Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
769 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Normalität

*********uivre Paar
3.675 Beiträge
sehr wenig bringen

Wenig - das sehr halte ich für ein Gerücht - ist immer noch mehr als Nichts.
Zumindest sinkt die Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe nach den jetzt veröffentlichten Daten des statischen Bundesamtes. Ist doch schon ne ganze Menge.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Zitat von *********uivre:
sehr wenig bringen

Wenig - das sehr halte ich für ein Gerücht - ist immer noch mehr als Nichts.
Zumindest sinkt die Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe nach den jetzt veröffentlichten Daten des statischen Bundesamtes. Ist doch schon ne ganze Menge.

Wir reden von der z.Z. aktuellen Delta Mutation...diese ist die Indische, virulenter und weniger letal.
Man kann gerne einen Blick nach Indien werfen... Da kann man auf die Idee kommen , das es nicht an irgendwelche Maßnahmen liegt. Was LD o.ä. angeht Studie der LMU über die "Erfolge" mal lesen.
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Zustimmung dieser letzten Ausführung
und gleichwohl kann eine Meinungsäußerung beleidigend und gerechtfertigt sein.
Das ist eben die Tiefe dieses Grundrechtes und es hat einen langen Atem.

Eine Demo die sich klever und spontan vor einem Haus ergibt, dass wissen die äußersten Linken und Väter der Grünen erst recht, das es Recht ist.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Nach meinem - sicherlich nicht vollständigem - Informationsbild impft Indien und hat bislang über 1 Mia Dosen verimpft.
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Bei 1,3 Milliarden, ohne Paki und Bangladesh.
Es ist wohl auch die Herdenimmunitat und Dunkelzifffer zu vermuten
****ine Frau
1.198 Beiträge
Ein paar mehr sind es schon *zwinker* so etwa 810 Mio bei knapp 1,4 Mrd Einwohnern

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/indien/

Das unterentwickelte Indien hat auf Einwohner gerechnet ca. 1/4 der Todesfälle an/mit
von D
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Vielleicht sollte D dann auch ein Kastensystem einführen, was Kontakt reduziert?
****ine Frau
1.198 Beiträge
Vielleicht sollte D dann auch ein Kastensystem einführen, was Kontakt reduziert?

Autsch... so nach Ghandi... nee nicht meine Welt... Egal ob wie in Indien, China oder anders wo... nur natürlich gibt es viele , die sich von solchen Systemen Vorteile versprechen
*********elle Paar
456 Beiträge
07.12.21 16:51
Das hast du wunderbar aus der der Schwurbler-Seite kopiert. Der Betreiber dieser Seite ist auch als Leugner des Klimawandels einschlägig bekannt. Lest euch mal die Kommentare zum Artikel durch, da kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus, wenn die Lage nicht so ernst wäre.
Ok, lieb Dracine, damit ist wohl der Rest deiner Seriosität weg. Schade eigentlich...
------------------------------------------
Ok, ich bin hier raus, wenn ich mir diesen Dreck weiter antun will, dann gehe ich lieber in die einschlägigen Telegramm Gruppen. Das brauche ich nicht auch noch hier.
-----------------------------------------
Sind wir jetzt hier im Schwurblerland und sehr Ihr wirklich tatenlos zu wie ein Thread nach dem anderen von ein paar Leuten hier geschreddert wird?
Von Leuten, die offenbar keiner wirklichen Diskussion fähig sind sondern lediglich Andere diskreditieren und hier ihre rechten Thesen verbreiten?
Und denen bei Gegenwind nichts anderes einfällt, als Mitglieder dieser Gruppe als "beschränkt" usw bezeichnen?
----------------------------------------
Das, was hier seit etlichen Themen stattfindet hat nicht, aber auch gar nichts mehr mit dem zu tun, was man "achtende" und "sachliche" Diskussion nennt! So wie sie in den Grundregeln dieser Gruppe beschrieben sind.
Sondern mit Leuten, denen diese Gruppe völlig egal ist!
Ich finde, es reicht! Und das schon lange!
Oder kann Moderation endlich mal energisch einschreiten und klare Grenzen aufzeigen?
Zeit wär's!
-------------------------------------------
@****ine ich hatte geglaubt das man solche Menschen einfach übergeht, die einfach komplett irgendwelche, für sie bewiesene, aber letztendlich irgendwelchen hanebüchenen schwurbelkram loslassen und dann auch noch andere mit Fakten richtig in den dreck ziehen.
Leider auch mit einer Sprache, die wohler eher aus einer Sitzung von sm kommt, aber hier nichts zu suchen hat.
-------------------------------------------
3. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, insgesamt und erst recht hier. Meinungsfreiheit hat aber seine Grenze, wenn sie persönlich angreift, diskreditiert und beginnt Menschen zu verachten
###########################
Ich glaube ich weiss was gemeint ist ! *oh*

Oskar Lafontain hat dazu auch eine Meinung.

*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Indien hat Impfungen, viel Dorfbevölkerung, kontaktfeindliches Kastensystem und weiß der Henker was noch- bringt rund 400000 Tote bei rund 35 Mio Infizierten.
China riegelt einfach ganze Landstriche ab und überlässt Darwin die Arbeit - Vermutung meinerseits, da ich über chinesische Maßnahmen nicht viel weiß. Und auch China hat trotz seiner riesigen Städte einen großen Anteil Landbevölkerung mit überschaubaren Kontakten.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Indien hat Impfungen, viel Dorfbevölkerung, kontaktfeindliches Kastensystem und weiß der Henker was noch- bringt rund 400000 Tote bei rund 35 Mio Infizierten.
China riegelt einfach ganze Landstriche ab und überlässt Darwin die Arbeit - Vermutung meinerseits, da ich über chinesische Maßnahmen nicht viel weiß. Und auch China hat trotz seiner riesigen Städte einen großen Anteil Landbevölkerung mit überschaubaren Kontakten.

Und Schweden? Texas/ Ein Teil Dakotas? Wie viel Beispielen sind notwendig um zu sehen das die Maßnahmen nichts bringen was meßbar wäre?
Während wir hier uns austauschen, hat Herr Lauterbach ein m.E.n. bemerkenswerte Rede gehalten. Die soeben getroffenen Entscheidungen des Bundestages werden wohl nicht bei allen Beifall finden, sind aber wohl notwendig

https://www.spiegel.de/polit … -8bad-4f7a-91de-f3b707c90134

Wie bettet man eigentlich ein Nicht-YT-Video ein?
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Und was tut er, erst mal sortieren in Form einer Inventur...
Sehr gut, da pragmatisch, grundlegend
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Und Schweden? Texas/ Ein Teil Dakotas?

Das sind allesamt Regionen mit eher ländlichen Bevölkerungsstrukturen, also mit überschaubaren Kontakten. Also etwas völlig anderes als im landflüchtenden Deutschland.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Und Schweden? Texas/ Ein Teil Dakotas?

Das sind allesamt Regionen mit eher ländlichen Bevölkerungsstrukturen, also mit überschaubaren Kontakten. Also etwas völlig anderes als im landflüchtenden Deutschland.

Ach bitte nicht... Die Bevölkerungsverteilung in Schweden ist nahezu gleich zu Deutschland.
Was Dakota angeht - es gibt da North und South... mit ebenso untereinander vergleichbaren Bevölkerung nur in dem einen Staat so gut wie keine Maßnahmen in dem anderen sehr rigide... Infektions Geschehen - praktisch gleich
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Die soeben getroffenen Entscheidungen des Bundestages werden wohl nicht bei allen Beifall finden

Seltsamerweise mit Unterstützung genau der Partei, deren eigener Minister / eigene Kanzlerin genau das nicht hinbekommen haben/wollten.
*********elle Paar
456 Beiträge
Na ja ...der Herr Lauterbach !
Herr Lauterbach ist der Meinung, das wenn Dr.Stöcker seinen Impfstoff an Personen mit deren Einverständniss verimpft, ist es Körperverletzung.
Wenn Personen gegen ihren Willen Zwangsverimpft werden, ist es keine.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich hab mir gerade die Rede angehört und bin überzeugt, dass da der Richtige im Amt ist.
Nicht nur, weil er keine "Einarbeitungszeit" braucht sondern ja schon gut im Thema ist.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
PS: Ein Ruf heilt.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Soviel zu der Seriosität eines Martin Sichert, AfD

https://www.focus.de/politik … enwirkungen_id_24440004.html
https://www.rnd.de/politik/f … W2UDHIIGBKA5NF3D3IS6PNU.html

und Fr. Weidel noch dazu:
https://www.rnd.de/politik/a … PQXN6P5FBZOBWMDONI7TJZI.html

Wenn man schon was behauptet und Andere angreift, sollte das selbst gesagte halt wenigstens stimmen. Aber darauf kommt es den Vertreterinnen dieser Partei wohl eher nicht an- das Gesagte wirkt ja auch so.
Auch wenn's falsch ist.
*********elle Paar
456 Beiträge
Bin froh das bei "SEHNSUCHT ZUR NORMALITÄT" nicht diese hier gemeint ist. *nene*
****ine Frau
1.198 Beiträge
Dann müssten Spahn , Lauterbach und so viele andere ein Lebenslanges Äusserungs Verbot bekommen...
Was im übrigen daran so wirklich falsch ist , sei mal dahingestellt...

So wie es eben nicht 100k "Covid" Tote sind sind vielleicht die Auslegungen was "Impf" Tote angeht ebenso mit Vorsicht zu genießen.

Kennt jemand , jemanden der noch nie krank war , also keine möglichen Vorerkrankungen hat die vielleicht bisher nie bemerkt wurden ?
*********elle Paar
456 Beiträge
Ich habe mir diese Rede auch angesehen.
Eine Frechheit...eine bodenlose Frechheit, zu behaupten das Nichtgeimpfte grundsätzlich als Infiziert anzusehen sind, und geimpfte nicht.
Und eine Lüge, Beweise gibt es zu hauf das dem nicht so ist, ​ist es obendrein davon auszugehen das Geimpfte keine Viren übertragen.

In einer Fernsehsendung hat Kekule darauf hingewiesen das die Beweislastumkehr nicht dem Bürger
angelastet werden könne. Lauterbach habe dem zugestimmt.
Und jetzt diese Äusserungen. Was für ein Wendehals. *kopfklatsch*
Super, dann scheinen ja die Standpunkte ausreichend bestimmt und klargestellt.

Ich jedenfalls freue mich, um wieder auf das Thema zurückzukommen, nach einer politischen Normalität. Seit heute habe ich wenigstens einen Hoffnungsschimmer. Wenn wir großes Glück haben, setzt sich diese, seit 16 Jahren vermisste klare politische Kante weiter fort. Nun bin ich gespannt auf die anderen Mitglieder des Kabinetts, vor allem auf dem Justizminister. Wird es ihm gelingen, diesen unsägliche Hetzereien auf Telegramm und Co. und deren Verbreitern ein Ende zu machen? Es wäre ein Weg zurück für mich, in die Normalität . Diese Halles hat mich in genletzten Jahren doch sehr belastet, vor allem in diesem Bundesland, in das ich zog und mir immer fremder wird.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ja, das geht mir auch so.
Ich schaue mit Spannung darauf, wie das neue Kabinett sich einbringt. Und ich schaue dabei besonders auf die Innenministerin.
Vor ihr liegen ja auch große Aufgaben- und ich bin unendlich froh, nicht mehr den Horst Seehofer da zu hören. Das war für mich, die nur ca 100 km von ihm entfernt wohnt meist unendlich peinlich. Und weit weg von "Normalität". Wenn ich nur an seinen Spruch mit Stolz denke, dass zu seinem 69. Geburtstag 69 Abschiebungen stattgefunden haben......so widerlich!

Ich bin neugierig, was da so kommt! Sind ja alle sehr motiviert!
Die Zeit ist überreif für Neues. Große Herausforderungen und große Chancen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.