Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3536 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Welt explodiert?

Soweit ich das richtig verstanden habe, sollte ja überhaupt nicht aus der Luft angegriffen werrden, sondern von ausserhalb Lybiens vom Boden aus - und, die anderen arabischen Staaten hatten ja ausdrücklich um Hilfe gebeten, dass Flugverbot durchzusetzen ...

Vorher war die G8 ja überhaupt nicht dazu bereit darüber zu verhandeln, da sie es sich nicht mit der gesamten arabischen Welt verderben wollten ...
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Nunja. Um die Flugverbotszone durchzusetzen müsste man schon erstmal die lybischen Flugabwehrstellungen bombardieren und dann diese auch aktiv mit eigenen Flugzeugen durchsetzen.
Lybien ist ja nicht gerade klein.. und auch AMRAAM-120 langreichweiten Raketen (als Beispiel) haben nur eine Reichweite von ca. 30km + von Aussen allein wird das nicht klappen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ja, das habe ich gestern gesehen....

dieser Mann ist gelinde gesagt weltfremd...
warum sollte ich mich schämen wenn solch ein Mensch mich loben würde..?

was ist solch ein Lob wert..?
ich für mich weiss es.
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Für mich ist es einfach so: Wenn wir als Deutsche von diesem Mann explizit gelobt werden, dann haben wir etwas falsch gemacht. Denn im Gegenzug wird Sarkozy zB von ihm heftig attackiert. Das sind also keine rein zufällige worte irgendeines Irren.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wenn wir als Deutsche von diesem Mann explizit gelobt werden, dann haben wir etwas falsch gemacht.

und wie siehst Du Herrn G. wenn er die Deutschen auch nicht mehr in sein "Herz geschlossen" hat..?
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Eine sehr.... seltsame Frage, wenn ich ehrlich bin.

Ich finds gefährlich Leute und ihre Äußerungen gleich als Irre abzustellen. Ob bei Ghaddafi, Ahmadinedschad oder wem auch immer. Es ist ja nicht so, als würden diese Leute völlig Gaga in einer Gummizelle herumhüpfen. Es hat immer Methode. Und die ist ernst zu nehmen und erfolgt auch bei solchen Leuten nicht ohne Grund.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich nehme diese Leute nur ernst,weil sie ein Waffen haben und diese auch brutal nutzen..! nicht wegen ihrer Worte.
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Ist das nicht ein wenig kurzsichtig? Worte können genauso Waffen sein. Und prinzipiell sollte man erstmal jeden ernst nehmen. Es gibt da ja keine "harmlosen Irren". Auch diese Leute wissen, was sie tun.

Und wenn wir gelobt werden, weil unser Bundesguido effektiv eine Flugverbotszone, die andere Länder ausdrücklich wünschen, blockiert, dann ist das eine Schande, das braucht man nicht schönreden.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es liegt nicht in meiner Absicht etwas schön zu reden...
ich schäme mich nicht wegen der besagten Aussage,denn ich weiss Wer es gesagt hat.

sich schämen brächte auch nichts,wer sich schämt handelt meist nicht.
( das ist jetzt Nicht auf Dich bezogen..)
*********CatHH Mann
562 Beiträge
mag sein, dass Du weisst, wer es gesagt hat. Aber auch "er" sagte es nicht ohne Grund, denn es sind "wir", die die Flugverbotszone blockieren. Und DA liegt der Grund zur Scham.

Ohne Flugverbotszone wird der Widerstand scheitern. Und jeden Tag sterben mehr Menschen dort aus politischem Kalkül. Deutschland sperrt sich gegen einen Schutz an dem sich vermutlich ohnehin kein deutscher Tornado je beteiligen würde, denn im übernehmen internationaler Verantwortung sind wir leider Duckmäuser.
********irly Mann
3.906 Beiträge
Fukushima
Ein guter abschliessender Bericht liegt hier. Ist sehr detailiert.

*pfeil* http://www.grs.de/informatio … -fukushima-onagawa-und-tokai

Eine Grafik über den tchnischen Zustand der Blöcke 1-6 liegt hier *pfeil*
http://www.grs.de/sites/defa … r%20am%2029-03-2011_1300.pdf

Block 5 und 6 sind relativ unbeschädigt und könnten im Prinzip wieder in Betrieb gehen.

Es wurde mal kurz berichtet das der Betreiber verhandelt mit einer Bank über einen Kredit zur Wiederinbetriebnahme ist da was dran aktuell?

Also wenn ich mir die Sicherheitsausstattung von den Reaktoren anschaue und dann die unseren die bei mir 150km entfernt stehen dann wird mir schon bisschen schlecht.

Liebe Grüße
kleinesgirly
Nie vergessen:

Tsunamis sind in Deutschland glaube ich noch nie vor gekommen...
Im Jahr sterben glaube ich mehr Menschen an Autounfaellen bzw. Drogen missbrauch als nun in Japan...

Wir sind auch nicht gerade ein Erdbeben gefaehrdetes Gebiet...

Sicher kann die Sicherheit bei zukuenftigen Atom-Kraftwerken gesteigert werden...

Mir ist es immer noch viel lieber wir haben unsere eigenen Atom Kraftwerke als das wir unseren Strom aus Frankreich Tchechien oder Spanien bekommen...

Hat jemand irgendwo eine Quelle mit aktuellen zahlen, wie viel Atomstrom wir generell herstellen ? Wie viel wir verbrauchen und wie es mit den Spitzenzeiten aussieht ?
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Die Unverantwortlichkeit von Atomstrom liegt meines Erachtens nicht unbedingt in der Gefahr eines GAUs, denn Fukushima ist nicht "überall", das ist eine in meinen Augen sehr polemische Hetze, die da auf Plakaten skandiert wird, denn da haben sich zwei Naturkatastrophen verschworen um Fukushima dahin zu bringen wie es jetzt ist.
Vielmehr ist es die Endlagerfrage, die den Atomstrom einfach völlig unberechenbar und unverantwortlich macht.
Und solange es da keine befriedigende und vernünftige Lösung gibt, (von den ganzen extrem hohen staatlichen Subventionen mal abgesehen), ist Atomstrom keine verantwortbare Energie. Leider ist es aber zur Zeit nunmal eine in Punkto Grundlastversorgung alternativlose
Energieform, von Kohlekraftwerken einmal abgesehen.

Der Bogen von den Opfern einer Naturkatastrophe hin zu selbstverantwortlichen Drogentoten scheint mir allerdings sehr zynisch und recht realitätsfremd.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Zu diesem Zeitpunkt über eine Endlagerstätte nachzudenken finde ich schon etwas merkwürdig...
********irly Mann
3.906 Beiträge
Fukushima / Drogen / Medienhetze
@ Cheshire_CatHH
Aber im Grunde ist es doch so wenn im Jahr in ganz Deutschland 10.000 bei Autounfällen und mit einem Joint in der Hand sterben dann hört man fast nichts in den Nachrichten... scheint "normal" zu sein.

Von Fukushima wird zwei Wochen berichtet.

Mag jetzt eventuell ein bisschen zünisch klingen aber es wird halt nicht verglichen.

Liebe Grüße
kleinesgirly
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Naja.. ganz ehrlich.. jeder Mensch, der an Drogen oder an den Spätfolgen des Rauchens oder des Alkohols stirbt ist in meinen Augen selbst schuld. Denn jeder von ihnen hatte eine Wahl zu irgendeinem Zeitpunkt.

Die Menschen in Japan hatten keine.. und die, die in Fukushima verstrahlt wurden haben das sogar in Kauf genommen um Andere zu schützen.

Das sind für mich zwei völlig verschiedene Welten.

@*****raf

Bei meiner Aussage ging es mir darum zu sagen, dass ich Atomstrom nicht wegen einer Panik vor einem GAU in Deutschland, sondern primär wegen der weltweit nicht gelösten Endlagerfrage für bedenklich halte.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Bei meiner Aussage ging es mir darum zu sagen, dass ich Atomstrom nicht wegen einer Panik vor einem GAU in Deutschland, sondern primär wegen der weltweit nicht gelösten Endlagerfrage für bedenklich halte.

Ja, Du hast da schon weiter gedacht,speziell was Unsere Probleme in DE sind..

in Japan wird sich darüber imo kaum jemand nen Kopf machen...

Ich hoffe dass wir nichts von dieser Strahlung abbekommen und das ist Wetterabhängig..

Hoffen wir das Beste..!

Gruß
Die Frage der Endlagerung ist noch nicht geklaert, das stimmt wohl...
Aber es gibt da ja das eine oder andere Konzept an dem man arbeitet:

"getraeumt" wird von einer Kombination aus 3 Reaktor Typen:
X Leichtwasserreaktoren
x Laufwellen Reaktoren
x Schnelle Brüter

Dabei heraus kommen soll ein Kreislauf der kaum endzulagerndes Material zurueck laesst.
Zusaetzlich dazu gibt es ja dann das Konzept der "geschachtelten

Ein bischen was zum lesen:

zum einen den leider noch sehr Theoretischen Laufwellen Reaktor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufwellen-Reaktor

die herkoemmlichen Leichtwasser Reaktoren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leichtwasserreaktor

der Schnelle Brueter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brutreaktor
*gruebel* - ich dachte eigentlich, wir hätten uns darauf geeinigt, dass es in DIESEM Thread nur um die Opfer in Japan und die Folgen dort gehen sollte ?

Haus_am_See hat doch einen separaten Thread eröffnet und es freigestellt - bei weiteren Themen auch weitere Threads zu öffnen ?
Dann waehre es nett wenn ein Mod das verschieben wuerde und ein Ping/Pingback erzeugt...
********irly Mann
3.906 Beiträge
Fukushima
@ http://www.joyclub.de/my/1510400.l_etoile.html

Also das hier jemand vom Thema abschweift konnte ich nicht feststellen.
Wenn es um AKW´s geht sind verschiede Typen doch auch interessant.

Vergleiche mit anderen Länder und Sitten und eventuell später den selben Problemen oder auch nicht sind nicht wirklich zu vermeiden...

Liebe Grüße
kleinesgirly
Das Thema der AKW haben wir auch im Thread "Wenn die Welt explodiert". Das Thema Atomkraftwerke und deren langfristige Nutzung / Abschaltung / Endlagerung ist meines Erachtens zu komplex, um es hier in diesem Thread immer mal wieder so als "Zwischenruf" hineinzubringen, da dies eigentlich als ein "Gefühls-Thread" gedacht war ...

Hier ging es um das Leid der Menschen in Japan und auch - was scheinbar vor lauter AKW vergessen wird - um die Naturkatastrophen und deren Opfer ... und um die Sorge der Menschen hier, die ihre Freunde, Verwandten in Japan nicht erreichen konnten oder zum Teil bis heute nicht erreicht haben ...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich hörte in den Nachrichten das über 200000 Menschen ihr Zuhause verlieren werden, denn dort wird wohl alles zum Sperrgebiet erklärt werden. Trotzdem machen sich einige Menschen schon wieder auf um zurück in ihre Heimat zu gehen.
Das ist ja Wahnsinn - meinst Du das Gebiet rund um den Reaktor oder das komplette Küstengebiet, wo auch der Tsunami gewütet hat ?
********irly Mann
3.906 Beiträge
Fukushima
Ja sie haben 20km zum Sperrgebiet erklärt.
Aber im 40km Umkreis werden die Grenzwerte für Babys und Schwangere um das dreifache überschritten.

Noch konnten sich die zuständigen noch nicht durchsetzen das die Sperrzone erweitert wird.

Oder ist das schon geschehen weiß wer was?

Liebe Grüße
kleinesgirly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.