie nicht zu selbstbezogen sind.

Im Bezug von "Hoffnungen haben" und "Tabu" und zudem einer wirklich sehr einfallslosen Wiederholung (gregorianischer Kalender) stellt sich die Frage: "Wie primitiv ist das denn?" Diese Frage wäre dann das Tabu, was zur Diskussion anregt.

Ansonsten wäre das Thema auf »Rituale« herunterzubrechen. Das Ritual, am Anfang eines Kalenderjahres Hoffnung zu haben, bietet allerdings wenig Diskussionspotential. Außer irgendwer will irgendwen in seiner Freiheit des Ausführens dieses Rituals eingrenzen. Da dies eher Ausnahmefälle sind, besteht auch da wenig Diskussionspotential.

Was noch irgendwie nahe beim Thema wäre ist, ob es ein Tabu ist Hoffnungen schlechtzureden, in der Absicht diese aus der Welt zu schaffen, weil moralisch, oder sogar ethisch, schwer bedenklich. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Was bleibt, wenn alle Hoffnung gestorben ist? Die Sehnsucht. Auch Sehnsucht ist im Grunde eine Sucht und kann mit Entzug geheilt werden. Wenn also weder Hoffnung noch Sehnsucht besteht, was ist dann? Speziell: Wie wird eine Person wahrgenommen, die weder Hoffnung noch Sehnsucht hat? Kann es eine Akzeptanz gegenüber solchen Personen geben, die wiederum Personen, die Hoffnung und Sehnsucht haben, als primtiv ansehen? Ist es OK für dich, dass wenn du Hoffnung und Sehnsucht hast, von gewissen anderen Leuten als primitiv angesehen wirst?
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*******aus aha.....
Irgendwie versteh ich dies nicht so ganz.......oder es ist ein anderes Thema ???
Was ich mir wünsche :
-im März bei sonnigen 22 Grad das erste kleine Eis essen können *g*
-Urlaub in Griechenland
-weniger Gemecker bei sinnlosen Dingen
(-einen Aufstand und Alle auf den Straßen wenn die Politik hinterher bei den Falschen die Daumenschrauben anzieht)
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller 
@*******aus
Es steht Dir natürlich frei, selbst Themen zu entwickeln und vorzuschlagen *g*

Das hier entspricht MEINER Stimmung.
@*******aus :
-was ist ein Mensch ohne Sehnsucht und ohne Hoffnung?
Ein Mensch der nur im Hier und Jetzt lebt, denn er sehnt sich nicht nach der Vergangenheit und erwartet nichts von der Zukunft. Quasi ein Heiliger, quasi eine nicht existente Spezies, nur im Himmel anzutreffen:-) Man könnte sagen selbst dem Weisesten der Weisen wohnt eine gewisse Melancholie inne, wenn er erkennt dass er nichts festhalten kann und auch die Zukunft nicht planbar ist ( da war doch was 2020, was wir nicht so erwartet hatten ...).
Wie so ein Mensch angesehen wird. Als groben gefühllosen Klotz oder als Heiligen. Heilige werden gekreuzigt.

Und vielleicht ist es auch ein großer Tabubruch in der Tabugruppe was einfach menschliches zu schreiben. Also alles ok was @**********aften schreibt. Sind wir also wieder mitten im Thema!
*********te_bw Frau
4.043 Beiträge
Zitat von *******ch66:
Was ich mir wünsche :
-im März bei sonnigen 22 Grad das erste kleine Eis essen können *g*
Weisst Du, dass dieser Zustand für die Natur, die Landwirtschaft, die Wälder eine Katastrophe wäre?
Also nicht das Eis essen. Das kannst Du auch im Januar.
Sondern sonnige 22 °C in unseren Breitengrade....
Ja, das ist mir klar. Leider beissen sich meine Wünsche mit dem was für die Natur am besten ist. Persönlich lebe ich eben einfach auf, wenn die Sonne scheint. Aber wenn der Wunsch nicht erfüllt wird, werd ich es überleben *g*
*********te_bw Frau
4.043 Beiträge
@*******ch66
der Idealzustand und gleichzeitig die Voraussezung für die innere Zufriedenheit ist:
sich unabhängig von äusseren Umständen zu machen.
Du kannst die *sonne*, wann sie scheint, sowieso nicht beeinflussen...... *lach*
*lol*
TOUCHEE :-))))))))))
********nner Mann
4.902 Beiträge
Tabu?
Vielleicht ist es ja ein kleines Tabu, wenn ich gestehe, dass ich gern einige Dinge aus der Zeit der Kontaktbeschränkungen nicht nur in 2021, sondern darüber hinaus bewahren mag:
• insgesamt weniger Leute auf den Straßen, vor allem meine Lieblingsklientel rottet sich nicht mehr zu Schwärmen zusammen
• man muss nicht jede ungewaschene Flosse annehmen, die irgendein Depp einem meint hinhalten zu müssen
• niemand erwartet von mir, dass ich es cool finde, wenn er oder sie mir meint aus nicht nachvollziehbaren Gründen um den Hals fallen zu müssen
• mehr Abstand: keine Arschlöcher mehr, die glauben dass es an der Kasse schneller geht, wenn sie mir ihren Wagen in die Hacken jagen oder gar so gierig ans Band stürzen, dass Körperkontakt unvermeidbar ist
• mehr individuelles Leben und weniger Lemmingverhalten
• weniger Verkehr und unnötiges Rumgefahre
• mehr Ruhe
• die Erkenntnis der hippen "Urbanis", dass ein bisschen Platz ums Haus und ein großer Garten nicht nur was für Deppen ist: man ist nicht blöd, nur weil man sich Grünanlagen nicht lieber vom Amt auf Kosten der Allgemeinheit pflegen lässt und statt dessen mit viel Einsatz selbst für Grün sorgt, den Gehsteig selber säubert usw. Ein gewisser Abstand ist einfach auch für Menschen etwas natürliches und wichtig... Massenmenschhaltungen im Ballungszentrum oder Tiny Housing sind nicht artgerecht.
• weniger substanzlose Sitzungen im Job, die anscheinend hauptsächlich angesetzt werden, weil man sich schon länger nicht mehr gesehen hat

Ich bin einfach kein Freund von Menschenmengen und aufgedrängter körperlicher Nähe, auch wenn ich Dinge wie einen Betriebsausflug etc. natürlich sehr vermisse und den Kontakt zu Kollegen, die ich sympathisch finde, aber übers Jahr kaum mal zu Gesicht bekomme. Ich bin aber ganz zufrieden mit dem weniger wir, weil ich einfach kein Herdenmensch bin. Ist das ein Tabu, dazu zu stehen, wenn man viele Dinge aktuell sogar genießt und sie vermissen wird?
Ich halte es eben gern mit Fever Ray... "keep the streets empty for me"
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.