...BE-ZIEH-UNG.....ein Umzug....
...Die Welt ist im Wandel......das Rad der Zeit scheint sich schneller und schneller zu drehen, während wir versuchen,auf der, durch die Geschwindigkeit immer enger werdende Fahrbahn zu bleiben.............So scheint es in diesen Tagen ebenso der bis dato bekannten Form der partnerschaftlichen Verbindungen zwischen 2 Menschen unterschiedlichen Geschlechtes zu gehen. Man findet zusammen, setzt gemeinschaftlich die rosa Brille auf und es folgt, was zwangsläufig passieren muß, weil es die gesellschaftliche Struktur uns von Kindesbeinen auf so beigebracht hat...........aus dem ICH wird ein WIR und es scheint auf einmal unmöglich, jemals wieder im Singular existieren zu können.........
.
Das hat auch eine lange Zeit gut funktioniert, Werte und Normen waren klar definiert ebenso die damit unweigerlich verbundenen TABUS......
Nur irgendwie hat sich da etwas verändert, und viele Menschen scheinen ruhelos auf der Suche nach der nächsten Ex-Beziehung zu sein. Ehen scheitern nach kurzer Zeit, und nachdem das vor garnicht mal so langer Zeit noch ein großes Tabuthema war, werden heut unversteckt Telefonnummern geeigneter Scheidungsanwälte ausgetauscht.
Nach vielen Gesprächen mit damit erfahrungsgebeutelten Menschen (da schließ ich mich mit ein), kam immer mehr die Meinung bei den meisten Beteiligten auf, dass die herkömmliche Form der Beziehung nicht mehr zeitgemäß ist.
Es ruft nach einer Verbindung zweier SELBST-STÄNDigen Individuen, die zusammen in Liebe und ohne definierter Begrenzung (...bis das der Tod euch scheidet...)....( vielleicht, solange es schön ist (??)), Zeit miteinander verbringen........
...Bei einem meiner letzten Gespräche bemerkte ich, das ich das Wort "BEZIEHUNG" nicht mehr mag......es symbolisiert für mich all das, was in eine dieser neuen Verbindungen nicht mehr hineingehört.....
...So...was will sie denn eigentlich????......
Ich suche ein neues Wort im Austausch zu "BEZIEHUNG".....ein Wort, das Raum lässt und beim Klang etwas Angenehmes ahnen lässt......ein Wort, das keine Fesseln anlegt, und das die Chance einer Verbindung aus Liebe wegen ermöglicht....
Bisher ist mir trotz heftigem Grübelns leider keines eingefallen, und so stell ich es mal in den großen weiten Raum, mit der Hoffnung.......es vielleicht zu finden,..... das neue Wort BEZIEHUNG...