Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3536 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilbrüche

Stilbrüche
Gerade eben hab ich eine Flasche Merlot geöffnet; eine Flasche mit Schraubverschluss.

Vor einigen Jahren war das noch ein absolutes No-Go für mich – fast gar ein Tabu… Heute freute ich mich ganz spontan, weil ich den Korkenzieher nicht hervorkruschteln musste. Die Weinqualität leidet in der Tat nicht unter diesem Verschluss.

Aber würde ich einen Sekt mit Kronkorken öffnen wollen? Werde ich mich irgendwann nicht mehr schaudernd abwenden, wenn mir ein Herr in Sandalen und Tennissocken begegnet? Oder eine Dame in kurzem Rock und Feinstrumpfsöckchen?

Welche Stilbrüche rollen eure Fußnägel auf? Sind es moderne Gebäude mitten in der Altstadt? Sind es musikalische Desaster, wenn Klassiker neu adaptiert werden?

Dies soll ein Thread des Lächelns sein. Fernab von Japan und explodierenden Welten. Einfach deshalb, weil wir trotz allem leben und Menschen sind. Eben darum, weil wir niemals das Lachen vergessen sollten. Gerade gegen alle Schrecken der Welt….

So nebenbei: Gartenzwerge in modernen Gärten machen mir Angst *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Herren in Tennissocken und Sandalen sind mir lieber ,
als wenn Frau oder Mann gar keine Socken in den Sandalen anhaben und die Füsse zentimeterdick mit Hornhaut zugewachsen sind.
Wenn dann noch die Fußzehen mit Nagelhaut zugewachsen ist, können sich nichtmal mehr die Fußnägel hoch rollen. *gg*

Also dann immer gut verdecken die Schocken (Füße) gelle.... *ja*
Ich muss immer sehr schmunzeln wenn ich andere Profile lese.

Dort steht dann öfters das der User sehr kreativ ist aber selber nur generierte Texte benutzt.

Ganz schlimm ist es wenn unter der Rubrik " Das mag ich nicht " lese das sie alles ablehnen was in die Toilette gehört aber ein paar Zeilen später bei den Sexuellen Vorlieben lese ich dann das sie Natursekt mögen.

Es ist manchmal richtig lustig solche Profile zu studieren.

LG Peter
*****one Frau
13.323 Beiträge
@SirPeter65
das sind emotionale unsicherheiten oder manche/ er braucht eine brille.
@ diANaone
Das kann ich mir bei neuen Mitgliedern ja schon vorstellen aber nicht bei Profilen die schon 2 Jahre alt sind und noch älter.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ SirPeter65
Mir geht's da ähnlich wie Dir: Ich weiß dann oft nicht, oft ich darüber lachen oder heulen soll.

Jeder schreibt mal Mist. Wer ihn aber jahrelang in seinem Profil stehen hat, der sagt damit mehr über sich selbst aus, als ihm wohl bewusst ist!

*

Mir sind übrigens sogenannte "Stilbrüche" ziemlich egal. Jedem das seine ...

(Der Antaghar)
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
....
Mein Schatz mag alles, was NEU ist:

neue Autos, neue Häuser, modernste Technik...nur bei mir beging er einen Stilbruch, ich bin 10 Jahre älter als er. *smile*

*bussi* Andrea, die Stilbrüche spannender findet als allzu "geleckten" Perfektionismus.
@ Anthaghar
Ich bin mir ziemlich sicher das in unserer heutigen, sehr schnellebigen, Zeit "Stilbrüche" einfach vorprogrammiert sind.
Alleine beim Thema Essen würden mir zig Beispiele einfallen was Stilbrüche anbelangt.
Das die Schweizer schon vor fast 20 Jahren angefangen haben ihre Weine aus Flaschen mit Schraubverschluss zu geniessen war mehr ein Akt des Umweltbewusstseins.

Mir fällt aber noch ein lustiges Beispiel zum Thema Essen ein.

Vor ein paar Jahren kam ich mit meiner grossen Tochter, damals 8 Jahre jung, von einem Schwimmturnier. Da sie kurz hintereinander 3x starten musste war sie danach ziemlich kaputt und sehr hungrig. Wir fuhren also zum essen in eine kleine Kneipe die für ihre halben Hähnchen berühmt war.

Am Tisch neben uns sass ein älteres Paar das wohl das gleiche vorhatte aber wohl etwas "feiner" denieren wollte.
Wir bekamen unsere Hähnchen fast zeitgleich wie das Paar am Nebentisch.
Ich musste schon schmunzeln als die beiden nach Besteck fragten, natürlich bekamen sie das auch.

Während meine Tochter und ich angefangen haben unser Hähnchen genüsslich mit den Fingern zu zerlegen und zu geniessen wussten die beiden neben uns nich wo sie ihr Besteck ansetzen sollten. Die Dame am Nebentisch hatte nur einmal zu uns rübergeschaut und sehr verächtlich wieder weggesehen.
Als kurz darauf auch der Herr am Nebentisch zugesehen hatte wie meine Tochter ihr Hähnchen auf alter Ritterart verspeiste schmiss er sein Besteck weg und ass seinen Gockel wie es sich gehörte, mit den Fingern.
Als seine Frau sah wie ihr Mann das Essen mit den Fingern vertilgte beschwerte sie sich lautstark und bestellte sich Salat.

Meine Tochter und ich haben uns köstlich amüsiert und der Herr vom Nebentisch hat uns auch noch eine Runde Kola ausgegeben.

Stilbrüche haben für mich immer auch oftmals eine sehr amüsante Seite.

LG Peter
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
*haumichwech*
Konnte mir das gerade bildlich vorstellen! *lol* Manche Leute stehen sich selbst im Weg, was nutzt das Einhalten von Etikette, wenn man das Huhn dilettantisch mit Messer und Gabel zerlegt? *lol* Mein Papa sagte immer: " Alles. was nicht mehr als ein Pfund wiegt, darf man mit den Händen essen." *smile*
Um beim Thema Essen zu bleiben:
Früher war es ein absolutes NO GO, Rotwein zum Fisch zu trinken, heute ist diese verkrustete Regel aufgebrochen. Man trinkt zum Fisch, was schmeckt, es muss ja nicht gleich ein schwerer Barrique-Wein sein, der den zarten Geschmack des Fisches überlagert. *zwinker*

*wein* Na, denn *prost*

*bussi* Andrea
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie gesagt: Mir ist all das, was angeblich guter Stil sein soll, ziemlich schnurz ...

Ich trinke auch Rotwein zu Fisch, wenn's mir schmeckt, oder bestell mir ein Glas Milch, wenn alle anderen Bier trinken. Und ich tauchen auch Lesungen aus meinen Büchern (das sind ja immerhin kulturelle Veranstaltungen) schon mal in Rockerkluft auf, andererseits bin ich schon mal in einem alternativen Jugendzentrum in Anzug und Krawatte erschienen und hab mich köstlich über die Reaktionen amüsiert ...

(Der Antaghar)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Stilbruch ist die Gruppe Stilbruch mit "My name is Life". *lalala*

serena1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.