Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1960 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rings ums Weihnachtsfest

Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
So in etwa ist es auch, Chris.

So, wie der Marienkult mit dadurch entstanden ist, dass die Menschen ihren Glauben an Matronen nicht aufgaben. Es wurde alles gründlich durchmischt.

LG
Rhabia
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Heute ist es so weit:

Heiligabend ist da und somit die Zeit des Feierns, der Familie und der Freunde.

Heute, am christlichen Fest der Liebe darf auch der härteste Brocken sentimental sein. Man zeigt sich caritativ tätig und milde. An der Geschichte von Ebeneezer Scroodge könnte schließlich doch was dran sein.

Abertausende von Lichtern werden heute nacht leuchten.
Für manche das Licht des Mammon, für andere vielleicht die Krone der Julkönigin und für viele das Licht des Erlösers.

Möge Euch allen ein Licht leuchten und Wärme in Eure Herzen bringen!

Ich wünsche allen ein klein wenig Weihnachtszauber.
Liebe Grüße
Rhabia
Fröhliche Weihnachten
Die Kerze, die nicht brennen wollte

Nein, das hatte es noch nicht gegeben. Eine Kerze, die nicht brennen wollte, war absolut einmalig. Es herrscht große Aufregung unter den Kerzen im Wohnzimmer, zumal bald Weihnachten gefeiert werden sollte und die Kerzen mit ihrem festlichen Glanz die Dunkelheit verwandeln wollten.

Eine alte, erfahrene Kerze bot sich an, mit der Kleinen zu reden.
„ Nein, ich möchte nicht brennen“, antwortete die Kleine störrisch.
„Wer brennt, der verbrennt recht bald und dann ist es um ihn geschehen. Ich möchte bleiben wie ich bin, so schlank, so schön und so elegant.“

„Wenn du nicht brennst, bist du tot, noch bevor du gelebt hast“, antwortete die Alte gelassen. „Dann bleibst du auf ewig Wachs und Docht und Wachs und Docht sind nichts. Nur wenn du ich entzünden läßt, wirst du was du wirklich bist.“

„Na, da danke ich schön“, entgegnete die Kleine ängstlich. „Ich möchte mich nicht verlieren, ich möchte lieber bleiben, was ich jetzt bin. Gut, es ist etwas langweilig und manchmal etwas dunkel und kalt, aber es tut noch lange nicht so weh, wie die verzehrende, flackernde Flamme.“

„Man kann es eigentlich nicht mit Worten erklären, man muß es erfahren“, antwortete die Alte rätselhaft. „Nur wer sich hergibt, verwandelt die Welt, und indem er die Welt verwandelt, wird er auch mehr er selbst. Du darfst nicht über das Dunkel und die Kälte klagen, wenn du nicht bereit bist, dich anstecken zu lassen.“

Da ging der kleinen Kerze plötzlich ein Licht auf.

„Du meinst, man ist das, was man von sich her schenkt?“ „Ja“, antwortete die Alte. „Man bleibt dabei nicht so schlank, so schön und so elegant. Man wird gebraucht und gerät auch etwas aus der Form. Aber man ist mächtiger als jede Nacht und alle Finsternis der Welt.“
So geschah es, dass die kleine Kerze ihren Widerstand aufgab und sich entzünden ließ.

Je mehr sie flackerte, um so mehr verwandelte sie sich in reines Licht und leuchtete und strahlte, als gelte es die ganze Welt zu wärmen und alle Nächte hell zu machen.
Wachs und Docht verzehrten sich, aber ihr Licht leuchtet bis auf den heutigen Tag in den Augen und Herzen all der Menschen, für die sie brannte.

In diesem Sinne wünsche ich allen schöne & besinnliche Weihnachten.

Herzlichen Gruß

Greeny
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Stress oder Entspannung ?
Wenn Du Dich für Dein Weihnachtsfest stark machst.

Garnicht so einfach alles in Friede, Freude, Eierkuchen zu verpacken, oder ?
Die vielen Einkäufe, Geschenke verpacken, Bäumchen schmücken, bruzzeln und backen, Tischleindeckdich, die Weihnachtsgrüße nicht vergessen, der Kirchgang....(wegen der Leute), allles alleine bewältigen, weil er keinen Bock drauf hat, Kinder die Dich heute garantiert anhimmeln, mehr als sonst, weil sie um das "Christkind" und die vielen Geschenke wissen.
Mache es allen schön und urgemütlich.
Vielleicht springt ja mal ein Dankeschön für Dich raus.
Eventuell sogar ein Geschenk das Du zwar freudig annimmst aber denkst..."wie einfallslos ist das denn".
Also siehe alles schön entspannt an...ist es doch Dein heiliger Abend.

Es gibt sie aber noch, die Menschenfamilie die genau das alles gemeinsam machen.
So wird das Fest zum eigentlichen Fest.
Glückliche und zufriedene Menschen die am 24.12. ohne Zank und Streit EINE Familie sind. Stark, oder ?

Und dann gibt es noch diese zufriedenen Menschen.
Die so ganz ohne Brimborium auskommen.
Verstehen sich wie an jedem anderen Tag auch.
Essen wie an jedem anderen Tag auch.
Trinken wie............................................
Wissen um den eigentlichen Sinn....der nicht mal an diesem Tag stattfand.

In diesem Sinne : Entspanne oder stresse Dich.

Eine wundervolle Zeit allen Menschen auf Erden.
Mein einziger Wunsch, der wohl nicht zu realisieren ist.

Licht und Liebe

Babs
Ich nehme mal den Ball auf von Babs
und sage ganz fröhlich...."Entspannung und herzliche Freude"

zwar war die Adventszeit irgendwie an mir vorbei gedonnert,
wie ein ICE der als Schneepflug eingesetzt wurde,
doch was solls man mußte Prioritäten setzen.

Wobei wir kurz vorm Fest uns alle wieder auf unsere Traditionen des Weihnachtsfestes besannen.

Im Tiefflug schnappte ich mir meine Mam und wir stürzten uns ins absurde Gewühle des vorweihnachtlichen Nahkampfes beim Geschenke-Kauf.
Klare Limits setzten Grenzen...
klare und vor allem sinnvolle Wünsche sollten ihre Erfüllung finden.
Ratz-Fatz hatten wir das auch im Griff.

Das 1. Mal mit unserem kleinem "Windelbubserle"....
das 1. Mal zu Hause bei meinen Kidds...Schreihals bestimmt nun die neuen Regeln und ich fands es sehr gut und angenehm.
Schlagabtausch innerhalb der Familie...lächel
Wir vereinbarten geteiltes Kochen...meine Mam schmorte das Kraut...die Kidds drehten die Knödel und ich brachte das Federvieh in einen geschmackvollen und zarten Zustand....

Kurz bevor es losging haute es Schneemassen vom Himmel, dass selbst der beste Haarspray die Frisur zum Zappeln brachte...
Hallejulia....sag ich nur...
Mit der Bratpfanne balancierend und dem ein oder anderem Päckel stiefelte ich durch tiefen Schnee...
Die Kidds feixten über meine halsbrecherichen Aktionen, doch wer es gewohnt ist solch chaotische Mami wie mich zu haben ist am besten beraten, indem er/sie es locker sieht und sich den Bauch hält vor Feixerei, denn am Meisten lache ich über mich selbst...
erwachsen...lach...was ist das...ich garantiert niemals...

okey...alles an den heimischen Herd meiner Kinder gerettet..
meine Mam, nicht viel anders wie ich kam kurz darauf mit ihren Töppen angeschlichen...
und nu...?....ganz gelassen...der Kleine schrie sich die Seele aus dem Hals, weil er wieder an Mamis Milchbar schlucken wollte,
Kater Spoty balgte sich in Omas Ledertasche mit einem vergessenem Tannenzapfen und kippte ständig um...wir hielten uns die Bäuche vor Lachen über diesen kleinen Chaoten...

Irgendwann trat Ruhe ein und die Bescherung konnte losgehen...
wieder unendliches Lachen...Freudentränen...Augenglänzen....
die elterlichen Kidds mutierten zu Kindertagen...fetzten Päckel auf wie früher...Bussi hier...Bussi da...und alles stressige von vergangenen Wochen war wie weg geblasen....
der Kater stiefelte immer hin und her...das Knistern und Rascheln...ein Traum für jede Mieze...
Ehrlich Leutz...das war ein harmonischer Frieden und Innigkeit, an dem man sich nur erfreuen konnte...

Beinah zerkochten dabei die Klöse...das Kraut schnippte den Deckel vom Topf vor Kocherei und das Federvieh haben wir auch beinah im Rohr schwarz braten lassen...
plötzlich standen wir alle in enger Küche, feixten und versuchten das Mahl zu retten...jeder packte mit an...die Soße noch schnell durchs Nudelsieb gejagt und alles war schick...

Hungrig rutschten wir an großen Tisch und begannen lachend schnattern zu spachtel....wir schaufelten und quasselten...freuten uns an der gemeinsamen Nähe und lachten wie die Gänsekeulen in unseren Schnuten verschwanden...
nun traute sich auch zweite Mieze aus dem Versteck und beide schlichen uns schnurrend um die Hacken...ja, klar...die Gans!

Wir gaben erst auf als alle Schüsseln und Pfannen uns leer angrinsten...die Bäuche platzen bald aber wir kippten noch nen heißen Schnaps zur Krönung.

Erst spät Nachts fanden wir ein Ende, so dachten wir.
Draußen hatte es binnen weniger Stunden fast 15 cm geschneit.
Mit Besen und Schrubber schaufelten wir unsere Karren frei, lachend schoben wir uns gegenseitig an, denn das Eis unter den Rädern zeigte uns den Stinkefinger so einfach aus der Lücke zu kommen.

Alles in allem ein glückliches Fest mit viel, viel Liebe, Lachen und innigem Gefühl der familiären Gemeinschaft.

Euch Allen einen ereignisreichen 2 Feiertag
Hallo Leutz,

Weihnachten 2010 ist nun Geschichte,
daher schließe ich diesen Thread und lasse ihn Ende 2011 zur Fortsetzung wieder aufleben.

Euch ALLEN sei mein Dank gewiß, die sich so reichhaltig darin verewigt haben.

LG
Haus am See
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.