Guten Tag...
kurz bevor das Thema geschlossen wurde, konnte man in vielen Beiträgen von Demokratie und ihrem Verständnis lesen. Von Akzeptanz und Toleranz, mitunter auch die Titschlagargumente von einer sog. Besitzstandswahrung, was den Stil eines Diskurses war.
Nun bin ich ja auch schon etwas länger hier unterwegs erlaube mir zu erinnern, dass gerade diese vorgeschoben Besitzstandswahrung von einigen dazu missbraucht wurde, hier auf andere Meinungsäußerung so lange "einzuwirken", bis der andere Meinungs vertretende (zum Teil mit faktischen Belegen!!!) ausgetreten ist.
Das hat dann nichts mit dem Demokratieverständnis zu tun.
...und je konträr die Gegensätze in Standpunkte sind, um so heftiger wird dann logisch der Meinungsaustausch.
...dann zeigt sind die eigentliche Meinungsfreiheit, die dann selbst als "beleidigend" subjektiviert wird...
...doch das ist sie eben nicht in diesem Kontext der widsrstreitenden Interessen in der Abwägung der Personlichkeitsrechte.
Da sollte Frau/Mann dann gleichwohl mal sein EGO hintenanstellen und nicht immer nach der Aufsicht rufen.
Bekannich bellen getroffene Hunde.
Doch nun zum Thema.
Ich habe Verständnis für "den", nicht "die" Impf Gegner, da ich es als unmöglich ansehe 83,1 Mil., gar die ganze Weltbevölkerung zu impfen.
Dies ist gleichsam unmöglich und von daher bleibt uns nur damit zu leben.
Das ist ein ganz einfacher Abgleich von Fakten.
Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, sind die verschlafenen Maßnahmen der letzten zwei Jahre, außer Lippenbekenntnisse und klatschenden "neumodischen Mitläufer" konnte ich noch nirgends eine Personalaufstockung im Pflegebereich oder entsprechende Luftfilter in Kita oder Schulen erkennen...ihr???!
Desweiteren blieben die Uni 's geschlossen, jeder harderte mit seiner individuellen IT - Möglichkeit (soviel zum modernen Deuts hland), statt den entsprechenden Studenten der Medizin und Pädagogik ein Praktikums (Schein) in der Praxis zu ermöglichen.
Stattdessen seit Jahren eine Krisensitzung oder statistische Erhebung nach der anderen.
Von daher bleibt nur das Allerheilmittel
des individuellen Schutzes in persönlichen Verhalten.