Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
768 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Normalität

*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Zitat von *********icht:
von den geimpften immer noch glauben,
sie wären NICHT teil des infektions-geschehens...

Drum ja müsste das Testen hochgefahren werden ...
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*********icht natürlich gibt es auch geimpfte auf der intensiv, hat auch niemand behauptet das es keine gibt. Nur nicht in der Mehrzahl, obwohl es um einige mehr geimpfte gibt. Die Statistik lässt sich nich einfach komplett drehen.
Und natürlich gibt es auch geimpfte, die eine virenlast haben, aber um einiges weniger als geimpfte und daher auch weniger ansteckend sind .
Ich hatte jetzt ein Seminar, nur geimpfte erlaubt und wir haben uns jeden Morgen getestet ….was ist denn dabei?
Und natürlich gibt es impfgegner auf der intensiv, aber nach meiner Meinung haben sie dort nichts zu suchen. Ich persönlich möchte auf keine intensiv, auf der impfgegner arbeiten. Dort habe ich kein Vertrauen, da sie einfach nicht konform mit dem Virus umgehen.
Gerade dort ist dies für mich ein nogo …und ja ich bin inzwischen für eine impfpflicht. Da hat sich meine Meinung grundlegend geändert
Ob Dieter Bohlen hier ernsthaft als kompetente Instanz, ob medizinisch, ethisch, oder politisch, angeführt werden soll, finde ich sehr gewagt. Sein Genre das er beherrscht, ist von ganz anderer Natur.
*********elle Paar
456 Beiträge
Oje..einige lesen sich wie ein Fernseher spricht. *vogel* .
Und die radikalisierung von Geimpten ..... *nene*

Und dann dieses Janus Verhalten...
Der eine ruft ...ich bin Demokrat und Europäer...der andere ruft ...du gehörst nicht zu uns. *nene*

Wie wäre es das ganze mal philosophisch anzugehen...An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, daß man besser wird als sie.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*********elle wie wäre es eigentlich, wenn man sich zum Thema einbringt, einfach mal beim Thema zu bleiben und nicht die Art der anderen die hier schreiben zu kritisieren.

Geht das auch mal anders, oder ist das leider zu viel verlangt, das Thema nicht wieder kaputt zu machen?
Zitat von *********elle:
Oje..einige lesen sich wie ein Fernseher spricht. *vogel* .
Und die radikalisierung von Geimpten ..... *nene*

Und dann dieses Janus Verhalten...
Der eine ruft ...ich bin Demokrat und Europäer...der andere ruft ...du gehörst nicht zu uns. *nene*

Wie wäre es das ganze mal philosophisch anzugehen...An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, daß man besser wird als sie.

Du scheinst ein merkwürdiges Demokratieverständnis zu haben. Natürlich hat die Demokratie Feinde, natürlich gibt es auch in diesem Land Parteien, die zwar demokratische gewählt, aber selbst nicht demokratisch sind. Demokratie heißt nicht, alle "lieb zu haben". Natürlich müssen in einer Demokratie die getroffenen Beschlüsse umgesetzt werden. Damit das geschieht, gibt es das Machtmonopol des Staates. Das ist doch alles nicht neu.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Ein nicht merkwürdiges Demokratie Verhalten ist also ohne Wiederspruch alles zu machen was die Gewählten dann beschließen.
Ah ja... Keine Kritik, kein eigener Wille...Gewählte wie Cum Ex Scholz, wie Lipobay Karl , wie Pharma Spahn... habe zu bestimmen...
Stimmt ist alles nicht neu und gehört seit langem geändert
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Jupp, alles machen was Legislative und Exikutive vorschreiben wird ist in in unserer Demokratie zu machen. Weil die sind Organe der Demokratie und nicht der Regierung. Genauso wie sich die Regierung verfassungsgemäß nach den Wahlergebnissen der Bundestagswahl bildet.

Kritik darfs Du äußern, eigenen Willen haben -immer im Rahmen geltenden Rechts nätürlich.

Was Du jedoch nicht darfst ist deinen Willen gegen die Vorgaben von Legislative und Exikutive einfach durchsetzen.Dann kommt die Judikative zum Einsatz. Einzige Ausnahme ist wenn das höchste Gerichtsorgan der Legislative sagt "halt stopp".

Wer von diesem verfassungsgemäßen Vorgehen abweicht, braucht nicht mal damit zu rechnen, dass er seinen vom rechtlichen Rahmen abweichenden Rechte, z.B. durch Ausbürgerung verliert.

Von der moralischen Verplichtung zum Schutz des Gemeinwesens erst mal garnicht zu reden.

Wünsch ich mir auch, dass das von allen verinnerlicht wird.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Demodings ist halt auch nix anderes als sequentielle Diktatur. Passt wem etwas nicht, ist er/sie/es herzlich eingeladen, sich einer Wahl zu stellen, um Mehrheiten zu werben und dann sein eigenes Diktat durchzusetzen.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Bis zur letzten Wahl, hat dann Frau Merkel und die CDU 16 Jahre immer wieder durch Wahl den Auftrag zum Diktat erhalten. Was sagt das jetzt über die Wähler aus.

Wenn es denn so ist mit der Diktatur, wüssten wir ja wohl die Wähler abschaffen, oder ?
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Warum sollten wir? Wenn eine Uhr falsch geht, schafft man doch auch nicht die Zeit ab. Theoretisch zumindest könnte man ja am Mechanismus etwas schrauben. Dummerweise jedoch gestattet dieser Mechanismus das nicht, also hilft nur, die 'Uhr' zu entsorgen. Was aber wiederum Versagensängste bei den Betroffenen hervorruft - weshalb schlussendlich die Uhr schöngeredet im Einsatz bleibt und falsch weitertickt.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Okay entsorgen wir die Uhr. Und dann?

btw was ist die Uhr überhaupt im Fall der Demokratie?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass alle impfzweifler
chaoten, rabauken und asoziale sind???

nur nochmal zur erinnerung: es handelt sich bei der impfung um einen noch nicht offiziell
zugelassenen stoff, (weil er viel zu kurz getestet wurde) sondern um eine not-lösung
und es soll menschen geben, die sich nicht zum versuchs-kaninchen der pharma-industrie
machen lassen wollen!

das heisst allerdings nicht, dass der impfstoff nicht ein segen war - zum damaligen zeitpunkt
und für viele menschen wahrscheinlich auch lebensrettend
ich habe mich auch impfen lassen, wenn auch sehr ungern und unter vorbehalt
und heute MUSS ich froh sein, dass ich es getan habe
weil ich noch nicht mal die öffentlichen verkehrsmittel nutzen dürfte
um zum einkaufen zu fahren...

das nur mal zum thema "impfpflicht" oder "impfzwang"

Ihr lest immer nur die zahlen, wieviele infiiziert sind - aber WER genau ist denn krank?
wieviele davon sind geimpft - wieviele davon überstehen die krankheit und sind anschliessend
auf natürlichem wege immun?
schon mal was vom eigenen immun-system gehört?
warum glaubt Ihr die propaganda unserer regierung, die diesen zorn auf die nicht-geimpften auch noch schürt - tag für tag?
volks-verhetzung nannte sich das früher mal...
nur damit sie sich selbst nicht im spiegel ansehen müssen
wo sie dann nämlich sehen könnten
was genau SIE alles verbockt haben...
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*********icht da könnte man doch genauso fragen was denn impfgegner und Gegner der Maßnahmen denken….sie denken das alle außer ihnen dumm, informationsunfähig und immer Kopfnickend durch die Straßen rennen.
Natürlich meint man nicht infizierte, sondern diejenigen die schwer erkrankt sind und gegebenfalls noch (in der Mehrzahl) an longcovid leiden.
Und natürlich haben wir alle ein starkes Rechtsempfinden, das dies hört auch nicht vor unserer Haustür auf und wir tun auch Dinge, die uns nicht unbedingt einleuchtend und gerne von der Hand gehen. Aber die Linie ist wichtig….und da sind wir definitiv dabei. Auch wenn nicht alles abgesegnet ist.

Wenn jeder einzelne alles absegnen muss, kämen wir nicht mal in 100 000 Jahren einen Schritt weiter.

Das Wort propaganda wird sooo gern in den Mund genommen wenn einem diese Meinung nicht passt. Ich will mich jetzt wirklich nicht äußern wie gerade dieser Beitrag auf mich wirkt und ich ihn in ähnlicher Form schon tausend mal gelesen habe.

Klar fällt mir eine ruhige Entgegnung dazu schwer, aber ich halte mich in meiner Wortwahl zurück und ich würde mich freuen wenn das andere hier auch machen würden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********paar:
Das Wort propaganda wird sooo gern in den Mund genommen wenn einem diese Meinung nicht passt. Ich will mich jetzt wirklich nicht äußern wie gerade dieser Beitrag auf mich wirkt und ich ihn in ähnlicher Form schon tausend mal gelesen habe.

"Die Tyrannei der Ungeimpften"

wenn das keine propaganda ist???

wie schon gesagt, es gibt andere länder in europa, die haben auch keinen höheren impfstatus als wir
(GB z.b. oder schweden) und dennoch haben sie längst nicht so viele neu-infektionen
also besteht doch zumindest rein theoretisch die möglichkeit,
dass unsere probleme NICHT an der impf-unwilligeit liegt

mir geht es einzig und allein darum, dass ich menschen nicht zwingen kann
sich einen stoff in den körper spritzen lassen, dem sie nicht vertrauen

ist das so schwer zu begreifen?
https://www.pei.de/DE/servic … us/faq-coronavirus-node.html
@*********icht
Hier stehen alle Fakten über die Impfstoffzulassungsvorgänge drin. Das Paul-Ehrlich-Institut ist eine absolut seriöse Quelle.
Dann spar ich mir nämlich deinen Text auf Falschinformation zu zerpflücken.

Ausserdem finde ich deinen aggressiven Tonfall und deine Wortwahl insgesamt sehr unangebracht.
Bleib doch bitte sachlich und informiere dich, bevor du Falschinformationen verbreitet.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*********icht ja, es ist schwer verständlich, da es millionenfach getestet wurde und wenn man sich mit Thema etwas beschäftigt, entstehen sogenannte Nebenwirkungen und daraus folgende langzeitfolgen zu 99 Prozent in den ersten 48 Stunden.
Aber wir driften schon wieder vom Thema ab….
... die Umkehr des Faktischen, die wir heute erleben! ....
Autor: unbekannt
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
*lol*
Sorry *tuete*
*zumthema*
****ine Frau
1.198 Beiträge
PEI absolut Vertrauens würdig.., ja genauso wie das RKI oder das BVG , wo der Vorsitzende mit Beklagten speist.....

rofl

Zu den Winterreifen spare ich mir den Kommentar besser...
Ich wollte gerade ein kleines Mittagsschläfchen halten und bettete meinen Kopf aufs weiche Kissen.
Da begannen meine Gedanken zu kreisen, wohl auch aufgrund des letzten Beitrags hier.
Mein Kopfkino sprang an und ließ sich nicht mehr stoppen. Es galoppierte förmlich davon.
Ich lass euch daran mal kurz teilhaben.
Da die Gesellschaft schon gespalten ist hier in *deutschland*, könnten wir ja wieder eine Teilung vornehmen.
Die einen die den Wissenschaften vertrauen und auch die politischen Entscheidungen größtenteils mittragen können.
Da können auch Menschen Heimat finden, die nicht getreu dem Motto: "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" leben wollen.
Für die anderen hatte meine Phantasie eine absurde Idee parat. Da wäre ja die Position des politischen Oberhauptes neu zu besetzen.....
Die geniale Lösung wäre Donald Trump zu nominieren. Wäre das nicht eine Win-win Situation?
Nur ein Name für den neuen Staat ist mir noch nicht eingefallen, vlt träum ich ihn ja heute Nacht....
Wie gesagt nehmt es nicht für voll, ist ja nur mein Kopfkino. *lalala*
****ine Frau
1.198 Beiträge
Ist auch nicht wirklich ernst zu nehmen... Welcher Wissenschaft möchtest Du den vertraut sehen?

Wielers - darf nicht hinterfragt werden, oder Lauterbachs kein Booster nötig 29.10. Bosster absolut notwendig 9.11. ? Oder Drosten - es ist eine leichte Erkältun Februar 20, , wir werden mit Hundertausenden Toten rechnen müssen Aprill/Mai 20 , Wir werden damit leben müssen... November 21?
Priesemann? Oder doch eher anderen?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nur zur info - meine lieblings-sprecherin zur corona-pandemie

sachlich und für alle verständlich:

*********elle Paar
456 Beiträge
Mag sein das mein Domodings Verständniss merkwürdig erscheint...
Es gab mal das Recht, geboren am 1.Jänner 1872 das Menschen sogar bei Todesstrafe( ist in einigen Ländern noch immer so) etwas verbot.
Dieses Recht lebte bis juni 1992.
Mir erschien es falsch, aber es war RECHT. Es lebte und überlebte, Jahrzehnte in etwas das als Demokratie angesehen wurde.
Es gab ein große Mehrheit, die waren, ist bis heute so, davon überzeugt das es richtig war.
Es gab einiges mehr was mir falsch erschien, jedoch anderen als vollkommen richtig gesehen wurde.
Es gab das Recht, in genau dieser Demokrdingsbums, das einige sich aktiv daran beteiligen durfte andere nicht.Es wurde unterschieden, in ein und der selben Demodings...das lediglich auf Grund des Genders, einer Wählen durfte, andere eben nicht. Aber es war RECHT.

Rechte sind eine feine Sache, mir ist RICHTIG aber lieber.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Deutschen Krankenhäusern wird eine Prämie von 7.800 Euro und mehr für jeden regulären Patienten bezahlt, den man durch einen positiven Test statistisch in einen stationären Corona-Fall umdeuten kann. seit dem 1.11
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.