Zitat von **********aften:
„Sollen sie dem Center Park etwa zustimmen damit überhaupt jemand die alten Munitionsbestände, Asbesthinterlassenschaften, Bunker, Restgebäude usw. "wegräumt"?
Ja. Das schreibe ich. Mehrfach. Es ist ein unverkennbarer Vorteil gegenüber dem Standort Müritz, wo eben keine Lobby existiert, die dieses "Mammutprojekt" verhindert. Unfassbar, dass das so schwer zu verstehen ist.. Wo ist das Problem? Privater Investor statt Steuergeld.. ja, das geht so nicht.Zitat von **********aften:
„Meine Güte! Der Stachel muss ja tief sitzen!
Egal wie oft du mir einen angeblichen Bayernhass oder was auch immer unterstellen willst, halte dich doch bitte einfach nur mal an irgendwelche greifbaren Fakten.. Es geht mir (noch immer) nicht um den Park als solchen, sondern die 'Möglichkeit' von bedeutungslosen Gemeinden über Großprojekte zu entscheiden. Eine Möglichkeit, die eben nur in Bayern besteht.Wenn dann diese unverkennbare Tatsache zwischen uns als Konsenz betrachtet werden könnte würde auch die Möglichkeit bestehen einen Ausblick in die Zukunft zu wagen, wenn eben diese Gemeinden vor die Tatsache gestellt werden:
Bei euch kommt jetzt ein Endlager hin.
Atomausstieg ist in Deutschland beschlossene Sache und die letzten Meiler gehen dieses Jahr vom Netz. Der Atommüll wird zu großen Teilen in Deutschland bleiben & die Suche nach Endlagern ist eben noch nicht abgeschlossen, weil man sich nicht einig ist, ob Salz oder Ton oder Granit.. & Bayern wird sich mit der gleichen albernen Begründung (seit Generationen, unsere angestammte Heimat, überall nur nicht bei mir) aus der Verantwortung ziehen .. EGAL, ob ein dann eventuell bestmöglicher Standort genau dort gefunden wird und als Kompromiss dann vielleicht doch lieber neben den Center Park an der Müritz?