Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2434 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrecken in Japan

...
@*******ion

Es freut mich zu sehen das du dich sicher fühlst.
Und das es immer noch Leute gibt die an die lila Kuh glauben schön.!
******oew Mann
741 Beiträge
Also mal ehrlich, wann welcher Diesel wo im Notfall funktioniert ist auf dem Hintergrund einer Katastrophe einfach uninteressant.
Entscheidend ist, in welchem Ausmaß menschliches Versagen, Schlamperei oder gar planerische Ignoranz vorlag.

Das angeblich Undenkbare ist nun passiert und wir schauen fassungslos zu.

Kommen wir mal auf den Grund der Sache, stellen wir fest, dass die Risiken immens hoch sind und die sogenannten Sicherheitsvorkehrungen
irgendwann nicht ausreichen.

Ganz banal, der Schutzwall an den AKW's war zu niedrig, weil einfach mit der Höhe des Tsunami nicht gerechnet wurde.

Richtig, hierzulande rechnet keiner mit Erdbeben solcher Stärke, aber es gab eine Anzahl von Störfällen, über die "Experten" nun streiten.
Merkwürdig nur, dass manche eben von den Betreibern als banal und nicht meldepflichtig eingestuft wurden, obwohl andere nun der Meinung sind, dass es bei manchen eben "glückliche Umstände" waren, die Schlimmeres verhinderten.

Ausschliesslich Populismus steckt eben nicht dahinter, wenn z.B. Rangar Yogeshwar sich äußerst kritisch zu dieser Technologie verhält.

So und nun wird festgestellt, dass der Rot-Grüne Ausstiegsbeschluss keinesfalls reine Traumtänzerei ist.
Also wozu wollten Merkel und Co. das nuin nicht zur Kenntnis nehmen, rudern aber jetzt hin und her?
*********CatHH Mann
562 Beiträge
@*******ion

Es freut mich zu sehen das du dich sicher fühlst.
Und das es immer noch Leute gibt die an die lila Kuh glauben schön.!

Ich hoffe Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich auf dem Niveau reagiere, oder?
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Also in Deutschland wird ca. 23 % des Stroms in AKW´s produziert,
in Frankreich fast 80 % . . .

Was nutzt jetzt die Abschaltung von einigen AKW in Deutschland, wenn um uns herum weit mehr als 100 AKW weiter betrieben werden ?

Andere Frage:

Wie seriös ist den dieser Beitrag ?

"Wasserkraft aus Norwegen könnte 60 AKW in Europa ersetzen"

Quelle:
http://www.strom-magazin.de/ … n-europa-ersetzen_29101.html

Übrigens zur Erinnerung:
Das AKW Mühlheim-Kärlich ging wegen Erdbebengefahr nie an Netz,
bezahlt haben diese Ruine die Stromverbraucher . . .
den Abriss in Kürze zahlen wir auch . . .
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
das akw obrigheim wurde vor ein paar jahren abgeschaltet.

es gab unzählige störfälle

viele kinder in der umgebung sind unerklärlicherweise an leukämie erkrankt...
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Immerhin.. ein Freund von mir ist nun wieder in Deutschland.. und just diesen Moment bei SternTV o.O
Die Freunde meiner Tochter leben,
zwei überlegen nach Deutschland zu kommen
und wir haben angeboten das sie dann bei mir
wohnen können.

Und ich höre gerade ein Lied,
das aktueller ist als je und schon recht alt.
Das Original wurde 1982 geschrieben

*******der Frau
70.780 Beiträge
Was nutzt jetzt die Abschaltung von einigen AKW in Deutschland, wenn um uns herum weit mehr als 100 AKW weiter betrieben werden ?

Solche Vergleiche hinken. Nur weil mein Nachbar seinen Hausmüll auf der Straße entsorgt muss ich das nicht auch tun und zeige ihm, wie man ihn richtig entsorgt.
Man muss nur den Anfang machen und den scheint Deutschland jetzt zu machen, wobei ich dem Ganzen nicht traue.

Also in Deutschland wird ca. 23 % des Stroms in AKW´s produziert,
Und jetzt werden 7 AKW´s abgeschaltet. K.A. wieviel % des Stroms da sind, aber es scheint ja plötzlich zu gehen. So abhängig sind wir also nicht, zumal wir auch noch Überschuss produzieren, der verkauft wird.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
K.A. wieviel % des Stroms da sind

Zitat:
Durch die Abschaltung der 7 AKWs entfällt aus der Atomenergie ein Anteil von 24% der Gesamtproduktion der Kernkraftwerke, damit reduziert sich der Anteil der Atomenergie an der gesamten Stromproduktion von 22% auf 16,72%, die erneuerbaren Energien müssen somit um 5,28% zulegen um diese auszugleichen.

Quelle:
http://epreise24.de/node/193

Nur weil mein Nachbar seinen Hausmüll auf der Straße entsorgt muss ich das nicht auch tun und zeige ihm, wie man ihn richtig entsorgt.

Da sind wir einer Meinung.

Nur verkennst Du meines Erachtens dabei, z.B. sind die Franzosen abhängig vom Atomstrom.
Und von ihren deutschen Nachbarn lassen sie sich mit Sicherheit nichts sagen, schon mal gar nicht vorschreiben.

Außerdem, da stehen Milliarden zur Disposition.
Und was Geld bewegt das wissen wir sicher alle.

Und - mindestens 80 % der Menschen, die jetzt schreien, AKW abschalten, schreien Morgen umso lauter, wenn Sie die Strompreiserhöhungen zu spüren bekommen . .
*******der Frau
70.780 Beiträge
Und - mindestens 80 % der Menschen, die jetzt schreien, AKW abschalten, schreien Morgen umso lauter, wenn Sie die Strompreiserhöhungen zu spüren bekommen . .

Ich zahle gerne mehr, wenn es auch mehr Sicherheit gibt. Für mich überhaupt keine Diskussion. Und ich habe hier auch nicht einfach so die dicken Scheine rumliegen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@hexeundmerlin

die strompreise steigen ohnehin ständig, ob mit oder ohne abschaltung.

was helfen könnte, wäre stromsparen.
aber auch das ist oft nicht gleichbedeutend mit weniger bezahlen.
mein persönliches beispiel:
single, durchschnittlicher jahresverbrauch unter 1200 kw.
für meinen stromanbieter bin ich ein unattraktiver kunde, weil ich zu wenig verbrauche, also höherer bereitstellungspreis und höherer verbrauchertarif.

gruß
Beate
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Ich hatte keine Zweifel, das Ihr Beiden - und noch einige andere hier - dazu bereit seid.

Es ändert aber nicht die dargestellten Fakten,
die mir nicht gefallen,
aber sie sind so. . .
Nur mal am Rande:

Die Energieversorger von heute sind vielleicht auch
die Energieversorger von morgen.*zwinker*

Bei mir im Stadtteil wird es sicher eine große Debatte geben, wenn
ein landschaftlich schöner Bergrücken in den nächsten Jahren mit
Windrädern zugebaut wird. So mancher Häuslebesitzer wird wohl
nicht amüsiert sein, wenn ihm der Blick auf das Maintal verstellt
wird.

Die Frage, die sich für mich hinter alle den Debatten verbirgt, ist:
Wieviel sind wir bereit zu bezahlen für das Leben, das wir hier haben ?
Und damit meine ich nicht nur die finanzielle Seite ?

Nur zur Erinnerung: Ich bin kein Freund der AKW´s.

Aber ich bin ebenfalls kein Freund des St.Florians-Prinzips
und populistischer Reden - egal in welche Richtung.

LG Dieter
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Im Deutschen Bundestag machen sich grade einige Politiker einer bestimmten Partei lächerlich...

Mir kocht das Blut.. *gleichplatz*
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Einer bestimmten Partei? Das halte ich für sehr euphemistisch.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Im Deutschen Bundestag machen sich grade einige Politiker einer bestimmten Partei lächerlich...

Ich habs auch laufen...da kann man teilweise nur *aua* sagen
*******der Frau
70.780 Beiträge
Wir sollten bei all dem nicht die Menschen in Japan vergessen.

Fast 5000 offiziell bestätigte Tote.
Fast 15.000 Vermisste

Es gibt auch schon Tote die Aufgrund der Kälte gestorben sind.

Die Nahrung im Katastrophengebiet wird immer knapper. Viele leiden schon an Hunger.

Die Notunterkünfte sind überfüllt.
******oew Mann
741 Beiträge
Ja, das sollten wir wirklich nicht vergessen, denn mehrere 100.000
Menschen haben nun darunter zu leiden!!
Da fällt es mir schwer, nur zu beten!!
Meiner Meinung nach werden die Menschen zusätzlich alleine gelassen, weil von staatlicher und politischer Seite auch hier die Gefahren verharmlost wurden.
Aber im Moment will ich nicht allzuviel dazu posten und hoffe nur dass eine effektive Hilfe nun ganz schnell kommt!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich bin immer noch sehr von diesen Ereignissen erschüttert.

Schließlich kenne ich das Land und die Leute aus eigener langjähriger Erfahrung gut.

Man ist so hilflos, fragt sich, was man selbst tun kann. Das eigene Gewissen mit Geldspenden beruhigen - nein das ist nichts für mich.
Du verfolgst die Tragödie am TV und übers Internet und begreifst, wie machtlos der Mensch doch ist.

Ich bin sicher, die Japaner tun alles was in ihren Kräften steht (wenn auch die Regierung in den hübschen blauen Anzügen oft etwas hilflos wirkt), aber ich erinnere mich an keine Katastrophe, bei der die Helfer auch nur annähernd so viele Schwierigkeiten gleichzeitig zu bewältigen hatten.

Zerstörtes Land und Infrastruktur, dazu das Atomproblem und als ob es noch nicht genug sei, jetzt auch noch ungewöhnlich kaltes Wetter für Anfang März. Wenn denn nur die Straßen und Elektrizitätsversorgung etwas weniger geschädigt worden wären.

Wenn, wenn, wenn...

Peter *wink*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Man ist so hilflos, fragt sich, was man selbst tun kann.

Ich hoffe und bete jeden Tag dass der GAU nicht eintritt.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Dieses Nichtstunkönnen, macht einen verrückt.
Ständig diese Nachrichten, die einen traurig an den Sessel fesseln und hilflos übermannen.
Manchmal möchte ich den Fernseher nichtmal mehr einschalten.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Manchmal möchte ich den Fernseher nichtmal mehr einschalten.

So geht es mir auch oft...dann brauch ich eine Nachrichten-Pause und mache die dann auch.
Hey Ihr Fleißigen und Nachdenklichen!

damit es zu keinen unnötigen Irritation kommt, habe ich mir erlaubt die sehr interessanten Postings rings ums Thema Reaktoren,
Erweiterung von Sperrzonen und Tschernobyl in diesen Thread zu verschieben.

Tabu: Wenn die Welt explodiert?

Hier gehts hauptsächlich um das Gedenken an die Menschen in Japan und deren Art mit dieser Katatstrophe oder besser Katastrophen umzugehen, welche unseren tiefsten Respekt abverlangt.

Ich danke Euch.

LG
******oew Mann
741 Beiträge
Durch Zufall habe ich im Wust der Satelitenprogramme einen englischsprachigen japanischen Sender entdeckt und dort war ein langes Gespräch mit psychologischen Betreuern, die sich um die Tsunami-Opfer in den Notquartieren kümmern.
Es ist einfach unfassbar, wie traumatisiert die Menschen sind und erst jetzt beginnen die Opfer zu begreifen, was ihnen und ihren Familien zugestossen ist, denn Opferzahlen sind nicht vollends bekannt.
Vor fast 6 Wochen....
am 11.03.2011 begann ein unbeschreibliches Leid für Millionen von Menschen.

Damals hielt die Welt den Atem an!
Schreckliche Bilder rasten über die Bildschirme!

Inzwischen erschütterten unendliche heftige Nachbeben diese Insel
und die Japaner tragen es mit atemberaubender Stille.

Der Super-Gau ist in Vergessenheit geraten,
wir haben uns daran gewöhnt, dass es ist wie es ist.

Was kann ein Land aushalten und wie lange?
Wie verkraften die Japaner ihren persönlichen Verlust von Verwandten, Hab und Gut ohne Hoffnung auf ein Ende?

Ich verneige mich voller Respekt vor diesen Menschen und ihrer Kraft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.