Kurze Vorstellung
Öhm, ich soll mich hier also kurz vorstellen... gut: Mensch, männlich, Vitalfunktionen ausreichend. Mein Bezug zur Gruppe: Ich mag theoretische Debatten. Gerade, weil ich mir immer versuche, meine eigene Meinung irgendwo zu bilden, wo andere gar nicht erst danach suchen würden. Um ein Beispiel zu bringen: Da saß ich doch neulich in meinem Theologie-Studium (ja, sowas mache ich nebenbei) und es geht um die Frage nach Gut und Böse. Und Kain und Abel, der erste "Mord". Na klar hatte jeder eine moralische Meinung dazu (von ethisch kann man in diesem Zusammenhang ja nicht sprechen). Nur ich kam auf den Gedanken, dass das ja eigentlich gar nicht verfänglich gewesen sei - denn die Zehn Gebote mit "Du sollst nicht töten" kamen erst später und im Zweifelsfall kann man immer noch sagen "Hey, sie hatten eine beschissene Kindheit: Sie hatten noch nicht einmal Großeltern!" ... Naja, die einzige, die daraufhin gelacht hatte, war meine Professorin. Aller anderen haben mich nur komisch angeguckt.
Ich denke mal, das sollte für die Gruppe "Tabu" als kleiner Einstieg genügen und vielleicht auch etwas über mich aussagen. Oder auch nicht.