Über(s)teuerte Benzinpreise
Ich weiß nicht genau, in welche Rubrik ich dieses Tabu setzen soll... ist es doch sowohl ein politisches, wie auch ein gesellschaftliches...ein Tabu in dem Sinne, das die Ölkonzerne die Preise erhöhen können wie sie wollen... und wir nehmen es einfach hin.. keiner macht wirklich was dagegen .. Die Benzinpreise liegen jenseits der 1,50 € ... viel zu viel.. rechnet man es in DM um.. liegen wir in etwa bei 3 DM... was hätten wir uns zu der Zeit aufgeregt.. kann mich gut erinnern, als damals die "Grünen" 1,50 DM vorderten... heute wären 0,75€ ein Traum oder ?
Was wird mit uns von den Ölkonzernen gemacht? sind wir deren Geldgeber? Gehen wir arbeiten um die Spritpreise bezahlen zu können?
Was wäre, wenn wir alle einen Lieferanten nicht mehr haben wollen?
eure Bekannten und Verwandten auch nicht mehr?
egal welcher, der Lieferant würde sehr schnell mit dem Preis runter gehen, jede wette..... es müssen nur genug mitmachen......
sind wir der Kunde? ...... dann brauchen wir nur noch ein Opfer und Spritpreise jenseits von 1,50€/liter gehören der Vergangenheit an.......
denkt nach und macht mit......., dann brauchen wir nur noch DAS OPFER.... .....
Der ADAC sieht auch keinen plausiblen Grund, warum der Spritpreis erhöht wurde... und es soll noch schlimmer werden... ...
Uns bleibt immer weniger Geld in der Tasche...
glg Tensdream