@*******aus
Merke: Es geht NICHT um mich.
Um wen denn dann? Und wessen Assoziation ist das, wenn nicht deine? Wo hast du denn von dieser Assoziation gelesen? Ich kann zumindest zwischen FKK und Verwahrlosung überhaupt keine Assoziation herstellen. Null.
Das Wort Verwahrlosung assoziiere ich mit Obdachlosen oder "Pennern" auf der Straße, die mit schmutzigen Sachen herumlaufen, sich nicht waschen, stinken.
„Es ist vollkommen irrelevant welche Assoziationen ich habe und es ist vollkommen irrelevant was ich über diese Assotiationen denke. IRRELEVANT
Warum hast du denn dann diese konkrete Assoziation benannt, wenn es irrelevant ist, um welche Assoziation es geht? Dann hättest du doch auch ganz allgemein fragen können:
Sind Assoziationen ein Tabu?
Meine Antwort darauf ist:
Nein, sind sie nicht. Warum sollten Sie? Assoziationen stellt man doch immer und überall her.
Es gibt hier in vielen Gruppen sogar sogenannte Assoziationsspiele. Einer nennt einen Begriff, der nächste nennt einen Begriff, der ihm spontan dazu einfällt, der nächste dann wiederum einem Begriff und so weiter.
Beispiel: Sommer - Meer - Schiff - ...
„Wer nicht weiß wie FKK entstanden ist, möge sich belesen.
Warum sollte ich das nachschlagen? Es geht doch hier nicht um FKK, sondern nur um den Begriff "Assoziation". FKK war nach deiner Aussage ja nur ein Beispiel.
In meinen Augen widersprichst du dich ständig.
So z.b. in diesem Abschnitt:
„Die Diskussion soll nicht unbedingt das Thema haben "ob Assoziationen grundsätzlich ein Tabu sind", sondern kann auch anhand des erwähnten Beispiels der Assoziation zwischen FKK und Verwahrlosung stattfinden. Weil ich denke, es ist schwierig allgemein davon auszugehen, dass allein schon Assoziationen tabuisiert werden. Es geht ja nicht darum, dass »FKK=Verwahrlosung« tabuisiert wird, sondern allein um frei im Raum bestehende Assoziationen, die irgendwer haben kann. Wobei die Beispiele aufzeigen sollen, dass diese nicht weltfremd sind, sondern möglich. Es geht also schon noch um mögliche Assoziationen, die tabuisiert werden.
Es geht also nicht um Assoziationen im Allgemeinen, aber auch nicht im Konkreten. Also was denn nun?
Soll es nun um die konkrete Assoziation zwischen FKK und Verwahrlosung gehen oder nicht?