Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über(s)teuerte Benzinpreise

*******sher Frau
38.867 Beiträge
ok ich heule
aber ich tanke bei keinen der grossen marken

ich tanke immer wenn die Preise montags oder auch sonntags abend am niedrigsten stehen und wenn ich worklich mal zuwenig habe dann tanke ich auch mal nur für 5-10 euro um beim nächten tiefstand voll zu tanken
****42 Mann
4.930 Beiträge
Das machen alle, es ändert aber nichts. Ein Boykott der Tankstellen hilft auch nicht, denn es müssen alle ihrem Job nachgehen. Es hilft nur jedem persönlich. Genau hier liegt der Fehler. Der Druck muss auf der Straße gemacht werden. In anderen Ländern, z.B. Frankreich oder Spanien, gibt es so was. Nur bei uns nicht, weil sich in diesem Punkt keiner für das Wohl anderer einsetzen will. Aus tausend verschiedenen Gründen.
Gemeinsam gehen die Deutschen doch (fast) nur wegn Fussball auf die Strasse.

Das ist eine Tatsache.

Genauso wie die Tatsache, dass viele auch mit dem Auto unterwes sind, wenn das nix mit dem Job zu tun hat.
Ich musste heute tanken....grrrrrrrrrrrr *heul*
1,54, mein Tank war leer.
85,-€ weg.

Ich glaub ich bleib doch zu Hause....*ironie*

aber mitten auf dem platten Land hast du keine wirkliche Möglichkeit nicht zu tanken.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie sagte schon Lenin?

Die Deutschen könnten einen Bahnhof nicht mal dann besetzen, wenn sie es wollten, weil sie ja der Ordnung halber vorher Bahnsteigkarten kaufen würden ... Es muss schließlich alles seine Ordnung haben.

Bevor wir hier in Deutschland es mal erleben, dass alle ein oder zwei Tage geschlossen ihrer Arbeit fernbleiben, um gegen die wahnsinnig hohen Benzinpreise zu demonstrieren, muss schon ein Wunder geschehen.

(Der Antaghar)
pur
********side Mann
154 Beiträge
Grins
das sang ja schon lale Andersen....Ich wollt es würd einmal ein Wuuuunder geschehn lalalala
sorry off Topic *floet*
Der Leidensdruck für die deutsche Hammelherde ist eben noch nicht hoch genug *floet* Kommt da keiner der das alles richtet??
typisch Deutsch eben. Lasst andere Entscheiden und wir meckern dann ne Runde...............
Und wer sich lauthals auf der Strasse äussert ist ein Linker, ein Chaot oder Pröll *g*
*********ser2 Paar
832 Beiträge
---alles wieder AKTUELL !!
Benzinpreise,Dieselsteuer + Staaten die sich nicht an den Fiskalpakt halten . Wo ist der Unterschied ?? Wir bezahlen und der Finanzminister bedankt sich noch nicht mal ! Wir bezahlen unsere Mobilität entweder mt unserer Existenz oder wir werden endlich schlau !
Ich denke, ohne "Wenn und Aber", daß der Sprit in Deutschland viel zu teuer ist, und ich denke, daß politisch gewollt ist. Zur Erinnerung: Haben nicht verwirrte Grüne schon vor mehr als 15 Jahren nicht gepredigt, 1Liter Sprit müsste 5 DM kosten! Wir sind bereits bei etwa 3.50 DM. Zur 5 DM also fehlt es nicht mehr viel. Zum Zweiten wird es versucht seitens der berliner Oligarchen und Despoten , das deutsche Volk abzuzocken. So nach dem Motto. "Haste was, biste was". Biste nix, haste deine Klappe zu halten, Und drittens: Wenn heute ein Liter Sprit beispielsweise 1.70 € kostet, so interessiert mich schon, wie die kosten aufgeteilt sind! Also was nimmt von diesem Beitrag der Staat ein, und was bleibt übrig für die "bösen" Ölkonzerne, für die Tankstellenpächter, Transportunternehmen, Versicherungen uns sonstige nicht erwähnte Beteiligte? So lange ideologich-politisch diskutiert wird, wird sich nichts ändern ! Oder !!
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
und was bleibt übrig

Rund 60 % sind Steuern ....

und ändern wird dies niemand mehr,
auch nicht die Piraten oder wie sie alle heißen . . .
*********ser2 Paar
832 Beiträge
aber ja doch
wir --werden die Fahrräder rausholen +solange reintreten bis dieser Kampf entschieden ist !
Grosser Merlin kannste nich ein bischen an den Steuern nach unten zaubern!

der Sternbeissermichel
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie soll er das denn machen? Der letzte Bundespräsident, Herr Wulff, muss doch finanziert werden. Er könnte womöglich verhungern ...

*

Aber mal im Ernst:

Solange hier bei uns noch viele völlig überdimensionierte PKWs und SUVs oder diese unsäglichen und völlig überflüssigen Nobel-Jeeps fahren (die garantiert niemals ein echtes Outdoor-Gelände sehen) und damit locker zehn und mehr Liter pro hundert Kilometer verbrauchen und sich einen Dreck drum scheren, wie teuer das Benzin ist, würde ich die Benzinpreise nicht senken.

Und wenn ich dann noch sehe, wie unendlich viel Geld von uns allen für total sinnlose Dinge in die Luft geblasen wird (Rauchen, Saufen, immer die neuesten und teuersten Handys, jeden Tag Wurst und Fleisch und was weiß ich) und dass hier bei uns die Menschen, auch Hartz-IV-Empfänger, immer fetter werden, kann es uns nicht schlecht gehen und haben wir alle irgendwie wohl immer noch zu viel Geld ...

(Der Antaghar)
Ich bin ja fast ganz bei dir, lieber Antaghar.

Aber hier

auch Hartz-IV-Empfänger, immer fetter werden

denke ich oft, es ist oft günstiger sich mit Dreck und verfettendem, ungesundem Mist zu ernähren, als mit wirklich guten, biologischen, vernünftigen Lebensmitteln.

Ansonsten unterschreibe ich deinen Beitrag -wie immer- gerne. *knutsch*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
es ist oft günstiger sich mit Dreck und verfettendem, ungesundem Mist zu ernähren

Stimmt natürlich. Trotzdem - auch von solchem Dreck, liebe Linghi, kann man zu viel essen. Es ginge auch so: Lieber wesentlich weniger essen, dafür aber besser. Und es wäre nicht teurer!

*zwinker*

Aber das ist sicher nicht der wichtigste Punkt. Viel schlimmer ist es, wenn ich all diese dicken, fetten Autos sehe, die das Benzin nur so in die Luft blasen ... Solange diese PKWs bei uns gefahren werden, ist das Benzin noch nicht mal teuer genug.

Und wenn ich dann immer wieder mitbekomme, wie viele Autofahrer völlig unnötig in ihrer Freizeit nur zum Spaß durch die Gegend fahren, als gäbe es nichts Sinnvolleres zu tun, das auch Spaß macht.

(Der Antaghar)
Was die Autos betrifft stimme ich dir zu,
aber das Problem liegt ja wo anders.

Diese Autos werden von Menschen gefahren, denen der Spritpreis egal sein kann.
Nur der Normalbürger, der jeden Tag zur Arbeit muss, kann es sich nicht leisten. Und in den meisten Fällen kann er sich auch kein neues Auto leisten und muss somit blechen.

Und klar sind
(Rauchen, Saufen, immer die neuesten und teuersten Handys, jeden Tag Wurst und Fleisch und was weiß ich)
nicht nötig.
Nur das sind Sachen auf die man verzichten kann. Wo ich entscheiden kann ob ich sie mir leisten möchte.
Beim Spritpreis bin ich gezwungen, weil ohne Sprit fährt mein Auto nicht und ich komme nicht zur Arbeit.

Und nicht jeder kann sich biologische Lebensmittel leisten. Das ist leider so.
Es geht ja auch hier in erster Linie um die Spritpreise, da bin ich lediglich mit meinem Lebensmittelbeitrag etwas Off. Sorry. *schaem*

Ich fürchte aber -so wie sunny45- das es eben genau solche Leute, die diese dicken Autos fahren, kein bisschen juckt, ob der Sprit nun 1 Euro oder aber gleich 3 Euro kostet.

Ich rauch nicht, ich trinke nicht, ich hab keine teuren Hobbys, aber tanken muss ich, da komme ich nicht drumherum.

Und tanken macht einfach keinen Spaß mehr.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist noch gar nicht so lange her (gerade mal ca. 10 Jahre), da hatte ich als allein erziehender Vater nicht nur kein Geld, sondern war total pleite und konnte mir kein Auto leisten. Aber arbeiten musste ich wohl oder übel.

Und da bin ich einfach Tag für Tag mit einem Motorroller zur Arbeit gefahren (einfache Strecke etwa 30 Kilometer, hin und zurück also täglich 60 km). Das Ding fuhr nicht schneller als 50 km/h, aber ich war für die jeweils 30 km auch niemals länger als etwa 50 Minuten unterwegs.

Der Motorroller hatte einen Spritverbrauch von nicht mal 2 Liter auf 100 Kilometer! Steuer und Versicherung waren lächerlich gering. Was man da im Vergleich zu eine Auto an Geld sparen kann, ist kaum zu glauben. Und man kommt trotzdem zur Arbeit ...

Einen Motorroller und darf kann jeder mit Führerschein Klasse 3 fahren. Und wie man sieht, kommt man damit Tag für Tag wunderbar zu seiner Arbeitsstelle.

*g*

Und nun? Wo ist das Problem?

(Der Antaghar)
Probleme in der Umsetzung gibt es (zumindest bei mir) keine. Wo ein Wille ist, da ist auch immer ein Weg.

Der Lieblingsspruch meiner Uroma war immer: "Kann ich nicht, gibt es nicht!"

Meist wird in Deutschland eben auf hohem Niveau gejammert. *zwinker*
Ich denke, diese ganze Diskussion um den Benzinpreis hat in erster Linie mit der deutschen Autoindustrie und der diesbezüglichen Politik der Regierung zu tun.

Warum ist seit Jahren Deutschland das einzige Land in Europa, das keine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung kennt? Da müsste eingegriffen werden, dann sinkt der Gsamtverbrauch an Treibstoff und damit wird die Nachfrage geringer und die Preise sinken...

Wer will dann noch so ein dickes Auto fahren?
Ach Antaghar
ich mag dein Ausführungen.
aber diesmal muss ich dir aus meiner Sicht wiedersprechen.

Einfache Fahrt 65 km durch die Eifel. Mit dem Auto ca 1 Stunde.
Im Winter auch mehr.
Die fahre ich nicht mit dem Roller.
Öffentliche Verkehrsmittel...............Fehlanzeige.................
Fahrgemeinschaften...................Fehlanzeige.(zu den Zeiten wie ich arbeiten muss)................

4 Liter Auto kann ich mir in der Anschaffung nicht leisten.

Was ich tue ist folgendes:
Spritsparend fahren,
Fahrten verbinden
so gut wie keine Vergnügungsfahrten

Und bin der Meinung, das Papa Staat Pendler sehr wohl mehr unterstützen könnte.
Umziehen kommt zur Zeit nicht in Frage, da ich mich um meine pflegebedürftigen Eltern kümmere und sie nicht im Stich lasse.
Dadurch spart Papa Staat nochmal Betreuungskosten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ sunny45
Ich bin auch bei Regen und im Winter mit dem Roller gefahren, drei Jahre lang, liebe Sunny. Und es gibt ja sogar Roller, die schneller sind und mit denen man auch 60 Kilometer hin und her fahren kann - meist schneller als mit jedem Auto, weil man mit einem Roller keinen Stau kennt.

Ich hab einige Freunde, die mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, auch im Winter. Warum denn nicht?

Aber im Prinzip, liebe Sunny, stimme ich Dir in Deiner besonderen Lage sicher zu: für Pendler sollte es Unterstützungen und Erleichterungen geben.

Doch allgemein, also von Dir und Deiner Situation mal abgesehen, bin ich dennoch der Meinung, dass der Benzinpreis offenbar noch lange noch hoch genug ist, solange so viel unnötige Fahrten auch in der Freizeit stattfinden. Ich kenne Leute, die fahren am Wochenende aus Langeweile 100 km und mehr, um in einem Klettergarten zu kraxeln oder bei einem Fußballspiel zugucken zu können. Völlig unnötig!

Das ist wohl wie mit den Zigaretten: auch wenn die dreimal so viel kosten wie jetzt - die Leute werden weiter rauchen. Und jammern.

Vielleicht ist es der gleiche Effekt, den ich immer wieder mal in sehr ärmlichen Regionen beobachte: Angeblich haben die Leute zu wenig Geld, aber immer die neuesten Handys (die ich mir z. B. nicht leisten kann); die Kneipen sind fast immer voll, die Spielhallen ebenfalls - und Alkohol haben sie stets mehr im Haus als ich jemals trinken kann. Ist das alles nicht irgendwie verrückt?

Sie alle könnten eine Menge Geld sparen, würden sie vernünftiger leben ...

(Der Antaghar)
Im Prinzip hast du ja recht.
wenn ich sehe, das Menschen mit dem Auto Bröchen holen fahren (Entfernung im Dorf max 1,5 km) und den Wagen dann mit laufendem Motor stehen lassen während des Einkaufens. Für die ist Benzin wirklich zu billig.

Aber das ist halt nicht die Allgemeinheit.
*********uptas Mann
452 Beiträge
Das Auto die heilige Kuh …
… aller Nationen.

Prinzipiell macht der Treibstoffpreis 15% der Gesamtkosten eines "Stehzeugs" aus. Durchschnittliche FAHRzeit eines Autos/Tag 35 Minuten!!!! 1,5 Tonnen und über 100PS bei steigender Tendenz um 70kg Lebendgewicht von A nach B zu bringen. Das ganze angetrieben durch eine Steinzeittechnologie die durchschnittlich 25% des eingesetzten Treibstoffes in Bewegung umsetzt der Rest ist Hitze … ach ja und das teure Benzin, ist noch immer billiger als Roggenbrot:
http://www.faz.net/aktuell/r … ie-benzinpreise-1353501.html

und auf Arbeitszeit gerechnet:

http://www.zeit.de/auto/2011-08/benzinpreis-verbraucher

Und um Fragen vorzubeugen, ja ich fahre auch mit Auto, klein, leicht gebraucht und billig …
Benzin kann nicht billiger als Roggenbrot sein, weil ich, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, nicht alle hundert Kilometer einen Laib Brot kaue. Was ist denn das bitte für ein merkwürdiger Vergleich?
Für mich ist Benzin (in meiner derzeitigen Situation) günstiger als Fahrten zum Job mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Trotzdem habe ich kein Auto und bin nur manchmal froh darüber, wenn mir eines zur Verfügung gestellt wird.

Irgendwann wird sich dieser Ärger sowieso in Wohlgefallen auflösen, wenn wir die letzten Ölvorkommen aufgebraucht haben und die letzten Sandmischungen aufgebraucht sind, die Öl enthalten (Sch… auf die Natur – Hauptsache, wir können gedankenlos von A nach B fahren).

In wenigen Jahren werden wir diese Diskussion wegen Wasser führen. Vor zwei oder drei Tagen sah ich eine Reportage, die aufzeigte, wie es jetzt bereits in Brennpunkten zugeht.
Wieder einmal haben wir Glück. Weder wird unser Lebensraum vom erhöhten Meeresspiegel überflutet, noch wird der Bodensee zu unseren (meinen) Lebzeiten kein Trinkwasser bieten. Aber es gibt ganze Länder und Millionenstädte, die unter beidem leiden.

Indien hat bereits jetzt meterhohe Grenzzäune aufgestellt, um zu verhindern, dass Millionen flüchtende aus Bangladesh nicht ihr Land überschwemmen, weil Bangladesh in einigen Jahren zum Teil nur noch überflutet sein wird. Lima dagegen wird kein Trinkwasser mehr haben, weil die Wasserversorgung durch Gletscher gesichert ist, die es in einigen Jahren nicht mehr geben wird.

Wir jammern (zum Teil wirklich zu Recht) über exorbitante Spritpreise. Aber unser Gejammer ist wirklich lächerlich, wenn man betrachtet, was tatsächlich auf uns zukommen wird.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ froehliche
Einfach nur: *top2*

Und: Danke!

(Der Antaghar)
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Fahrrad fahren
Bin heute 8 Kilometer an die Arbeit + 8 Kilometer zurück mit dem fahrrad + fühle mich sehr wohl ! Solange das Wetter hält -- brauch ich keinen Sprit !
Nurmal so als Denkanstoss !
*********ser2 Paar
832 Beiträge
an die Arbeit und retour
die Sternbeisserin ist heute 20Kilometer mit dem Fahrrad gefahren !!!

Nur so und nicht vielleicht... !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.