Ihr Lieben, Türen, Tore und Fenster faszinieren mich ewig schon.Ihr Lieben, Türen, Tore und Fenster faszinieren mich ewig schon. Als Einladung einzutreten. Als Grenze zwischen "meinem Reich" und der "Welt draußen", zwischen meiner Privatatmoshäre…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten? gibt es jetzt das „window swapping“ = ich tausche meinen Blick aus dem Fenster gegen Deinen. https://www. joyclub.
...vom schönsten und höchsten Fachwerkhaus der Welt,
dem "Knochenhauer Amtshaus"
Das tolle sind aber nicht Fenster selber sondern die kunstvoll bemalten oberen Friese. Die Architekten haben 1990 beim Wiederaufbau den Künstlern viel Freiraum gelassen.
Diese 3 wundervollen Fenster durfte ich in der Godehardikirche in Hildesheim fotografieren.
Normalerweise darf dort kaum jemand hin weil sich die Fenster hinter der Kanzel befinden und dieser Bereich gesperrt ist aber mit viel bitte bitte und etwas smalltalk durfte ich auch in den abgesperrten Bereich dieser tollen Kirche.
Da die Fenster sehr hoch in tiefen Nischen eingebaut sind konnte ich sie nicht so optimal fotografieren aber mir gefallen die Bilder.
...welches erklärt warum ich nicht im Erdgeschoss wohnen will.
Der "Umgestülpte Zuckerhut" in Hildesheim ist auch erst seit 1 Jahr wieder neuerbaut worden, nicht unbedingt originalgetreu aber halt mit den Ausmassen von damals auf dem originalem Bauplatz.
LG Peter
...überalll Blumenfenster aber wo soll ich Fernsehen ?
Es ist schön das Euch meine Fensterbilder gefallen
Beim "umgestülpten Zuckerhut" handelt es sich wirklich um eine kuriose Kopie des Originals.Es steht auch immernoch leer weil keiner so richtig weiss was da rein soll, typisch Hildesheim.
Jeppp...lieber Teddy....ich liebe Jugendstil in jeglicher Form.
Wir haben in DD so einige Villenviertel auch mitten in der Stadt, die mit ihrer herrlichen Bauart charmant prunken.
In Postdam gibt es auch so einige< Viertel> zu entdecken...
herrlich...herrlich...herrlich...