Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5826 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Straßenverkehr & Klima: Warum passiert d. Unvernünftige?

**********ede56 Mann
6.327 Beiträge
Ach @*******o_F du machst es dir schön einfach und bequem in deiner Blase.
Nicht "die Grünen" sind Schuld. Das kann man sehr gut auf einzelne Leute runterbrechen. Habeck, Baerbock, Hofreiter....
An wessen Strippen hängen die ?
Du bist den Rattenfängern aufgesessen, kein Ding, jeder wie sie oder er mag.

Am Ende ist mir das schnuppe, ich lebe mein Leben in Frieden mit lokalen Grünen, die verwundert sind, über das was da so abgeht. Zusammen können wir an der Basis im kleinen etwas bewirken, egal was die Hampel-Männer und Frauen da in Berlin tun.
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
alles gut, aber es bleibt dabei, dass die Scheffes von VW mit ihrer Hybris etwa ein Zehntel des Staatshaushaltes, nur um das mal etwas ins Verhältnis zu rücken, es sind mittlerweile über 35 Milliarden wegends ihrer tollen TDI Motoren samt zugehöriger Betrügereien mit den Abgaswerten versenkt haben und niemand ist bislang auf die Idee gekommen die Jungs mal zu fragen, wie sie sich diese unfassbare, noch nicht einmal von Politikern zu übertreffende DUMMHEIT überhaupt LEISTEN konnten? Immerhin dürften die meisten Firmen, die 35.000 Millionen Strafe zahlen müssen, relativ schnell zahlungsunfähig werden...

Die Autos, egal welche, sind mindestens 15-25% zu teuer, aber sie können verkauft werden, wozu also was am Preisschild ändern? In China hat man jahrzehntelang Geld wie Heu verdient und konnte damit um sich schmeißen, die VW Arbeiter absolut fürstlich und weit überdurchschnittlich bezahlen und sein Engagement auf die Currywurst-Produktion und seinen Fußballclub verlegen.

Jetzt ist die Party aber vorbei und alle gucken wie die kleinen Kinder und schreien mal wieder nach Staatsknete, die selbstverständlich kommen wird, wer könnte sich schließlich ein Deutschland ohne VW vorstellen? Dabei hat diese Firma ihre guten Zeiten längst hinter sich und überlebt nur deshalb, weil sich alle gegenseitig belügen.

Und an dieser gequirlten Hühnerkacke sind weder die Grünen noch die Sozn und noch nicht einmal die CDU/CSU schuld. Auch nicht der Strompreis oder die fehlenden Ladesäulen. Das haben die Jungs aus Wolfsburg ganz alleine verkackt.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Ich habe seit 12 Jahren die Bahncard 25 und habe fast nur gute Erfahrungen mit der DB gemacht.

Habe kein Führerschein und vor der Bahncard 24 bin ich auch öfter per Mitfahrgelegenheit gefahren.

Und Hannover ist im Gegensatz zu Nürnberg eine Super Fahrrad Stadt.
**********ede56 Mann
6.327 Beiträge
Zitat von *******enig:
Und an dieser gequirlten Hühnerkacke sind weder die Grünen noch die Sozn und noch nicht einmal die CDU/CSU schuld. Auch nicht der Strompreis oder die fehlenden Ladesäulen. Das haben die Jungs aus Wolfsburg ganz alleine verkackt.

Fairerweise solltest du erwähnen, dass VW eng mit der Politik verquickt ist. Das Bundesland Hannover ist doch nicht unerheblicher Anteilseigner, oder ?
Da stecken fast alle Parteien tief mit im Sumpf.
Ob uns E-Autos alleine so aus der Bredouille helfen, wage ich zu bezweifeln. Ein guter Mix macht durchaus Sinn und ein funktionierender ÖPNV. Davon sind wir sehr weit entfernt, gefühlt immer weniger. Nutze seit 4 Wochen den Berliner ÖPNV, ich könnte Geschichten erzählen.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Ich bin regelmäßig in Berlin und habe dort auch mal ein paar Monate parallel zu Hannover gewohnt.

Kann mich auf den ÖPNV dort einstellen.

*g*
*********cht76 Mann
931 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis der Zeit ist, die Menschen in Deutschland jährlich in ihren PKW im Stau stehen gegenüber dem, um wieviel verspätet gegenüber dem Fahrplan Menschen mit öffentlichen Verkehrsmitteln an ihrem Zielort ankommen.

Sicher ist nur eins: die Schuld wird nicht bei sich selbst gesucht (Weniger Autofahrten => weniger Staus!).

Erst in diesem Frühjahr war's: ich fuhr mit dem PKW einmal quer durch Berlin von Spandau zum Flughafen und brauchte geschlagene drei Stunden dafür!
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Meine Eltern haben sich einmal in Italien auf der Autobahn gestritten und haben auch weitergemacht, wie ich Ihnen angedroht habe aus dem Auto zu springen.

Und mein Vater hat einen Tick für seine Emotionsregulierung indem er in gewissen Situationen die Hand vor dem Mund hält und dann dabei ein Geräusch macht und der Kopf und Oberkörper sich dabei bewegen.

Für mich war das so gruselig, wenn das im Auto beim Fahren passiert ist.

Und einmal bin ich per Flixbus von Hannover nach Hamburg gefahren, und der Fahrer ist Schlangen auf der Autobahn gefahren. Es war eine Horrorfahrt.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Gerade habe ich in den NDR Nachrichten einen Artikel wieviel Müllberge Kaffeekapseln verursachen gelesen..

Ich wohne ja zwischen Alkoholiker Treffpunkt und Naturparadies. Ich habe in den 12 Jahren, noch nie so viele Kackhaufen gesehen, wenn ich 100 oder 200 Meter in mein Naturparadies reinlaufe und auch den Dreck vor Altpapier und Kleider Container. Neulich habe ich sogar Polizei Busse gesehen, die in schwarzen großen Müllbeuteln vor einem Container aufgeräumt haben. Ich wollte die schon fast darauf hinweisen, wo sie weiter machen können.
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin genau ein mal mit dem Flixbus gefahren, von Frankfurt nach Berlin. Kurz vor Dessau hat sich das Hinterrad gelöst und uns überholt, wie auf dem berühmten Bild, wo der Bugatti Rennfahrer in der Kurve von seinem eigenen Rad überholt wird. Ich habe meine damalige Freundin und jetzt beste Ehefrau von allen angerufen, dass sie mich abholen soll. Nach etwa 3 Stunden war sie da und ich war der erste Passagier, der vom Fleck kam. Die anderen warten vielleicht noch heute auf den Ersatzbus... Seit dem bin ich niemals mehr mit einem Reisebus gefahren.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Ich bin seitdem auch nie wieder Flixbus gefahren. Danach habe ich bei Geräuschen vom Zug noch einige Zeit Unruhe gespürt. Ich habe seit Mai 2023 auch das Deutschland Ticket. Lieber zahle ich mehr Geld als nochmal so eine Horrorfahrt mitzumachen.
Profilbild
*******ert Frau
1.745 Beiträge
Echt, diese Dreckhäufen vor den Containern werden von den armen Polizisten weggeräumt? Ich hab mich schon immer gewundert wer das tut, denn die Leute, die die Container leeren, machen da nix. Hab mal dabei zugeschaut, das ist faszinierend. Der hat einen Kran mit dem hebt er die Container über den Lastwagen, dann geht unten eine Klappe auf, das Zeug (Flaschen etc.) fällt auf die Ladefläche, Klappe wieder zu, Container wieder auf den Boden. Ende Gelände.
*********cht76 Mann
931 Beiträge
Ich habe mit Flixbus noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Zitat von *********cht76:
Ich habe mit Flixbus noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

...und ich keine.
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Hier ein Blick in die Zukunft. In China gibt es mittlerweile Straßenbahnen, für die keine Schienen mehr verlegt werden müssen und die autonom fahren. Sie orientieren sich an Markierungen auf der Strasse. Mit diesem System könnten auf Autobahnen eines Tages auch Güter transportiert werden. Die existierende Infrastruktur (Straßen) kann hierfür genutzt werden.

*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Und hier ein anderer Blick in die Zukunft. Magnetzüge, die das bestehende Schienennetz verwenden können.

*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Noch ein umfangreicher, sehr interessanter Bericht über die gleislose, autonome und kostengünstige Straßenbahn, ENTWICKELT in China. Früher hat China nur kopiert, jetzt kommen Innovationen aus China.

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Ach @*******o_F du machst es dir schön einfach und bequem in deiner Blase.
Nicht "die Grünen" sind Schuld. Das kann man sehr gut auf einzelne Leute runterbrechen. Habeck, Baerbock, Hofreiter....
An wessen Strippen hängen die ?
Du bist den Rattenfängern aufgesessen, kein Ding, jeder wie sie oder er mag.

Wenn's nicht traurig wäre, dann könnte man sich da amüsieren.
Jemand, der so fest in seinen Schemata und Überzeugungen steckt und offensichtlich alles glaubt was die "alternativen Medien" so verbreiten, wirft jemand anderem vor, es sich "einfach und bequem" zu machen und Rattenfängern zu folgen.........

Aber natürlich sind Habeck, Baerbock und Hofreiter schuld. *lol*
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Ich kenne einen Berliner DJ, der nur mit Vinyl auflegt. Wie sein Auto kaputt gegangen ist, fährt er jetzt mit seinem Fahrrad und zwei Fahrradtaschen mit Platten zum Auflegen.

*cool*
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Ich weiß nicht, wieviele Jahre Deutschland jubelte, die höchsten Steuereinnahmen der Geschichte zu haben. Anstatt nun aber Geld in Infrastruktur, Forschung und Zukunft zu investieren, holten sich die Finanzminister Schäuble und Scholz einen auf die schwarze Null runter.

Als dann Corona kam, wurde das ganze zur Verfügung stehende Geld mit einer Bazooka teilweise sinnlos verballert. Das war echt eine große Party. Gut, dass der Staat half, aber fast alle großen gastronomischen Betriebe erhielten so viel Corona-Hilfen, dass sie komplett umbauen und renovieren konnten. Eine der umsatzstärksten Branchen während der Pandemie waren die Küchenstudios.

Jetzt ist das Geld weg. Die Party zu Ende,
Doch anstatt wenigstens Schulden für Zukunftsinvestitionen aufzunehmen und dadurch wieder am globalen Rennen teilnehmen zu können, holt sich der derzeitige FDP-Finanzminister Lindner einen auf die Schuldenbremse runter.

Wir sind das Land der kleinkarierten Spießer. Das ist leider so. Ohne Visionen.
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Viele Jahrzehnte haben wir Europäer zusammen mit den Amerikanern auf die kleinen Chinesen herabgeschaut und ihnen väterlich über die Köpfe gestreichelt. Wir hatten Wissen und KnowHow, die Chinesen nur kleine, fleißige Händchen. Das Einzige, was sie hinbekommen hatten, war auf Anweisung der Industrienationen zu produzieren oder unsere tollen Produkte schlecht zu kopieren.

Was niemand sehen wollte war die Tatsache, dass China sehr viel Geld in Bildung in Wissen investiert hat. Ich hatte selbst ein paar Mal in China Vorträge gehalten und war erstaunt über die Wissbegierigkeit, aber auch über das, was ich an Entwicklungen gesehen habe. Verallgemeinert kann man sagen, dass Chinesen Überlebenskämpfer sind, sowohl die einzelnen, als auch das gesamte Land. Was uns zu anstrengend ist, machen die Chinesen mit einem Lächeln im Gesicht. Ich habe Baustellen in China gesehen, waren dermaßen perfekt strukturiert und organisiert, wie ich es aus Deutschland nicht kenne. Verfehlungen wurden sofort geahndet.

In unserer Überheblichkeit haben wir nicht bemerkt, dass uns China mittlerweile überholt hat. Bei Zukunftstechnologien sind sie mittlerweile ganz vorne, die Schattenseiten davon möchte ich jetzt aber nicht hervorheben.

Ganz besonders wir Deutschen waren so sehr von uns überzeugt, von unseren alten Technologien und dem Glanz von "made in Germany", dass wir gar nicht bemerkt haben, dass wir überholt wurden.

Die jetzige Situation ist eine Folge des nationalen Narzissmus.
**********ede56 Mann
6.327 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Ganz besonders wir Deutschen waren so sehr von uns überzeugt, von unseren alten Technologien und dem Glanz von "made in Germany", dass wir gar nicht bemerkt haben, dass wir überholt wurden.

In der DDR nannte wir das "Überholen ohne Einzuholen. "
Hat nicht funktioniert, die Chinesen machen das um Welten besser.
Die Strafzölle auf chinesische Autos sind an Dummheit nicht zu überbieten.
Anstatt besser zu werden, schottet sich Europa ab.
Dümmer geht immer, in voraussichtlich 10 Jahren spätestens, wird keiner mehr über den Werte -Westen reden.
Die Brics Staaten werden die alte Welt wirklich alt aussehen lassen.
Made in Germany ist ein Auslaufmodell, viele hier leben so in ihrer Blase, aber irgendwann platzt jede.
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Dieses Video hatte @**********liste in einer anderen Gruppe gepostet. Irgendwie passt der aber auch in diesen Thread:

**********ede56 Mann
6.327 Beiträge
Zitat von **********aften:

Die 3 sind bald ganz unwichtig, niemand wird sich mehr an sie erinnern, falls doch nur als größter anzunehmender Unfall.

Schön, dass du wieder da bist liebe @**********aften , hast mir gefehlt. *love5*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Die 3 sind bald ganz unwichtig, niemand wird sich mehr an sie erinnern, falls doch nur als größter anzunehmender Unfall.

"Schau mer mal", hat "der Kaiser" immer gern gesagt.

Tja. Auf mich hatte mein Schwedenaufenthalt trotz der vergleichsweisen Kürze offensichtlich eine weitaus entspannendere Wirkung als das Land wohl auf Dich hatte. Aber ich bin da ja auch nur zum erholen in großer Ruhe und schöner Umgebung hingefahren, mit dem entsprechenden "Blick". Nicht enttäuscht und verbittert. Ein wohlwollender, sich auch über kleine Glücksmomente freuender Blick. Der bleibt mir auch hier erhalten und hilft, die positiven Momente und Geschehnisse wahrzunehmen und nicht nur zu verzweifeln.

Ganz sicher ist mir jedenfalls, dass ich mir die Welt und unser Land nicht so wünsche, wie Du sie haben willst. Dafür bin ich ziemlich dankbar.

Aber, jetzt genug des persönlichen Austauschs. Zurück zum Thema:

Ich nehme an, der "Klimawandel" ist Deiner Ansicht nach auch nur so eine "grüne Übertreibung"? Bzw eine von Habeck, Baerbock und Hofreiter gemachte?
*********cht76 Mann
931 Beiträge
Zitat von **********aften:

Schön, dass du wieder da bist liebe @**********aften , hast mir gefehlt. *love5*

@**********ede56 - darf ich kurz noch einmal nachfragen, was genau Du an gerade diesen dreien so schlimm findest? Bzw. worin unterscheiden sie sich zu ihrem Nachteil von irgendwelchen anderen Spitzenpolitikern egal welcher Partei? Ich habe es jedenfalls noch nicht kapiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.