Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14940 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Steigende Benzinpreise94
Bitte in´s Off Topic verschieben. Vielen Dank Mahlzeit Die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über(s)teuerte Benzinpreise

Zum Thema Öko-Sprit und Erneuerbare Energien und der Betrug...

Ich musste/wollte/durfte/konnte mich mit diesen Thema Erneuerbare Energien jetzt stark auseinander setzen.

Es stimmt, dass die derzeit zu schnelle und von der Politik so nicht erwartet Einführung der Erneuerbaren Energien auf den deutschen Markt unter anderem den Strompreis kaputtmachen könnten.

So suggerieren es die Medien in ihren Schlagzeilen und dennoch ist davon nur die Hälfte als wahr anzunehmen. Fest steht, dass man sehr wohl daran arbeitet, die fossilen Reserven zur Energiegewinnung nicht nur aus Gründen der Umwelt sondern auch aus Gründen der Knappheit gegen Erneuerbare Energien austauschen möchte. Für die Markteinführung wurde ein Zeitrahmen bis 2020 angesetzt. Solange werden wir Schwankungen bei den für Kraftfahrzeuge benötigte Energien (derzeit Benzingemische und Diesel) und Strom unterliegen. Wie hoch diese Schwankungen unterliegen werden, darüber debattiert die Bundesministerien bereits seit einigen Jahren. Seit 2009 trägt das ganze Ding auch den Namen EGG-Novelle.

Spannend bleibt die Frage, wieso drückt man uns bei den Schwankungen die Erhöhung stark ins Portemonnaie, die Kürzungen der Preise hingegen fallen minimal aus?

Soweit ich weiß, stehen aber bei den Konzernen der Tankstellen wohl die Prüfer des Kartellamtes bereits vor der Tür oder bereits in den Räumen.

Was die Strompreise angeht, darf man sich auf die Debatten im Bundesumweltministerium Ende Februar freuen, wo auf Grund von Prognosen ein Entschluss für 2011 im Bereich Photovoltaik(Solarstrom) (hier findet die derzeit größte Annahme aus dem Bereich EGG Deutschland und europaweit statt) gefällt werden muss.

Fest steht, das Ding mit den Erneuerbaren Energien steckt in den Kinderschuhen wird aber langsam erwachsen. *tuete*

PS: Thema zu Fuss laufen...
Wir wohnten in Havixbeck und meine Konditoreilehre habe ich im Herzen von Münster absolviert. Ich bin jeden Morgen um halb drei , zwei einhalbJahre lang mit dem Fahrrad gefahren und Mittags wieder zurück. Das sind jeweils 25 km....*tuete*
Aktueller denje...
Damals entstand der Thread durch das neu eingeführte E10.

Mittlerweile haben sich weltweite Krisen durch Rebellion und beginnende Kriege entwickelt, welche zusätzlich dazu führten,
dass die Preisspirale an den Zapfsäulen sich stetig nach oben dreht.

Meiner Meinung nach ein willkommenes Argument für die Anbieter und Politik bisherige Preise noch höher und schneller in den Wahnsinn zu treiben.

Tatsache ist, dass E10 keiner will.
Tatsache ist auch, dass vereinzelte Anbieter Normal Super 95 von ihren Zapfsäulen genommen haben und somit den Verbraucher massiv unter Druck setzen entweder E10 zu kaufen oder auf das unverhältnismäßig teure Super Plus auszuweichen.

Ich empfinde es als eine Erbärmlichkeit und Frechheit auf ganzer Linie gegenüber dem Steuerzahler.
Apropos Steuern....sage und schreibe 86 Cent wird auf jeden Liter Kraftstoff als Steuer ausgelegt.
Absolute Frechheit!

Der tägliche Blick auf die Preisschilder läßt wohl jeden Autofahrer, Fuhrunternehmer und solche die auf Kraftfahrzeuge angewiesen sind vor Wut und Hilflosigkeit platzen.

Wie geht es Euch inzwischen beim Gang an die Zapfsäulen?
LG
*huhu*
******eam Paar
821 Beiträge
Themenersteller 
uns geht es da wie dir...

ich versuche nur an den "Billigtagen" zu tanken.. Montags bei uns.. bei 1,48 € freut man sich schon *gruebel*... ist doch nicht zu glauben...*aua*

mein Auto darf lt. ADAC Seite kein E10 tanken..also was bleibt mir übrig? Hier bei mir gibt es Gott sei Dank noch genügend Tankstellen die Super anbieten.. und auch einige, die zwar die E10 Tafel haben, aber noch kein E10 verkaufen..meist sind das die kleinen unabhängigen... bei dem großen Tankstellen tanke ich schon lange nicht mehr..so "spare" ich immerhin 2-3 cent pro Liter..

Ich finds deutlich gesagt zum *wuerg* was die mit uns machen..

vor allem.. WER kann garantieren, dass beim tanken von E10 der Motor keinen Schaden nimmt ? DAS machen ja nichtmal die Vertragswerkstätten.. die sagen zwar ..man kann es tanken, aber schriftlich geben die das auch nicht.. die wissen schon warum *fiesgrins*

Wo soll das Alles noch hinführen?

nachdenkliche Grüße

Sandra
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich habe eben mal nachgeschaut was ich 2008 im juni bezahlt habe für ein liter super 148.9 war da der preis *oh*
der liter rohöl stand da bei 140 Dollar und heute bei 120 Dollar
und am Montag wollten die in Hamburg zwischen 156.9-158.9 haben

in 3 Jahren so eine steigerung ?
oder kommt das weil ostern vor der tür steht und sie jetzt mal wieder langsam an der preis-schraube drehen ?

die Erklärungen der Mineralöl Industrie befriedigt mich nicht wirklich

http://www.tecson.de/oelweltmarkt.html
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Montags bei uns.. bei 1,48 €
...was für ein Traumpreis*ja*...wenn es bei uns mal preiswerten Sprit gibt, dann für 1,58..ansonsten liegen wir bei 1,61....

Was ich auch ziemlich traurig finde ist der Preisunterschied in den Regionen...

Wenn man dann noch bedenkt, dass E10 sogar die Getreidepreise in die Höhe treiben wird, da dafür ja mehr Getreide gebraucht wird....irgendwie bekomme ich langsam Bauchweh bei dem Wort Öko...es bedeutet doch immer...Verteuerung....Ökosteuer, Ökobenzin, Ökostrom etc.

Nur leider wachsen unsere Löhne nicht in der gleichen Weise mit*heul*...

Wir beginnen zu sparen, um uns das "Arbeiten" leisten zu können.

Wenn dies aber immer teurer wird und für das alltägl. Leben fast der gesamte Lohn drauf geht...dann stirbt letztendlich auch die Wirtschaft...

Kein Wunder wenn die Menschen krank werden...bei all den erdrückenden und steigenden Mehrkosten..wir haben nunmal keine Diäten die regelmäßig angehoben werden.

LG von Ramona
Weniger oder kein Auto mehr fahren - prima, für Menschen die in Ballungsräumen leben und die verschiedensten öffentl. Verkehrsmittel zur Verfügung haben ...

Aber im Mom. bekomme ich es hier in Aachen mit - es gibt nur den Bus. Und in die Voreifel / Eifel fahren die Busse gerade einmal stündlich in den Hauptverkehrszeiten - Abends mal ins Kino von Rott aus - geht nicht, nach 20 Uhr fährt kein Bus mehr - und die Busfahrkarte für einen Erwachsenen kostet pro Fahrt 4,50 € - also Hin- und Rückfahrt genausoviel wie die Kino-Karte ...

Morgens um 6 Uhr auf der Arbeit sein ? Öhm sorry Boss, aber der erste Bus fährt erst kurz nach 5 Uhr ab - schaffe ich leider nicht ...

Ich frage mich ernsthaft, wesh. es z. B. die Franzosen hinbekommen, ein ganzes Jahr lang die Tankstellen von mehreren grossen Ölkonzernen zu meiden und an den freien Tankstellen zu tanken ? Dort ging es, die Öl-Mutis sind mit den Preisen runter gegangen.

Aber hier bei uns hört die Solidarität doch dort auf, wo es für den Einzelnen unbequem wird. Sprich, muss ich zwei km weiter fahren oder evtl. mal 10 Min. anstehen um an die Zapfsäule zu gelangen - wird dass sprichwörtliche Handtuch geworfen und man sagt sich, sollen es die anderen doch machen - reicht ja auch ...
Nun...

Ich spreche nun mal das aus, was andere Denken...

Warum wundert ihr euch ?

Jedes Volk bekommt das was es verdient...

Ich jedenfalls finde der Spritpreis muss auf ueber 5€/liter steigen bevor jemand auf die Strasse gehen wird...

Ich zitiere da mal ein Lief:

Und kost der Sprit auch 2 Mark 10.....Scheißegal..es wird schon gehn.....
Ich geb Gas..ich geb Gas.

Und da hatte er recht... hute kostet der Sprit weit mehr als 2 Mark 10 und es geht trotzdem...

Ergo...
Solange wir uns nicht Organisieren und anfangen die Oelkonzerne unter Druck zu setzen passiert da nichts...

Ich fuer mich habe mein heiss geliebten Sportwagen seit einigen jahren nicht mehr aus seiner Garag bewegt...

Als ich angefangen habe ihn zu restaurieren hat mich der Liter Super verbleit noch 80 Prennig gekostet...
Als ich fertig war waren wir schon bei nem €...

Da hatte ich als Angehender Student kaum Geld zu tanken...

Inzwischen 9 Jahre spaeter habe ich den Wagen insgesamt 2 tausen kilometer bewegt... Seit inzwischen rechne *gruebel* 7 jahren gar nicht mehr...

Ich fahre Bahn, bus und Taxi wenn ich es brauche und bin gluecklich damit...

Ergo...
Mich interessiert der sprit preis nicht...

Der Strompreis ist eher mein"Problem"
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Jirik...
Du darfst aber auch nicht die Pendler übersehen,die aufs Auto angewiesen sind,oder diejenigen die ländlich wohnen..

die Brauchen ihr Auto
Nunja... Die brauchen es auch nicht wirklich... sie wollen es...
Vor 200 Jahren ging es auch ohne...

Zur Not Fahrad, Pferd oder einfach zu Hause bleiben...
Wer halt auf dem Land wohnt ist selbst dran schuld...
Also bei soviel Ingnoranz anderen gegenüber kann ich nur noch den Kopf schütteln - aber hier ist wieder einmal der Beweis für den Egoismus des Einzelnen ...

Ich brauche das Auto nicht, kann mir eine teure Stadtwohnung leisten - also was solls - was interessieren mich die anderen ...
Jap exakt das...

Wer weint ist selbst schuld...

Ich habe ein Fahrad, einen elektro Roller und mal schauen vielleicht kommt ein Elektro Auto dazu...

Ich heule auch nicht rum, das der Preis fuer eine Kilowattstunde stark gestiegen ist und nu mit dem ganzen Atomkraft abschalten in Deutschland wohl noch weiter steigen wird...

Ich schaue mich nach alternativen um...

Mal Ehrlich...
Irgendwann muss man egoist sein...

Helft ihr mir dabei Strom fuer meine Fahrzeuge guestig zu beziehen ?
Werde ich gefoerdert weil ich der Umwelt was gutes tue und kein Benzin verbrauche ? Nein werde ich nicht... "Ihr" bekomtm 2000€ fuer nen alten schrottwagen (den ihr bestmmt noch x Jahre haettet fahren koennen) nur damit ihr euch nen neuen Benzin-Fresser kauft und nun Weint ihr weil es ja so teuer ist ?

Selbst schuld.

Wer sich von anderen oder anderem abhaengig macht...
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Zur Not Fahrad, Pferd oder einfach zu Hause bleiben...
Wer halt auf dem Land wohnt ist selbst dran schuld...

Das ist mal echt Mumpitz!

An Zynismus kaum zu überbieten!

Nee, nee...
******eam Paar
821 Beiträge
Themenersteller 
da
sagen wir auch mal.... wer es so sieht und meint wer ländlich wohnt ist selber schuld wird hoffentlich von der realität überholt.

glg holger
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nunja... Die brauchen es auch nicht wirklich... sie wollen es...
Vor 200 Jahren ging es auch ohne...

Ich glaube nicht, dass es ein Arbeitnehmer vor 200 Jahren am Tag bis zu 150Km bis zum Arbeitspatz hatte...

die Zeiten haben sich geändert
Stimmt absolut...

Hatte er nicht..
Er ist entweder umgezogen oder hat sich nen anderen Job und/oder Beruf suchen muessen...

Sehe ich heute nicht wirklich anders...

Wenn ich jeden Tag 300 Kilometer fahren muesste um zu Arbeiten dann wuerde ich umziehen oder entweder eine arbeits-Wohnung haben oder mir nen anderen Job suchen...
Aber eben so das ich nicht auf etwas angewiesen bin das mich zwingt meinen Arbeitslohn zu mehr als 30% alleine dafuer aufzubrauchen das ich ueberhaupt arbieten kann ?
DU beschwerst Dich darüber, dass andere nicht an Dich und für Dich denken, handeln ? Bei Deiner Einstellung ??

Mir ist jetzt schon bei Beiträgen von Dir zu den verschiedensten Themen aufgefallen, dass Du immer nur ICH denkst, DEINE Bedürfnisse, DEINE Meinung hat zu gelten, DEINE Sicht der Dinge ist die wahre ...

Und ein Mensch, der so egoistisch ist wundert sich tatsächlich darüber, dass andere nichts für ihn bzw. genrell tun ?

Wenn alle so dächten wie Du, dann würde sich tatsächlich überhaupt nichts mehr bewegen in unserer Gesellschaft - dann bräuchten wir auch hier nicht mehr zu diskutieren - es wäre sowieso vergebliche Liebesmüh.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wenn ich jeden Tag 300 Kilometer fahren muesste um zu Arbeiten dann wuerde ich umziehen oder entweder eine arbeits-Wohnung haben oder mir nen anderen Job suchen...

Ab einer gewissen Entfernung macht das sicherlich Sinn,aber Du weisst ja sicher auch dass das nicht einfach ist...muss man abwägen und schauen ob das überhaupt möglich ist...

willst Du das Land entvölkern..?? *zwinker*
@*****ile: Aerm habe ich irgendwo erwartet oder geschrieben das ich erwarte das mir jemand anders aussermir selbst und anderen, denen ich helfe hilft ?

Nein...
Das war nur ein Beispiel...
"ihr" bekommt doch Foerderungen und Hilfe...
Warum weint ihr dann wegen den Konsequenzen...

Sicher stehe ich zu meiner Meinung... Waehre schlimm wenn nicht...
Sage ich irgendwo das meine die einzig richtige ist ?
Sicher nicht...

Ausserdem denke ich sicher nicht nur an mich...
Aber ich habe verstanden das man sich in unserer Gesellschaft eben nicht fuer X Dinge gleichzeitig einsetzen kann...
So viele Stunden hat der Tag einfach nicht...
Man muss sich nun mal auf das eine oder andere Gebiet beschraenken...

Ich kann mich nicht gleichzeitig um:
  • Die Strompreise/lieferanten
  • den Atomstrom
  • Die Foerderungen von Solar-Energie...
  • die Probleme Mit Kohlekraftwerken/der Kohle foerderung an sich
  • den Problem von Oelkonzernen
  • Dem Oelpreis
  • Dem Spritpreis
  • den Rechten von Menschen in Afrika
  • dem Artgerechten Halten und schlachten von Tieren
  • dem Fluglaerm und Flughafenausbau
  • diese liste koennte ich jetzt sehr lange weiter schreiben
  • ...

kuemmern...
Ergo muss ich irgendwann sagen: Betrifft mich nicht, ich habe so schon genug im die Ohren, muessen sich andere drum kuemmern...

@*******f_56:

Von wollen kann keine Rede sein...

Ich entscheide das auch nicht wirklich, hoffe ich jedenfalls...
Ich ziehe einfach nur die Logischen schluesse...

Wenn ich auf dem Land eben keinen Job finde und dort nicht ueberleben kann... dann muss ich halt da weg ziehen oder irgend einen Weg suchen damit es funktioniert...

Die Globalisierung hilft nun mal leider demjenigen der gute Infrastruktur hat und sie nutzt...
******eam Paar
821 Beiträge
Themenersteller 
ne, er möchte zurück zu etwas was längst verloren ist.

zurück in eine zeit wo menschen gefoltert wurden und kinderarbeit normal war.....
zurück in eine zeit, in der uns krankheiten dahin gerafft haben....
zurück in eine zeit, wo es alle paar jahre kriege gab....

glg holger
@******eam :

Exakt:

Ich will meine Sklaverei zurueck !
Ich will das ich ueber die Religion und das Wohlbefinden des Gesindels auf meinem Land entscheide !
Ich will das die Bauern arbeiten und ich Adel in luxus und überfluss lebe !
So wie meine Vorfahren vor ca. 500 Jahren !

Ich moechte Kriege mit Schwertern und Armbruesten und Boegen !
Gebraubte Prinzessinen !
Orc's
Zwerge und Elfen !
Ach ja... ganz wichtig !
MAGIE ! Ich will Magie !
Und Technik !
Ich will das jeder ein kleinen Fusionsreaktor im Keller hat und Strom einfach nichts kostet !

grueben
Ja... Das ist erst mal alles !
Aber mir faellt garantiert noch was ein aber das berede ich dann mit den anderen Fuersten und Koenigen oder dem Kaiser !
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Du kannst es gerne mit mir bereden *zwinker*
Das Problem ist nicht das Wollen, sondern das Können !!

Wenn ein Familienvater, der Alleinverdiener ist und z. B. für eine 5 köpfige Familie aufkommen muss, für diese in der Stadt eine wohnung sucht, bekommt er sie meist nicht, weil

1. zu teuer kann er sich nicht leisten oder er muss in den sozialen Wohnungsbau gehen, wo dann kaum noch Lebensqualität vorhanden ist.

2. In der Stadt mit 5 Personen eine Wohnung zu finden ? Soviel Kinder - ist ja schon asozial ...

3. Die Fahrtkosten für die 5 mit den öffentl. Verkehrsmitteln sind dann im Endeffekt, zzgl. der höheren Mietkosten (incl. der gesunkenen Lebensqualität), so hoch, da kann Vater auch mit dem Auto rund 150 km zur Arbeit hin - und zurückfahren. Dann wachsen die Kinder wenigstens naturnah und ungefährdeter auf wie in der Stadt.

Was dann wieder auf den Anfang des Themas zurück geht - die Benzinpreise müssen einfach sinken. Benzin ist in der heutigen Gesellschaft kein Luxusgut, sondern in der von aller Welt geforderten Mobilitätsgesellschaft ein notwendiges Mittel um seiner Arbeit nachzugehen.
Und ich glaube kaum, dass der Familienvater sich den dicken Benz leisten kann, der wird ein billiges Kleinauto fahren, in das er so gerade seine Familien hineinbekommt und die sind sowieso meist spritsparend.
******eam Paar
821 Beiträge
Themenersteller 
dann *gruebel* mal fein weiter und berichte dem kaiser, fürsten oder wem auch immer *haumichwech*

du wirst schon wissen was du machst, schließlich bist du dem gewöhnlichem volk ja deutlich überlegen. auch ohne reaktor im keller.
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Thema Benzinpreise und Arbeit...
..Ich möchte Euch mal ein Beispiel schildern, wie wir es in den letzten Wochen erlebt haben...

Mein Partner ist seit 2 Jahren Zeitarbeiter....bisher gab es auch immer Arbeit in unmittelbarer Wohnortnähe.

Vor 6 Wochen war diese dann auch etwas knapp... Es kam ein Arbeitsangebot was eigentlich unzumutbar war... Weil die Anfahrtkosten(Spritkosten) in keinster Weise zum Verdienst passten.

Unterm Strich hatte er 16 Euro für 4 Wochen zum Leben....

Viele jungen Mütter haben diesen Job verweigert..sie bekamen prompt die Kündigung...Aus Angst vor der Kündigung nahm er diesen Job an.

Ist das hier alles noch normal???????????

LG
Was dann wieder auf den Anfang des Themas zurück geht - die Benzinpreise müssen einfach sinken. Benzin ist in der heutigen Gesellschaft kein Luxusgut, sondern in der von aller Welt geforderten Mobilitätsgesellschaft ein notwendiges Mittel um seiner Arbeit nachzugehen.

Ergo muss derjenige der darauf angewiesen ist was machen ?
Genau:
Darum kaempfen...
Andere Motivieren einen Verein gruenden, einem anderen beitreten, der das will und dafuer sorgen...

Das ist es worauf ich die ganze zeit schon hinaus will...
Wenn ich etwas geaendert haben moechte muss ich nicht schreien: Aendert es !

Ich muss schreien: Ich aendere es: wer hilft mir dabei ?
Wenn es genug andere so sehen...
Dann kann es geaendert werden...
Wenn nicht... Muss ich halt irgendwann akzeptieren das es so ist und eine Alternative suchen..

Ich hatte uebigends nicht gesagt das die ganze familie umziehen soll sondern das der Hautverdiener sich eine kleine guestige Wohnung in der Naehe seines broetchengebers suchen sollte denn die wird sich ganz sicher rechnen...
Nachteil er sieht seine Familie weniger...

"hier in der Grossstadt bekommt man Wohnungen/Zimmer/unterkuenfte fuer 200€/Monat" Nichts tolles aber sicher guestiger als jeden tag 150 Km zu fahren und auch schonender fuer Umwelt und Koerper wuerde ich sagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.