onlinekontakte in der realen welt !?!
kennt ihr die situation ... menschen schreiben einen an man kommt ins gespräch ... die gespräche häufen sich ... man erlebt eine große schnittmenge der interessen .... man fängt an zu telefonieren ... es wird ein inniger kontakt auf einer ( in unserem zeitalter schon nicht mehr ) unüblichen art für leute die nicht in der www welt "unterwegs" sind zb man will lange zeit jemanden treffen ... man schreibt zwei jahre öffentlich in foren immer wieder miteinander ....übereinander ...bewundert den witzt charme und die persönlichkeit .....teil viele gedanken via mail und telefoniert wenn man es dann schafft nach langer zeit in dessen stadt zu kommen .... es passt nicht ....er ist nicht da und kurz darauf stirbt dieser mensch ....
anderes beispiel .... ähnliche situation ... er ist einem gedanklich sehr nah ... man teilt schlechte tage und lacht herzlich am telefon ....freut sich über sms wenn man bei der arbeit genervt ist ... dann ein auslandsaufenthalt .....sorge um die person denn dort ist krieg ... man verfolgt die nachrichten ... bekommt briefe und der kontakt bleibt ....
doch was ist mit den menschen aus dem realen leben .... sie fragen ob man spinnt ... man trauert um menschen die man nicht mal "kennt" .... macht sich sorgen um leute die man noch nie gesehen hat ...
ich höre in dem zusammenhang immer worte wie ---> naiv ... verträumt ... komisch ... dumm
ist man das wirklich oder hat man seinen kreis erweitert und es ist für nicht user nicht verständlich ???
also ich für meinen teil kann sagen ich bin kein nerd ....sitze nicht nonstop vor dem rechner .... gehe arbeiten habe ein kind und ein leben in dem ich auch relativ viel weg bin
also was ist das problem für die "realen" menschen die einen nur mit einem mitleidigen blick ansehen und fragen "spinnst du es sind fremde " ?????