Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5806 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mann, der auch Anal mag, schwul...?448
In einer Diskussionsrunde kamen wir natürlich nicht am Thema Sex…
zum Thema
Ich bin homosexuell- aber bi-interessiert34
Ich weiß nicht, ob dass hier im Joy überhaupt was ändern wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wird Jens Spahn nicht CDU-Parteichef ?

*******enig Mann
10.036 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Staat DDR wurde von der BRD defacto 1971 mit dem Grundlagenvertrag und spätestens 1987 mit dem Besuch von Honni anerkannt. Außer Sonntagsreden zum Thema Wiedervereinigung hatte sich da die CDU längst in ihrer Normativität des Faktischen eingerichtet. Und Gänsefüßchen finde ich einfach nur kindisch. Meinetwegen SBZ, Schweinestaat oder der, dessen Name man nicht aussprechen darf oder was auch immer oder am besten gleich einmarschieren.
******una Frau
7.578 Beiträge
*popcorn2*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
SBZ find ich gut.
It’s not a trick - it’s a Zonie.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es ging bei den Gänsefüßchen um eine Marotte der Bild-Zeitung, das so "DDR" zu schreiben, als andere Medien längst an der Existenz dieses Staates keine Zweifel mehr anmeldeten, da er de facto ebenso real war wie die BRD.

Und natürlich wurde es auch Ekel Alfred in Ein Herz und eine Seele so in den Mund gelegt.

****cy Mann
4.705 Beiträge
Naja, man hätte die Ostzone anerkennen können. Aber sie war ja nicht wirklich ein ernst zu nehmender Staat. Jedenfalls nicht für deutsche Patrioten. Wir in Nordhessen haben DDR Fernsehen empfangen. Was die "DDR" für ein Niveau hatte , erfuhr man wenn man den ekligen "Kinderfreund" Aki bei Mach mit, machs nach, machs besser gesehen hat oder den schwarzen Kanal.

Übrigens würde das wieder zum Thema glaubwürdige Medien passen. Wir im Westen kannten ja die Wahrheit und bogen uns vor Lachen ob der Lügen dieses Herrn Schnitzler. Auch die Aktuelle Kamera war jeden Abend für einen Lacher gut.

Machen wir es kurz: Dieser Pseudostaat war ein von alten Männern inszeniertes Theaterstück. Nicht mal die Einwohner glaubten an diesen Staat.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Wahrheit? Im Westen?? Nur weil die Medien da nicht ganz so stark gelenkt waren wie im Osten???
Träum weiter.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe den Film extra gepostet um zu zeigen, was einfache Gemüter im Westen dachten. Voruteile gab es zuhauf hüben wie drüben. Im Westen glaubte man Vieles zu wissen. Wenn man nicht selbst "drieben woar" war man auf zweifelhafte Berichterstattung angewiesen.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Danke @*****lnd
*****rty Mann
8.386 Beiträge
Wenn ich das richtig nachvollziehe, seit ihr von der Beschreibung der CDU und ihrem Politikstil nunmehr in der Beschreibung der Gegensätze von Ost und West gelandet.

Das ist mir egal, denn den gleichen Unterschied sehe ich auch von Nord nach Süd. National, wie auch international.

Wichtig ist doch, dass sich die Gegensätze oder besser Unterschiede im Sinne eines Gemeinwohles angleichen.
Da muss jeder Federn lassen.

Ich habe allerdings eine andere Wahrnehmung in Erinnerung.
Die CDU u. a. regierten uns mit internationaler Unterstützung aus de n Ruinen.

Hingegen die SPD mit der östlich gewandten Politik und speziell den Ostverträgen, die Tendenz bis zur Wiedervereinigung einleitete.

Zum Thema Spahn als CDU-Spitzenmann, sorry eher nicht. Dabei ist mir egal ob m/w/d...
Ich gebe zu, das war jetzt alles etwa OT. Die Diskussion allerdings ist m.E. Gerade eine Diskussion zwischen Ossis gewesen. War die DDR, jetzt ohne Gänsefüßchen, für viele Heimat und Teil ihrer sie bis heute prägenden Identität. Anderen wiederum, zu denen zähle ich mich, war es Gefängnis. Das hat nicht viel mit den Westdeutschen Geschwistern zu tun, das biografische Aufarbeitung. Meine pers. Dankbarkeit gegenüber den westdeutschen Brüdern und Schwestern, besonders in der CDU, hält sich in argen Grenzen…
Meine Gänsefüßchen sollten tatsächlich an die BILD erinnern

Wollte ich nochmal loswerden, gern nun wieder zum Theman
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jens Spahn ging es ähnlich wie Annalena Baerbock, früher Martin Schulz, zuerst hochgejubelt, dann stellte sich Ernüchterung ein, sah man, dass seine Fähigkeiten als Krisenmanager als überschaubar zu sehen sind.

Mein Unsympath der CDU ist Friedrich Merz, den ich mir nicht als CEO der AG Deutschland vorstellen möchte.
**********ede56 Mann
6.304 Beiträge
Wieso wir von Jens Spahn, wieder mal bei der DDR gelandet sind, diesmal in Gänsefüßchen, erschließt sich mir nicht.
Zwischendrin wurden andere Kandidaten in die Waagschale geworfen, einer hat mich und ein paar andere leicht irritiert.
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.
Die CDU kann nur mit völlig neuen, bisher nicht in Erscheinung getreten Leuten, da unverdächtig einen tatsächlichen Neuanfang starten.
Da ihnen dazu der Mut fehlt, wird weiter gewurschtelt wie bisher.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Eine konservative Partei kann sich nicht erneuern, das wäre paradox.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Eine konservative Partei kann sich nicht erneuern, das wäre paradox.

Finde ich überhaupt nicht! Wie kommst Du darauf?

Gefüge und Parteien und und und ändern sich doch andauernd- und wenn neue Leute verantwortlich handeln können statt immer die gleichen, die das schon seit Jahren tun, dann wird sich da sicher viel erneuern lassen.
Natürlich nicht, wenn eingefahrene, so wie Friedrich Merz z. B. , auf alten Gleisen zurück in die Vergangenheit wollen.................
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Es widerspricht sich. Hätte man aber drauf kommen können. Man kann konservieren ODER erneuern.

Also doch nur neue Köpfe für alte Hüte.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Im Übrigen: Das schwarze Pack schreit doch gern laut auf, wenn es um Enteignungen geht.
Aber es gibt aktuelle Verfahren dazu:

https://www.google.com/amp/s … nteignungsverfahren-100.html

Also geht’s mal wieder NICHT um die Sache, sondern nur um die Macht.
Auch Laschets Nachfolger, oder hat irgendwer schon Ablehnung dieser Verfahren aus Reihen der CDU vernimmen?
******una Frau
7.578 Beiträge
Sorry, aber" das schwarze Pack".. zurück zum Tonfall der" roten Ratten".. nein danke!
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Wer sich wie Pack verhält, wird Pack genannt.
******una Frau
7.578 Beiträge
Sprache sagt meiner Meinung nach mehr über den aus, der sie benutzt, als über denjenigen, über den gesprochen wird *fiesgrins*
*******enig Mann
10.036 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Glück für die CDU und andere Parteien gibt es noch eine andere Jugend als Hr. Amthor und Co. Es wird sich zeigen, ob die CDU den Mut hat eine junge unverbrauchte Frau an die Spitze zu setzen. Könnte ich mir positiv vorstellen, aber die Partei geht mich nix an, ich bin ja bekennender Sozn Wähler.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
So hat denn jeder seine Meinung.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
@*******enig Machen sie nicht. Da können wir wetten. *smile*
****cy Mann
4.705 Beiträge
Vielleicht sollte man mit mehr Respekt an die Sache herangehen. Die CDU und die SPD sind die größten Parteien der BRD und demokratisch legitimiert. Sie haben diesen Staat erschaffen und verfügen über sehr viele Mitglieder und Millionen von Wählern.

Beide Parteien kämpfen auf kommunaler-, Landes- und Bundesebene mit Tausenden von ehrenamtlichen für diesen Staat und ein einiges Europa. Also bitte etwas mehr Respekt gegenüber den Menschen die diese Parteien ausmachen.
*******enig Mann
10.036 Beiträge
Gruppen-Mod 
Legacy, so wie es 80 Millionen Bundestrainer gibt, fühlt sich auch jeder zum Politiker berufen und meint, dass er oder sie es besser machen könnte. Respekt wird zwar gerne gefordert und behauptet, aber selten entgegen gebracht. Die Bereitschaft ihn entgegen zu bringen schwindet mit dem Alter, wenn man sehen muss, dass immer wieder die gleichen Gestalten in der Partei nach vorne bzw oben gespült werden.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Respekt verdient man sich. Diejenigen die im Rampenlicht stehen und "entscheiden" tun das seit geraumer Zeit nicht.
Europa - in der jetzigen Form der EU, ganz sicher nicht meins.
Wer mit den Wölfen heult....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.