Warum wird Jens Spahn nicht CDU-Parteichef ?
In einer auf web.de veröffentlichten Meinungsumfrage wurden Leute gefragt, wen sie sich als Nachfolger von Armin Laschet als CDU-Parteichef wünschen.Auf dem 1. Platz landete Friedrich Merz mit 22 % Zustimmung,
auf dem 2. Platz Norbert Röttgen mit 19 %.
Danach kamen noch 6 weitere Namen, darunter auch Jens Spahn,
der aber mit nur 4 % Zustimmung auf dem vorletzen Platz landete.
Nun wurde Jens Spahn ja in der öffentlichen Diskussion schon sowohl als neuer Parteichef, aber auch als Bundekanzlerkandidat gehandelt. Und beommt jetzt nur eine Zustimmung von 4 %!? Da kann man natürlich spekulieren warum.
War es sein Agieren in der Pandemie-Bekämpfung?
Hat er sonst etwas falsch gemacht?
Ich meine nein.
Ich denke, es liegt daran, dass er sich als Homosexueller geoutet hat und die Öffentlichkeit weiß, dass er mit einem Mann zusammen lebt. Und die Menschen wollen - allen derzeitigen öffentlichen Beteuerungen zum Trotz - keinen homosexuellen Mann als Anführer.
Das ist tief in unserer evolutionären Entwicklung verankert. Wie bei den Rothirschen und anderen großen Säugetieren auch, hat(te) auch bei den Menschen der Anführer durch befruchten der weiblichen Gruppenmitglieder für Nachwuchs und damit das Überleben der Gruppe zu sorgen. Und was soll dann die Gruppe mit einem Anführer, der daran kein Interesse hat, da er sich nur für Männer interessiert?