Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10527 Mitglieder
zum Thema
Kann man Gefühle wie Liebe bewusst kontrollieren?275
Ergänzend zu zwei Themen hier im Forum und möchte ich gerne aufwerfen…
zum Thema
Wahrscheinlichkeit, von Analsex schwanger zu werden?101
Wie wahrscheinlich ist es, beim Analsex schwanger zu werden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgeräumt 5...

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Husni Mubarak
Hallo,
Hier ein Thema/eine Frage von mir,und zwar ist mir nicht ganz klar warum Husni Mubarak von "seinem" Volk abgesetzt wurde...

Meine Suche bei Google hat mir meine Frage nicht beantworten können....
Hat Husni Mubarak sein Volk geknechtet,gefoltert oder sonst irgendwie zu etwas gezwungen..?

Er hat wohl Geld seinem Volk entwendet,die Rede ist da von mehreren Milliarden...
Er hat ein Staatsfernsehen betrieben welches sein Regime nur positiv gezeigt hat,wahrscheinlich auch die Presse kontrolliert und somit eine unabhängige Berichterstattung blockiert,aber darüber hinaus konnte ich nichts wirklich finden...

Er hat Frieden mit Israel geschlossen,wurde von DE mit Hilfe in Millionhöhe gestützt...von den USA sind wohl Milliarden geflossen....

Warum war das Volk gegen ihn..?
ich stelle diese Frage gewollt etwas provokativ
und bin auf Antworten gespannt.

Gruß
Fotograf_56
*******666 Mann
341 Beiträge
Es liegt wohl in der Sache an sich
Es liegt wohl in der Sache an sich, das Politiker doch nichts anderes sind als gewöhnliche Menschen. Mit dem einzigen Unterschied, dass sie sich an Dingen bereichern, die ihnen nicht gehören.
Aber da muß man wohl nicht so weit gehen, oder.
Nehmen wir nur mal als Beispiel den Herrn Koch.
Gut zugegeben, der Mensch vergißt sehr schnell und das hat zur folge, dass solche Leute tun können was sie wollen. Aber mal ehrlich, versucht mal dem Finanzamt zu erklären, dass Ihr vergessen habt, dass 20.000 € von Euch auf ausländische Konten geschafft wurden,
geschweige denn 20 Mio.
Oder die ganze Sache mit Fraport und Bilfinger&Berger. Der war und ist bestimmt nicht da, weil er so gut Kofferpacken kann oder vom Baugewerbe so viel Ahnung hat.
Wenn wir nicht zu bequem wären, dann würden wir es doch genauso machen wie die Menschen in Ägypten.
Ich finde allein die Tatsache, dass sich jemand am Volk bereichert, ohne jetzt den Marxismus bzw. Leninismus auszupacken, reicht schon um diese Personen los zu werden.
Sicherlich, er hat sich offensichtlich für den Frieden mit Israel eingesetzt, aber war das ohne eigenen Nutzen? Er wurde teuer dafür bezahlt.
Ein Söldner, tut der etwas anderes?
Ganz provokativ gefragt.
Gruß Tom
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entscheidend dürfte wohl gewesen sein, dass er viel zu lange im Amt war. Dadurch haben sich im Laufe der Jahre sogenannte "Seilschaften" gebildet, Korruption war an der Tagesordnung und gute Beziehungen waren alles, haben mehr gezählt als Leistung und Wissen ...

Wie es eben immer ist, wenn eine Partei oder Regierung zu lange im Amt ist und die Politiker von ihrer Macht besessen sind und nicht mehr dem Volk dienen, sondern eher sich selbst.

Und im Alter von Mubarak ist man dann ja meist auch noch ziemlich verknöchert, stur, unflexibel und unbelehrbar.

Genauere Hintergrundinformationen findet man aber - nein, nicht im Internet, sondern in guten Zeitungen und Magazinen wie DIE ZEIT oder DER SPIEGEL ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Es ist das Los der "Allmachthabern", die über Jahre und Jahrzehnte an der Macht bleiben, weil sie mit einem immer komplexeren Kontrollapparat das Volk nicht zu Wort kommen lassen. die Opposition wird sofort geknebelt, verhaftet und ...

Korruption grassiert und Gelder werden nur in bestimmte Grössenwahnprojekte investiert, doch kaum Arbeitsplätze geschafft, trotz ausländischer Milliardenhilfe. Wie kann es denn sein, dass der Mubarak-Clan mehr als 40 Milliarden Dollar auf ausländischen Konten hat, von anderen Vermögenswerten gar nicht zu sprechen? Dieses Geld gehört dem Volk.

Und seine Friedensbemühungen waren nur die Fortsetzung, von dem was sein Vorgänger - Sadat - so aktiv und gekonnt in die Wege geleitet hat. Doch schnell hat sich ja gezeigt, dass Mubarak im Friedensprozess im Nahen Osten zu einer nebensächlichen Randfigur geworden ist.

Gegen jede despotische Regierung, die ihr Land ausbeutet und ausblutet erhebt sich das Volk früher oder später. Da ist Mubarak und Aegypten keine Ausnahme.

Ach ja, hier noch ein ganz alter Witz:

was heisst auf arabisch "Kuhstall"?

Mu(h) Barak
Aufgeräumt 5...
Hallo Leutz,

nach einigen Monaten und der schier unersättlichen Themenvielfalt,
welche wir binnen kürzester Zeit aufgestellt haben,
möchte ich unseren "unterhaltsamen Laden" einen Frühjahrsputz verpassen.

Heißt:
Alt und nicht mehr beschrieben, wird hier zur Einsicht für uns alle abgelegt.

Sollte Interesse an dem einem oder anderen Thema wieder bestehen,
wißt Ihr was zu tun ist...
einen der Modys fragen und schon wird geholfen....lächel

In diesem Sinne Euch ALLen einen herzlichen Frühlingsgruß
Haus am See
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.