Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
769 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Normalität

*********elle Paar
456 Beiträge
ZITAT
Wer es also ohne Impfung auf die Intensivstation" geschafft" hat, bekommt einen Medikamenten Cocktail aus 15 Medikamenten.
--------------------------------------------------------------
Was ist denn mit denen die es mit Imfpung uf die Intensiv geschafft hat ?
Frage für einen Freund .
*******er66 Mann
371 Beiträge
Sehnsucht nach Normailität - Wie sieht eure Sicht der Dinge aus für das Jahr 2022 ... ??

Habe länger überlegt, ob ich hier noch schreibe. Aber mein Wunsch nach Normalität sieht vor, dass es mein privates Umfeld gibt, dass stabil ist, dass zusammenhält, dass Austausch ermöglicht. Und dass Unterstützung und Kraft gibt für diejenigen Felder, wo ich zu kämpfen habe, z.B. beruflich, oder dort, wo ich mich auseinandersetzen möchte.

Für das Jahr 2022 wünsche ich mir die Gelassenheit, auch weiterhin ruhig das als Falsch zu benennen, was ich sehe, höre und lese. Dazu gehören die Äußerungen hier von einigen schon ab Seite 1 in Bezug auf das Thema Impfen, die in der Gruppe jedes Thema damit besetzen und einen vernünftigen Austausch nicht möglich machen und mich nur noch nerven, da ich trotz wiederholter Auseinandersetzung merke, dass es diesen nur um das letzte Wort geht.

Ich finde es schlimm, dass untergründiger Hass und eine Verblendung sich entlädt in Form von unterschiedlichen Arten der Gewalt, sei es gegen Polizisten auf den "Demos", dass sich Blasen gebildet haben, in denen Menschen leben und sich artikulieren, Falschinformationen verbreiten, ohne dabei Rücksicht zu nehmen, was damit angerichtet wird. Aktuell ist da natürlich der Fall um die Familie in Senzig zu sehen, bei der der Vater augenscheinlich Impfpässe gefälscht und weitergegeben hat, seine Frau diesen gefälschten Nachweis bei ihrem Arbeitgeber einreichte, das aufflog und der Vater in einer Kurzschlusshandlung seine drei Kinder, seine Frau und dann sich tötete. Wie weit muss da diese Blase und dieses Hetzen und Antreiben in der Blase gewachsen sein, damit so eine Handlung abläuft. Oder aus meinem eigenen Umfeld die Wahrnehmung von aktuellen Krankmeldungen, die wohl im Zusammenhang stehen mit der Pflicht, nun gegenüber dem Arbeitgeber den Impfstatus bekannt zu geben und die Flucht in die Krankmeldung das herauszögert. Welches Weltbild ist bei diesen Menschen entstanden, dass sie sich in diese Enge getrieben fühlen. Oder dass jemand sich auf aus meiner Sicht kranke Personen einlässt, sich abhängig macht und darüber die eigene Existenz gefährdet, z.B. hier:

https://www.ruhrbarone.de/du … der-und-seine-juenger/203145

Diese geistigen Brandstifter haben durch ihre Lautstärke und Penetranz eine Stimmung erzeugt, die von wichtigen weiteren Problemen nur ablenkt und versucht, einen vermeintlichen Unrechtsstaat wie auch Unrechts-Gesellschaft aufzuzeigen, die so nicht existieren. Daher empfand ich es als Wohltat, die Urteile des Bundesverfassungsgerichts zu lesen, die sich jeweils mit speziellen Fragen wie zum Beispiel Schulschließungen, Ausgangsbeschränkungen und Kontaktgebote auseinandersetzen und eine sehr gute Abwägung der jeweiligen Grundrechte aufzeigen. Sehr dezidiert wird auf die jeweilige Rechtsfragen eingegangen. Sachlich, ruhig, nachvollziehbar, die jeweiligen Stellungnahmen berücksichtigend und den Anders Denkenden klar aufzeigt, das wir ein Rechtsstaat sind, in der ein Minderheitenschutz auch jetzt vorhanden ist.

Und um es mal anders zu betrachten: die Auseinandersetzung zwischen Spocks Worten: "Das Wohle vieler wiegt mehr als das Wohle von Wenigen oder eines Einzelnen." und Kirks Antwort auf Spocks Frage, warum er ihn gesucht habe: "Hätte ich es nicht getan, wäre der Preis meine Seele gewesen. [...] Weil das Wohl von Einzelnen genauso schwer wiegt wie das Wohl von Vielen." ist dem Bundesverfassungsgericht sehr gut gelungen. Diejenigen, die das nicht akzeptieren können, grenzen sich mit ihrem jeweiligen persönlichen Verhalten selbst aus. Und da ist auch das Ende meiner persönlichen Toleranz. Und ich möchte das Gefühl wiederfinden, dass es normal ist, dort Toleranz enden zu lassen. Ansonsten wird ein Leben in Gemeinschaft nicht mehr möglich, insbesondere in der Gemeinschaft, die wir haben.

Und es gibt die geistigen Brandstifter, die nutzen Ängste wie auch Unwissenheit Einzelner bewusst aus, fordern Toleranz ihnen gegenüber ein, stellen sich aber einem Ziel zur Verfügung, dass die Abschaffung unserer Rechtsordnung zum Ziele hat. Diese träumen von einem Totalitarismus, was beschämend ist. Auch das zu benennen, zum Beispiel die Coronalleugner der bayerischen AfD, und aufzuzeigen, wie weit außerhalb unserer Gesellschaft sich diese damit bewegen, dass das normal möglich ist und Konsequenzen hat, das wünsche ich mir für 2022.

Ansonsten erhoffe ich mir, dass durch die neue Regierung an einige Themen anders herangegangen wird, in der CDU ein Umdenken um sich greift, dass es zum Beispiel durchaus sinnvoll ist, auch dort eine Doppelspitze vorzusehen und viele sich den im Kino laufenden Film "Die Unbeugsamen" anschauen, vielleicht wenn er dann im Fernsehen läuft, der zeigt, was für Widerstände und Bilder im Denken bei uns festgesetzt waren, wie schwierig das Umdenken war und ist.

Persönlich glaube ich, dass es aufgrund der vielfältigen Änderungen einfach notwendig ist, zu erkennen, dass die Normaliät ist, das nichts selbstverständlich ist, kein Frieden, keine soziale Absicherung etc. Und dass es kein Geschenk ist, sondern ein Zustand, der mühsam gewonnen werden musste und daher auch Mühe bedarf, um dieses zu bewahren und weiterzuentwickeln.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Sozialisten??? *gruebel*
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Der Staat soll das Volk führen und lenken! Aus meiner Sicht als einfacher Bürger sehe ich den Staat
aber anders im Vorgehen und den Resultaten daraus.
Hier wird auch noch aufgeteilt in Elite, Arbeitgeber, Volk und Arbeitslose. In welche Gruppe werden die Asylsuchenden einsortiert? Hier wird auch mit verschiedenen Maßen gemessen
und abgewogen.

Als Aussenstehender kann man Recht und Gesetz auch manches Mal als Ungerecht ansehen.

Ein ungetestetes Antiserum an das komplette Volk ausgeben und dann mal schauen
was passiert...

Erst die Alten und schwachen, bei Mißerfolg werden die Rentenkassen entlastet...?

Ich mache mir auch Gedanken zum Impfen, ich muss es aber nicht drauf anlegen, ein Antiserum dann intus zu haben, was für die Mutationen als Freibrief zu weiteren
Mutationen wird.

Es wird so kommen und auch noch lange anhalten. Den Falschmeldungen sei Dank!?!
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Zitat von ******g63:
ungetestetes Antiserum

Woher hast du denn diese Weisheit? Die hier zugelassenen Stoffe haben allesamt das ganz normale Zulassungsverfahren durchlaufen.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Mittlerweile ja, anfangs war das aber noch anders!
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Zitat von ******g63:
Mittlerweile ja, anfangs war das aber noch anders!

Ähm ... nein ... deswegen begann ja das Impfen erst relativ spät, weil die Stoffe noch nicht zugelassen waren ...
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Das Produkt reift bei den Kunden, nur dass man eine falsch gelaufene Impfung nicht mehr
ungeschehen machen kann. Sieht man auch bei den verschiedenen Impfstoffen, ein Booster
jagt den nächsten?
Zitat von ******g63:
Das Produkt reift bei den Kunden, nur dass man eine falsch gelaufene Impfung nicht mehr
ungeschehen machen kann. Sieht man auch bei den verschiedenen Impfstoffen, ein Booster
jagt den nächsten?

Ich attestieren deinen Beiträgen ein Niveau des 'gefährlichen Halbwissen' .

Informier dich erst mal. Ich habe in diesem thread schon mal eine seriöse Quelle genannt Es könnte hilfreich sein, sich diese Informationen anzueignen.
Ich stell den link nicht nochmal rein, einfach ein paar Seiten zurückblättern....
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Also manchmal bin ich wirklich völlig fassungslos!

Ist schon völlig vergessen dass Corona ganz plötzlich "über uns" gekommen ist? Vor gerade rund eineinhalb Jahren?
Sind die Toten von Bergamo usw vergessen? Und die in anderen Ländern?
Vergessen die verzweifelte Suche nach schnellem Schutz? Und das ständige weiter forschen, das dazulernen? Die Hoffnung, nach möglichst großem Schutz für alle?

Und das, @******g63
Der Staat soll das Volk führen und lenken! Aus meiner Sicht als einfacher Bürger sehe ich den Staat
aber anders im Vorgehen und den Resultaten daraus.
Hier wird auch noch aufgeteilt in Elite, Arbeitgeber, Volk und Arbeitslose. In welche Gruppe werden die Asylsuchenden einsortiert? Hier wird auch mit verschiedenen Maßen gemessen
und abgewogen.
soll bitte WAS bedeuten?

Ist das der Wunsch nach einem "starken Mann/einer starken Frau" die dann in Alleinherrschaft alles bestimmt? Oder was?
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Lustig - kaum bei Falschaussagen ertappt, kommt der Themenwechsel. *lol*

Natürlich reift das Produkt beim Kunden - das ist immer so, nicht nur bei Impfstoffen. Alles wird immer den letzten Erkenntnissen angepasst. Auch dein Auto ist nicht mehr auf dem technischen Stand von 1895.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Gefährliches Halbwissen kann ich nicht widerlegen. Ich betreibe keinen Rechner mit KI und traue
auch diesen Algorithmen nicht über den Weg. So wie das Autonome fahren auch noch in den Kinder-
schuhen steckt.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Elektro kommt wieder, die gab es auch schon damals!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Und warum glaubt man dann nicht wenigstens ein bisschen denen, die das studiert haben? Aktuell und seriös forschen? Offen informieren?
Was für einen Sinn sollte es für jemanden wie z. B. Drosten machen, der ganzen Bevölkerung schaden zu wollen?

Das scheint alles ziemlich aussichtslos- und die Diskussion wiederholt sich stets auf's neue.
Ich bin froh über die Impfmöglichkeit und nutze sie.
Zitat von ****ine:

Ihr seid , Sozialisten, Transhumanisten, Totalitaristen , Egoisten und/oder wie auch immer man das bezeichnen möchte . die ihre Angst auf andere projizieren.

Als Sozialist beschimpft zu werden ist mir eine Ehre.
Dann muss ich doch alles richtig gemacht haben.
*victory*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Zitat von ******g63:
Gefährliches Halbwissen kann ich nicht widerlegen.

Reicht dir ja auch offenbar, das einfach nur weiterzuverbreiten.. *lol*

Ich bin jetzt aber raus aus DIESEM Teil der Diskussion, weil's sonst persönlich wird. *zwinker*
Zitat von *********uivre:
Zitat von ******g63:
Gefährliches Halbwissen kann ich nicht widerlegen.

Reicht dir ja auch offenbar, das einfach nur weiterzuverbreiten.. *lol*

Ich bin jetzt aber raus aus DIESEM Teil der Diskussion, weil's sonst persönlich wird. ;)

Keine Sorge, das ist mir schon öfters aufgefallen dass du hier gerne persönlich wirst . Es ist gut wenn du das selber merkst.
WEITER SO!
*********elle Paar
456 Beiträge
Da gibt es aber ein paar mehr, die entweder persönlich werden, oder verallgemeinern.
Nicht NETT.
*********elle Paar
456 Beiträge
Zitat:
Und warum glaubt man dann nicht wenigstens ein bisschen denen, die das studiert haben? Aktuell und seriös forschen? Offen informieren?
Was für einen Sinn sollte es für jemanden wie z. B. Drosten machen, der ganzen Bevölkerung schaden zu wollen?
------------------------------------------------
Streek, Schiffmann, Bahkdi.....haben auch alle Studiert. So what ?

Eins ist sicher !
Regierungen und Unternehmen haben keine Freunde. Sie haben Interessen, danach handeln sie. Das sollte niemals vergessen werden.
Dr. Drosten ist jetzt DER Virologe und Impfartzt Deutschlands. Eine kluge Entscheidung.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Mutti Merkel ist auch Dr. der Physik? Dass die Erderwärmung so lange hat auf sich warten lassen.
Wen verwundert es. Latentwärme wurde in dem Zusammenhang nie erwähnt. 200 Jahre das Öl
aus der Erde holen und die Quittung bekommen wir jetzt... Aber die Erde weiß sich zu helfen.
Einmal Pandemie bitte und das Problem löst sich von selbst.
Vielleicht ist Rom damals, vor langer Zeit, auch so zugrunde gegangen. Zeitzeugen gibt es ja nicht.

Aber das sind auch nur Thesen die nichts besagen!
*******er66 Mann
371 Beiträge
Noch ein Hinweis auf einen Bereich, dem ich Normalität wünsche in 2022 wie keinem anderen: den Intensivstationen und den dort Beschäftigten.

Eine gute Doku hierzu, wie sich dort alles nach und nach verschoben hat, ist anhand der Uniklinik Köln festgehalten. Also einem Umfeld, was hohe Inzidenzen aufwies, ohne aber die Extreme wie in Bayern, Teilen von B-W, Thüringen und Sachsen aufzuweisen. Die Blicke in die Gesichter, die Stimmen, die über 1 1/2 Jahre festgehalten wurden und sich änderten, geben vieles wieder. Und auch die Verblendung des Lebens in einer Blase, die dort aktuell festgehalten ist. Sehenswert und nachdenklich stimmend.

https://www.ardmediathek.de/ … 1OC05OWQzLTViZWVmMjNjY2VkNQ/

Intensivstationen mit freier Kapazität für alle Krankheitsbilder ohne Verschiebung von OPs z.B. für Krebspatienten, dass wäre ein Wunsch und ein Schritt wieder zurück in die Normalität.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@******g63
Du meinst Fr. Dr. Merkel? Und die hat die Erderwärmung gemacht als Physikerin?
Stimmt. Alles nur Thesen.

Aber was hat das mit der "Sehnsucht nach Normalität" zu tun? *skeptisch*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich merke immer deutlicher, dass zu meiner Sehnsucht nach Normalität auch ganz entscheidend gehört, dass den Mitmenschen, aber auch dem Staat und seinen Regeln wieder mehr Achtung entgegengebracht werden.
Dass wieder deutlicher zwischen "richtig und falsch" unterschieden werden muss und "Recht, Gesetz und Pflicht" wieder einen höheren Stand brauchen. Dass man wieder mehr zu schätzen weiß, was für ein Privileg es ist, in einem Land wie unserem zu leben!
Es gibt da wohl zu viele Leute, die gerade nicht verstehen und/oder nicht akzeptieren, dass nicht jeder sein eigenes Recht gestalten kann. Da gibt es klare Grenzen, die wohl auch wieder klar aufgezeigt werden müssen. Und da hat die neue Regierung reichlich zu tun.
Das wird nicht einfach. Denn Hass und Gewaltbereitschaft nehmen ja rasant zu. Völlige Uneinsichtigkeit wohl auch.

Meine "Normalität", die ich gerne wieder zurück hätte ist eine, in der man Anderen mit Achtung begegnet. Seine Meinung sehr wohl frei äußern kann und darf- sie aber nicht mit Gewalt durchsetzen will.

Und ich befürchte, das kann die Politik nicht allein durchsetzen. Da braucht es wohl das, was 2000 schon mal von einem damals hochrangigen Politiker gefordert wurde: "Einen Aufstand der Anständigen"!
******una Frau
7.583 Beiträge
Sehnsucht danach das unerträgliches Geschwurbel, die Vermischung sämtlicher gesellschaftlicher und politischer Probleme zu einem großen Brei zu vermanschen, daraus schräge Schlussfolgerungen zu ziehen, ein Ende findet.

*fiesgrins*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Danke @******una
Und auch, dass diese subtilen Werbevideos klar benannt und gekennzeichnet werden..........
Da haben all diese querdenkenden Schwurbler gut dazugelernt. Geben sich gern -und offenbar etliche überzeugend- als "besorgte Fachleute" aus. Dabei ist das, was sie sehr bewußt tun, mehr oder weniger subtile Angstmache. Mit gern eingestreuten Unwahrheiten oder komplett unwahrem Ansatz.
Videos und Thesen, auf die zu viele Menschen hereinfallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.