Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3536 Mitglieder
zum Thema
Mit den Waffen eines Mannes/einer Frau58
Mich interessiert schon lange, welche "Waffen " setzt ihr ein, um das…
zum Thema
Wie weit ist die Schmerzgrenze bei einer Freundschaft ???35
Ich muss mir jetzt hier auch mal was von der Seele schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzgrenze

*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, dass viele Debatten von der Zuspitzung, aber auch Verflachung der Argumente leben. Ist irgendwie so wie mit den Gewürzen beim Essen... *zwinker*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@*******enig
Stimmt, das sieht man/frau ja täglich bei Facebook und Co.

Solche Behauptungen, wie hier zitiert wurden sehe ich aber nicht als "Argumente" an. Da sollte schon mehr kommen, oder?
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ein sehr weit in die Zukunft reichendes Statement hat soeben Junior am Frühstückstisch abgegeben: ich sammel mir eine ganze Kiste voller Hotwheels Autos für meine Kinder... - später dann (Nachsatz). Der Junge ist gerade 8 geworden...
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Bist Du wirklich überzeugt davon, dass ärmere Menschen nur neidisch auf Reiche sind und pasta???
• übrigens wieder ein flaches Vorurteil *g*

Was ist der Unterschied zwischen flachen, falschen und richtigen Vorurteien?
******una Frau
7.588 Beiträge
Themenersteller 
Wir nähern uns ja rasant dem Zeitpunkt, an dem mehr Menschen merken, dass ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird.

Gewinne steigen, ALLES wird teuer ( selbst die Hühner legen keine L Eier mehr *smile* ).

Irgendein Minister meinte: wenn die Leute kein Geld mehr haben, sollen sie doch zu den Tafeln gehen.

Gewinne der Gaskonzerne werden " privatisiert", wir dürfen den Milliardären das Geld noch bezahlen..

Gibt es tatsächlich eine " Schmerzgrenze"? Lindner lehnt eine Übergewinnsteuer kategorisch ab( Scholz auch)...

Am Rande: Reklame für die Bundeswehr im Fernsehen und Herr Scholz präsentiert sich grinsend vor einem Panzer. Ihm ist wohl jegliches Gespür abhanden gekommen.
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
mehr Gewalt! Wir brauchen dringend mehr Gewalt! Mehr öffentliche Auspeitschungen! Bitte abgestuft nach finanziellem Ränking, also Quandt, Albrecht und Schwarz bitte vortreten, die unfähigen Minister und Staatssekretäre müssen sich zurückhalten, bis sie dran sind. Aber es kommt jeder dran, versprochen!

Und nachdem das Zigeunerschnitzel und die Negerküsse abgeschafft sind, muss endlich auch das morgendliche Geldbad von Onkel Dagobert aus den Entenhausen-Comics gestrichen werden! Kein Wunder dass unsere finanzielle Entwicklung so schief läuft, wenn unsre Kinder schon in ihrer frühesten Entwicklungsstufe solch fragwürdige Inhalte vermittelt bekommen.

Und wir brauchen endlich wieder unseren Kini. Falls kein Kini verfügbar ist, kann es notgedrungen auch ein*e Führer*in sein, gelle?
******una Frau
7.588 Beiträge
Themenersteller 
@*******enig

Meine Gedanken zu deinem Text würden mir wahrscheinlich eine schwere Rüge eintragen.

Was soll das? Ganz freundlich gefragt...
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
liebe @******una

ich könnte mich auch fragen, was dein Text soll. Für mich eine Aneinanderreihung von Dingen, die man schon seit Jahren bemerken kann, wenn man halbwegs aufmerksam und wach ist. Gibt es dazu eine Lösung? Nach meinem Dafürhalten ganz klar nein! Die Leute haben keine Schmerzen, sie reden vielleicht davon, aber hätten sie sie wirklich, müsste doch schon längst der Bürgerkrieg ausgebrochen sein. Echte existentielle Not haben wir in unserem Land nicht, es wird zwar viel davon gesprochen, aber ernsthaft bachab geht keiner bei uns. Deutschland ist das Land mit der dritt- oder vierthöchsten Wirtschaftsleitung der WELT! Wir sind einfach stinkend reich! Und natürlich ist der Reichtum ungerecht verteilt, aber nicht ungerechter als sonstewo auf dieser Welt. Vielmehr wird man ausreichend viele Länder finden, wo der Reichtum noch viel ungerechter verteilt ist als hierzulande. Was keine Ausrede sein soll, dass man es in D nicht besser machen könnte.

Es wird aber nichts besser gemacht in Deutschland, solange niemand damit beginnt. Und wozu sollte man mit etwas beginnen, wenn doch so, wie es ist, momentan alle gleich unzufrieden sind? Läuft doch!

Um auf deine Punkte (Fragen waren es ja keine) im einzelnen einzugehen:

Ja, alles wird teurer...? Das ist ungefähr seit der Antike so.

Irgendein Minister meinte, die Leute sollen zu den Tafeln gehen? Irgend eine Prinzessin meinte die Leute sollen Kuchen essen, wenn sie kein Brot mehr haben? Beide Zitate sind vermutlich falsch...

Gewinne der Gaskonzerne werden privatisiert und wir dürfen den Milliardären das Geld bezahlen? Nachdem es noch keine Gassteuer gibt, müssen wir die Milliardäre notgedrungen von UNSEREM Geld bezahlen. Die EZB weigert sich ja mehr Geld zu drucken, damit man die Brüder davon bezahlen könnte.

Gibt es tatsächlich eine Schmerzgrenze? Auf deine Frage habe ich keine Antwort, weil ich die Schmerzgrenze der Leute nicht kenne. Ich habe aber den Verdacht, dass unsere Milliardäre ziemlich laut quieken würden, wenn sie regelmäßig öffentlich ausgepeitscht würden - für ihre Missetaten, die darin bestehen, dass sie mehr Kohle haben als andere und den anderen die Kohle dreister als die anderen aus der Tasche ziehen. Deshalb wäre ich für mehr öffentliche Auspeitschungen, dann hat das gemeine Volk wenigstens die Genugtuung, dass die Reichen für ihren Reichtum anständig leiden müssen.

Am Rande: Werbung von Politikern war immer schon fragwürdig. Scholz vor BW-Panzer ist da keine Ausnahme...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ach @*******enig,

wenn Du Deine bescheuerten Auspeitschungsfantasien mal endlich weglassen würdest könnte ich Dir sowas von umfassend zustimmen! Da hast Du nämlich völlig recht!

Und ganz ehrlich- ich bin dieses ewige Schmerzgrenze - oder "mein-Grundrecht-wird-beschnitten" oder "niemand-darf mehr- seine- Meinung-sagen" Gejammer sowas von leid!

Das ist wirklich ein reines Luxusgenöle. Statt sich mal zu überlegen, aus welchem Grund man das hier bei uns ganz offen machen kann ohne drakonische Strafen befürchten zu müssen wird so viel rumgejammert.
Es wäre so viel Ressourcenschonender und vor allem gesünder, mal das zu sehen, was gut ist bei uns! Da fällt mir auf Anhieb eine Menge dazu ein!
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Zitat von *******enig:
liebe @******una

ich könnte mich auch fragen, was dein Text soll. Für mich eine Aneinanderreihung von Dingen, die man schon seit Jahren bemerken kann, wenn man halbwegs aufmerksam und wach ist. Gibt es dazu eine Lösung? Nach meinem Dafürhalten ganz klar nein! Die Leute haben keine Schmerzen, sie reden vielleicht davon, aber hätten sie sie wirklich, müsste doch schon längst der Bürgerkrieg ausgebrochen sein. Echte existentielle Not haben wir in unserem Land nicht, es wird zwar viel davon gesprochen, aber ernsthaft bachab geht keiner bei uns. Deutschland ist das Land mit der dritt- oder vierthöchsten Wirtschaftsleitung der WELT! Wir sind einfach stinkend reich! Und natürlich ist der Reichtum ungerecht verteilt, aber nicht ungerechter als sonstewo auf dieser Welt. Vielmehr wird man ausreichend viele Länder finden, wo der Reichtum noch viel ungerechter verteilt ist als hierzulande. Was keine Ausrede sein soll, dass man es in D nicht besser machen könnte.

Es wird aber nichts besser gemacht in Deutschland, solange niemand damit beginnt. Und wozu sollte man mit etwas beginnen, wenn doch so, wie es ist, momentan alle gleich unzufrieden sind? Läuft doch!

Um auf deine Punkte (Fragen waren es ja keine) im einzelnen einzugehen:

Ja, alles wird teurer...? Das ist ungefähr seit der Antike so.

Irgendein Minister meinte, die Leute sollen zu den Tafeln gehen? Irgend eine Prinzessin meinte die Leute sollen Kuchen essen, wenn sie kein Brot mehr haben? Beide Zitate sind vermutlich falsch...

Gewinne der Gaskonzerne werden privatisiert und wir dürfen den Milliardären das Geld bezahlen? Nachdem es noch keine Gassteuer gibt, müssen wir die Milliardäre notgedrungen von UNSEREM Geld bezahlen. Die EZB weigert sich ja mehr Geld zu drucken, damit man die Brüder davon bezahlen könnte.

Gibt es tatsächlich eine Schmerzgrenze? Auf deine Frage habe ich keine Antwort, weil ich die Schmerzgrenze der Leute nicht kenne. Ich habe aber den Verdacht, dass unsere Milliardäre ziemlich laut quieken würden, wenn sie regelmäßig öffentlich ausgepeitscht würden - für ihre Missetaten, die darin bestehen, dass sie mehr Kohle haben als andere und den anderen die Kohle dreister als die anderen aus der Tasche ziehen. Deshalb wäre ich für mehr öffentliche Auspeitschungen, dann hat das gemeine Volk wenigstens die Genugtuung, dass die Reichen für ihren Reichtum anständig leiden müssen.

Am Rande: Werbung von Politikern war immer schon fragwürdig. Scholz vor BW-Panzer ist da keine Ausnahme...

Ich habe Dir für deine Ausführungen, dich ich für sehr gut empfinde, ein Kompliment gemacht.
Wie @**********aften schon ausführte, bis auf deine Ironie, die oftmals deine guten Gedankengänge eher ins lächerliche zieht. Ungewollt….aber es ist nun mal so.
Vielleicht sollte man seinen natürlichen Drang für einige Dinge ab und an auch mal zurück nehmen. Ist schwer….aber manchmal klappt das auch….
******una Frau
7.588 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich habe ich Respekt vor anderen Meinungen.

Nur manchmal sind sie hinter " gewollt lustigen, sehr salopp formulierten" Statements kaum erkennbar.

Es gibt immer " Totschlagargumente": Neiddebatte, " dann mach doch selber", anderen geht es noch schlechter..etc

Natürlich " jammern" wir hier in Deutschland auf extrem hohem Niveau. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine reale Umverteilung von unten nach oben stattfindet. Wer hier einen Link hat, gerne.

Auch gibt es hier vielleicht eine andere Form der " Armut". Schon die fehlende Möglichkeit der Teilnahme am Leben bedeutet für sehr viele Menschen Armut.

Ein Kind das eingeschult wird, kostet enorm Geld ( Nachfrage in der Familie: ca 250€).

Eine alleinerziehende Mutter, im Billiglohnsektor arbeitend, wird Mühe haben, dieses Geld aufzubringen. Geschweige zB die Waschmaschine geht kaputt. Mit Blick auf den Winter wird ihr wahrscheinlich blümerant bei der Überlegung: wie zahle ich das Gas?

Beim Einkauf merke ich, dass früher zb vielleicht 40€ im Einkaufswagen lagen, heute ca 60€. Das sind Realitäten!

Und ich frage mich ernsthaft, warum mit lapidaren ( pseudolustigen) Kommentaren darüber hinweg gegangen wird, als würde ich Märchen erzählen.

Das, liebe Mitschreiber, begreife ich einfach nicht.

Nur MEINE MEINUNG!
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also die Umverteilung von unten nach oben ist gewollt und wird seit 40 Jahren umgesetzt. Ich habe keine Erklärung, wieso es 2 x 16 = 32 Jahre davon eine CDU geführte Regierung gab. Aber diese Leute tragen in meinen Augen wesentlich Verantwortung dafür. Und ich habe sie nicht gewählt. Und auspeitschen darf ich sie ja auch nicht, also tut mir leid, ich habe keine Lösung. Vielleicht glaubt eine Mehrheit der Wähler tatsächlich die Märchen vom Tellerwäscher, der zum Millionär werden kann, wenn er nur fleißig genug ackert, aber ich habe schlechte Nachrichten für euch: von Arbeit ist noch niemand reich geworden...
Zitat von *******enig:
Also die Umverteilung von unten nach oben ist gewollt und wird seit 40 Jahren umgesetzt. Ich habe keine Erklärung, wieso es 2 x 16 = 32 Jahre davon eine CDU geführte Regierung gab. Aber diese Leute tragen in meinen Augen wesentlich Verantwortung dafür. Und ich habe sie nicht gewählt. Und auspeitschen darf ich sie ja auch nicht, also tut mir leid, ich habe keine Lösung. Vielleicht glaubt eine Mehrheit der Wähler tatsächlich die Märchen vom Tellerwäscher, der zum Millionär werden kann, wenn er nur fleißig genug ackert, aber ich habe schlechte Nachrichten für euch: von Arbeit ist noch niemand reich geworden...

Lieber @*******enig , dein Denken ist wohl etwas kurzfristig geprägt....
Gab es den jemals in der neueren Geschichte eine gerechte Verteilung des Geldes?
Wie kommst du darauf einzig die CSU/ CDU dafür zur Verantwortung zuziehen.
Früher waren es die Burgherren mit ihren Lehen, die Päpste, etc.
Die Gier der Obersten nach dem 'Besten' das die Menschen besitzen, war schon seit Menschen Gedenken sehr groß.
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also am allergerechtesten wäre es natürlich, wenn ihr mir, eurem geliebten König, alles Geld gebt und ich passe für euch auf, dass es euch allen (und vor allem mir selbst) gut geht.
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ironie, Sarkasmus, Zynismus
Zur Erinnerung habe ich für euch noch mal schnell unsere Gruppenregel dazu: *pfeil* Tabu: Pinnwand vorbeugend, damit es hier nicht eventuell doch noch zu Verwicklungen deswegen kommt.

Es ist soweit okay, da es hier gut ersichtlich ist. *modda*

Und privat kann ich zu diesem Thema sagen, dass mir das alles egal ist, da ich zu Hause einen Goldesel stehen habe. *wolf*
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Goldesel sind ja enorm praktisch. Hättest du vielleicht einen übrig, den du abgeben kannst? @******ier
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Demente Scheinheiligkeit - einmal die Woche, ihre Sünden beichten, kaum den
Beichtstuhl verlassen, geht es weiter mit der Sünderei - The never ending story.....
**********ede56 Mann
6.326 Beiträge
Habecks grüne Freunde scheffeln Milliarden mit unserem Strom
Man mag zu Herrn Reichelt stehen wie man will, er sagt die Wahrheit.
Das diese vielen hier nicht passt, ist sehr wohl verständlich.

Den größten Skandal der Energie-Katastrophe, die derzeit in unserem Land wütet, musste unser Wirtschaftsminister Habeck in einem Interview mit dem ZDF eingestehen.
Der Grünen-Politiker versteht selber nicht so genau, wie der Strommarkt funktioniert.
Der Strompreis in Deutschland orientiert sich immer am TEUERSTEN Produkt an der Strombörse. Es ist also egal, wie günstig Sonnen- oder Windenergie sind, wenn der teuerste Strom am Markt für 1000 Euro pro Megawattstunde hergestellt wird, kosten die günstig produzierten Erneuerbaren Energien das gleiche Geld.
Wenn Millionen Menschen ärmer werden, dann wird auch immer jemand reicher. Das ist das Gesetz der Wirtschaft. Was einer nicht mehr hat, hat dann jemand anders. In diesem Fall sind es, Achtung, GRÜNE, die reicher werden, und zwar sagenhaft reich.
Was Habeck SELBST enthüllt, macht das Unerklärliche – dass man unsere Kraftwerke nicht wieder hoch fährt – endlich erklärbar: Wenn Kraftwerke nicht laufen, verdienen Grüne ein Vermögen. Energieknappheit in Deutschland macht Habecks Unterstützer reich. Indem Habeck Deutschland die Energie abdreht, sichert er seine Macht. /quote]

*********paar Paar
1.537 Beiträge
Reichelt erzählt so einen schwachsinn. Hier werden solaranlagenbauer mit grünen in den gleichen Topf geworfen. Das grüner Strom an den Gaspreis gekoppelt ist, ist seit Jahren so und natürlich sollte man dies auch ändern.
Reichelt aber erzählt minutenlang immer wieder wie ein prediger wie die Grünen so viel Geld verdienen. Kommt nicht auf den Punkt und erzählt keine Fakten und erklärt wie er das versteht. So einen schlechten offentsichtlichen Hetzbeitrag hab ich noch nicht gesehen.
Danke für den Beitrag….damit ich diesen Blödsinn nie mehr anschauen muss.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Wenn ich irgendwann mal so tief sinken sollte Herrn Reichelt auch nur irgendwas zu glauben, dann zweifle ich ernsthaft an meinem Geisteszustand!
Ein hetzerischer Populist reinsten BILD-Ursprungs! Für mich WiDERLICH!
**********ede56 Mann
6.326 Beiträge
Ok da anscheinend nicht nur @*********paar, sondern auch Frau @**********aften nicht verstanden haben, was Herr Habeck gesagt hat, versuche ich es mal in Kurzform.
Zur Zeit ist wegen der Sanktionen der Gaspreis exorbitant gestiegen, was den Strompreis durch die Merit Order durch die Decke gehen läßt. Das heißt Anbieter von Sonne und Windenergie verdienen sich zur Zeit eine goldene Nase, die wir alle bezahlen.

Warum wird der Strompreis nicht vom Gaspreis entkoppelt.
Dann kann man den Bürgern 2 Angebote unterbreiten.

Angebot 1 Preis mit Strom und Gas zusammen
Angebot 2. Der Strompreis wird vom Gaspreis entkoppelt, ist demzufolge um ein vielfaches günstiger als Angebot 1.

Jeder Bürger bekommt beide Angebote und kann sich entscheiden.
Wenn ihr @*********paar und du @**********aften Angebot 1 aus Solidarität annehmen wollt, ist das doch voll ok.
Wer das nicht kann oder möchte, hat die Möglichkeit Angebot 2 zu wählen.
Jetzt gibt es diese Möglichkeit für niemanden, alle müssen Angebot 1 annehmen und damit den Erzeugern von grüner Energie Millionen Gewinne bezahlen. Die aber keinen Cent höhere Kosten haben, die erhöhten Stromkosten fließen Netto in deren Taschen.
Ein hoher Gaspreis ist also in wessen Interesse?
Bei wem es da nicht klingelt !

Dazu noch ein Auszug aus einem Dokument aus den USA, was gerade für Furore sorgt.
Die deutschen Grünen sind eine stark dogmatische, wenn nicht gar eifrige Bewegung, was es recht einfach macht, sie dazu zu bringen, wirtschaftliche Argumente zu ignorieren. In dieser Hinsicht übertreffen die deutschen Grünen ihre Pendants im übrigen Europa. Persönliche Eigenschaften und die mangelnde Professionalität ihrer Führer – allen voran Annalena Baerbock und Robert Habeck – lassen vermuten, dass es für sie nahezu unmöglich ist, eigene Fehler rechtzeitig zuzugeben.

Leider ist auch diese Aussage zutreffend.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Zitat von *********arry:
Ok da anscheinend nicht nur @*********paar, sondern auch Frau @**********aften nicht verstanden haben, was Herr Habeck gesagt hat, versuche ich es mal in Kurzform.
Zur Zeit ist wegen der Sanktionen der Gaspreis exorbitant gestiegen, was den Strompreis durch die Merit Order durch die Decke gehen läßt. Das heißt Anbieter von Sonne und Windenergie verdienen sich zur Zeit eine goldene Nase, die wir alle bezahlen.

Warum wird der Strompreis nicht vom Gaspreis entkoppelt.
Dann kann man den Bürgern 2 Angebote unterbreiten.

Angebot 1 Preis mit Strom und Gas zusammen
Angebot 2. Der Strompreis wird vom Gaspreis entkoppelt, ist demzufolge um ein vielfaches günstiger als Angebot 1.

Jeder Bürger bekommt beide Angebote und kann sich entscheiden.
Wenn ihr @*********paar und du @**********aften Angebot 1 aus Solidarität annehmen wollt, ist das doch voll ok.
Wer das nicht kann oder möchte, hat die Möglichkeit Angebot 2 zu wählen.
Jetzt gibt es diese Möglichkeit für niemanden, alle müssen Angebot 1 annehmen und damit den Erzeugern von grüner Energie Millionen Gewinne bezahlen. Die aber keinen Cent höhere Kosten haben, die erhöhten Stromkosten fließen Netto in deren Taschen.
Ein hoher Gaspreis ist also in wessen Interesse?
Bei wem es da nicht klingelt !

Dazu noch ein Auszug aus einem Dokument aus den USA, was gerade für Furore sorgt.
Die deutschen Grünen sind eine stark dogmatische, wenn nicht gar eifrige Bewegung, was es recht einfach macht, sie dazu zu bringen, wirtschaftliche Argumente zu ignorieren. In dieser Hinsicht übertreffen die deutschen Grünen ihre Pendants im übrigen Europa. Persönliche Eigenschaften und die mangelnde Professionalität ihrer Führer – allen voran Annalena Baerbock und Robert Habeck – lassen vermuten, dass es für sie nahezu unmöglich ist, eigene Fehler rechtzeitig zuzugeben.

Leider ist auch diese Aussage zutreffend.

Ach Harry, leider hast Du manchmal die gleiche Art wie Herr Reichelt.
Einfach in den Topf geworfen und man sucht sich das aus was einem in den Kram passt. Es wäre auch schön wenn Du andere nicht als begriffsstutzig hinstellst, wenn Sie nicht deiner Meinung sind.
Gerade die Koppelung und den Energiemarkt will Habeck verbessern. Das geht aber nicht ohne weiteres….klingt zwar alles einfach ist aber schon etwas komplizierter. Siehe hier. Könnte auch noch das Handelsblatt einfügen, ist aber etwas schwerer ….
Finde dies leicht und gut erklärt.

https://web.de/magazine/wirtschaft/laesst-hohe-gaspreis-strompreis-explodieren-37246818

Und Dein Auszug von einem Dokument …..was, wo, wann …kann nichts erkennen. Könnte ja auch von Trumps Untersuchungsunterlagen stammen, oder von einem amerikanischen Reichelt.
Und wenn …wäre es eine Meinung von vielen. Kann man lesen…sagt aber nur ne Meinung
*******enig Mann
10.087 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich glaube ja, dass die Illuminaten dran schuld sind... Aber toll, dass Herr Reichelt endlich alles aufdeckt. Leute, das mit dem Energiemarkt ist ganz einfach: Enteignung und /oder staatliche Kontrolle, die den Namen auch verdient. Und nachdem das seit über 100 Jahren nicht funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Herr Habeck diesen Saustall ausmisten wird.
**********ede56 Mann
6.326 Beiträge
@*********paar
War es wirklich notwending meinen kompletten Beitrag zu zitieren, welcher unmittelbar darüber steht *gruebel*
Der Weblink ist soweit gut erklärt beginnt aber mit einer glatten Falschaussage.
Ausschlaggebend für den Preisanstieg ist der russische Überfall auf die Ukraine. Die dadurch entstandene Verknappung beim Gas sorgte für eine extreme Preiserhöhung.
Die Verknappung des Gases kam durch die Sanktionen.
Die Sanktionen schaden massiv der EU, die USA profitieren massiv davon, weil unter anderem die deutsche Wirtschaft, die stärkste Volkswirtschaft der EU, extrem abhängig von günstigen Energiepreisen ist.
Eine Schwächung der deutschen Wirtschaft ist im Interesse der USA.
Die Grünen sind nützliche Handlanger, in ihrem ideologischen Wahn begreifen sie das aber nicht.
Hinter der Zielen der Grünen stehe ich, aber der Weg um die zu erreichen, ist der eines Kamikazefliegers. Da mag ich nicht mitgehen.
Das Russland vom steigenden Gaspreis mitprofitiert, kann den USA egal sein.
Entschuldigung , dass ich nicht erkannt habe, dass dir die Zusammenhänge klar waren, dein unmittelbarer Beitrag lies das nicht erkennen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@*********arry
Der Weblink ist soweit gut erklärt beginnt aber mit einer glatten Falschaussage.
Ach ja?
Die Verknappung des Gases kam durch die Sanktionen.

Äääähm.............warum genau wurden Sanktionen erlassen? ich grüble gerade................

im übrigen finde ich es doch beeindruckend Harry, wie Du immer wieder angebliche Fakten als Tatsachen hinstellst, dazu zur Unterstreichung entweder unbelegte Zitate (Stichwort: Quelle!!!), "alternative Medien", meist mit einem sehr eindeutigen Hintergrund wenn man sich mal die Mühe macht, nachzugucken, zitierst oder eben rechtspopulistisch-hetzende Schwurbler wie Reichert - dem ja meines Wissens mehrfacher sexueller Machtmissbrauch gegen junge Mitarbeiterinnen sowie Drogenkonsum am Arbeitsplatz vorgeworfen wird und der wohl u. a. deshalb seine Stelle bei Bild verloren hat und sich massiv disqalifiziert hat . Dass er "sein Handwerk" da gut gelernt hat hat er ja in seinen Jahren als Bild-Chef mehrmals deutlich gezeigt und zumindest zum Teil die Konsequenzen dafür tragen müssen. Durch und durch ein egomanischer, nicht nur mir völlig skrupellos erscheinender Machtmensch zu sein scheint!

Dazu ärgert es mich massiv, wie "erzieherisch" Du hier gegenüber Andersdenkenden auftrittst. Quasi "Noten verteilst" nach Deinem Gutdünken. Eine andere Meinung als Du zu haben ist statthaft und nicht gleichzusetzen mit Uninformiertheit, Dummheit oder Einfalt!
Beispiel:
Entschuldigung , dass ich nicht erkannt habe, dass dir die Zusammenhänge klar waren, dein unmittelbarer Beitrag lies das nicht erkennen.
Allein dieser Satz! Warum gehst Du nicht einfach davon aus, dass auch Andersdenkende hier erwachsen sind und ihre Meinung haben und vertreten? Im übrigen durchaus regelmässig und zu unterschiedlichen Themen, sehr oft sehr fundiert!

Und nein! Wir beide waren sicher auch nicht vor 2020 "einer Meinung"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.