Trugschluss, wir würden ewig leben
Ab welchem Lebensalter wird uns wirklich bewusst, dass unser Leben nur begrenzt ist und wie haben wir unser Leben verändert, nachdem uns dies bewusst geworden ist.Mir persönlich ist es erst ab meinem 40. Lebensjahr richtig bewusst geworden, weil dann Dinge passiert sind, die mein Leben auf den Kopf gestellt haben und mich alles bisherige veranlasst hat, meine Einstellung und Fortsetzung zu meinem Leben zu hinterfragen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich ins volle Leben gestürzt, privat, beruflich und mit vielen Zielen für die nächsten mindestens 30 Jahre. Es hat aber tatsächlich noch einmal 20 Jahre gedauert, bis ich mich und meine Einstellung zum Leben insoweit verändert habe, dass ich heute ruhig und gelassen, den Wirren dieser Zeit begegnen kann.
So weit gesteckte Ziele sind tatsächlich ein Trugschluss. Man wird sehr schnell eines anderen belehrt und dann?????
Deshalb meine gezielte Fragen an euch:
Was muss erst passieren, bis man seine Einstellung ändert ???
Wann hört man endlich auf damit, dass sich doch erst alle Anderen ändern müssen und nicht man selbst ????
Wann hört man endlich auf zu sagen, ab 60 oder 70 oder 80 Jahren ist es doch klar, dass man gehen muss ???
Wie arrogant sind wir eigentlich, dass wir, nur um unsere eigene Unsicherheit zu überdecken, die skurrilsten Thesen in die Welt zu setzen, die dann irgendwann als RICHTIG an die Menschheit verkauft werden???
Wann lernen wir endlich Vorbild für die nächste Generation zu sein und nicht in unserem eigenen Egoismus zu ersticken?
Viele Fragen und noch mehr Antworten, die es darauf geben wird.