mimimi
Hallo
@****ir ,
wie Du lesen kannst, wird mir vorgeworfen, nicht auf Beiträge in diesem Thread einzugehen. Deshalb die Bitte an den Joy Olymp gepaart mit der Anordnung an BFlat:
"Maul halten! Abschalten!"
Zumindest das "Abschalten" ist doch eigentlich das Thema dieses Threads.
Zu Deinem "mimimi",
@****ir :
Patriotismus ist wohl ein ein anderes Tabu, welches sicher schon in dieser Gruppe diskutiert worden ist: bekanntlich gestatten wir Deutsche -ich meine jetzt die Einwohner unserer Bundesrepublik und nicht vereinnahmend alle deutsch sprechenden Menschen- Patriotismus nur ewig gestrigen Menschen zu.
Das hat nichts mit diesem Thread zu tun.
Tatsächlich war auch ich einmal stolz auf die Art, wie wir in Deutschland die Kernenergie behandelten: Eine Regierung mit Weitblick, die mutig nach vorne geht, gebremst durch eine laute, erfolgreiche Opposition.
Damit konnten nämlich die Macher in den Kernkraftwerken nicht so zügig vorangehen, wie z.B. in Frankreich. Bekanntlich werden Entscheidungen nicht von stets zerstrittenen Wissenschaftlern, und karrieregeilen Ingenieuren (zu denen auch ich gehöre) gefällt, sondern von Betriebswirtschaftlern. In der Betriebswirtschaft dominiert meist der "Erfolg", und weniger das "Richtig".
So konnte sich bei uns die Deckung des Grundenergiebedarfs erhalten. Anders z.B. in Frankreich: Dort produziert man mit Erfolg Strom für den Export.