Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3504 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabu: Assoziationen zwischen FKK und Verwahrlosung

Ich verstehe nur noch Bahnhof. Das ist mir zu hoch.
Undwech
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist nicht hoch.
Das ist Schwadronieren vom Feinsten.

Ich assoziiere damit Geschwurbel und Kopfschmerzen und Augenrollen und Fluchtgedanken (offensichtlich einige andere auch) und vergessene Medikamenteneinnahme und zuviel Tages- und Nachtfreizeit.

Ist natürlich keine Behauptung, sondern nur ein wenig herumassoziiert. Über ganz und gar frei erfundene Threadersteller.
Da haben wir ja die Lösung aller Probleme. *freu2*
Jeder assoziiert einfach frei vor sich hin.
Keiner muss mehr moderieren und auch der Support wird bei Streitigkeiten überflüssig. *schmetterling*
*******vere Mann
115 Beiträge
Ein kleiner Rat: bevor man auf "Senden" drückt, sollte man den gesamten Textbeitrag sich selbst nochmal laut vorlesen. Wenn es richtig klingt, dann ist es meist auch stimmig. Das hat schon zu Schulzeiten, lange vor der Erfindung des Internets, zumeist gut geholfen.

Ich habe versucht, Deinen letzten Beitrag laut zu lesen. Es geht einfach nicht. Du verrennst Dich hier in abstrusen Begrifflichkeiten; lieferst keine Definitionen (auf gut Deutsch: Du sagst nicht was Du meinst); es fehlt jeglicher konkrete Bezug; Du verwechselst die Bedeutung von Worten (Duden!); letzten Endes ist Dein Beitrag ein völlig allgemein gehaltenes Geschwafel ohne Richtung, Bezug oder Aussage.

Du scheiterst ja schon beim Begriff der Assoziation: es sind nie die Deinen, sondern immer die Assoziationen anderer. Tut mir leid, mein Lieber, aber entweder schreibst Du über Deine Assoziationen oder Du läßt es ganz bleiben. Die Assoziationen der Anderen kennst Du nämlich nicht, außer man hätte sie Dir ins Ohr geflüstert. So schaut's aber nicht aus: die Stimmen in Deinem Kopf kommen von ganz wo anders her.

Insgesamt finde ich es schade, daß Du mit Deinem irren, wirren Geschreibsel in diesem wertvollen Forum Zeit, Platz und Energien anderer vergeudet hast. Den einzigen Nutzen, den ich an der ganzen Sache erkennen kann, ist mein fester Entschluß, jegliche Beiträge von Dir künftig völlig ignorieren zu wollen.

Interessant wäre auch die Klärung der Frage, ob in solchen und gleichgelagerten Fällen das hohe Gut der Meinungsfreiheit in Verbindung mit der Funktion dieses Forums es ermöglichen, solchen Gedankenmüll von vorneherein zu blockieren. Also Zensur ja oder nein, basierend auf vorherigen Beiträgen? Das wäre mal eine Frage, über die man bestimmt angeregt und auch hitzig diskutieren könnte.

Ohne Assoziationen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Wär ganz *zwinker* schön, immer dazuzuschreiben, wer gerade gemeint ist
*******vere Mann
115 Beiträge
Mea culpa, mea maxima culpa.
Mein Beitrag richtet sich in Gänze an den Themenersteller; @*******aus.

Vielen Dank für den Hinweis, liebe leiden_schaften. Ich werde in Zukunft besser aufpassen.
Gruß & *kuss*!
Eigentlich war klar ersichtlich wer gemeint ist. Auch aus den vorherigen Beiträgen heraus. *zwinker*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Eigentlich war klar ersichtlich wer gemeint ist. Auch aus den vorherigen Beiträgen heraus.

Jepp. Da hast Du recht @*******rau! Wer aber nicht ständig mitliest muss dann immer erst mal die anderen Beiträge durchstöbern.......

Ist ja nur eine Bitte *zwinker*
*******vere Mann
115 Beiträge
Die Bitte einer schönen Frau*kuss* ist mir jederzeit Befehl! *dafuer*

In Zukunft werden meine Beiträge korrekt adressiert. Auch wenn bei mir der Kalk schon rieselt; es wird nie wieder vergessen werden! Bis zum nächsten Mal ... *lach*
*******aus Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******vere für dein Statement. Du weißt gar nicht wie wichtig solche Outings sind, weil sonst keiner glaubt, dass es wirklich Menschen gibt, die so denken wie du.
Da du offen bekanntgegeben hast nichts zum Themenkern beitragen zu können, bitte ich dich das Thema zu ignorieren. Mit weiteren Provokationen kannst du allerdings das Schließen des Themas erreichen. Es liegt in der Macht deiner Selbstbeherrschung.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
@*******aus
Merke: Es geht NICHT um mich.

Um wen denn dann? Und wessen Assoziation ist das, wenn nicht deine? Wo hast du denn von dieser Assoziation gelesen? Ich kann zumindest zwischen FKK und Verwahrlosung überhaupt keine Assoziation herstellen. Null.
Das Wort Verwahrlosung assoziiere ich mit Obdachlosen oder "Pennern" auf der Straße, die mit schmutzigen Sachen herumlaufen, sich nicht waschen, stinken.

Zitat von *******aus:
Es ist vollkommen irrelevant welche Assoziationen ich habe und es ist vollkommen irrelevant was ich über diese Assotiationen denke. IRRELEVANT

Warum hast du denn dann diese konkrete Assoziation benannt, wenn es irrelevant ist, um welche Assoziation es geht? Dann hättest du doch auch ganz allgemein fragen können:
Sind Assoziationen ein Tabu?
Meine Antwort darauf ist:
Nein, sind sie nicht. Warum sollten Sie? Assoziationen stellt man doch immer und überall her.
Es gibt hier in vielen Gruppen sogar sogenannte Assoziationsspiele. Einer nennt einen Begriff, der nächste nennt einen Begriff, der ihm spontan dazu einfällt, der nächste dann wiederum einem Begriff und so weiter.
Beispiel: Sommer - Meer - Schiff - ...

Zitat von *******aus:
Wer nicht weiß wie FKK entstanden ist, möge sich belesen.

Warum sollte ich das nachschlagen? Es geht doch hier nicht um FKK, sondern nur um den Begriff "Assoziation". FKK war nach deiner Aussage ja nur ein Beispiel.

In meinen Augen widersprichst du dich ständig.
So z.b. in diesem Abschnitt:
Zitat von *******aus:
Die Diskussion soll nicht unbedingt das Thema haben "ob Assoziationen grundsätzlich ein Tabu sind", sondern kann auch anhand des erwähnten Beispiels der Assoziation zwischen FKK und Verwahrlosung stattfinden. Weil ich denke, es ist schwierig allgemein davon auszugehen, dass allein schon Assoziationen tabuisiert werden. Es geht ja nicht darum, dass »FKK=Verwahrlosung« tabuisiert wird, sondern allein um frei im Raum bestehende Assoziationen, die irgendwer haben kann. Wobei die Beispiele aufzeigen sollen, dass diese nicht weltfremd sind, sondern möglich. Es geht also schon noch um mögliche Assoziationen, die tabuisiert werden.

Es geht also nicht um Assoziationen im Allgemeinen, aber auch nicht im Konkreten. Also was denn nun?

Soll es nun um die konkrete Assoziation zwischen FKK und Verwahrlosung gehen oder nicht?
*gruebel* *nachdenk* *nixweiss*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich halte mich an einen ganz alten Film mit Hans Clarin und assoziiere: MISTIKACK
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*******aus ich habe die ganze Zeit sporadisch mitgelesen, da ich mit dem Thema vom Interesse und besonders vom erkennen des Themas nichts anfangen kann.

Soweit so gut.....wenn ich Dich richtig verstehe, was sehr schwierig bei deinen Erklärungen ist, bist Du ungläubig das es Menschen @*******vere gibt und sich auch mit deinen Worten „outen“.

Ich glaube eher das Du der einzige bist, der mit dem Thema in Ansätzen etwas anfangen kann, da wie vorher schon geschrieben wurde, rein gar nichts zusammen passt und du wohl in Sphären schwebst, die uns bisher verborgen sind.

Also habe ich auch keine Selbstbeherrschung und würde das Thema einfach schließen, wenn von Dir nicht mehr kommt, was man fassen könnte.....
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********paar:
Also habe ich auch keine Selbstbeherrschung und würde das Thema einfach schließen, wenn von Dir nicht mehr kommt, was man fassen könnte.....

Das Problem ist, dass dann vom TE sicher ein neues Thema ersonnen werden wird, diesem in Form und Inhalt ähnlich, welches für uns alle ebenso schwer im Sinn zu erfassen sein wird wie dieses.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Möglichkeit wäre natürlich auch, auf solche Themen nicht mehr zu antworten.........dann laufen sie von selbst ins Leere - bzw die sehr wenigen, die sich interessieren können einen eigenen Cirkel aufmachen *g*
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********aften:
Möglichkeit wäre natürlich auch, auf solche Themen nicht mehr zu antworten.........dann laufen sie von selbst ins Leere

Das wäre die allerbeste Lösung und zum Beispiel uns Moderatoren die Liebste.
Die Erfahrungen zeigen allerdings, dass es auch die der Realität am entfernteste Variante ist.

Leider.
*******vere Mann
115 Beiträge
@**********aften: Zuerst stelle ich fest, daß Du eine sehr kluge Frau bist: Du hast es auf den Punkt gebracht! Von Deinem Ansatz her stimme ich Dir grundsätzlich zu, auch wenn dies dann bedeuten würde, daß man damit allen Hirnbläsern, Schwadroneuren, Geistesgestörten freie Bahn läßt für ihre Fehlzündungen und sie damit die Herrschaft über die Foren gewinnen werden.

Es dürfte wohl kaum gelingen, die Verrückten alle in ihr eigenes Gehege zu lotsen, wo sie sich dann nach Lust und Laune mit den abstrusesten Themen zuschwallen könnten. Da hat @****en - wohl aus bitterer eigener Erfahrung - durchaus recht. An dieser Stelle mein höchstes Lob für die Moderatoren und Moderatorinnen, die sich viel zu oft mit solchem Schwachsinn herumärgern müssen.

Obwohl, wenn man dortselbst im 'Gehege der Verrückten' fürs Zuschauen Eintrittsgeld (PayTV?) verlangte, könnte es bald rentabel werden. Es gab ja früher auf den Jahrmärkten auch diese Monströsitätenshows, wo man bedauernswerte Freaks gegen Geld zur Schau stellte.
Aber GottSeiDank geht das heutzutage nicht mehr, außer bei Jerry Springer, Alexander Hold und Barbara Salesch.
Das war jetzt aber ein wenig zu drastisch in der Formulierung . Hirnbläser Verrückte Geistesgestörte etc.

Muss das sein?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Zitat von *******rau:
Muss das sein?

Nein! Muss es sicher nicht.
Es steht ja grundsätzlich jedem/jeder zu, Themen zu entwickeln und einzustellen.
Manche finden viel Ansprache, andere halt nicht.

Die Moderation hat die Freiheit, Themen zu beenden und wir alle, nicht auf sie einzugehen wenn sie uns nicht interessieren.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Wer's nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er's klar sagen kann."

Das ist ein treffliches Statement des Philosophen Karl Popper. Und wenn ich das mal zugrunde lege bei diesem doch ziemlich "verschwurbelt" formulierten Anliegen des TE, dann kann er das offenbar nicht - oder nur so umständlich und kompliziert, dass hier kaum einer versteht, um was es ihm eigentlich geht. Wie soll da eine sinnvolle Diskussion entstehen?

Deshalb schließe ich als Gruppenleiter das Thema hiermit wohl am besten einfach ab.
Der Antaghar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.