Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1174 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
zum Thema
Kuss ohne Bedeutung?104
Ich bin ja eher ein stiller Mitleser und daher ein unbeschriebenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Kuss

Ein Kuss
Ein Kuss ist nicht gleich Kuss...
Ein Kuss kann vieles für uns bedeuten...

Was bedeutet für Euch ein Kuss...
Was drückt ein Kuss aus....?
Wen küsse ich wie, wohin, wann..?
Was geht gar nicht...?

Welche Bedeutung und Grenzen entdeckt Ihr bei diesem Thema?
LG
Haus am See
Also für Euch gibts sicherlich wie für mich ganz klare Trennungen zwischen der Küsserei.
Für andere vielleicht gar kein Problem...lasst es uns heraus finden.

Also bei meinen Kids (seitdem sie nun ihre Küsse auch anderen schenken..lächel)gibts das Busserl ausschließlich auf die Wange...
früher als sie noch Zwerge waren gabs Schnutenbusserle...

Freunde, Bekannte die ich wirklich sehr gern mag, gibts max. das
"Wangen-Wangenbussi"...

Alles andere überleg ich mir reiflich...
Ein Kuss drückt Zuneigung, Vertrauen und Intimität für mich aus...
Selbst bei einem Date muß nicht gleich abgeschmatzt werden...
Altmodisch....?...keine Ahnung, in diesem Fall bin ich es gern...

LG
****42 Mann
4.930 Beiträge
Bussi
zur Begrüßung zwischen Menschen, die sich eigentlich nicht kennen und was nur eine lächerliche Modeerscheinug ist, geht überhaupt nicht. Da bin ich Totalvereigerer. Aber richtig Küssen, mit kribbeln im Bauch. JA. Das muss sein. Das ist Nähe, das ist Poesie mit den Lippen und der Zunge.

Hendrik
*******ank Paar
58 Beiträge
Na dann sind wir auch noch etwas altmodisch!

Denn auch wir halten den Kuß für etwas Besonderes und teilen es deswegen auch nur mit uns und unseren Kindern.

Guten Freunden dann auch schon mal einen Wangenkuß.

*knutsch2*
***os Mann
1.687 Beiträge
Haus_am_See stimme ich generell zu. So sind die Gewohnheiten in Deutschland und in der Schweiz. In anderen europäischen Ländern sieht das ganz anders aus. Da ich dort viel unterwegs bin, erlebe ich es immer wieder, dass ein mir bekannter Ehemann erwartet, dass, wenn er mir seine Frau vorstellt, ich sie auf beide Wangen küsse. Andere Länder - andere Sitten.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Familie und Freunde...ob Mann oder Frau, Händeschütteln, dann Umarmung und Bussi Links und Rechts.
Nicht als Modeerscheinung für mich, sondern aus Verbundenheit heraus.

Ansonsten küsse ich Männe mal so oder so....mit viel Herz und Gefühl.

Grüße

Babs
****42 Mann
4.930 Beiträge
Für Freunde ...
okay. Aber es hat sich mittlerweile eingebürgert es mit jedem zu tun. Und genau das betrachte ich persönlich als übergriffig. Der Austausch von solchen Pseudointimitäten ist mir persönlich zuwider. Auch wenn es bei den Franzosen so üblich ist. Man muss nicht alles abkupfern.

Hendrik
Die Beeutung der Küsse :-)
Der Zungenkuss (oder Seelenkuss)
=========================

Obwohl Zungenküsse in vielen Kulturen bekannt sind, geht die englische Bezeichung “französischer Kuss” wohl darauf zurück, dass sexuell freizügige Aktivitäten den Franzosen zugeschrieben wurden. Beim Zungenkuss handelt es sich wohl um den bekanntesten Kuss überhaupt. Ein guter Zungenkuss kann Stunden dauern. Tatsächlich hat sich ein Paar bei einem Wettbewerb vierundzwanzig Stunden lang geküsst! Bei diesem Kuss ist der Rhythmus das Allerwichtigste.

Sie müssen den Rhythmus wechseln, mal an seiner Zunge saugen und damm mit Ihrer Zunge in seinem Mund herumfahren.

Der Eskimo-Kuss
============

Dabei handelt es sich um einen Kuss mit der Nase, der in bestimmten Kulturen anderen Arten von Küssen vorgezogen wird. Beim Eskimokuss reibt man die Wangen oder Nasen aneinander, um den Duft des anderen aufzunehmen.

Der Wimpernkuss (Schmetterlingskuss)
===========================

Dieser Kuss ist sehr beliebt zwischen Eltern und Kindern. Mit den Wimpern wird schnell auf dem ausgewählten Körperteil geklimpert - Wangen, Lippen, Brustwarzen. Eine Frau meinte: ich mag es, wenn sich meine Wimpern in seinem Brusthaar verfangen.”

Der tanzende Kuss
==============

Dabei handelt es sich um eine spezielle Version des Eskimo-Kusses mit der Wange. Es ist eine schnelle Umarmung, die Sie und Ihr Partner auch in der Gegenwart anderer genießen können.

Der besitzanzeigende Kuss
===================

Dies ist ein Kuss, den Ihr Partner Ihnen geben wird, wenn Sie sich bereits seit über zwanzig Minuten mit
diesem anderen charmanten Herrn unterhalten.

Der Handkuss
==========

Dabei handelt es sich um eine wahrlich verführerische Bewegung, wenn der richtige Mann sie ausführt. Wenn seine Lippen auf dem inneren Bereich der Handfläche verharren, wir Ihr Interesse mit Sicherheit geweckt.

Der saugende Lippenkuss
==================

Saugen Sie an der Unterlippe Ihres Partners, und genießen Sie das fleischige Gefühl dabei. tun Sie es nicht mit der Oberlippe, da dies unangenehm sein könnte.

Kuss auf die Wange
==============

Ich möchte, dass wir nur Freunde sind

Kuss in den Nacken
==============

Ich will dich.

Kuss auf die Ohren
==============

Ich spiele nur mit dir.

Kuss auf die Stirn
============

Ich pass auf dich auf

So, jetzt kann nichts mehr schief gehen, oder ?:-)

P.S. Hab noch mehr auf Lager, evtl. später ....
Guten Freunden gibt man ein Küsschen :)
...(auf die Wange versteht sich)

Menschen, die ich zum ersten Mal sehe bekommen keinen Begrüßungskuss... einen festen Händedruck und ein Lächeln reicht doch auch.. Ich mag es auch nicht, wenn mir jemand einfach sowas aufzwingt... Dass hat nichts mit altmodisch zu tun, dass ist eine Frage der Höflichkeit und man muss nicht jeden abschlabbern.

Auch finde es nicht schön, wenn Kleinkinder gezwungen werden Küsschen zu geben zum Abschied. Es soll selber entscheiden, ob es das machen möchte oder nicht.. Lieber ein Küsschen von Herzen als ein erzwungenes...
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ein Kuss ist ein Aufdruck mit Nachdruck zum Ausdruck des Eindrucks.

In meinem Vaterland küsst man sich zur Begrüßung auf die Wangen. Das strahlt eine ganz selbstverständliche Herzlichkeit aus.

Hier in Deutschland umarme ich Mensche die ich mag. Küssen mag ich die meisten aber nicht.
Küsse - lächel - sie können soooo viel Gefühl ausdrücken.

Der freundschaftliche Kuss - den ich meiner Freundin, meiner Schwägerin oder meinen Tanten und Onkeln auf die Wange gebe - soll heissen ich maaag Dich - ich schätze Dich.

Der zärtliche Kuss auf eine Baby- oder Kinderwange - ich beschütze Dich - stehe Dir bei ...

Der leidenschaftliche, auffordernde Kuss, wenn ich meinen Partner "anmachen will" *anmach* , der Tanz der Leidenschaft beginnt ...

Wenn ich mit meinem Partner kuschel - der zärtlich - lockende Kuss nach mehr Nähe, Gefühl ...

Küssen in der Partnerschaft ist für mich seeehr wichtig. Ein Mann, der nicht gerne küsst - mit ihm könnte ich mir auch keine anderen Intimitäten vorstellen, der Kuss ist für mich der Einstieg zu mehr ...
Küsse gern
Leider ist momentan keiner da, den ich abknutschen könnte *snief* , den
ich küsse gern.
Meine Söhne wurden oft von mir abgeküsst, vor Allem als sie noch Babys waren. Auch heute noch könnte ich Babys knudeln und küssen, muss mich aber zusammenreissen, denn ich achte die Persönlichkeit des kleinen Menschen, das noch nicht artikulieren kann, ob es gern abgeknutscht werden möchte.
Auch einen Partner küsse ich gern, vorausgesetzt er riecht gut ......

Bei meinen Freundinnen ist bei der Begrüssung erst einmal "nur" eine Umarmung drin, beim Abschied meist Küsschen rechts und lnks auf die Wange.

Küsse, die ich nicht mag, sind feuchte nzw. nasse Küsse - sabber, sabber -
nö, nix für mich *snief*
ohja diese feuchten nassen Küsse *örks... da dreht sich gerade mein Magen um bei diesem Gedanken...

ich küsse auch gern.... gut, ich gebe auch noch zu, dass ich mir das knabbern und beissen nicht verkneifen kann *smile*
.... und dann gibt`s noch diese Küsse :-)
Nuckelfalschenkuss
==============

Dieser Kuss will es dem Vorgehen eines Babys gleichtun, dessen Mund die Brustzwaren umkreisen und daran saugen. Umfass mit deinen Lippen die Außenseite der Lippen deines Partners und sau sie in deinen Mund. Das wird dich verrückt machen.

Rasierkuss
========

Die zugrunde liegende Idee ist, dass du die Zunge deines Partners in deinen Mund nimmst, sie dann loslässt und zart zwischen deinen Zähnen festhältst und tust, als wolltest du sie rasieren, indem du mit dienen Zähnen der Länge nach drüber fährst. Sanft...

Farbenfroher Kuss
=============

Einige Drinks und Eislutscher können deine Zunge intensiv färben. Es kann aufregend sein, eine blaue Zunge zu küssen, die eigentlich pink sein sollte.

Elektrischer Kuss
============

Eine amerikanische Erfindung, die wie ein Feuerwerkskörper wirken kann. Dazu müsst ihr in einer warmen Sommernacht Nylonsocken anziehen und mit eueren Füßen schnell über einen Teppich schlurfen. Nachdem ihr das eine Weile gemacht habt, stellt ihr euch einander gegenüber und küsst euch. Wenn ihr noch ungefähr zwei Zenitmeter voneinander entfernt seid, werdet ihr einen "ungefährlichen" Funken zwischen euch spüren. Danach küsst euch euch sofort wild. Wow...

Aromatisierter Kuss
==============

Es erinnert ein bisschen an das Schieben von Orangenstückchen der Süßigkeiten von Mund zu Mund, wenn du deinen Mund aromatisierst. Das Vergnügen an Zungenküsst lässt sich noch steigern. Du kannst das als Überraschung machen, aber vergiss nicht, dass Schokolade, Früchte und Honig erfreuliche Überraschungen sind, während Benzin, Curry und Ohrenschmalz sich nicht so gut eignen.

Französicher Ohrenkuss
=================

Erforsche mit deiner Zunge sanft das Ohr deines Partners. Heiß, nass und saftig.

Französicher Summerkuss
==================

Name für deinen französichen Kuss, bei dem einer oder beide Partner summen. Mmm, Mmm.

Eisküsse
======

Kühl deine Zunge mit Eiswürfeln, bevor sie im Mund deines Partners auf Entdeckungsreise geht. Wahnsinn!

Kuss à L'Orange
============

Der Trick hierbei ist, dass ihr euch ein Stückchen Orange, Grapefruit oder Mandarine in den Mund steckt, wenn ihr euch küsst. Ihr könnt euch von Frucht zu Frucht küssen oder die Frucht während des Kusses austauschen.

Sanfter Maraichinage-Kuss
===================

Ein Kuss mit einem todschicken Namen. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein Kuss, bei dem sich eure Zunge leicht berühen und dann wieder zurückziehen. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde ein Ochsenfrosch Ameisen jagen.

Ferkelkuss
========

So bezeichnet man einen Kuss, bei dem du dein Gesicht im Nacken deines Partners vergräbst und grunzt. Warum auch nicht?!

Küssen in der Öffentlichkeit
===================

Zu intensives Küssen ist in der Öffentlichkeit nicht zu empfehlen. Fremde können dadruch unangenehm berührt sein. Ein oder zwei im Supermarkt erhaschte Küsse können mitunterjedoch genau das sein, was dich abheben lässt.

Wanderküsse
==========

Anstatt deinen Partner an einer Köperstelle zu küssen und dann zur nächsten zu wandern, kannst du auch ohne Unterbrechnung des Kusses weiterwandern. Küss das Handgelenk und arbeite dich langsam den Unterarm hinauf, Küss und sau, bis du die Schulter erreicht hast. Manche Menschen mögen das, auch wenn Knutschflecke zurückbleiben *g*

Unterwasserküsse
=============

Wenn eure Küsse keinen Pep mehr haben, geht ins Schwimmbad und probiert ein paar Unterwasserküsse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Mund geschlossen, Augen auf oder Augen geschlossen, Mund auf. Ihr könnt euch Luftblasen zupusten und sogar durch die Nase des anderen blasen - alles ist möglich. Aber seid vorsichtig.

Hockeyküsse
=========

Anstatt nur Zungenküsse auszutauschen oder die Zunge einander berühren zu lassen, wird bei diesem Süßigkeiten oder eine Frucht z.B. eine mit Schokolade überzogene Erdnuss oder eine Kirsche, mit Hilfe der Lippen und Zunge hin und her geschoben, bis einer von euch beiden nicht mehr an sich halten kannund sie aufisst. Ein Es-schmilzt-im-Mund-Kuss.

Vakuumkuss
=========

Bei diesem Kuss saugen beiden Partner, so fest sie können, sodass sich ein Vakuum in ihren Mündern bildet. Ein echter Lacherfolg, aber anstrengend für die Wangen.

Volleykuss
========

Blase in den Mund deines Partners und lass ihn dann in deinen Mund blasen. Die Wangen füllen und entleeren sich und es entsteht ein pfeifendes Geräusch, als würden Tennisbälle durch die Luft fliegen. Total beliebt.

Schmetterlingsküsse
===============

Sie haben mit den Lippen überhaupt nichts zu tun. bei einem Schmetterlingskuss küsst du deinen Partner mit deinen klimpernden Augenwimpern. Schmieg dein Gesicht an Wange, Magengrube oder sonst eine gute zugänglichen Körperteil des Partners und lass ihn das sanfte Klimpern deiner Wimpern spüren. Man sagt, dass es dem Flügelschlag der Schmetterlinge gleicht.

Südsee-Kuss
=========

Kapitän Cook hat die Art und Weise beschrieben, wie sich Südsee-Insulaner begrüßten. Männer und Frauen rieben munter ihre Nase einander.

Malaiischer Kuss
============

Durch Darwin und seine Reisen ist uns auch bekannt, dass die Malaien sich mit Nasenküssen zu begrüßen pflegten. Der Küssende drehte sich geschickt um 90 Grad und wandte die Profilseite seiner Nase der Nasenspitze seines Gegenübers zu. Danach erfolgte ein kurzes Reiben vergleichbar unserem kurzen Händedrück.

Eskimo-Kuss
=========

Genau wie der Malaiische Kuss ist der Kuss der Eskimos vor allem ein Nasenreiben. Tauscht man ihn als Liebesbezeugung und nicht nur zur Begrüßung aus, wird intensiver gerieben. Streich mit deiner Nase an der Nase deines Partners entlang und halt ihnne, wenn du seine Wange erreichst; atme tief ein, um den Duft der Haut des anderen zu genießen. Macht damit weiter, während ihr gleichzeitig Nasenspitzen und -seiten einander stoßt; seht euch dabei in die Augen. Bei diesem Kuss kann man sich vor die Tür eines geöffneten Kühlschranks setzen; damit wirkt er noch viel echter!!!

..... wie bitte, vor den Kühlschrank setzen?
Bibber, bibber - dieser Kuss ist mir definitiv zu unterkühlt *g*

Ansonsten bin ich selbst erstaunt, wie viele Kussarten es gibt ....
und die haben sogar einzeln Namen ....

Dann viel Spass bei den Übungen :-).
Für mich ist und bleibt der Kuss ein Privileg, mit dem ich
außerhalb von Liebesbeziehungen im Alltag sparsam umgehe.
Gute Freunde erhalten aber schon einen Kuss auf die Wange. *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Die liebe Ute hatte noch folgende Frage oben angeführt.
Was geht gar nicht...?

Darauf habe ich für mich auch eine Antwort gefunden.
In meinem ganzen Leben, habe ich nie einen Mann morgens nach dem Aufwachen ohne geputzte Zähne küssen können oder mich so küssen lassen.(er mußte auch geputzte Zähne haben).
Das ist immer ein Tabu gewesen...immer.
Bäh wie eklig wäre das denn gewesen ?
Antwort : Ich habe nie geliebt, nie wirklich.

Ich musste sooo alt werden wie ich jetzt bin : A. Um Liebe zu spüren, B. Um sie auch zulassen zu können, C. Um dieses Tabu los zu werden....ich liebe ihn und kann ihn guuuut riechen und auch ohne geputzte Zähne küssen. Für mich ein J U H U.

LG

Babs
*******ears Mann
328 Beiträge
Küsse, ja ein schwiriges Thema, es gab eine Zeit, da konnte ich es gar nicht leiden. Mit müh und Not mit meiner Partnerin. Freundschaftsküsse? nee, danke... Dann irgendwann kam mal ein Tag, (mein 30ter Geburtstag) den ich ausserhalb feierte ohne Familie. Naja, da traf ich sie. Ok, ausser küssen lief nix, aber nach 2 Stunden Dauerknutschen hatte ich dann schlagartig Lust auf mehr davon... lächel... Und nun? Ohne Küssen geht gar nix mehr... Und selbst der obligatorische "Freundschaftswangenkuss" wird gegeben. Tja so können sich zeiten ändern... grins
"Ein Kuss ist eine Sache, für die man zwei Hände braucht!"
(Mark Twain)

Ein Kuss ist nicht gleich Kuss, doch wenn es DER Kuss ist,
ist es ein himmlisches Geschenk mit allen Sinnen (für mich).

Kennt Ihr auch diesen Zauber,
der kurz vor dem "Kuss" um einen wie ein liebestoller Schmetterling schwirrt?

Man steht, liegt...was auch immer...sich ganz nahe,
die Nasenflügel beginnen zu flattern,
um den Duft des Anderen in sich einzuziehen.
Automatisch schließen sich Augenlider, um intensiver zu spüren.
Die Atmung verändert sich.
Und plötzlich beginnen Hände sanft zu tanzen auf dem Körper des Anderen.
Göttlicher Seufzer die Folge.
Langsam berühren sich zwei Lippenpaare...
zaghaft und doch voller Verlangen, sich endlich vereinen zu können.

Und dann.....die Knie butterweich....eng berühren sich die Körper...
erste Blitze schießen durch dich hindurch....
Er rutscht mit seiner Hand hoch zum weiblichen Nacken,
hält dich und du läßt dich halten...
er strahlt dir seine Lust auf dich in die glänzenden Augen....
Langsam zupft er an deinen Lippen....ganz sanft und hingebungsvoll
dein Schopf drückt sich in seinen Handteller...
so klassisch einfach und doch immer wieder so göttlich berauschend.

Du merkst wie deine Lust durch den Körper jagt,
Feuchtgebiete gezündet werden und in Lichtgeschwindigkeit
beginnt dein Körper zu beben.

Dann endlich, endlich......vereinen sich die Lippenpaare
treffen aufeinander und in dir wird ein Feuerwerk gezündet,
das du das Gefühl hast, er würde dein intimstes Heiligtum berühren.
(Libido...smile)
Deine Lippen prickeln...
(die, die er gerade küßt und die deiner Körpermitte...smile)
Verschmelzung, Vereinigung...Eins werden...die Folge!

Also gehe ich behutsam um, mit dem Geschenk eines Kusses....!
LG
sehr schön beschrieben Haus_am_See *g*

Ich habe bisher nur ein Mal erlebt, dass mich ein Kuss so dermaßen umgehauen hat, dass ich kaum noch Luft zum Atmen hatte...
Nein, seine Hände waren nicht um meinen Hals geschlungen *smile*

Es war/ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl... *wolke7*
*******ears Mann
328 Beiträge
Da geb ich dir recht, auch wenn ich es ziemlich spät gemerkt habe, aber lieber spät als nie... lächel
Hey Kiki,

ist doch völlig egal wo seine Hände sind...rotwerd
ein Kuss ist für mich wie ein Orgasmus, er macht gierig auf mehr!
Allerdings in Kombination mit zärtlichen Händen in meinem Nacken beginne ich mit Freiflugscheinen um mich zu wirbeln...
einfach nur geil und dennoch so einfach...
wenn man(n) es begriffen hat und den Kuss zelebrieren kann *zwinker*

und @*******ears ..da geb ich Dir lächelnd recht... *g*

Ach übrigens...vielleicht beschreiben noch andere ihre süßen und/oder lustigen Kusserlebnisse...

LG
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
So ganz unverhofft schnappt er mich und schaut mich mit einem Lächeln in den Augen von oben herunter, an. Das ist schon mal der erste Moment wo mir die Knie weich werden wie Butter.
Langsam näher kommend berührt er meine Lippen ganz zart um sie dann innig und fordernd zu verschließen. Da brauchts keine Hände. *liebguck*

Dabei krisch isch räschelmäßisch nasse Fiess, wie mir Hesse saache. *smile*

LG
Babs *kuss*
Ich wohne an der Deutsch/Französischen Grenze, und auch lebte ich 4 Jahre in Frankreich.
Ich fand es (für mich) Ekeleregend, wie sich die Franzoßen immer begrüßen... nähmlich mit 4 Küsschen auf die Wange.
Da entzog ich mich immer, das ging für mich absolut gar nicht.
Dieses für mich "Geschmatze" empfinde ich als unmöglich.

Auch an Geburtstagen, oder sonstigem mag ich nicht "Bebusserlt" zu werden, ich mag es einfach nicht.
Da stellen sich bei mir die Nackenhaare... ich habe eine solche Abneigung dagegen.

Der Kuß ist mir "Heilig" den bewahre ich nur meinem Mann auf.
Sei es der Zärtliche, Heiße... oder eben nur auf die Wange... oder der Sachte, Kurze zur Begrüßung, Abschiedes.
Er gehört eben meinem Mann.

Und einmal davon abgesehen, nicht jeder mag es so ernst nehmen mit der Mundhygiene*wuerg* und wenn ich von Bekannten oder Fremden "Beschmatzt" werde zur Begrüßung, mit einer Mundgeruch-Fahne... nein Danke*nono*

lg
Holly
****42 Mann
4.930 Beiträge
Nur einen Kuss
... man kennt es von den Ärzten. Der Song ist cool.

Das oberflächliche Bussigeben .... nicht mit miir. Eklig, scheinheilig, widerlich und einfach nur eine Mode. Weil wir Deutsche eben alles nachmachen.

Bei mir gelingt es keinem. Wenn, dann sind es echte Freunde. Aber dann ist es eine Umarmung. Und die kommt woanders her.

Hendrik
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ein Kuss

er sagt so viel!

Er sagt

Du gehörst zu mir
oder
du gehörst zur uns

und beides
tut gut!

Der familiäre Kuss.
die familiäre Umarmung,
sie sind unbezahlbar!

Es gehört zwar nicht an diese Stelle,
aber hier möchte ich der Familie von MrFist_bw danken
für Umarmungen und Küsse
die sie normalerweise nicht verteilen

Danke!

Ich fühle mich bei Euch auch behütet!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.