Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3552 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Welt explodiert?

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja genau, rund um den Reaktor.
Es werden Messungen in alle Richtungen durchgeführt.
Diese Messungen werden auch ständig erweitert.
Es könnte sich sehr wohl um ein noch größeres Sperrgebiet dann handeln als die besagten 20 Km.

Je nachdem wie die ausfallen müssen sie dann wohl erweitern... aber hoffentlich nicht.
Ich verstehe das die Menschen nach hause möchten.
Doch entweder unterschätzen sie die Gefahr....oder sie können einfach nicht anders. Denn wo sollen die Menschen alle hin ?
********irly Mann
3.906 Beiträge
Fukushima
Das Sperrgebiet rund um den Reaktor werden sie sicher erweitern müssen.

Das Plutonium was aus Reaktor 3 ausgetreten ist hat eine halbwertszeit wenn ich mich nicht irre von 25.000 Jahren. In Tschernobyl sind es ja etwa 40 Jahre dann Strahlt es um die Hälfte.

Liebe Grüße
kleinesgirly
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich habe gelesen das Reiseveranstalter sogar Ausflüge nach Tschernobyl anbieten. Ich finde das recht unpassend sich mit diesem Elend auch noch zu bereichern. Schlimm, schlimm.
Heutzutage wird doch versucht mit allem Geld zu machen, ich finde Menschen die solche Reisen buchen eigentlich schlimmer . . .

Denn auch hier gilt wohl das Prinzip des Angebots und der Nachfrage . . Wenn niemand das Angebot wahrnimmt dann würden die Veranstalter schnell davon Abstand nehmen
Ich stelle mir gerade das Ausmaß vor - 200.000 Menschen die umgesiedelt werden müssen - bei 20 km Umkreis - wieviele werden es sein, wenn der Radius noch erhöht wird.

Das ist eine Großstadt voller Menschen ...
********irly Mann
3.906 Beiträge
Tschernobyl
Das mit dem Reisen ins Gebiet von Tschernobyl ist richtig.
Haben sogar im Fernsehen eine Reportage gebracht wo die Leute einen Geigerzähler bekamen und mit einem Bus ins Sperrgebiet geführt wurden. Auf dem N24 wurde es gesendet.

Es werden auch immer wieder arbeiten durchgeführt weil die Betonhülle die Reaktor 4 umhüllt etwas löschrig ist.
Das es da nicht wirklich Schutzausrüstung gibt könnts euch sicher vorstellen.
Von Früher wurde eine Mannschaft gezeigt bestehend aus 30 Personen die dort zu tun hatte wie das passiert ist. Was es genau war ist mir entfallen. Vielleicht war es Schutt wegräumen wie alles hochgegangen ist. Jedenfall lebt von diesen 30 Personen nur noch einer und der ist Glatzig und schaut sehr krank aus.

Liebe Grüße
kleinesgirly
Hey Ihr Lieben,

hier ist nun der Platz für die Fortführung Eures sehr interessanten Meinungsaustausches von Fakten, Daten rings ums Thema AKW´s gleich wo auf der Welt.
( verlinkt von Tabu: Schrecken in Japan )

Ich danke Euch.

LG
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja, wo sollten oder könnten die alle hin ?
Mal ganz abgesehen davon, dass sie ihre Heimat zurück lassen müßten.
Das ist nicht mal so kürz und bündig einfach so umzusetzen.
Diese Menschen leben jetzt seit Wochen auf engstem Raum in Auffanghäusern/Gebäuden oder Zelten.
Da ist nichts mehr mit privatem Platz oder Raum.
Sie sagen : Da müssen wir durch. Was bleibt uns sonst übrig.

Viele gehen zurück an den Ort der Zerstörung wo Krankheiten und Tod lauern...und haben eigentlich nichts mehr.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Im Moment verstehe ich 2 Dinge nicht...

warum die Sicherheitszone so gering ist und Warum die Menschen wieder zurückkehren in die verstrahlten Gebiete ..??!!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Weil deren Regierung ziemlich unentschlossen ist, lieber Fotograf_56,, was das ausweiten angeht.
Viele Menschen wissen nicht wohin und sind es auch leid in diesen Auffanglagern seit Wochen zu leben...
Obwohl die meisten um die Gefahr wissen, wollen sie einfach nur nach hause und sagen : Da müssen wir durch.
Erschreckend, oder ?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ja Serena,das ist mehr als erschreckend..!!

Es ist für unverständlich,besonder diese verdammten Lügen der Betreiber *nene*
Was mich bei diesem ganzen schrecklichen Atomunfall eigentlich stört sind diese hilflosen Kommentare der Japanischen Regierung.
Warum hat die Regierung selber nicht schon das Heft in die Hand genommen anstatt sich von der Atomlobby so zu verarschen zu lassen, obwohl es hier in Deutschland wohl nicht viel anders laufen würde.

LG Peter
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Es ist . . . unverständlich . . .

Nun, ich glaube, es ist für uns Europäer eh sehr schwer, Japaner und ihre Lebenseinstellung zu verstehen.

Sie sind (aus meiner Sicht) extrem introvertiert, diszipliniert und haben eine Geduld, die selbst mir sehr geduldigem Menschen nicht nachvollziehbar ist.

Auch diese Obrigkeitshörigkeit . . . da träumen viele deutsche Politiker von.

Dies alles ist kein Vorwurf oder Urteil !

Auch die Verarbeitung der atomaren Verseuchung durch die Bomben in Hiroshima und Nagasaki prägt sie wohl sehr.

Ich glaube im Moment nicht, das sie ihre Einstellung zu ihren AKW`s ändern . . .

Warum hat die Regierung selber nicht schon das Heft in die Hand genommen anstatt sich von der Atomlobby so zu verarschen zu lassen,

Na ich denke es sind klar wirtschaftliche Interessen und wohl auch das, was wir hier Seilschaft nennen . . .

obwohl es hier in Deutschland wohl nicht viel anders laufen würde.

Das glaube ich nun nicht, weil . . . siehe oben
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nun, ich glaube, es ist für uns Europäer eh sehr schwer, Japaner und ihre Lebenseinstellung zu verstehen.

Ich habe zum ersten mal das Gefühl Japaner "kennen zu lernen"
wie sie mit Dingen umgehen und es ist so ganz anders....

Ich glaube im Moment nicht, das sie ihre Einstellung zu ihren AKW`s ändern . . .

Die ersten Demos haben schon stattgefunden,nicht mit sehr vielen Teilnehmern aber immerhin...
ich bin gespannt welchen Umfang diese Demos erreichen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.