Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3521 Mitglieder
zur Gruppe
Gartenfreunde
801 Mitglieder
zum Thema
#MenMakeDinner - auch im JOYclub463
Unter diesem Hashtag kursieren derzeit in den sozialen Medien viele…
zum Thema
Wie muss man sein, um zu bekommen, was man sich wünscht?77
Oh es fällt mir schwer darüber zu schreiben, aber ich möchte mir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führen einer Diskussion - Tabugrenzen verschieben sich

*******sima Frau
2.540 Beiträge
Dracine:
@*******sima Könntest Du ein Beispiel Beispiel für die Abstrusitäten nennen das hier genannt wurde?

Gerne.

Dracine:
Eine zwangsweise vorgenommene Injektion von Fremdsubstanzen in den Körper eines Menschen gleicht einer Vergewaltigung. Und der von einigen Politikern ergehende Aufruf zu einer Zwangsimpfung dem Aufruf zur Vergewaltigung.
Die Forderung einer Impfpflicht ist nicht gleichzusetzen mit einer Zwangsimpfung.
Deine Aussage empfinde ich als abstrus im Sinne von verworren, konfus, da bringst Du meines Erachtens etwas durcheinander.

Dracine:
Ah Demokratie ist Anpassung? Interessant..
Ministerpräsident Konferenz ist auch kein demokratisches Mittel
Wenn ein Erziehungsberechtigter die Untersuchung ablehnt ist das eine Straftat
Abstrus ist hier in meinen Augen die verfälschende Unterstellung, Legacy habe behauptet, Demokratie sei gleich Anpassung.
Ebenso die Hintereinanderreihung dreier unterschiedlicher Aussagen, die in dieser speziellen Anordnung so nicht geäußert wurden und nicht miteinander in Zusammenhang stehen. Die Art, wie sie an dieser Stelle jedoch aufgeführt werden, verfälscht die angebliche, von dir verzerrt dargestellte, Meinungsäußerung, der Du entgegenzutreten scheinst - so genau weiß man es aber gar nicht, ob du dem nun entgegentreten willst oder es befürwortest, da du lediglich drei Bemerkungen aneinanderreihst. Das wirkt auf mich abstrus im Sinne von schwer verständlich.

Dracine:
Das ist eben der Unterschied. Linke zünden Autos an. Rechte Menschen....aha.. Mao, Stalin, Honecker..waren ja keine Linken....
Was für eine hanhnebüchene Aussage...
Komplett abstruse, im Sinne von verworrene, unzusammenhängende Äußerung für mein Empfinden, und zusätzlich ohne Erzielung irgendeines Erkenntnisfortschritts in Bezug auf das gegebene Threadthema.

Dracine:
FDP ah ja
Der FDP-Oberbürgermeister von Dresden verbietet pauschal jede Demonstration die sich gegen Corona-Maßnahen richtet. In Dresden wieder nur Jubel-Märsche vor der Tribüne der Regierung erlaubt?

Ja diese Möchtergern Stalinisten sind in der Thermik - ich empfehle da griechische Sagen zu lesen
Du scheinst hier FDP-Mitglieder generell als Möchtegern-Stalinisten einzuordnen, eine solche Zuordnung erschiene mir jedoch ebenfalls als abstrus im Sinne von irrig. Und was der Hinweis auf "Jubel-Märsche vor der Tribüne der Regierung" hier zur Erhellung beitragen könnte, erschließt sich mir nicht, ich empfinde ihn im Gegenteil an dieser Stelle als abstrus im Sinne von "dunkel, verworren".
*********elle Paar
456 Beiträge
@*******sima

Abseits vom Thema und zudem rein Polemisch.
ich sag es ja, wenn das Gas knapp wird ist Putin Schuld… logisch *grimasse*

Gut das in der westlichen Demokratie nicht mit grenzenloser Propaganda und Fake News z.B. Kriege angezettelt werden. Die Welt ist so schön einfach.

@*********elle
Wie war noch mal der Spruch „als erstes im Krieg stirbt die Wahrheit“
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*******sima Eine Frage und danach eine Antwort, sogar mit Erklärung.
Soll die Antwort passend gemacht werden, damit es jedem gefällt?
Genau einige dieser Gedanken und Ausführungen sind auch mir schon durch den Kopf gegangen.
Eine Polemik sind mir eher in den Beispielen aufgefallen.
*********elle Paar
456 Beiträge
@ Bonsaifarmer
Mein Limit über den "DankeButton" ist mal wieder erreicht.
Daher *danke*

Trennung und Ot
Nordstream 2 ist gefüllt und das Gas könnte strömen.
Liegt sicher nicht an Herrn Putin !!
*******enig Mann
10.042 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber ich habe ebenfalls schon vor 40 Jahren gelernt, dass die Russen nicht in den Westen kommen werden - weil sie im Kamener Kreuz stecken bleiben... *zwinker*
Was sollen die Russen in D auch wollen? 😎
****ine Frau
1.198 Beiträge
@*******sima Danke für die Antwort. Nun bin ich schlauer
*****rty Mann
8.388 Beiträge
@*******sima

Bei aller Demut, in keinem deiner ellenlangen Texte erkenne ich auch nur ansatzweise Fakten die zutreffend sind. Jeden Passus könnte ich dir zerteilen und ebenso kopierend verlängern.
Ganz nach der Taktik, wer viel schreibt, muss es wissen.
Doch das wirst du bei mir nicht erleben, denn so geht es auch!

Denn sinnlose Verlängerungen sind nicht bildend, nur ablenkend!

Dann @****ine anzuführen, mit genau den stechend, treffenden,...jaaa kurzen Einschüben...hier keinen faktischen Inhalt zu finden...ist eben genau dieeeee Art eines Diskurses, der nicht zum Ziel, eher einem Kreisverkehr führt.

Ihre richtige, kurze Antwort dazu hast du ja postum erhalten, die ich daher hier nicht noch einmal wiederholen werde.

Und nu zurück zur Arbeit mit dem Handy (nicht PC) Corona ruft *hutab*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Danke Tantrissima für die Auflistung und Klarstellung der von @****ine gemachten Aussagen.
Du zeigst meiner Ansicht nach sehr klar auf, wie man Tatsachen nach Belieben verdrehen und damit andere, erwünschte Wirkungen erzielen kann.
Das ist ja inzwischen recht beliebt.

Dass Du da zutreffend analysiert hast lässt sich ja an manchen Reaktionen gut erkennen *zwinker*
****ine Frau
1.198 Beiträge
Zitat von **********aften:
Danke Tantrissima für die Auflistung und Klarstellung der von @****ine gemachten Aussagen.
Du zeigst meiner Ansicht nach sehr klar auf, wie man Tatsachen nach Belieben verdrehen und damit andere, erwünschte Wirkungen erzielen kann.
Das ist ja inzwischen recht beliebt.

Dass Du da zutreffend analysiert hast lässt sich ja an manchen Reaktionen gut erkennen *zwinker*

Also Zitate und Reaktion darauf sin Verdrehungen...
**********ede56 Mann
6.304 Beiträge
3 Seiten habe ich jetzt nachgelesen, von gestern Nachmittag. Zu vielem gäbe es etwas zu sagen.
Ich beschränke mich auf eine Aussage von @*******sima
Die Forderung einer Impfpflicht ist nicht gleichzusetzen mit einer Zwangsimpfung.

Laut Karl Lauterbach führt eine Impfpflicht dazu, das auch die Ungeimpften sich dann freiwillig impfen lassen.

Wenn ich so etwas höre, komme ich doch ins grübeln.
Ich halte Herrn Lauterbach für einen honorigen Mann, aber in letzter Zeit besonders, irritiert er mich nur noch mit seinen Aussagen.
Oktober 2021 Booster für alle nicht notwendig
November 2021 Boostern für alle unbedingt
September 2021 Genesene mit hohem Antikörperwert sind genauso oder vielleicht auch besser gegen Corona geschützt. Sollte der Antikörperwert auch nach 6 Monaten noch hoch sein, ist eine Verlängerung sinnvoll.
Januar 2022, das RKI reduziert in Absprache mit dem Gesundheitsministerium den Genesenenstatus auf 3 Monate.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Oh bitte, @*********arry
können wir wenigstens diesen Thread frei halten von Corona? Der andere ist ja schon voll damit.

@*******sima hat hier ja nur auf die Aufforderung von @****ine reagiert.............
Auf KL will ich nicht eingehen, das ist tatsächlich eine andere Baustelle was politisch falsch läuft; doch ist es wahr, eine Impfpflicht ist eine Impfpflicht ist eine Pflicht.
Es besteht ein Unterschied zwischen einem Zwang, in diesem Fall schon von jemandem hier befürchtet, festgehalten zuwerden um dann die Nadel in den Muskel gerammt zu bekommen oder einem Gruppenzwang, bzw einem Zwang durch Hintertürchen, der dann mit Sanktionen belegt wird. Ausschluss von..... kennen wir ja jetzt alle.
****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe zwei Beiträge in den Gruppenmülleimer verschoben, da der erste meiner Meinung nach nichts zum Thema beiträgt. Außerdem wollten wir ja in dieser Gruppe versuchen, freundlicher miteinander umzugehen, nicht wahr!?

Da ist bislang noch sehr viel Luft nach oben. *zwinker*

Coleen
als Co-Mod
******una Frau
7.582 Beiträge
Warum Demagogie unterstützen?

Ignorieren ist ( meiner Meinung nach) die beste Methode.
*senf*
Zitat von *******sima:

Dracine:
Eine zwangsweise vorgenommene Injektion von Fremdsubstanzen in den Körper eines Menschen gleicht einer Vergewaltigung. Und der von einigen Politikern ergehende Aufruf zu einer Zwangsimpfung dem Aufruf zur Vergewaltigung.
Tantrissima: Die Forderung einer Impfpflicht ist nicht gleichzusetzen mit einer Zwangsimpfung.
Deine Aussage empfinde ich als abstrus im Sinne von verworren, konfus, da bringst Du meines Erachtens etwas durcheinander.

Ist doch mal ein supi Thema… „Impfpflicht ist nicht gleich Impfzwang“ … ich grüble die ganze Zeit ob es bei diesen Statement um die rechtliche oder um eine philosophische Frage geht. Das Ergebnis ist letztendlich gleich….

Die Sozialarbeiterin in mobilen Außendienst stimmt Dir aber garantiert zu, wenn sie ihren Job aufgrund fehlender Impfung verliert. Da sie ja nicht von der Polizei unter zwang abgeholt und zum Amtsarzt an die Nadel gebracht wird, kann sie garantiert tief durchatmen und alles ist supi.

Dracine:
Das ist eben der Unterschied. Linke zünden Autos an. Rechte Menschen....aha.. Mao, Stalin, Honecker..waren ja keine Linken....
Was für eine hanhnebüchene Aussage...
Tantrissima: Komplett abstruse, im Sinne von verworrene, unzusammenhängende Äußerung für mein Empfinden, und zusätzlich ohne Erzielung irgendeines Erkenntnisfortschritts in Bezug auf das gegebene Threadthema.

Es ist eben erst dann abstrus, wenn man den Kommentar bewusst aus dem Zusammenhang reißt. Kann man machen, bringt aber ebenso keine Erkenntnis. Hier wurde mal wieder von einem Mitforisten linker Extremismus (Antifa) verharmlost und verlinkte Hinweise auf den Verfassungsschutz und andere Berichte ignoriert.

Für mich sind Antifa & Co.nichts anderes als rotlackierte Faschisten. Aber das werden scheinbar einige nie verstehen, dass die linken Diktatoren keine harmlosen Kämpfer für soziale Gerechtigkeit waren und es teilweise in der Welt immer noch sind.

Tantrissima:
Du scheinst hier FDP-Mitglieder generell als Möchtegern-Stalinisten einzuordnen, eine solche Zuordnung erschiene mir jedoch ebenfalls als abstrus im Sinne von irrig. Und was der Hinweis auf "Jubel-Märsche vor der Tribüne der Regierung" hier zur Erhellung beitragen könnte, erschließt sich mir nicht, ich empfinde ihn im Gegenteil an dieser Stelle als abstrus im Sinne von "dunkel, verworren".

Ich sehe nicht, dass @****ine FDP-Mitglieder pauschal als Möchtegern-Stalinisten einordnet. Fakt ist, dass in Dresden wieder einmal mit fragwürdiger Begründung sämtliche Anti-Corona Demos verboten wurden. Aktuell werden gerade von denen, die die Demokratie in ihren Sonntagsreden gerne hochhalten, Demonstrationen nach gut Dünken erlaubt oder eben wie auch in Hamburg, München und div. anderen Städten verboten. In der DDR waren die Montagsspaziergänge auch verboten. Soweit hergeholt ist da ein Quervergleich mit den damaligen Stalinisten.

Übrigens bin ich gerade aktuell in Graz (Österreich) … hier durften und haben heute 35.000 Bürger demonstriert. Hier werden Grundrechte ernst genommen. In Deutschland liegt diesbezüglich einiges im Argen. Es soll sogar namhafte Staatsrechtler wie H.-J.Papier geben, die das auch so sehen. Aber was weiß der denn schon

Ich wiederhole gerne das Zitat von J.Reichelt:
„Um uns allen das Leben leichter zu machen, sollte die Ampel-Koalition unter fachkundiger Anleitung von @*******eser das "Gute-Demonstrationen-Gesetz" erlassen mit einer knappen, übersichtlichen Liste von Gründen, für die man sich noch versammeln darf.“
**********aften Frau
8.068 Beiträge
ähm, @********rmer

Zitat Legacy
Das bedeutet keine Gewalt gegen Menschen oder Sachen. Davon distanziert Antifa sich in der Regel. Aber autonome Linksextremisten haben schon den einen oder anderen Stein geworfen oder Autos angezündet.

Das ist eben der Unterschied. Linke zünden Autos an. Rechte Menschen.

Dracine
Was für eine hanhnebüchene Aussage..

Da ist jetzt bitte WAS? aus dem Zusammenhang gerissen worden von Tantrissima?

Hier zeigt sich übrigens mal wieder das Problem, dass @****ine nicht deutlich zitiert und gern mal eigene Aussagen beimischt.

Im übrigen: Dracine hatte um Beispiele gebeten, Tantrissima hat sie geliefert und sogar noch begründet. Passt Euch jetzt auch nicht mehr. War wohl zu konkret.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich wiederhole gerne das Zitat von J.Reichelt:

Ich für mich denke, dass Julian Reichelt niemand ist, der gerade anderen Ratschläge geben sollte.
Der hat sicher genug damit zu tun, seine Westen zu waschen.

Und für mich ist er niemand, den ich zitieren wollen würde. Nichtmal sein Zitat hier einsetzen.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@********rmer also auf die Gegenargumente von Dir auf die Ausführungen Tantrissima gehe ich mal gar nicht ein, da ich keinen punkt habenden ich nicht anders sehe.
Diese Demo in Graz wo Du behauptest das es 35000 waren, hab ich nicht in dieser Anzahl auf Bildern und Meldungen entdecken können.
Es gab auch gegen Abend eine gegendemo.
Aber das wichtigste die meisten der Demonstranten hatten in der Menge auf Abstand und mundschutz geachtet, was in Deutschland gar nicht gegeben ist.
**********ede56 Mann
6.304 Beiträge
Ich muss jetzt mal echt fragen, Abstand draußen und Maske.
Ich schaffe es nicht mal, mich drinnen anzustecken.
Wie zur Hölle soll das an der frischen Luft passieren?
Das die sich alle abknutschen, ist mir jetzt nicht aufgefallen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Sorry, @*********arry , aber ich würde das jetzt nicht beschreien. Hoffen wir einfach, dass das weiterhin nicht klappt mit dem anstecken.

Warum draußen Mundschutz? Ganz einfach: oft eben doch ein geringer Abstand in der Menge, das lässt sich gar nicht immer vermeiden- und beim lauten Sprechen oder Mitsingen fliegen die kleinen fiesen Viren gern mal im ein oder anderen Spuckepartikel mit..........und ja, solange halten die auch an der frischen Luft durch *zwinker*
@**********aften
dann lese bitte sämtliche Kommentare nochmals durch.

Ich möchte jetzt nicht nochmals den ganzen Kram wiederholen. Nur soviel …

Es wurde geäußert, dass sich die Antifa von Gewalt an Sachen u Menschen distanziert und die eigentlichen Übeltäter die linksextremistischen Autonome wären… Linke zünden Sachen/Autos an und Rechte Menschen.

Dies ist einfach unwahr und eine wiederholte Verharmlosung linker Extremisten wie die Antifa. Diese steht seit Jahren nicht umsonst mit klaren Beispielen für Gewalt an Sachen und Menschen im Verfassungsschutzbericht. Genau diese zwischendurch gefasste Klarstellung wurde nicht im Zusammenhang mit der Äußerung von @****ine gebracht.

Wenn dann @****ine auf Mao, Stalin und Honecker als Linke Verbrecher hinweist, ist das eben nicht komplette abstruse, im Sinne von verworrene, unzusammenhängende Äußerung wie Tantrissima schreibt. Im Gegenteil, es bringt diese Thematik exakt auf den Punkt.

Soweit entfernt war auch nicht die Diskussion vom eigentlichen Thema. Aber gewissen Teilen der Gesellschaft ist es wohl weiter ein Tabu, den Linkem neben dem Rechten Extremismus zu sehen wo er ist. Für viele Parteien spielt diese Problematik in ihren Programmen nicht mal mehr eine Rolle.

Vor Monaten hatten wir hier eine ähnliche Diskussionen mit klaren Statistiken zu politischer Gewalt in Deutschland … auch an Menschen.

Das die Nazis und vor allem der NSU mit ihren diversen Morden im besonderen Maße gefährlich sind, ist natürlich unbestritten.
*********elle Paar
456 Beiträge
@********rmer
Sorry das ich nachfrage.
Du warst zum Zeitpunkt der Demo in Graz ?
****ine Frau
1.198 Beiträge
Lautes Reden so wie bei der Vorstellung der SPD Bundesmannschaft?
Man bezichtigt doch nicht Lauterbach und Spahn der Lüge....März ist bald und wenn sich eh alle anstecken ....

Woher weiß man denn das man sich nicht angesteckt hat? 80-85% bekommen davon gar nichts mit.
Und das bei Alpha bis Delta - Omikron ist nun nochmal weniger gefährlich - aber über alles war es nie größer als 0,4% Ifr bei den U60 sogar 0,08% Das ist man ...nun ja..

Das die Tests nichts taugen sollte klar sein .
Das Masken und Maßnahmen nichts taugen kann man an den Inzidenzen famos ablesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.