Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen, aber noch mehr offene Wünsche. Sehr gern würde ich mir Südafrika ansehen, die Serengeti besuchen, an den Nordpol…
zum Thema
Die geile und ehrenwerte Sau, oder......? (von Gaucho-W.)24
Eine Erzählung in 11 Kapiteln. Alle Personen, Orte und Gegebenheiten…Eine Erzählung in 11 Kapiteln. Alle Personen, Orte und Gegebenheiten sind frei erfunden, es besteht keine Verbindung mit eventuellen Ereignissen oder ähnlichen Namen.
Widerspruch hat er bestimmt gern gehabt, um sich daran zu messen.
Nur wurde besagte Damen zu machtgierig und damit potenziell gefährlich. Und nichts liegt mir ferner als das. Also bin ich zwar gern als Besucherin auf der Stolpener Burg, aber nicht in Gefangenschaft!
hat sich übrigens nicht nur einen Leuchtturm mitten ins Binnenland setzen lassen, weil er das so toll fand. Er hat sich auch, in Ermangelung einer eigenen, eine Ruine extra bauen lassen (Nähe Borsberg bei Pillnitz).
die "liebe" Chris,
die darüber schon immer ihren Kopf schütteln musste
Die Errichtung des Leuchtturms und weiterer maritimer Bauwerke am Großteich geschah in Würdigung eines historischen Ereignisses.
Anfang Juli 1770 hatten russische Schiffe unter Führung von Alexei Grigorjewitsch Orlow die osmanische Flotte in der Seeschlacht von Çeşme in der östlichen Ägäis besiegt.
Als Friedrich August III. den russischen Admiral 1775 in Dresden empfing, erfuhr der Kurfürst aus erster Hand Einzelheiten der Seeschlacht.
Davon beeindruckt,
ließ er am Großteich nahe dem Jagdschloss Moritzburg eine ganze Küstenlandschaftnachbauen.