Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2434 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6387 Mitglieder
zum Thema
Ein Ende mit Schrecken16
Ein Ende mit Schrecken - Teil 1 Mittwoch, 13 April Souverän und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrecken in Japan

*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu den beiden letzten sehr interessanten Postings will ich gerne etwas ergänzen, auch wenn es manche entsetzen mag:

Kaum ein Land der Welt beutet die Natur so skrupellos aus wie Japan. Und es gehört immer noch zu den wenigen Ländern, die z. B. um keinen Preis der Welt aufhören wollen, die intelligentesten und interessantesten Säugetiere der Welt auszurotten, die Delphine und Wale.

Vielleicht zeigt sich hier ja, ganz unabhängig von all den tragischen Schicksalen einzelner Menschen, so etwas wie eine gewisse Gerechtigkeit? Oder wehrt sich Mutter Erde, jetzt kurz vor dem 21.12.2012, endlich und schlägt zurück? Wer weiß ...

Sehr ketzerische Gedanken - aber bei allem Leid der Betroffenen sollte auch dies nicht vergessen werden. Es wurde schon vor vielen, vielen Jahren vorausgessagt, dass das Wetter Kapriolen schlagen wird, wenn wir weiter so ausbeuterisch mit Mutter Erde und der Tierwelt umgehen, dass es heftige Erdbeben und Tsunamis geben wird, dass unser Klima den Bach runtergeht und die Pole sich ein Stück weit verschieben (wie fast alle 25.000 Jahre einmal, und jetzt wäre es wieder so weit). Und die meisten Menschen und Nationen der Erde haben darüber nur gelacht und lieber an fette Profite gedacht ...

(Der Antaghar)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich freue mich sehr über die Ergänzung.
Geht es doch konform mit meinem Glauben,
aber auch mit den "Weissagungen" vieler verschiedener Völker.
Diese natürlich auch unter einem Himmel mit uns leben.

Die Reinigung der Erde hat 1998 begonnen.
Eine Linie und leitende reinigende Kräfte zur Erde sind bereits am Werk...wie man sieht, überall. Zu spät für die Menschheit ?
Sie lernen einfach nicht in Wahrheit und Liebe zu leben.
Werden wir hinweg gefegt ?
Ich glaube...ja.

Die Profite werden jetzt noch steigen....das Leben aber neigt sich.

serena1
********irly Mann
3.906 Beiträge
AKW Fukushima
Lage in allen zwei Reaktoren spitzt sich zu.
Nr 1 macht derzeit am grössten Schwierigkeiten.

Radioaktivität ist im Umkreis von Nr1 und im Kontrollraum um das 1000 fache gestiegen.

Der Tsunami hat die offentliche Stromversorgung gekappt und zugleich die Notdiesel Generatoren so starkt beschädigt das keiner mehr Funktioniert.

Offenbar gab es ja doch solche Generatoren wie eine etwas besser informierte Webseite schreibt.

Bei drei oder vier eilig herbeigeschafften Generatorfahrzeuge der Betreiberfirma passten leider die Kabel nicht. Diese werden jetzt per Flugzeug herbeigeschafft.

Es wird auch versucht die Batterien gegen aufgeladene auszutauschen diese reichen allerdings nur für ein paar Stunden.

Sollte alles nichts helfen wird es wohl ein 2. Tschernobyl werden...

Der Betreiberfirma eilt ein nicht unbedingt guter Ruf hinterher

Atomkraftkritiker erinnern daran, dass alle AKW dieses Betreibers im Jahr 2002 in einen großen Skandal verwickelt waren. Damals stellte sich heraus, dass 16 Jahre lang Berichte gefälscht und Inspektionen aus Kostengründen verschleppt worden waren.

Alle Tepco-Atomkraftwerke wurden daraufhin heruntergefahren. Die Überprüfung endete im Mai 2003, auch die Anlage Fukushima Daiichi wurde wieder hochgefahren. Das Kernkraftwerk liegt etwa 250 Kilometer von der Millionenstadt Tokio entfernt, unmittelbar am Meer. Das Kühlwasser bezieht die Anlage aus dem Ozean. Sie gehört zu der gleichnamigen Präfektur im Landkreis Futaba. Die nächste Stadt heißt Tomioka.

Die Anlage besteht es 6Blöcken die von drei verschiedene Firmen in der Zeit von 40Jahren gebaut wurden.

Kein Wunder wenn die Kabel vom Laster nicht passen... *gruebel*

Liebe Grüße
kleinesgirly
Hallo,
auch wir sind betroffen was gerade in Japan etc. passiert...aber ganz ehrlich, wir sind auch verwundert wie viele Menschen jetzt nach Japan etc. schauen und entsetzt sind.

Ich fand es wesentlich grausamer was bei der WM 2010 in Japan passiert ist, als sehr vielen Dörfern das Wasser abgedreht wurde...viele Menschen dort verhungert sind weil sie ihre Felder nicht mehr bestellen konnten...weil viele, die versucht haben sich dagegen zu wehren, ins Gefängnis gesperrt wurden etc. etc.
Das hat kaum einen interressiert...alles guckte auf die WM.

Oder in Afrika...wie viele sterben dort jedes Jahr an Hunger und Krankheiten und das nur weil die Reichen dort noch reicher werden wollen. Damit die "Präsidentin" ihre Schuhsammlung erweitern kann...

Genauso in Thailand und auf Hawai...wie viel Spendengelder wurden gesammelt und sind nie bei der betroffenen Bevölkerung angekommen.

Wenn die Natur zuschlägt wird sich entrüstet, wird gejammert...viele sind entsetzt...aber wenn Menschen für solche Katastrophen verantwortlich sind wird überwiegend geschwiegen, warum?

Und auch jetzt ist vorprogrammiert...die Spendengelder etc. versinken irgendwo auf dem Weg in die Staatskassen und die die wirklich Hilfe dort brauchen bekommen nichts...wie immer.

Wie viele Menschen, Weltweit, verhungern Jahr für Jahr...durch Schuld des Menschen...wo bleibt da das Entsetzen? Sogar hier in Deutschland, wie viele sterben hier Jahr für Jahr durch Schuld des Menschen...wo bleibt das das Entsetzen?

Leider ist die Menschheit schon so abgestumpft das man sich kurz darüber aufregt und dann wieder vergisst...aber wenn die Natur zuschlägt, oha da wird sich stark aufgeregt.

Lg,
Lalo

Ps...im Winter 2010 sind hier in Deutschland 15 Obdachlose erfroren.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr richtig!

Jeden Tag verhungern etwa 50.000 Kinder (!) auf der Welt, aber nicht durch ihre eigene Schuld, sondern indirekt durch unsere Beteiligung. Und es kräht kein Hahn danach, Hauptsache, die meisten haben jeden Tag Fleisch und Wurst auf dem Teller.

Schaut Euch bitte alle mal dieses Video an - und dann denkt bitte mal nach!



(Der Antaghar)
@ Antaghar
Hallo *g*

Ich habe auf danke geklickt...auch wenn ich kein Vegetarier/Veganer bin...stimme ich dir trotzdem zu. Als ich mir das Video angeschaut habe, mußte ich an früher denken...wo Fleisch eben noch keine tägliche Selbstverständlichkeit war...wo es Freitags mal Fisch und Sonntags auch mal Fleisch gab.

Ich bin ehrlich genug, das ich mir bis zu deinem Video hier...noch nie wirklich gedanken darüber gemacht habe...der Film ist gut und hat mich zum nachdenken angeregt. Ich esse sehr gerne mal Fisch und Fleisch und denke zum Vegetarier/Veganer würde ich nicht werden...

Aber warum nicht zurück zu früheren Zeiten...weit weniger Fleisch und Fisch *g* wenn das jeder machen würde...das wäre sicher schon ein großer Schritt in die richtige Richtung *lächel

Lg,
Lalo
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ CGN_MUC_in_HH
Damit wäre doch schon viel geholfen, liebe Lalo!

Es geht ja auch gar nicht darum, dass wir nun alle sofort Vegetarier oder gar Veganer werden (auch wenn es wünschenswert wäre). Aber es genügt völlig, wenn wir uns der Hintergründe mal bewusst werden und anders damit umgehen - und wieder etwas mehr so leben wie früher.

Da gab's den Sonntagsbraten, und das war's dann mit Fleisch für diese Woche. Und Wurst gab's auch nicht jeden Tag. Wozu auch?

Wenn ich dann hier noch Videos einstellen würde darüber, wie die Tiere geschlachtet werden (und all der Stress, all die Medikamente, Hormone und Antibiotika, mit denen sie vor ihrem Tod vollgepumpt werden, sind in dem Fleisch auf unserem Tisch noch enthalten!) und wie ihnen oft bei lebendiger Haut das Fell abgezogen wird, damit manche Damen mit Pelz rumlaufen können, dann würde es Euch allen hier schlecht werden ...

Aber wetten, dass kaum einer etwas ändern würde?

Deshalb: Es ist für jeden einzelnen Menschen, der jetzt in Japan betroffen ist, eine unendliche Tragik. Es gilt ihnen allen mein Mitgefühl. Aber diese Betroffenheit, mit der wir uns ein paar Tränen aus dem Auge wischen, und die Angst vor einem atomaren Gau - Leute, das alles haben wir alle uns in letzter Konsequenz leider auch selbst zuzuschreiben.

Unsere Gier, fehlende Liebe durch Konsum zu ersetzen, fehlende Ekstase durch Konsumieren auszugleichen, innere Leere mit Wohlstand zu füllen - dies alles macht unsere Welt auf Dauer kaputt. Und uns selbst gleich mit!

(Der Antaghar)
Antaghar du hast ja recht.

Ich, für meinen Teil, esse nicht jeden Tag Fleisch. Gab es früher nicht und brauche ich auch nicht. Und wenn dann vom Metzger, der die Tiere vom Bauernhof um die Ecke schlachtet.
Wir alle können im Kleinen was tun, das ist dann im Gesamten verdammt viel.
Wir jammern auf hohem Niveau und werden dann bei einer solchen Katastrophe daran erinnert, das wir keinen Grund haben.

Ich zitiere mal einen Satz aus einem Lied (Ist das nichts)von Udo Jürgens:
Meinst du nicht es wär an der Zeit, für ein wenig Dankbarkeit

Meine Große war im Sommer in Japan, an genau diesen Orten.
Sie hat Angst um Freunde, die sie dort kennengelernt hat, mit denen sie immer noch Kontakt hat. Und die sie natürlich nicht erreichen kann. Und wenn ich mir überlege, sie wäre jetzt dort, ich würde verrückt vor Angst.
Ich denke voller Mitgefühl an die Betroffenen und hoffe das nichts schlimmeres (das jetzige ist schon schlimm genug) passiert. Wenn jetzt noch die Atomkraftwerke hochgehen, dann gute Nacht.
Zünden wir eine Kerze an und bitten wir drum, das Schutzengel da sind.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ sunny45
Das erste von beiden soll angeblich bereits explodiert sein ...

*

Aber wie heißt es immer so schön: Atmokraft sei sauber und absolut sicher. Auch wieder so ein Punkt, an dem wir alle nur verarscht werden.

Ich drück, liebe Sunny, die Daumen, dass Euren Freunden in Japan nichts passiert ist. Und ich wäre auch wahnsinnig vor Angst und Wut, wäre mein Sohn gerade dort.

Wie gesagt, die einzelnen menschlichen Schicksale sind alle überaus tragisch. Und alle haben mein Mitgefühl.

Und das Zitat aus diesem Lied ist wahrlich soooo notwendig, denn wir alle haben Dankbarkeit verlernt und halten vieles, was wir haben, längst für eine Selbstverständlichkeit - und schreien empört auf, wenn es uns genommen wird.

Nutzen wir alle die Chance, in uns zu gehen und es künftig besser zu machen als bisher, soweit es uns möglich ist!

Ich werde heute intensiv beten und meditieren ...

(Der Antaghar)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Lieber Antaghar
Ich meine das es ein Zurück nicht gibt, nicht wirklich.
Ob Ernährungsmäßig, Technisch, Wissenschaftlich u.s.w.
Wir sind zu weit nach vorne gegangen um dann wieder doch sehr große Schritte zurück zugehen.

Kleine Schritte, back to the roots, sind natürlich immer sinnvoll und sowas von notwendig, aber es gibt keinen großen Rettungsring für die Welt.

LG
serena1 *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ serena1
Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Aber gerade deshalb, so meine ich, sind all die kleinen Schritte zurück umso dringender notwendig. Und jeder einzelne von uns kann ein Stück dazu beitragen - wir müssen es nur nicht nur wollen, sondern auch tun.

*g*

(Der Antaghar)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja...Antaghar
Kommt näher, ihr da alle hier.

Dann lasst uns Hand in Hand gehen und T U N. *g*

LG
serena1
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Ich finde es schon ein wenig geschmacklos, wenn man eine solche Katastrophe ein wenig bagatellisiert, indem man ein wenig mitschwingen lässt, dass "Japan nur bekommt was es verdient hat" oder weil Menschen anderswo auf der Welt es noch viel schlimmer haben. Zumindest schwingt das so mit.
Auch der Zusammenhang mit vegetarischem Missionieren will sich mir da nicht so ganz erschließen, das wirkt mir hier doch auch reichlich deplaziert.

Nur weil anderswo auf der Welt andere Grausamkeiten geschehen (und davon gibt es sicherlich leider genug) macht es diese spezielle nicht weniger schrecklich.
Da finde ich es viel schrecklicher, dass sich eine ganze Nation über eine geschummelte Doktorarbeit echauffiert, während in Nordafrika ein Diktator sein Volk ermordet. Mit Waffen die "Wir" ihm geliefert haben.

Wenn man etwas kritisieren will, dann am Besten vielleicht doch das verzerrte Interesse unserer Gesellschaft und die verzerrte Darstellung der Welt in unseren Medien.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Sicherlich darfst Du das Geschmacklos finden.
Das ist Dein gutes Recht.
Ich meine, es geht nicht ums missionieren, sondern ums wach rütteln,
innerhalb der Möglichkeiten die ein einzelner Mensch zur Verügung hat.
Tatsache ist, wer Raubbau mit den Menschen, der Natur und der Welt überhaupt treibt, den wird es auch irgenwann einholen.
Und das sind nunmal grad die verschiedensten Länder...auch das dass Du benannt hast.
Wobei ich im Gegensatz zu all den Katastrophen den Guttenbergschen Vorfall auch als harmlos ansehe....er tötete damit niemand. Kleine Schritte um etwas anders oder besser zu machen schaden doch nicht.

Wer verzerrte Interessen vertritt....und das sind ja auch viele einzelne Menschen, der fängt am Besten bei sich selbst an....Dinge für sich selbst klar zustellen und nicht mit der Herde mit zurennen.
Das gilt auch für die Medien.
Wer das alles aufsaugt...sind natürlich auch wir alle.
Nur haben wir da keinen Einfluss auf die Korrektheit der Wiedergabe des Geschehens.

Wir haben Waffen geliefert. Stimmt. Doch was willst Du dagegen unternehmen ?
Du wirst es schon dulden müssen...denn Du hast da kein sayso.

Ich nenne das Ohnmacht pur.

LG
serena1
Ich denke, dass diese Themen aber nichts mit dem eigentlichen Thread hier zu tun haben - hier geht es uns doch um die Katastrophe in Japan !

Für diese anderen Themen, die sicherlich ebnso diskusionswürdig sind - sollte man aber meines Erachtens einen seperaten Thread eröffnen und die Beiträge dorthin verschieben, da sie dort dann besser aufgehoben wären ...
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Das sind mir Teilweise einfach zuviel Phrasen.

Und es geht mir bei Guttenberg nicht um den Unwertsgehalt seines Tuns sondern um die Rezeption. Wie viele Menschen und mit welcher Intensität sie sich über eine solche Nichtigkeit echauffieren, während Dinge wie Korruption, Lobbyismus, Verschwendung etc. nichtmal Medial abgedeckt werden. DA ist das Problem. Und natürlich kann man da auch etwas tun. Nicht über Nacht, sicherlich, aber jeder bestimmt ja für sich selbst wo und wie er oder sie sich engagiert.

Ohnmächtig macht man sich in dem Zusammenhang immer selber. Und ich finde es nicht gut, wenn man einerseits dazu aufruft, "Hand in hand zu gehen und zu TUN", andererseits aber dann von kollektiver Ohnmacht spricht und dass man manche Dinge hinnehmen muss. Das muss man nämlich nicht. Wenigstens Protestieren kann man immer.

Aber das gehört immernoch nicht hierher. Dazu kann man gern ein anderes Thema aufmachen, aber hier geht es um die Katastrophe in Japan und ich bin zwar durchaus Zyniker, aber noch nicht so zynisch, dass ich das Thema instrumentalisieren wollen würde.
Ich hab genug Freunde in Japan und der nun wohl bestätigte Super-Gau ist schlicht entsetzlich.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@L_Etoile
Dann entschuldige ich mich fürs Abschweifen. *schweig*
Doch dachte ich bis Dato....Japan ist oder kann überall sein.

*sorry* sagt serena1
@ Serena
Den ironischen Unterton kannst Du Dir sparen ...

Dieser Thread hier wurde eröffnet, weil Haus_am_See von den Bildern in Japan, die JETZT IM MOMENT dort stattfinden (und nicht vllt. irgendwann mal auch bei uns), so betroffen war und viele von uns dort unten Freunde haben ...

Das diese Katastrophen überall auf der Welt stattfinden könnten ist ja unbestritten - aber darum geht es doch nicht jetzt und hier in diesem Moment, in diesem Thread - es sei denn, Du vertrittst die These, dass diese Katastrophe der Erdbeben und Tsunamis sich bis zu uns in Folge der Ereignisse in Japan fortsetzen.

Auch kann ich im Moment nicht den Zusammenhang zwischen den Erdbeben (die geologische Ursachen und keine ökologischen Ursachen haben) und dem Verzehr von Fleisch oder Fisch sehen, sorry.

Das diese Dinge ggf. für den ökologischen Wandeln und Klimawandel verantwortlich sind und somit für Umweltkatastrophen anderer Art verantwortlich sind - da mögt Ihr vollkommen recht haben, aber Erdbeben die daraufhin einen Tsunami auslösen, dürften wohl nicht dadurch ausgelöst werden und somit gehören diese Themen meines Erachtens desh. nicht in diesen, sondern in einen separaten Thread.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wo und wie Du einen ironischen Unterton grad her nimmst ist mir schleierhaft. Du nimmst meine Worte wohl so auf...so wie Deine Laune grad ist.

Ich habe mich entschuldigt und das mit Smilies bekräftigt.
Das ist auch schon alles.

Also lass mich bitte in Ruhe. Höfliche Bitte von mir zu Dir.

LG
serena1
Darauf werde ich Dir jetzt besser keine ausfühliche Antwort geben *smile* *wink*
STOPP!!!
*modda*

sorry, dass ich mich zwischen das eigentliche Thema schiebe,
aaaaaaber solche Art der öffentlichen Diskussionen hatten wir uns als MODY-Team und Gruppe vor kurzer Zeit strikt verbeten!!!

Dieser Thread hier wurde eröffnet, weil Haus_am_See von den Bildern in Japan, die JETZT IM MOMENT dort stattfinden (und nicht vllt. irgendwann mal auch bei uns), so betroffen war und viele von uns dort unten Freunde haben ...

http://www.joyclub.de/my/1510400.l_etoile.html hat den Kern der Sache mit Eröffnung meines Threads zu der Katastrophe in Japan sehr gut getroffen!...Danke Dir für Deine Besonnenheit!

Und genau dafür war und ist der Thread angelegt worden.
Zum Austausch von Bestürzung, Ängsten, Emotionen, aktuellen Nachrichten, respektvoller Anteilnahme im direkten Zusammenhang mit der Katastrophe....
und nicht zur allgemeinen Umweltkatastrophen-Diskussion.

Sollte sich aus diesem Thema andere Themen entwickeln,
dann weiß wohl jeder wie es geht: Neues Thema anlegen und los!
Und damit meine ich wirklich ALLE Mitglieder!!!

B_Serrano_Reyes
Ich verbitte mir ausdrücklich weiterhin die Art und Weise der Wortführung zum wiederholten Male!
Das ist bei Tabu absolut tabu!!!

Sollten sich Gemüter erhitzen, kann die Funktion der CM dafür benutzt werden und nicht durch diese fragwürdige Vorgehensweise (für Erwachsene, gebildete Persönlichkeiten) ein Thread in eine Tsunamiwelle der kindlich, brüskierten Wortwahl ausarten.

Die gestrige Katastrophe und deren Folgekatastrophen, welche stündlich mehr und beängstigend werden, sind wahrlich ernst genug!

In diesem Sinne kehren wir zurück zum Thema Japan!
Haus am See
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mag sein, dass ich in meiner eigenen Betroffenheit (siehe etwas weiter unten) etwas übers Ziel hinausgeschossen und zu sehr abgeschweift bin. Dafür entschuldige ich mich in aller Form.

Aber ich hab in keinem einzigen Beitrag hier gelesen, dass etwas bagatellisiert wurde, sondern nur, dass andere und durchaus dazu gehörende Aspekte mit eingebracht wurden. Wenn das hier jedoch nur ein Thread sein soll, in dem man ausschließlich seine Trauer kundtut und jegliche Diskussion unerwünscht ist, muss ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich das falsch verstanden und nicht respektiert habe.

*

Vielleicht darf ich noch erwähnen, dass ich viele japanische Freunde habe - auch in Japan. Und ich hab sie alle (!) noch nicht erreichen können und bin deshalb in großer Sorge.

Wenn ich dann noch daran denke, dass vor etwa einem Jahr eine Lesetournee von mir zu meinen in Japan erfolgreichen Büchern genau für diese Zeit in Japan geplant war (die ich - aus heutiger Sicht zum Glück - aus gesundheitlichen Gründen vor einigen Monaten abgesagt habe), dann wird mir schlecht.

Doch das alles hindert mich nicht daran, auch über den Tellerrand und meinen Horizont hinaus zu blicken und weiter zu denken sowie andere Aspekte, die mit zu dieser entsetzlichen Katastrophe und Tragödie beigetragen haben könnten, mal etwas genauer zu beleuchten.

*

Hiermit ziehe ich mich aus diesem Thread zurück - aus Respekt vor Betroffenen zurück und drücke mein Mitgefühl mit allen aus, wie bereits schon mehrmals von mir zum Ausdruck gebracht wurde.

(Der Antaghar)
Mein Lieber...bist Du nicht und es ist alles gut!

Für die Fortführung Deiner und anderer Gedanken zu Ursachen und Auswirkungen habe ich soeben

Tabu: Wenn die Welt explodiert?
eröffnet...

LG Haus am See
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank, Du Liebe, das ist eine richtig gute Idee. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ...

*zwinker*

Ich will noch kurz etwas allgemein anmerken: Vielleicht sind wir alle in Anbetracht der Situation in Japan aus Sorge etwas dünnhäutig. Das gestehe ich hier jedem einzelnen gerne zu - übrigens auch mir selbst.

Wenn wir aber alle mal davon ausgehen, dass kein einziger es hier böse oder schlecht mit den anderen meint, dann ist auch klar, dass hier keiner etwas bagatellisieren will.

Warum auch? Und von Missionieren kann ohnehin keine Rede sein (zumal ich selbst nicht zu 100% Vegetarier bin), denn eine Anregung zum Nachdenken ist nun mal kein Missionieren!

Außerdem ist es etwas anderes, jemandem hier Bagatellisieren zu unterstellen (wie z. B. von Anartarion angedeutet), der gar nichts zu bagatellisieren versucht hat (nicht mal im Ansatz), oder etwas selbst als Bagatellisierung (oder Missionieren) zu empfinden. Zu dieser kleinen, aber wichtigen Differenzierung sollten wir alle eigentlich in der Lage sein.

Also - obwohl wir alle hier momentan wohl etwas dünnhäutig sind, was ich gut nachempfinden kann, sollten wir hier doch weiterhin davon ausgehen, dass keiner unter uns ein Unmensch ist. Okay?

Vielen Dank!

(Der Antaghar)
********irly Mann
3.906 Beiträge
Schrecken in Japan
Sicher gibt es überall auf der Welt Misswirtschaft, Kurruption, Gewalt
mal mehr mal weniger...

Das diesen Dörfen das Wasser abgedreht wurde habe ich gar nicht mitbekommen.

Aber sollte es hier im Threat nicht um das hier gehen?

Schrecken in Japan

Dass das Atomkraftwerkt fast in die Luft fliegt da scheint keiner mit einer einzigen Zeile draufeinzugehen *gruebel*
Wenn dem so ist dann sterben auf Dauer mehr wie paar Obdachlose.
Was jetzt nicht heißen soll das ich das nicht auch schlimm genug finde aber ist halt etwas abseits vom Thema.

Liebe Grüße
kleinesgirly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.