Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?516
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden oder Nichtreden?!

Reden oder Nichtreden?!
Reden oder Nichtreden?!

Geredet wird viel und angeblich über alles...no Problem...lächel
Doch wie sieht es denn wirklich aus,
z.B. reden in einer Beziehung (welcher Form und Status auch immer)

über Vorlieben....
über sexuelle Wünsche...
über Gefühle die man hat, wenn man berührt wird oder bei Sex erlebt
über No-Gos....
über was eher für einen persönlich ekelig, unangenehm ist ....
über etwas anscheinend Verrücktes, was Tabu und gerade deshalb soooo reizvoll ist...
über alles was das Heimspiel interessant machen könnte...

Ja,ja...ich weiß...alle sind aufgeklärt und wissen über alles Bescheid,
jede Stellung, jeder Stoß, jedes Spritzen, Lecken, Fummeln...
ich weiß, alle wissen Bescheid...lächel

Doch warum tummeln sich dann 100.000-e hier in dieser Communty?
Das wahre Leben spielt nach eigenen Regeln....
man schweigt, bricht keine Tabus, macht sich lieber ne Klammer sonstwohin und rennt mit verkeilten Haxen geil durch die Kante,
sondern guggt im Schutze der Anonymität auf virtuellen Plattformen, wobei ich das Wort Plattform bewußt ausgewählt habe.

Warum fällt es sooooo vielen schwer ehrlich zu reden?
Ist es Erziehung die dem wahrem Leben im Wege steht...
warum redet man drumrum bei dem Menschen,
den man liebt....und/oder geil findet?

Erotische Gespräche vor und danach sind so hocherotisch,
darauf kann und will ich nie verzichten.

Was ist Eure Meinung, sind Eure Wünsche, Eure Fazits....

Gespannte Grüßle
macken
reden wollen viele drüber - und auch wieder nicht!
meine partnerin z.b. möchte gerne über das reden was sie für sex hält = alles was im großenm und ganzen der momentanen bürgerlichen moral entspricht und mich von ihr abhängig machen soll.
meine vorlieben (sie sind übrigens keineswegs krank, eklig oder gewalttätig) sind ihr zuwider...
sie lebt in einer gespaltenen welt. beispiel: wir hatten mal 6 zu 3.
meine partnerin hat mit dem küssen angefangen...ich nahm an es machte ihr spaß weil sie gar nicht mehr aufhören konnte mit dem was nach dem küssen kam.
doch zu einer wiederholung war sie absolut nicht bereit weil sie ihren einfluß auf mich gefährdet sah. folglich war alles was wir getan hatten 1. unmoralisch und 2. von der anderen frau inszeniert.
darüber jetzt nochmal zu sprechen wäre halsbrecherisch von mir...
es ist eben eine frage der persönlichkeit ob man reden kann oder nicht - und wenn die persönlichkeit eben einfach zu "groß" ist dann gehts glaub ich nicht, denn "große" *mrgreen* persönlichkeiten dulden keinen widerspruch und sie glauben auch nicht daß es außer ihrer welt noch andere welten gibt.
siehe die kirche und gallileo gallilei, die konnten auch nicht miteinander reden. warum? weil gallilei ein unmoralischer mensch war... *haumichwech*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Sur_real
Vielleicht hatte sie ja auch nur Angst vor ihrer eigenen Lust?

Das kommt leider öfter vor, als wir glauben ...

(Der Antaghar)
Danke für den Einstieg...
und dann gleich mit absolut typischen Beispiel... *zwinker*

Doch Einspruch....oder besser, was sind Persönlichkeiten für Dich?

Aus meiner Sicht sind es genau die Menschen, die Mut haben zu sich zu stehen und aussprechen wonach sie sehnsüchteln.

LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir reden wirklich über alles, auch über jede Phantasie und jeden Wunsch, über jedes Problem und alle möglicherweise aufkommenden Ängste.

Und das ist keine Wichtigtuerei auf Aufschneiderei, es ist bei uns wirklich so. Und das tut sooo gut und ist sooo befreiend und erfüllend.

*

Allerdings, wissen wir, dass viele aus unserem Umfeld auch glauben, sie würden mit dem Partner über alles reden, es aber trotzdem nicht tun. Spätestens wenn sie mit uns allein oder aber besoffen sind, hört man auf einmal was ganz anderes ...

Und wir halten es für wichtig zu lernen, wie man miteinander redet. Viele glauben, es zu können oder zu tun, haben aber in Wirklichkeit nur wenig Ahnung davon, wie man mit seinem Partner ohne Vorwürfe und konstruktiv redet. Und daran hapert es vermutlich öfter als am guten Willen.

(Der Antaghar)
Guter Einwurf @*****har...in Bezug zu 1.Posting von Dir

oder aber die Angst bei einem "Nein das will ich nicht!"
auf Ablehnung zu stoßen.

LG
..Ja...das Reden hat sich definitiv verändert, und Worte werden in dieser Zeit eher getippt, als ausGESPROCHEN......Es ist einfacher, man muß dem Gegenüber nicht in die Augen schauen....keine Mimik, keine Gestik verrät etwaige Gefühlsregungen, welcher Art auch immer.......Worte können in Ruhe zurechtgelegt, ggf gelöscht, oder durch andere ersetzt werden..........Wenig Menschen sind noch in der Lage, Probleme zwischenmenschlicher Art zu besprechen, ich denke, die Ursachen haben viellerlei Hintergrund. Manch einer hat es vielleicht wirklich nie gelernt, andere verlernt........es scheitert am Wollen, oder es ist wirklich nicht das Bedürfniss vorhanden.....Angst auf Reaktionen des Gegenübers??........vielleicht, weil man diese schon so gut kennt.......Angst, dass sich bestehende Dinge möglicherweise verändern, wenn sie "auf den Tisch" kommen??......
.....Es passt zur ständig die Schnelligkeit erhöhenden, hochtechnologisierten Zeit, in der sich die virtuelle Welt schleichend mit der realen zu vermischen scheint. Profile auf unzähligen Plattformen bieten die Möglichkeit, sich so zu kreieren....wie man es vielleicht gern hätte.............
Und wenn es dann schwierig wird, und jemand dann darüber reden möchte......ist es doch manchmal einfacher ein weniger kompliziertes Profil anzuklicken, oder? *zwinker*
Du bist aber flink im Tippen @*****har.... *oh2*

Ich kanns genußvoll nachvollziehen....
reden dürfen untereinander ist sooooo herrlich.....
vor Allem frei und ohne Bedenken des Fettnapfzielschießens.....

Und wir kennen doch alle den Spruch:
"Besoffene und kleine Kinder sprechen immer die Wahrheit!"
mit gelockerter Zunge fallen die Hemmungen...
nur schade, dass erst die Prozente der Zünder sind ... *oh*

LG
Hey Frippi...Du auch hier...toll!

wahre Worte....Deine Worte!
Vermeidung körperlicher, mentaler Konfrontation nenne ich das.

LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Haus_am_See
Völlig richtig!

Beim Beispiel von "Surreal" ist es nur seltsam, dass sie zuerst höchst begeistert mitgemacht hat, um es dann auf gar keinen Fall mehr zu wollen.

Aber es ist immer zu respektieren, wenn jemand Nein sagt, schon aus Achtung und Liebe! Nur möchten wir beide vom jeweils anderen gerne auch eine Begründung dafür. Das macht vielleicht Mühe, dazu müssen vielleicht Ängste überwunden werden - aber das hilft beiden. Denn ansonsten käme die Möglichkeit ja auch wirklich in Betracht, dass man nur manipuliert werden soll (wie ja auch bei Surreal gleich dieser Verdacht im Raum steht).

Angst, einfach mal klar und deutlich Nein zu sagen, ist ebenso schädlich und unsinnig wie die Angst davor, zu seinen Vorlieben, Neigungen, Träumen und Sehnsüchten zu stehen, auch wenn man vielleicht nicht immer alles sofort realisieren kann oder der Partner nicht gleich begeistert auf jeden Zug aufspringt.

(Der Antaghar)
@ Haus_am_See
.... *g* ...ja....ich bin mal wieder da...grins.....aber letztendlich auch nur virtuell *tipp* ...ansonsten würden Dir aber ziemlich wahrscheinlich die Ohren bluten *lach* ......was in diesem Fall dann wieder fürs tippseln spricht...oder?.....oder nicht????............Fragen über Fragen.... *g*
@Haus am See
Tjaja "Persönlichkeiten"...
Ich bin ja genau genommen auch eine, selbst dann noch wenn ich Angst vor mir selber habe und mich frage wann ich wo und warum wirklich zu mir stehen kann.
Aber "richtige" Persönlichkeiten sind natürlich Menschen, die des Irrtums unfähig sind *haumichwech* weil irgendwo schwarz auf weiß geschrieben steht was sie nach-denken. Sie stehen auf sicherem Boden!!
Sie können sich auf was berufen (Bücher, Glaubenssätze, Titel, andere Tricks *fiesgrins* )
Mein Vater war z.B. eine riesige Persönlichkeit - der hat sich in seinem Leben nie-nie-niemals geirrt - ehrlich wahr!!! *mrgreen*
Meine Mutter stand ihm kaum nach, bei ihr versagte sogar das Gehör (aus lauter "Anstand") wenn jemand was von sich gab das sie nicht hören wollte. Sie überging es sozusagen großzügig und jovial wie das eben eine Persönlichkeit zu tun pflegt.
Und mein jetziges "großes Vorbild" *lach* ist meine Partnerin!!
Sie informiert sich bevor sie was sagt oder macht ausgiebig und fantasiert nicht einfach drauf los wie das so naive Möchtegerns tun wie ich einer bin. *nene* . Und wehe sie hat dann nicht recht! Selbstverständlich ist das gänzlich unmöglich, denn wer handelt wie tausende handeln der ist auf der richtigen Seite...komisch, das hab ich doch schon irgendwo gehört *gruebel*
Na, Schwamm drüber! Blaukraut bleibt Brautkleid, richtig kann doch nicht falsch sein oder wo fischt Fischers Fritze?
Also die Sache mit der "Persönlichkeit" kann ich eigentlich gar nicht erklären...entweder man hat sie oder man kriegt sie nicht denk ich frech *aua*
Da werfe ich mal eine ganz andere These in den Raum, ich habe zwar keinen Partner aber . . .

Hat das "drüber reden" vielleicht auch etwas mit Vertrauen zu tun ??
So z. B. wem ich vertraue mit dem kann ich auch über alles reden. . .

Hat das "nicht drüber reden" vielleicht etwas mit mangelndem Selbstbewußtsein zu tun ???
So z.B. wer keines hat kann auch nicht zu seiner Meinung stehen bzw ist nicht fähig diese anderen mitzuteilen ??

Was denkt ihr darüber ??
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ fidelio54 & @ Sur_real
Natürlich kann nur jemand zu sich und seinen Wünschen stehen, der ein gewisses Selbstbewusstsein hat. Dich das fällt leider nicht vom Himmel, das muss man sich wohl oder übel erarbeiten.

Und was verhilft dazu? Mehr Mut, mehr Offenheit, mehr Ehrlichkeit ...

*

Zu dem Phänomen des Rechthaben-Müssens, lieber Surreal, gibt's ein unglaublich interessantes und lehrreiches Buch: "Ich habe recht, auch wenn ich mich irre".

Auch solche Menschen kann man nur mit eigener Ehrlichkeit und Offenheit nach und nach dazu bringen, mehr Mut zu haben. Oder sich von ihnen trennen bze. nichts mehr mit ihnen zu tun haben zu wollen - auch wenn's die eigenen Eltern oder Partner sind.

Die meisten lernen nicht durch Bücher oder kluge Theorien, sondern dadurch, dass andere ihnen vorleben, was alles möglich und machbar ist - ohne ihnen Vorwürfe zu machen, die ja noch mehr am Selbstwertgefühl sägen.

*zwinker*

(Der Antaghar)
*******iele Paar
11.990 Beiträge
"Darüber" Reden können - benötigt viel Mut und ein sehr grosses Vertrauen - das wurde bereits gesagt.

Aber ohne über die eigenen Wünsche, Vorstellungen und Fantasien zu reden, können diese auch nicht erfüllt werden. Ergo, man wird enttäuscht, der Partner kann selten Gedanken lesen. Eine Beziehung zerbricht mit der Zeit daran oder man lebt in einer trostlosen Welt aus Lügengebilden.
Wie könnte den ein geeigneter Weg aussehen, um diese Fähigkeit erlernen zu können? Wie helfen wir dem Partner oder uns selbst diese Fähigkeit zu erlernen? Ok - eine gewisse Bereitschaft muss vorhanden sein - sonst geht wohl gar nichts. Aber wie überwinde ich diese Ängste - wie bekomme ich Vertrauen?

Mir persönlich hat es geholfen meine Fantasien niederzuschreiben und meinem Partner zu lesen zu geben. Ich wollte seine Reaktion beim Lesen nicht sehen - so hatte er die Möglichkeit sich seine Antworten zu überlegen. Für uns war dies ein sehr guter Anfang.

Bonnie
Die Vielfalt Eurer Gedanken ist so wundervoll und ich danke Euch für die Annahme des Themas, mit der Hoffnung auf noch recht viele Aspekte der Betrachtung.

Hey Bonnie...Deine Idee des Niederschreibens ist grandios und eine hervorragende Möglichkeit der Kommunikation.
Wenn ich es Aug in Aug nicht aussprechen kann (aus was für Gründen auch immer),
ist Schreiben immer ein ein probates Mittel.
Vielleicht sogar die Möglichkeit überhaupt ein Miteinander-Reden
in Schwung zu bringen.
Es muß eine spannende Zeit für Euch gewesen sein,
zum Einem für Dich den Versuch zu starten,
Dich über Deine intimsten Befindlichkeiten mitzuteilen
und zum Anderem die Reaktion Deines Partners darauf zu erleben.
"Wie wirds sein, wie reagiert er, was passiert?"

Magst uns büüüüddde vielleicht noch ein glitzekleinwenig mehr
davon erzählen, wie hat er reagiert, wie gings weiter bis zum Darüber-Reden-Können? *zwinker*

(Der Antaghar)
Angst, einfach mal klar und deutlich Nein zu sagen, ist ebenso schädlich und unsinnig wie die Angst davor, zu seinen Vorlieben, Neigungen, Träumen und Sehnsüchten zu stehen, auch wenn man vielleicht nicht immer alles sofort realisieren kann oder der Partner nicht gleich begeistert auf jeden Zug aufspringt.

Weise Worte , die mit Erfahrung hinterlegt sind. *zwinker*
Aus Angst etwas Falsches zu sagen, etwaige interne tabuisierte Themen nicht anzusprechen ist für viele Menschen der Lebensqualitätskiller schlechthin.
Man beraubt sich der eigenen Erfahrung des Entdeckens,
der Feststellung Himmelsflüge oder Grenzen neu zu erleben.

Reden kommt vor dem Sex...
also der Fick zwischen den Ohren...
nur der bestimmt die Spielregeln aller weiteren Körperlichkeiten.
provokativ?...smile....für mich nicht,
denn die süße Geilheit auf den anderen entsteht bei mir im Kopf und
erst dann im Körper.

Nun bin ich mal gespannt... *zwinker*
LG
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Menschen sind verschieden gestrickt, oft voller Ängste irgendwelcher Art. So hatte ich schon immer Hemmungen etwas mitzuteilen, wenn es um mich ging. Kämpfen für andere - damit hatte ich nie Probleme.

Meine "Nichtkommunikation" in Sexdingen machte es meinem Partner echt schwer.

Geholfen hat uns Joyclub sehr viel. Ich habe zu Beginn hier sehr viel geschrieben - vorerst in allen möglichen Foren. Mein Partner hat es gelesen und so konnte er sich langsam eine Meinung bilden. So entstand auch die Idee des Tagebuchs.

Reden geht heute wesentlich besser. Aber Aug in Aug, dafür brauche ich heute noch eine sehr grosse Portion Mut. Darum nutze ich nach wie vor mein Tagebuch, dass ich meinem Partner dann einfach hinlege.

Übrigens habe ich mit all meinen Wünschen, Sehnsüchten usw. immer nur offene Türen eingerannt. Es ist also absolut kein Grund vorhanden, warum ich Hemmungen haben sollte.

Ich wäre heute eine unbefriedigte, verklemmte alte Schachtel - wenn wir keine Möglichkeit der Kommunikation gefünden hätten. *zwinker*

Bonnie
@Bonnie
Du bist/Ihr seid zu beneiden!
Meine ist kürzlich mal heulend davon gelaufen als ich ihr gesagt habe, daß ich soagr Knebel geil finde.
Da war dann einfach kein Gespräch mehr möglich...
und der JC - um Himmels willen!!! Wenn die wüßte daß ich da zugange bin...dann wärs aus mit uns.
*******ears Mann
328 Beiträge
In meiner letzten Beziehung war es so, das alles was mit Sex zu tun hatte, irgendwo einem Tabu unterlag. Man redete zwar darüber, aber sobald es explizit um Vorlieben oder Abneigungen ging war das Gespräch beendet. Sie sagte zwar, das sie für alles offen sei, aber sobald es im Freundeskreis um das Thema Sex ging, wars vorbei. Kleines Beispiel, wir untehielten uns irgendwann im März letzten Jahres mit einem Pärchen, mt welchem wir wirklich sehr gut befreundet waren. Und irgendwann kam das Gespräch auf das Thema Sex und Hilfsmittel. Sie (Ex-Frau) sagte das sie Dildos mag, woraufhin wir beschlossen, wenn sie das nöchste Mal bei uns seien, diese zu zeigen. Der Abend kam und natürlich präsentierte ich die Vibratoren, woraufhin ich die nächsten 3 Tage abgeschrieben war, weil sich sowas nicht gehört.
Bei meiner jetzigen Freundin ist das alles kein Thema, im Gegenteil, wir unterhalten uns Stundenlang, machen uns verbal heiß ohne Ende und fallen anschließend übereinander her...
Gajas_Tears
typische Schilderung des häuslichen Dialogs...Hab Dank dafür!

Bei meiner jetzigen Freundin ist das alles kein Thema, im Gegenteil, wir unterhalten uns Stundenlang, machen uns verbal heiß ohne Ende und fallen anschließend übereinander her...

Nichts ist schöner wie davor und danach drüber zu plaudern.
Da fällt mir kleine Episode ein:

Mein Ex und ich auf Tour.
Kurz vor Erreichen des wunderschönen Ahornbodens,
eine winzige Wirtschaft mit frischer Kuhmilch und kleinen Leckereien.
Insgesamt 4 Tische vor der kleinen Almwirtschaft in traumhafter Landschaft. Strahlender Sonnenschein erhitzte nicht nur unsere Seelen.
Wir, glücksstrahlend und eng aneinander gekuschelt stolperten die holzigen Stufen herauf und platzierten uns am noch einzig freien Tisch der kleinen Terrasse.

Während die Brotzeit noch etwas auf sich warten ließ, tauschten wir uns in genüßlich, bewährter Weise aus über die himmlischen Erlebnisse letzter Nacht und göttlichen Morgens.
Der Schritt noch geschwollen, die Brüste noch schmerzend vor geiler Lust, plapperte ich in voller Begeisterung drauf los.
Mein Ex natürlich damals auch noch nicht wieder ganz bei Sinnen, schnatterte fröhlich mit ins himmlische Liebeshorn.
Wir schnäbelten und Knutschten, das sich die massivsten Tischplatten hoben und bemerkten nicht, wie der Wirt mit grinsedem Gesicht und der Brotzeit geduldig wartend am Tisch auf die Möglichkeit einer Unterbrechung stand.

Als wir es endlich begriffen, beschlich uns kindliche Röte und wir begannen unser Umfeld kurz wahrzunehmen.
Besonders den Tisch neben uns.
6 heilige Schwestern mit frisch gebügelten und gestärktem
"Pinguin-Kleidchen und Häubchen" saßen mit hochroten Köpfen und weit aufgerissenen leuchtenden Äuglein wie erstarrt auf ihren harten Bänken.

Smile....wir entschuldigten uns ganz brav und charmant für die Störung, worauf wir zur kurzen Antwort von geistesgegenwärtiger Schwester bekamen: "Gott wird ihnen ihre Sünden verzeihen!"

Wir freuten uns über unverhofften Segen und schon waren wir wieder mittendrin uns über die schönste Nebensache der Welt auszutauschen.

Ganz leise drückten sich irgendwann die schwarzen Kutten an unserem Tisch vorbei. Die verstohlenen Blicke und entzückenden Hitzebäckchen der Schwestern werde ich wohl nie vergessen.

So schön kann miteinander reden manchmal sein...smile
LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Haus_am_See
Was für eine geile Geschichte! Einfach nur herrlich! *zwinker*

(Der Antaghar)
****ite Frau
2.646 Beiträge
nun also wenn ich mal zurück blicke auf meine beziehungen muss ich ganz klar sagen .... es wurde in keiner davon über alles geredet
wobei ich mich auch nicht ganz wohl bei dem gedanken fühle über wirklich alles zu reden ....
sicher wäre es schön gewesen wenn man über die sachen die den partner betreffen immer hätte reden können .... also auch in bezug auf mein miteinander zum partner ....aber es war nie so
ich konnte viele wünsche klra benennen und ausdrücken daran mangelte es nie ....aber meine partner konnten es nicht da war stets zu wenig spielraum für neues
in einer ging es ganz gut .....aber dennoch nicht bis ins absolute detail .... und das lustige ist heute als freunde reden wir genau bis dahin miteinander *lol*

manche sachen finde ich muss der partner garnicht wissen ... es gibt sicher keinen anlaß den anderen zu verletzen wenn man mal an etwas denkt oder sich auch sehnt was der andere auf keinen fall erfüllen kann

in meine beziehungen brauchte ich mir über nogos nicht mal gedanken machen .... dazu wäre es nie gekommen ...

heute lebe ich in keiner festen beziehng und rede viel mehr über wünsche gefühle nogos einfach alles was wichtig ist beim sex und habe viel mehr in der single zeit erlebt als in einer beziehung

manchmal ist es komisch wenn man rückblickend überlegt ... viele sachen waren damal nicht von belang und nun ist es so daß mich manche gedanken und fragen fast zu erdrücken scheinen weil man sich immer wieder rechtfertigen muss ..... wenn man nun offener ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.