Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
769 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Normalität

Das hast du wunderbar aus der der Schwurbler-Seite https://www.achgut.com/artik … wundersame_corona_vermehrung kopiert. Der Betreiber dieser Seite ist auch als Leugner des Klimawandels einschlägig bekannt. Lest euch mal die Kommentare zum Artikel durch, da kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus, wenn die Lage nicht so ernst wäre.

Ok, lieb Dracine, damit ist wohl der Rest deiner Seriosität weg. Schade eigentlich...
Ok, ich bin hier raus, wenn ich mir diesen Dreck weiter antun will, dann gehe ich lieber in die einschlägigen Telegramm Gruppen. Das brauche ich nicht auch noch hier.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
An die Moderation dieser Gruppe:

Sind wir jetzt hier im Schwurblerland und sehr Ihr wirklich tatenlos zu wie ein Thread nach dem anderen von ein paar Leuten hier geschreddert wird?
Von Leuten, die offenbar keiner wirklichen Diskussion fähig sind sondern lediglich Andere diskreditieren und hier ihre rechten Thesen verbreiten?

Und denen bei Gegenwind nichts anderes einfällt, als Mitglieder dieser Gruppe als "beschränkt" usw bezeichnen?
A la
Du hast so ein beschränktes Denken das es erschreckend ist. Abwerten mit keinen Argumenten...mehr kannst Du nicht
Ist das wirklich Joywille, dass hier eine solche Bühne geboten wird?

Das, was hier seit etlichen Themen stattfindet hat nicht, aber auch gar nichts mehr mit dem zu tun, was man "achtende" und "sachliche" Diskussion nennt! So wie sie in den Grundregeln dieser Gruppe beschrieben sind.
Sondern mit Leuten, denen diese Gruppe völlig egal ist!
Ich finde, es reicht! Und das schon lange!

Oder kann Moderation endlich mal energisch einschreiten und klare Grenzen aufzeigen?
Zeit wär's!
Es ist wirklich sehr schade, was hier gerade abläuft. Auch ich sehe es so, dass es unter den gegebenen Umständen wirklich besser wäre, diesen Thread hier abzuschließen.

Diese Entscheidung wird aber von der Moderation getroffen.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Warum haltet ihr nicht mal mit fundierten Argumenten dagegen? Wär mal überraschend
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ja, @*****una,

das ist sehr schade. Es haben sich ja einige interessant eingebracht.

Ich fände es schade, das Thema wieder zu schließen, wie das ja schon mit etlichen anderen geschehen ist.
Aus den gleichen Gründen.

Und ich finde es untragbar, dass dann Konsequenzen gegen ALLE getroffen werden mit so einer Schließung.
Da hat Moderation ja auch andere Möglichkeiten.

So geht leider diese doch sehr besondere Gruppe kaputt.

Auch das ist ein Spiegel unserer momentanen Gesellschaft. SCHADE!
****ine Frau
1.198 Beiträge
Am besten alle aussperren ? Oder lieber einsperren? So etwas in der Art schwebt euch vor?
Zitat von ****ine:
Warum haltet ihr nicht mal mit fundierten Argumenten dagegen? Wär mal überraschend

Halte bitte mal einen kleinen Moment inne und überdenke dein Tun hier. Bitte lies auch mal das, es erklärt vielleicht die Reaktion anderer Menschen dir gegenüber: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Meine Tochter würde sagen: Chillt mal eure base.

*gruebel*

Recht hat sie ...
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@****ine ich hatte geglaubt das man solche Menschen einfach übergeht, die einfach komplett irgendwelche, für sie bewiesene, aber letztendlich irgendwelchen hanebüchenen schwurbelkram loslassen und dann auch noch andere mit Fakten richtig in den dreck ziehen.
Leider auch mit einer Sprache, die wohler eher aus einer Sitzung von sm kommt, aber hier nichts zu suchen hat. Hier wird unter der Gürtellinie angegriffen und im gleichen Moment zur Ablenkung hergezogen warum andere sie angreifen und natürlich deshalb eine beleidigende Leberwurst spielt.
Man konnte hier vor einigen Monaten intensiv und sehr konträr diskutieren….das hat sich vollkommen geändert, da hier einige dazu gekommen sind, die jedes Thema Schreddern und mit ihren konfusen Meinungen uzumüllen.

Nein……ich verstehe inzwischen keinen mod mehr, der hier nicht bei denjenigen konsequent durchgreift und diese entfernt.

Warum wohl ist es hier in denletzten Monaten so ruhig geworden? Weil niemand mehr Lust hat ein Thema anzufangen, das hier immer wieder auf das gleiche zerstört wird.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurze Pause, um mal wieder Luft zu holen und ernsthaft nachzudenken ...

Der Antaghar
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kann und darf weitergehen, aber nun endlich bitte mit gegenseitigem Respekt und bitte nur sachlich und beim Thema bleibend!

Ab sofort wird jeder Beitrag, der sich nicht an diese Vorgaben hält, aus dem Thema genommen. Und das gilt auch für alle Beiträge, die Beleidigungen u. dgl. enthalten.

Der Antaghar
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*****har also es ändert sich nichts….tut mir leid, damit ziehe ich mich hier aus den Diskussionen raus. Das alles haben wir schon Monate .
Ich diskutiere die Entscheidung nicht, aber ich äußere meine eigene Entscheidung dazu.
Gute Nacht und eine schöne Vorweihnachtszeit
****ine Frau
1.198 Beiträge
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Bin gespannt was so als Beleidigung, Nicht Respekt und Unsachlichkeit angesehen wird.
Lasst uns die Spiele beginnen. Auf gute ,faktenbasierte Diskussionen
*********elle Paar
456 Beiträge
Nachtreten ist doooooof *nene*
****ine Frau
1.198 Beiträge
Ich kann nur etwas dafür was ich schreibe, nicht was andere verstehen
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Da ich -noch- keine Lust habe, mich aus dem Thema oder dieser Gruppe drängen zu lassen lege ich mal meinen Fokus auf das im Eingangsposting genannte "persönliche Umfeld" und das, was ich für mich tue.

Ich selbst habe überhaupt kein Bedürfnis, mich mit einer wie auch immer gearteten Coronavariante anzustecken bzw. daran zu erkranken.
Um meine Chancen da zu erhöhen halte ich mich an die gebotenen Regeln: regelmässiges Händewaschen, Mundschutz, Kontaktreduzierung, Desinfektion. Und ich bin froh, aktuell frisch geboostert zu sein.
In meiner Familie und in meinem engen Freundeskreis ist das ebenso. Die meisten arbeiten mit Menschen zusammen, sind auch für diese verantwortlich und tun ihr's dazu, niemanden zu gefährden.

Wenn wir uns treffen, macht jede/r vorher einen Test. Auch vor unserem gemeinsamen Weihnachtstreffen. So sind dann hoffentlich auch meine sehr alte Mutter und meine sehr jungen Enkelkinder gut geschützt.
Und ja, da glauben wir den renommierten Wissenschaftlern und den ständig wachsenden Erkenntnissen.
Eigenverantwortung geben wir deshalb nicht ab sondern das ergänzt sich alles.

Was mich erschreckt, ist, wie schwer es Menschen ganz offensichtlich fällt, sich für diese Zeiten etwas einzuschränken. Auf freiwilliger Basis. Nicht bereit zu sein, zu akzeptieren, dass eben das gewohnte Leben in Teilbereichen- mehr sind es ja nicht- geändert werden muss. Rücksicht zu nehmen und sich selbst mal zurück zu nehmen. Selbstverantwortlich.......
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ich habe gerade den Wunsch, dass der frisch geborene Sohn meiner kleinen Schwester eine guten Start in Norwegen hinlegt, das die Eltern nicht zusehr verzweifeln. Es allen gut geht.

Und ich irgendwann mal die Möglichkeit finde zu den dreien nach Norwegen zu fliegen.
*****rty Mann
8.390 Beiträge
Guten Tag...
kurz bevor das Thema geschlossen wurde, konnte man in vielen Beiträgen von Demokratie und ihrem Verständnis lesen. Von Akzeptanz und Toleranz, mitunter auch die Titschlagargumente von einer sog. Besitzstandswahrung, was den Stil eines Diskurses war.
Nun bin ich ja auch schon etwas länger hier unterwegs erlaube mir zu erinnern, dass gerade diese vorgeschoben Besitzstandswahrung von einigen dazu missbraucht wurde, hier auf andere Meinungsäußerung so lange "einzuwirken", bis der andere Meinungs vertretende (zum Teil mit faktischen Belegen!!!) ausgetreten ist.

Das hat dann nichts mit dem Demokratieverständnis zu tun.

...und je konträr die Gegensätze in Standpunkte sind, um so heftiger wird dann logisch der Meinungsaustausch.

...dann zeigt sind die eigentliche Meinungsfreiheit, die dann selbst als "beleidigend" subjektiviert wird...

...doch das ist sie eben nicht in diesem Kontext der widsrstreitenden Interessen in der Abwägung der Personlichkeitsrechte.

Da sollte Frau/Mann dann gleichwohl mal sein EGO hintenanstellen und nicht immer nach der Aufsicht rufen.
Bekannich bellen getroffene Hunde.

Doch nun zum Thema.

Ich habe Verständnis für "den", nicht "die" Impf Gegner, da ich es als unmöglich ansehe 83,1 Mil., gar die ganze Weltbevölkerung zu impfen.
Dies ist gleichsam unmöglich und von daher bleibt uns nur damit zu leben.
Das ist ein ganz einfacher Abgleich von Fakten.
Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, sind die verschlafenen Maßnahmen der letzten zwei Jahre, außer Lippenbekenntnisse und klatschenden "neumodischen Mitläufer" konnte ich noch nirgends eine Personalaufstockung im Pflegebereich oder entsprechende Luftfilter in Kita oder Schulen erkennen...ihr???!

Desweiteren blieben die Uni 's geschlossen, jeder harderte mit seiner individuellen IT - Möglichkeit (soviel zum modernen Deuts hland), statt den entsprechenden Studenten der Medizin und Pädagogik ein Praktikums (Schein) in der Praxis zu ermöglichen.

Stattdessen seit Jahren eine Krisensitzung oder statistische Erhebung nach der anderen.

Von daher bleibt nur das Allerheilmittel
des individuellen Schutzes in persönlichen Verhalten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Deutsche infizieren sich in Südafrika mit Omikron trotz Booster

ich glaube, wenn diese variante auch in deutschland die runde macht,
wird es -speziell für nichtgeimpfte- sehr heikel...

Zitat von **********aften:
Was mich erschreckt, ist, wie schwer es Menschen ganz offensichtlich fällt, sich für diese Zeiten etwas einzuschränken. Auf freiwilliger Basis. Nicht bereit zu sein, zu akzeptieren, dass eben das gewohnte Leben in Teilbereichen- mehr sind es ja nicht- geändert werden muss. Rücksicht zu nehmen und sich selbst mal zurück zu nehmen. Selbstverantwortlich.......

das frage ich mich auch!
warum so viele erkranken und wie genau das passieren kann???
anfangs gab es mal die corona-app und das zettel-ausfüllen
um nachvollziehen zu können, wo die grösste gefahr einer infektion besteht
leider ist das alles wohl im sande verlaufen...
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
leider ist das alles wohl im sande verlaufen...

Nun ja. Was erwartest du? Schlussendlich verantwortlich dafür war Mutti, die es allen techt machen wollte und bloß niemanden verärgern.
Aber an Mutti prallt alles ab, die darf sogar den Farbfilm vergessen.

Wir bekommen morgen den Booster und haben unser reales Sozialleben auf nahezu 0 heruntergefahren - außer Familie passiert da nichts mehr. Mopedfahren, statt Clubs zu besuchen, macht auch Spaß. Solange nicht DAS Medikament gegen C19 existiert, ist das unsere Lösung.
Dennoch haben die Impfgegner mit Teilen ihrer Kritik recht - etliche Maßnahmen sind schwachsinnig und unlogisch.
Vielleicht hilft ja die deutliche Kompetenzzuhnahme im Ministerium. Wird sich zeigen.
Ansonsten kommt die Pi-Variante als nächste. Ich erwarte eine verdreikommaeinsvierfache Infektionsrate …
Netzfund
Ich äußere mich mal allgemein zu einigen ausgeworfenen Themen, um das übermäßige Zitieren zu vermeiden.
1. Mit geht z.Z. das ganze "Die da oben" - Gebashe auf den Geist. Trotz einiger Fehler in der Politik und der Zögerlichkeit, weil ja niemand verprellt werden soll, wurde in D die Krise m.E.n. bisher einigermaßen gut gemeistert. Auch hier kann man der Politik nicht vorwerfen, von neuem Erkenntnisstand zu wieder neuem Erkenntnisstand zu gelangen. D.h. eben getroffene Entscheidungen zu verwerfen und neue Entscheidungen zu treffen. Ja, hier und da gab es auch ziemliche Blindgänger, vor allem im Vorfeld des Wahlkampfs
2. Ein Minister hat eine Behörde zu leiten, dazu muss er kein Fachmann des jeweiligen Ressorts sein, die haben sich in seinem Ressort zu befinden. Er selbst wird an der Qualität der Entscheidungen die daraus resultieren gemessen. Freue mich dennoch, Herrn Lauterbach an der Spitze eines Fachressorts zu sehen.
3. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, insgesamt und erst recht hier. Meinungsfreiheit hat aber seine Grenze, wenn sie persönlich angreift, diskreditiert und beginnt Menschen zu verachten. Zudem stehen wir an einer Stelle, indem sich in den sog. Filterblasen der Übergang von der sich "gebildeten Meinung" zur resultierenden Handlung vollzieht. Siehe Mordkomplotte gegen Politiker, Fackelzüge u.v.am.. Kurzum, wer unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit demagogisiert, verhetzt und damit ganz bewusst Handlungen der Verhetzten provozieren will, der gehört weggesperrt.
4. Die Unwilligkeit einer eigenen, temporären Selbstbeschränkung unserer Bevölkerung nehme ich mit Grausen wahr. Wenn das Bisschen schon fast zum Volksaufstand führt, was machen erst in einem Kriegsfall (der nicht kommen möge) und angesichts der Herausforderungen der Klimakatastrophe?

Was lerne ich für mich für das nächste Jahr daraus? Nicht den Rückzug ins Private anzutreten, sondern diesen Menschen, so gut es mir möglich ist, die Stirn zu bieten. Das ist für mich Bürgerpflicht und Wahrnehmung meiner Verantwortung.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Danke @********agus

Gut formuliert!

Ja, Eigenverantwortung und Selbstbeschränkung sind in meinen Augen gerade wirklich sehr wichtige Themen! Da verliert sich vieles- und natürlich ist es so viel leichter "die da oben" für alles verantwortlich zu machen.
Ist ja auch easy, wenn immer "die Anderen" schuld sind.

Politiker sind ja auch Menschen. Noch dazu welche, die bereit sind, sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Und ja, auch die lernen ständig dazu- bis auf offenbar diejenigen, die in Interviews bewußt Falschaussagen machen *g*
Dass Menschen, die sich engagieren immer mehr Beschimpfungen und Bedrohungen ausgesetzt sind, das geht einfach viel zu weit. Und da ist es gut, wenn endlich mal hingeschaut und gehandelt wird!
Bedrohungsszenarien gegen impfende Ärzte und gegen Politiker- ehrenamtlich oder beruflich- sind völlig inakzeptabel. Das muss klar benannt und da muss geltendes Recht klar durchgesetzt werden!
Entsprechendes Geschehen wurde wohl zu lange verharmlost, zu lange relativiert oder gar weggeguckt....
Insgesamt fehlt mir persönlich der Blick darauf, dass das ja eine neue Situation ist. Gerade mal 1 1/2 Jahre jung!
Für alle!
Und dieses, sich wohl auch gern verändernde Virus bedroht ja nicht nur uns sondern die ganze Weltbevölkerung.
Jedes Land macht bis jetzt eigene Erfahrungen mit dem Umgang mit Covid19 und den aktuellen Varianten- und gegenseitig können die Länder gut voneinander lernen. Dazulernen und gegebenenfalls auch umdenken und entsprechend handeln.

Bis dahin bin ich dankbar, dass noch niemand in meinem Umfeld so schwer erkrankt ist, dass eine intensivmedizinische Behandlung nötig war. Long-Covid Fälle gibt es leider schon.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Ein Minister hat eine Behörde zu leiten, dazu muss er kein Fachmann des jeweiligen Ressorts sein, die haben sich in seinem Ressort zu befinden. Er selbst wird an der Qualität der Entscheidungen die daraus resultieren gemessen. Freue mich dennoch, Herrn Lauterbach an der Spitze eines Fachressorts zu sehen.

Es schadet allerdings auch nicht, wenn ausnahmsweise der Minister auch mal Ahnung von seinem Fach hat und
1) mit seinen Experten auf fachlicher Augenhöhe diskutieren kann
2) Die Entscheidungsvorlagen fachlich durchdringen zu vermag
und
3) vielleicht fundiertere Entscheidungen zu treffen vermag als ein fachlicher Laie, der bestenfalls die Verwaltungsaspekte seiner Behörde zum Laufen zu bringen kann.

Und Politikerbashing? Das werden die Damen, Herren und Diverse wohl aushalten müssen. Gehört zum Job.

Es geht - mir - auch nicht um Entscheidungsrevisionen, sondern um Ungereimtheiten in den Maßnahmen.
Und NATÜRLICH gehören Drohungen gegen Impfende oder Politiker strafverfolgt.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Schützt Euch selbst und oktroyiert diesen Schutz nicht anderen auf.
Lasst euch impfen, isoliert euch, testet euch - könnt ihr alles gerne machen.
Die Realität zeigt inzwischen in aller Deutlichkeit das die Maßnahmen sehr wenig bringen und das noch ohne Augenmerk auf die negativen Folgen.

Übrigens , Israel ist nun bei Spritze 4 und Welle 5...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.