Emanzipation und Gleichberechtigung
Für uns Männer ist es ein Tabu, gegen die Emanzipation und Gleichberechtigung zu sprechen. Nein, nicht dass ich wirklich was dagegen hätte, doch es sind in der heutigen Zeit einfach zu viele Widersprüche darin verankert, die ich so nicht akzeptieren möchte. Was bitte hat zum Beispiel Gleichberechtung mit der Quotenregelung zutun? Wir behaupten, in Deutschland die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen zu haben, führen dennoch besonders in der Politik eine Quotenregelung ein, um Frauen mehr Chancen zu geben. Es werden Frauenbeauftragte eingeführt, warum dann nicht auch Männerbeauftragte?
Eine Frau gilt als nicht emanzipiert, wenn sie „nur“ Hausfrau ist. Ist denn der Beruf der Hausfrau nicht einer der mühevollsten Jobs, die zu vergeben sind? Muss denn eine Frau unbedingt berufliche Karriere machen, um als emanzipiert betrachtet zu werden?
Warum parkt Alice Schwarzer auf einem Frauenparkplatz?
Warum gibt es in Herrentoiletten keine Wickeltische?
Wieso werden Mutter/Kind-Kuren verschrieben, nicht aber Vater/Kind-Kuren?
Warum werden Gentleman von Frauen bevorzugt, obwohl sie für Gleichberechtigung stehen?
Warum schenkt man kleinen Mädchen Puppen und Jungs Autos zu Weihnachten?
Warum führt niemand eine Quotenregelung in der Formel 1 ein?
Warum wollen so wenige Frauen Fußball spielen?
Warum sehe ich nur Müllmänner und keine Müllfrauen auf der Straße?
Warum gibt es keine männlichen Hebammen?
Die Entwicklung in den letzten 50 Jahren wurde so rasendschnell betrieben, dass die Zeit sich mittlerweile selbst überrollt. In Deutschland sehen wir die Entwicklung doch am allerdeutlichsten, wo mehr Menschen sterben, als geboren werden. Wir rotten uns buchstäblich selbst aus, weil wir Ideologien hinterher laufen, die wir als zeitgemäß erachten. Sind wir wirklich auf dem richtigen Weg mit der Emanzipation und Gleichberechtigung?
Übertreiben wir nicht doch einwenig?
Ich bin für absolute Chancengleichheit, aber nicht für die Unterdrückung von Müttern und Hausfrauen. Können und dürfen wir zigtausend Jahre Evolution in wenigen Jahren komplett umkrempeln?
Mike