Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3505 Mitglieder
zum Thema
Sinkende Geburtsrate-Resultat d.Fam.Politik |Teil 2|63
Und hier gehts schon weiter mit dem Ausgangsthema wo es darum ging.
zum Thema
Politiker im Joyclub14
Die Polit-Karriere von Anthony Weiner ist vorbei. In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "Politische Peinlichkeit!"

Die politische Peinlichkeit...
...geht meiner Auffassung nach in nächste Runde...

Westerwellchens Wellen haben die Liberalen zu einem noch nie dagewesenen Niedergang geführt.....

Die Grünen lachen und freuen sich über gigantische Quoten.
Nicht nur das....

Die SPD mault und jault durch Gabriels Lippen....

CDU/CSU zählt schwarze Tage, Wochen....

Wohin gehts mit unserem Staat....?
Kann man überhaupt noch jemandem von diesen "Vereinen" trauen?

Könnt Ihr Euch z.B. nen grünen Kanzler vorstellen?
Ich bei aller Fantasie nicht...

Liebe Grüßle in die Runde
*******sher Frau
38.866 Beiträge
konnten wir uns vor 15 jahren eine frau als kanzler vorstellen ?

mal ehrlich ?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Könnt Ihr Euch z.B. nen grünen Kanzler vorstellen?

sicher dat !

Joschi hat als Außenminister jedenfalls ein besseres Bild abgeliefert als Westerwelle.
Da stimme ich dir zu,
der war gut.
Aber so viele von dem gibt es leider nicht bei den Grünen
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Wie wohl auch keine Partei viele mögliche Kanzlerkandidaten hat.
******oew Mann
741 Beiträge
Das mit dem Format und Rückgrat bei unseren über 600 Volksvertretern ist so ein spezielles Problem.
Kaum gewählt, packen sie ihre Versprechungen in die Tüte und im Moment machen sie fast ausnahmslos keine gute Figur.
Aber wen wunderts, denn die wirkliche Politik wird von diversen Lobbyisten und Seilschaften diktiert.
Sei es die Gesundheitspolitik, die es zulässt, dass wir überhöhte Medikamentenpreise zahlen, denn die BRD liegt dort an der Spitze, sei es die Duldung der Quasi-Monopolstellung der vier Energieriesen und so weiter.
Die Liste ist lang und die Tatsachen schon lange bekannt.
Es liegt daran, dass das Prinzip der sozialen Marktwirtschaft, dem "freien" Spiel der Kräfte unterworfen wurde und wenn es so weitergeht, die Regierungen durch die Interessen einer gierigen Minderheit, die sich weit über die Hälfte der Vermögen angeeignet hat, gesteuert werden.
Nein, ich halte nichts von einer rigiden Planwirtschaft, oder einem System dass die individuelle Freiheit der Einzelnen beschränkt und mit menschenverachtender Gewalt seine Macht erhält.
Aber ihr Lieben, bei aller Freiheit, die wir haben müssen wir sehen, dass die wachsende Armut die Freiheit der Betroffenen ganz subtil einschränkt.
Wer kein Geld hat, kann nicht mal seine Kinder aufziehen, sie werden ausgegrenzt von guter Bildung, müssen über die gemeinnützigen Tafeln ernährt werden und ihre Reisefreiheit ist mangels Geld eingeschränkt.
Die Peinlichkeit liegt daran, dass sich die ehemals großen Volksparteivertreter und die verbürgerlichten Grünen da wenig drum zu scheren scheinen.
O ja, mir scheint so als wollen sie nicht in den Verdacht geraten unversehens in die geistige Nähe der Linkspartei zu rücken.
Für mich ist das einfach gequirlte Fäkalie und schierer Opportunismus, der bei dieser Politikverdrossenheit auch nach rechts unten führen kann sobald da ein begnadeter Populist auftaucht.
Die Erosion der sogenannten Volksparteien findet doch dort statt, wo den Chefs Profil und Charisma fehlen.
Merkel wurde gewählt, weil sie auf dem Weg nach oben sich energisch durchgebissen hat, doch seitdem sie wie "Truttchen Bramme" ihre Mutti-Rolle spielt, bekommt sie Probleme.
Gabriel?? Steinmeier?? Hmm, da sehe ich auch keine eindeutige Richtung und Widersprüche.

Bei den Grünen?
Mit Verlaub, Claudia Roth halte ich für geeignet, eine ökologische Nichtregierungsorganisation zu führen.
Eine Zeitlang habe ich von Renate Künast etwas gehalten, sie hat sich als Landwirtschaftsministerin tapfer gegen die Bauernlobby behauptet, auch weil sie sich nicht auf den Sachverstand von Beamten verlassen hat.

Trittin hat anfangs als Umweltminister eine gute Figur gemacht, aber liess sich von Schröder zurückpfeifen, wobei böse zungen behaupten, dass es dem Joschka schon ganz recht war, dass er das grüne Alpha-Tier blieb.
Na gut, letzterer kann sich ja schon gut bepründet fast als "elder Statesman" fühlen und gegen bare Münze seine Weisheiten von sich geben , denn die Toskana oder die Nobelrestaurants sind ja teuer.

Manchmal sehne ich mich nach den "anarchichen" 68-ern zurück, bevor sich diverse K-Gruppen maoistischer, stalinistischer und sonstige Dogmaten einmischten!
LG
Christina
*******sher Frau
38.866 Beiträge
da muss ich doch ganze ehrlich zugeben das ich noch nicht mal alle deutschen Bundesminister weiß ..
besonders ist mir nur 1 im kopf da die immer im fr´hstücksfernseh auftauchte

kennt ihr eigendlich alle ?

Bundeskanzler, (Bundeskanzlerin)
Angela Merkel, CDU
Stellvertretender Bundeskanzler, (Vizekanzler)
Guido Westerwelle, FDP
Bundesminister des Auswärtigen, (Aussenminister)
Guido Westerwelle, FDP
Bundesminister der Verteidigung, (Verteidigungsminister)
Thomas de Maizière, CDU
Bundesminister des Inneren, (Innenminister)
Hans-Peter Friedrich, CSU
Bundesminister der Wirtschaft, (Wirtschaftsminister)
Philipp Rösler, FDP
Bundesminister der Entwicklung, (Entwicklungsminister)
Dirk Niebel, FDP
Bundesminister der Finanzen, (Finanzminister)
Wolfgang Schäuble, CDU
Bundesministerin der Justiz, (Justizministerin)
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, FDP
Bundesminister für Verkehr, (Verkehrsminister)
Peter Ramsauer, CSU
Bundesminister der Gesundheit (Gesundheitsminister)
Daniel Bahr , FDP
Bundesministerin der Bildung (Bildungsministerin)
Anette Schavan, CDU
Bundesministerin der Familie, (Familienministerin)
Kristina Schröder, CDU
Bundesministerin für Verbraucherschutz, (Verbraucherministerin)
Ilse Aigner, CSU
Bundesminister der Umwelt, (Umweltminister)
Norbert Röttgen, CDU
Bundesminister der Arbeit, (Arbeitsminister)
Ursula von der Leyen, CDU
Chef des Bundeskanzleramtes, (Kanzleramtschef)
Ronald Pofalla, CDU
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Es liegt daran, dass das Prinzip der sozialen Marktwirtschaft, dem "freien" Spiel der Kräfte unterworfen wurde und wenn es so weitergeht, die Regierungen durch die Interessen einer gierigen Minderheit, die sich weit über die Hälfte der Vermögen angeeignet hat, gesteuert werden.

Wie wahr, wie wahr !

Und : Es ist schon so, sie steuern bereits !

Was wurde den aus dem oben viel gerühmten Grünen J. Fischer als er an der Macht war ?

Was bitte haben Rot/Grün den in der Verantwortung bewegt?
Was wurde aus der Arbeiterpartei unter Kanzler Schröder ?
Der schämt sich noch nicht einmal als Verantwortlicher einer russischen Firma den Deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Für mich sind das Problem in diesem Land die ewigen Koalitionen.
Keine Partei kann Ihre wirklichen Prinzipien tatsächlich umsetzen,
ständig werden irgendwelche Kompromisse und Geschäfte gemacht.
Und dabei ist das liberale Getue nichts anderes als kapitalistisches Getue unter einem Deckmantel.
Habe ich die Meldungen richtig verstanden von Herrn Rößlers Idee,
anstatt der Maut die Erhöhung der Mineralölsteuer um mindestens 13 Cent?

Dafür Wegfall der KFZ_Steuer?...

Bitte helft mir auf die Sprünge.

LG
pur
********side Mann
154 Beiträge
grins Haus am See
öhm auf die Sprünge helfen ist nicht nötig aber vielleicht aufs Fahrrad. Du hast durchaus richtig vernommen. Ich kanns nicht mehr hören wie man uns für Blöd verkauft. Da ich Pendler bin und eine Tour allein 25 km fahre, rechent sich das schnell hoch ich bezahl dann locker dreimal soviel als vorher Steuern.
..der, der vom Fahrrad winkt *wink*
Hallo lieber vom fahrradwinkender Nordsee-Pirat...*wink*

auf das Drahtesel kannste mir gerne helfen, wobei Du dann die Straßen sicherheitshalber sperren müßtest...ohhhjeeee *smile*

Das kann doch nicht wirklich von den Politikern ernstgemeint sein?
Warum wird die Maut für alle nicht generell wie in anderen EU-Staaten eingeführt, ich verstehe das ewige hin und her nicht?

LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn irgendjemand irgendwann mal die Politiker versteht, möge er sich bitte bei mir melden - ich kapier da seit langem gar nichts mehr ...

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Dito.
Hauptsache, die können sich selbst die Taschen vollstopfen und uns was hineinlügen.
pur
********side Mann
154 Beiträge
Haus am See
menno ...wir sind doch keine "Nachmacher" womöglich willst du auch noch ein Skandinavisches Schulsysthem einführen...
Schlimm genug das unsere Räder auch Rund sind..obwohl..selbst das hatten wir schon anders *floet*
Dennoch supi Wochenende zusammen und nich immer si wiet wech fahren...
Im Frühtau zu Berge wir ziehn falllera *lol*
Moment habe ich das richtig vestanden
Benzin also dann 13 Cent hoch....hmmmm
ich fahre am Tag 130 km hin und zurück zur Arbeit,
verbrauche knappe 10 liter pro Tag, macht im Monat knapp 30 Euro.
Also zahle ich dann das 4 fache an Steuern.

Neeee nicht mit mir, dann höre ich auf zu arbeiten.
Müßte ich vom kaufmännichen her jetzt schon tun, bei 1,50 pro Liter.
Wenn ich im Betrieb so kalkulieren würde, wären wir pleite.

Ich versteh es einfach nicht, wie kann man sowas auch nur denken.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
sagt mal
war es nicht zu DM zeiten so das die grünen 5 mark für ein liter benzin wolten und wir geschrien haben ?
heute geht das chon fast in die richtung .. aber das ware ist es nicht .
die politiker machen es sich immer sehr enfach aber wir deutesche sind leider ein Volk der ja sager und das merkt man wenn man in einer woche die Preise an der tankstelle um 10 cent steigen und es kümmert keinen
warum werden dann nicht mal die tankstellen bestreikt ?
ich erinner mich als am jahreswechsel die autos an langen schlangen vor der tankstelle stand weil die preise um 7 oder 9 Pfennig ökosteuer ab 1.1 teurer waren ..

wir sollten mal aufstehen und nicht tanken bei den Preistreibern besonders an den tagen wenn die preise hochgezogen werden .
Das sagst du so einfach HHSusi,

ich tanke immer Montags Mittags, weil es da am billigsten ist.
Aber wenn mein Tank leer ist und ich zur Arbeit muss, habe ich keine Wahl mehr.
Private Fahrten habe ich auf ein absolutes Minimum reduziert.
Spare also Sprit wo ich kann.

Aber du hast recht, alle Pendler sollten einfach mal eine Woche streiken,
vielleicht würde das etwas bewirken.

Wenn mir jemand gesagt hätte, das ich einen Spritpreis von 1,50 als günstig empfinde, ich hätte ihn ausgelacht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn mir jemand gesagt hätte, das ich einen Spritpreis von 1,50 als günstig empfinde, ich hätte ihn ausgelacht.

Und wir dürfen nicht vergessen: 1,50 Euro sind umgrechnet exakt 3,00 DM.

Wie so vieles, das auf einmal statt 1 DM nun 1 Euro kostet (oder mehr), während die Gehälter keineswegs von z. B. 2.000 DM auf 2.000 Euro erhöht wurden ...

(Der Antaghar)
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich bin auch pendler habe jeden arbeitstag über na ja 55 km zu fahren das ist sicher nicht viel in gegensatz zu einigen anderen Pendler
und versuche auch preiswert zu tanken
aber ich tanke dann mal am freitag nicht voll sondern nur so das ich 2 strecken fahren kann
aber eins will ich dir mal sagen
man sollte nie auf sein privates leben verzichten,
den das tu ich auch nicht obwohl das so teuer ist
den freunde zu haben ist wichtig in dieser welt heutzutage
Das traurige ist doch Antaghar,
das du früher mit 4000 DM gehobene Mittelschicht warst,
und heute mit 2000 Euro noch geradeso rúmkommst.

Ich rechne immer noch viel zu oft in DM um und kaufe auch vieles nicht.
Weil ich das in DM nie bezahlt hätte und damit bein Euro auch nicht anfange.
Aber bei manchem hat man halt keine Wahl.

Und susi wenn ich weiß, das die Tankfüllung noch für drei Arbeitstage reichen muss, dann leiste ich mir am WE eben nicht mal eben die Fahrt nach Köln. Die entspricht nämlich zwei Arbeitstagen. Es ist traurig, aber es ist eben so. Weil es finanziell bei den Preisen einfach nicht mehr geht.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Weil ich das in DM nie bezahlt hätte

*ja*

das stimmt ich bin im einzelhandel der tilsiter hat früher 17,90DM gekostet heite 14.90 das sind 28 Dm
wär hatte 28 Dm für ein Tilsiter bezahlt ?????????

der gouda (holl.) Edamer und frz. Tortenbrie das waren sogenannte eckartikel die nie teurer wie 99 Pfennig 100 g sein sollten die kosten heute 79 cent der brie 89 der Gouda und edamer das ist fast das doppelte

ich frage mich aber welchen anteil haben die Politiker und welchen anteil an den preisen hat der einzelhande bzw Herrsteller ?
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
ich frage mich aber welchen anteil haben die Politiker und welchen anteil an den preisen hat der einzelhande bzw Herrsteller ?

. . . sollten wir nicht lieber zuerst einmal fragen,
welchen Anteil wir als Verbraucher haben ?

Wir machen es doch mit
schneller, besser, billiger.
Geiz ist geil . . so eine Verblödung.
Und die Masse merkt es nicht einmal.

Wenn der Treibstoff trotzdem gekauft wird merken die Konzerne nichts.

sunny45 hat schon recht, der bewusste Umgang ist der Ansatz.
Wir fahren schon lange nicht mehr so mal gerade los ins Grüne, jedenfalls nicht mit dem Auto.

Natürlich unterschreibe ich auch Deine Aussage, HHSusi, das Freunde wichtig sind, keine Frage.
Trotzdem fahren wir längst nicht mehr so häufig zu Ihnen . . .

Und auch der Ansatz, lieber nicht kaufen weil zu teuer, da sind wir voll dabei.

Allerdings so lange eben die Masse sich den Tank ständig fühlt um einfach so durch die Lande zu tuckern, bei McD... 15 DM für ungesundes Essen ausgeben etc. wird sich nichts ändern, leider . . .

LG hexeundmerlin
*******sher Frau
38.866 Beiträge
oh ja da gebe ich dir recht du kennst ja meine heimliche liebe merlin
das makro *rotwerd*
das muss noch ne weile warten seuftz
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
wie könnt ihr nur denken, der Euro wäre ein Teuro???
( ironie)
diese these pflückt euch jeder vertreter der neoliberalen wirtschaft auseinander.
noch nie waren nahrungsmittel so billig wie heute.
moderne unterhaltungtechnik ist für jeden erschwinglich.

.
.
diese liste könnte ich fortsetzen.

innerhalb einer podiumsdiskussion, an der ich vor einiger zeit teilnahm und bei der es um den euro ging, wurden fragen der zuhörer- warum habe ich heute weniger geld zum leben als vor der einführung des euro- damit abgeschmettert:
"...Sie müssen die Vorteile des Wettbewerbs nutzen, die der Euro gebracht hat..."

welche das sind, darüber schwieg der gefragte.
mir erschließt sich das auch nicht.

noch weniger verstehe ich, weshalb auf Teufel- komm-raus eine europäische währung gerettet werden soll, der die basis einer europäischen wirtschaftsunion fehlt.

gruß

diA
Ja merlin,
der bewußte Umgang damit.
Der fängt beim Einkauf an.
Im Winter Salat für 2 Euro, Erdbeeren für 4....neeeeeeee nicht mit mir.
Sollen es die händler doch in den Müll kippen (ok das ist auch nicht ok)
aber wenn der Verbraucher die Sachen konsequent stehenlässt, gehen die Preise auch wieder runter.
Tanken wenn es sein muss, ja.
Aber nur mal eben so 200 km fahren um sich zum Kaffee trinken zu treffen......klares Nein.

Und ich finde die Politk könnte da schon was tun.
Steuer zum Beispiel.......
einführen das der Spritpreis sich nicht 5 x am Tag ändern darf........
zwischen 1,43 morgens um 8, Mittags um 12, 1, 54, um 3, 1,45 und um 5, 1,56 innerhalb von 8 Stunden an der gleichen Tankstelle.
Verarschen kann ich mich alleine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.