Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2441 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrecken in Japan

Schrecken in Japan
Vor einer Stunde begann der erneute Schrecken in und um Japan.
Nach erstem Beben dieswöchigen Mittwochs,
nun die nächst schweren Beben am heutigem Tag mit 8,9 M.
Gefolgt von ersten Tsunamiwellen bis zu einer Höhe von 10m.

Die Bilder im Fernsehen von der "Anreise" der kilometerlangen Welle bis zum Auftreffen...den gewaltigem Ausmaß und Wucht insbesondere der 2.Welle sind so furchtbar für mich.
Und dessen nicht genug, werden weitere Wellen erwartet!!!

China, Russland, Indonesien, Thailand haben bereits Tsunamialarm ausgelöst, weil gegen 14.00 Uhr MEZ dortig die erste Welle erwartet wird.

Leutz...es ist soooo furchtbar und schlimm, dass sich alles andere für uns relativieren sollte.

Entsetzte und bestürzte Grüße
Haus am See
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ja
das ist so schrecklich, das ist nicht in Worte zu fassen!

Schlimm, die aktuellen Bilder zu sehen.
Mein Freund hat Angehörige in Japan, er versucht mit ihnen in Verbindung zu treten, wir haben einfach nur Angst um sie aber auch um alle anderen Betroffenen!

Sabrina
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich habe gesehen, dass ihr hier in der Gruppe über das schreckliche Erdbeben schreibt.
Ich bin zwar nicht Gruppenmitglied, aber brauche irgendwo ein Ventil, wo ich meine Angst loswerden kann. Also bitte entschuldigt, wenn ich hier schreibe.

Mein Bruder befindet sich auf Ko Chang, einer thailändischen Insel. Nachdem ich gehört habe, dass eine Tsunamiwahrnung auch an Thailand rausgegangen ist habe ich alles in Bewegung gesetzt, um ihn zu erreichen.
Die Urlauber in dem Hotel wo er ist sind bereits informiert worden. Es soll wohl eine ernst zu nehmende Tsunamiwahrnung sein. Es steht aber noch nicht fest, ob die Bewohner und Urlauber der Insel evakuiert werden müssen.

Wenn ich mir vorstelle, wie er da mit seiner Freundin auf der Terrasse seines Strandbugalows sitzt und warten muss, ob was passiert oder nicht, könnte ich ausflippen. Und dieser Bungalow ist 8 Meter vom Meer entfernt.

Aber es wird alles gut gehen.

lg
spielluder
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
wir können uns gut vorstellen, wie Dir und anderen zu Mute ist.

Mit Grausen erinnern wir uns der Stunden und Tage im Dezember 2006, in dem Freunde in Thailand waren.
Einen Kontakt konnten wir erst nach 48 Stunden herstellen . . .

Die Warnung für Thailand laufen zur Zeit auf Tsunami ca. 1 Meter.

Wir drücken die Daumen !

Das Schlimmste hat wohl Japan getroffen.
Solche Bilder

sind einfach nur schrecklich.

LG Merlin
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Angesichts solcher Bilder und Erfahrungen, Ihr Lieben, kann ich wieder mal nur lachen über all die Befindlichkeiten, Nickligkeiten, Empfindlichkeiten und "Problemchen", die manche hier im Joyclub als tragisch und ach so schrecklich empfinden und seitenlang ausbreiten!

Mein Mitgefühl gilt all den Betroffenen in Japan und Ostasien, die jetzt vermutlich froh wären, sie müssten sich nur mit all diesen Dingen herumschlagen, an denen bei uns so viele entsetzlich leiden.

Ich hoffe und bete, liebe Spielluder, dass alles gut wird ...

(Der Antaghar)
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich denke positiv und es wird alles gut gehen. Das muss es einfach.

Wie nichtig doch alles gegen so eine Katastrophe ist.

lg
spielluder
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Ich kann mich Antaghar nur anschließen. Angesichts solcher Katastrophen wie jetzt in Japan oder damals in Thailand oder das Erdbeben in Haiti solten wir doch alle froh sein, daß wir das Glück haben hier zu leben (auch wenn das unbestritten auch nicht immer leicht ist).
Ich hoffe, daß das Tsunami Frühwarnsystem funktioniert und es die Menschen in den Pazifikstaaten nicht so unvorbereitet trifft wie 2006,
damit ihnen genügend Zeit bleibt sich in Sicherheit zu bringen.
Häuser kann man ersetzen - Menschen nicht.

Ich drücke Allen die Daumen
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte noch eins draufsetzen - in der Hoffnung, uns alle ein wenig wachzurütteln:

Wie dumm wir alle doch manchmal sind, dabei leben wir doch alle auf verdammt dünnen Eis.

Denn dergleichen kann auf die eine oder andere Weise immer und überall passieren - ob Erdbeben oder Tsunami, ob schwere Unfälle (für die wir oft gar nichts können und trotzdem ein Leben lang darunter leiden) oder plötzliche schwere Krankheiten, die uns dahinraffen ...

Und angesichts dessen machen sich trotzdem so viele Menschen das Leben gegenseitig noch schwerer, als es ohnehin schon ist, anstatt zusammenzuhalten, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

Kapiert das einer von Euch?

(Der Antaghar)
*******der Frau
70.780 Beiträge
Kapiert das einer von Euch?

Ja kapiert.

Wie ich dir schon per CM schrieb ist es doch so, dass jeder sein Leid als das schlimmste überhaupt ansieht. Aber diese Menschen blicken nicht über den Tellerrand hinaus, was andere Menschen mitmachen müssen.
Teilweise sogar ihr ganzes Leben lang.
Würden so einige Menschen endlich mal aufwachen, gäbe es auch viel mehr Mitgefühl und nicht so viel Selbstverliebtheit und Egoismus.

Es wird gejammert und der Nachbar verflucht, weil er mehr Geld und eine viel schönere Einrichtung hat. Wie nichtig ist das, wenn es ums reine nackte Überleben geht.

lg
luder
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Ich glaube
daß es Viele (leider) erst kapieren, wenn sie selbst davon betroffen sind.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ganz schlimm und die neuste Meldung aus Japan.

Es wurde der atomare Notstand ausgerufen. In Okanawa brennt ein Atomkraftwerk und man weiß noch nicht ob man das Schlimmste durch eine Notkühlung verhindern kann.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
... sieht nicht gut aus . .

http://www.zeit.de/wissen/um … itterfeed&utm_medium=twitter

--

Auch diese Ereignis wird leider nur wenige Menschen grundlegend ändern, höchstens die Betroffenen
und nicht wenige werden es noch nicht einmal ausleben können . . .
*******der Frau
70.780 Beiträge
Genau so wird es sein.
Und die meisten denken noch, ach ist doch weit weg von uns. Gucken kurz die Nachrichten und hören mit halben Ohr hin.

Traurig so was.
Ich habe von der Katasrophe im Radio an der Arbeit gehört und war entsetzt.
Jetzt daheim habe ich noch im Mantel sofort das TV eingeschaltet und mit Entsetzen gesehen was dort in Japan los ist. Das hat mir eine Gänsehaut verpasst und ich musste daran denken was ich fühle als ich vor geraumer Zeit die Ausläufer eines kleineren Erdbebens im LDK hier bei mir spüre, als sich nur für einige Sekunden mein Sofa bewegte, die Bücher fielen und die Gläser klirren . . .
Oh mein Got wie muß das in Japan gewesen erst sein *schock*

Ich denke an alle Betroffenen und deren Angehörigen und drücke die Daumen dass alles gut wird . . . .

Was geht es uns doch gut, nur schade daß es so viele Menschen nicht würdigen......

Eine entsezte
Gabriela
Hey Ihr Lieben inklusive Claudi....

es ist so furchtbar und die Bilder von heute Morgen haben sich in meinen Kopf gebrannt, als die ersten Luftaufnahmen von den gewaltigen Schlamm-Wasser-Müll-Auto-Schiff- und Zuglawinen sich über die Küsten ins Innere wälzten.

Trotz Frühwarnsysteme werden die menschliche Verluste und Schäden unfassbar sein.
Ich bin sehr tief getroffen und bestürzt so hilflos hier zu sein und NICHTS außer mein Kundtun der Betroffenheit und Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen.

Auch ich kenne einige deren Kinder in Tokio studieren.
Sofort dachte ich an sie und ihre Eltern.
Ähnlich wie Dir liebe Claudi wird die Angst um Laib und Leben der allbestimmende Tenor jetzt sein.

Als die Information heute kam, dass sich auf Grund der Bebenstärke sofort die Atomwerke abschalteten schoss mir die Angst ins Gesicht, wenns denn dabei bleiben würde.

Doch wie jetzt den Berichten zu entnehmen ist, hat es einen schon erwischt und das Ausmass der Katastrophe ist immer noch nicht abzuschätzen.
Ich habe Angst...richtige Angst...wohin diese Katastrophe uns ALLE in der Welt führen wird.

Jeden Betroffenen und/oder Familienangehörigen dem seine Lieben in betroffenen Ländern gleich aus welchem Grunde zu Gast sind, wünsche ich aus tiefstem Herzen viel Kraft, Mut und unendliches Glück,
dass alle gesund und munter zurück kehren können.

Unsere Gedanken sind bei ALLEN in schwerer Stunde!

Haus am See
*******der Frau
70.780 Beiträge
Auch Frühwarnsysteme lassen die Gewalt der Natur nicht beeinflussen oder vorher sagen. Wir sind abhängig von der Natur und nicht sie von den Menschen.

Sicher sind sie hilfreich für die Staaten, wo die Auswirkungen wie jetzt auf Hawaii später eintreffen. Aber niemals an dem betroffenen Ort.
Was soll auch noch gewarnt werden, wenn das Epizentrum nur 10 km vor der Küste liegt.

Am Strand der total verwüsteten Hafenstadt Sendai hat man bisher ca. 300 Tote gefunden. Die Zahlen werden aber noch viel höher werden.

Rund 3 km um das brennende AKW wurde alles evakuiert. Hoffen wir, dass nicht noch schlimmeres passieren wird.
Wie man gerade auf ntv sagte, gibt es wohl sogar 2 AKW´s wo es Probleme gibt.

Schlimm auch, dass niemand vorraus sagen kann, ob es noch ein heftiges Nachbeben geben wird. Bisher gab es rund 20, die aber nicht so stark waren. Meist kann aber auf ein starkes Beben ein fast ebenso starkes folgen.
Ja...das mit dem 2.Atomkraftwerk habe ich auch soeben vernommen...
bei dem 1. hat die Kühlung auf Batteriebetrieb umgeschalten und man weiß nicht ob es ausreicht um die notwenidige Kühlung aufrecht zu halten.
Das 2. scheint nicht gut auszusehen, zumindest sind die Prognosen sehr schlecht.

Man mag sich gar nicht vorstellen was passiert wenn die atomare Katastrophe zu der jetzigen hinzu kommen sollte.

Es sind lt. eines Berichtes aus Potsdam ähnlich starke Nachbeben zu erwarten. Zumindest sollen diese 30% weniger an Stärke haben wie die heutigen. Doch man weiß nicht den Zeitpunkt des Ausbruches. Es kann heute, morgen oder erst in weiteren 100 Jahren der Entladepunkt sein.

Keiner kennt das Ausmaß auch in allen Staaten umher...
Lt. Berechnungen sollen weitere Tsunamis sich fortführen und ausbreiten.

Eine globale Katastrophe die uns Menschen wieder einmal gnadenlos vor Augen hält, wie machtlos wir gegen die Urgewalten der Natur sind und für immer sein werden.

Auch ich entzünde eine Kerze und halte inne.

LG
********irly Mann
3.906 Beiträge
AKW
Also das man für ein AKW keinen Notdiesel hat wenn der Strom ausfällt ist eigentlich schon eine grosse Schande.

Selbst bei den grosseren Rechenzentren in Deutschland haben ein paar einen Notdiesel und ein paar 1000l Diesel vorrätig.

Liebe Grüße
kleinesgirly

Edit also laut neustens Meldungen konnte das Feuer im Kraftwerk in Onagawa bereits gelöscht werden.

Das Notkühlsystem das AKW Fukushima soll nach unbestätigten Meldungen nur noch im Batteriebetrieb laufen. Wie lange die Akkus halten, ist unklar.
es macht mich sehr betroffen, was dort passiert! mir fehlen die worte und immer wieder muss ich an die menschen denken, die dort ihre "lieben" verlieren.... und man ist so hilf- und fassungslos!
@ spielluder... ich hoffe sehr, dass deinem bruder dort nichts passiert und wünsche alles gute!
allen anderen natürlich auch!
lg
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Hatte inzwischen Kontakt nach Japan - zum Glück sind alle meine Lieben wohlauf.

Manche zwar ohne Strom und Heizung, einer muss in Tokyo im Büro übernachten, aber verglichen mit den schrecklichen Bildern, die wir sehen mussten ist das wirklich eine Kleinigkeit.

Ich habe 3 Jahre in Tokio gelebt - da ist ein Erdbeben etwas alltägliches und schließlich wartet man seit vielen Jahren auf das "Große Beben" das einfach wieder fällig zu sein scheint.

Niemand denkt im Alltag daran, aber natürlich ist die Gefahr immer im Hinterkopf.

Ich hoffe einfach, dass dieses Beben erst einmal das Schlimmste gewesen ist. Nicht auszudenken, wenn noch eines dieser Dimension folgt.

LG, Peter *wink*
Schön dass du Kontakt hattest und vor allem gute Nachrichten hören konntest . . . Das hat bestimmt eine große Last von Dir genommen
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Das hat es, aber Angst habe ich immer noch - Nachbeben scheint es nach wie vor sehr heftige zu geben - was ganz normal ist.

Nach ja, ich bin trotzdem optimistisch.

Peter *wink*
ich schliesse mich den worten von fidelio an... zum glück hattest du kontakt!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Diese Erde ist uns anvertraut, damit wir sie bebauen und bewahren.
Dem Auftrag sind wir wohl nicht gerecht geworden..
Bebaut haben wir die Erde, aber leider oft so, dass wir ihr Gewalt angetan haben.
Es dürfte bekannt sein, das die Erde durch unsere Habgier an den Rand einer Katastrophe gebracht wurde.
Wir wissen heute viel über die ökologischen Zusammenhänge dieser Erde.
Wir wissen, was passiert, wenn wir so weiter machen wie bisher.
Durch Treibhausgase, und Rodung der Urwälder verändern wir Menschen das Klima auf dieser Erde.
Wir erwärmen die Meere, verursachen Naturkatastrophen von erschreckendem Ausmaß. Flucht, Hunger, Durst sind die Folgen in weiten Teilen der Erde.
Wir Menschen zerstören die Ozonschicht. So wird die Sonne, diese
lebensspendende Kraft, zur Bedrohung gesunden Lebens aller Geschöpfe.
Die Pole schmelzen in rasanter Geschwindigkeit wie man in vielen Dokumentationen sehr gut verfolgen kann.
Flüsse werden begradigt. Natürliches zum Unnatürlichen.

Wir nehmen es in Kauf, dass wir bei unserer Gier nach immer mehr viele Tiere und Pflanzenarten ausrotten.
Wir nehmen es in Kauf, dass wir durch die Chemikalien, die wir Menschen produzieren, unseren Nachkommen eine unkalkulierbare Giftlast hinterlassen.
Wir nehmen es in Kauf, dass wir den nachfolgenden Generationen viele sehr gefährliche und unberechenbare radioaktive Zeitbomben hinterlassen.
Wer ist denn heute noch bereit zum Verzichten und zum Teilen ?

Meine Gedanken sind bei den vielen Opfern.
Und erst Recht bei Denen die es überleben.

Und doch wird es nicht aufhören.
Diese Welt vergißt keine erdeingreifenden Fehler.
Japan ist überall in der Nähe....

LG
serena1
******oew Mann
741 Beiträge
Das macht uns wieder mal deutlich, dass eben Fortschritt und Technologie nicht alles sind,
Wir beherrschen eben die Natur nur in geringem Maße und gegen solche
Katastrophen sind wir machtlos.
Schlimm jedoch, wenn uns die ach so sichere Technik um die Ohren knallt.
Da hoffe ich nur inständig, dass der Reaktor nun gekühlt werden kann, denn die Brennstäbe liegen bereits teilweise frei.
Ich wage es nicht weiter zu denken..
Dann ist der Tsunami übertroffen!
Nachdenkliche Grüße
Christina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.