Momentan...
Die Kurzsichtigkeit und der Blinde Aktionismus...
Es muss jetzt sofort unbedingt etwas getan werden und anstatt experten und wissenschaftler zu fragen... Machen die Damen und Herren wieder einmal wonach am lautesten geschrien wird...
Wir sind soweit das Deutschland von einem Blackout bedroht ist...
Wenn wir nur ein weiteres Atomkraftwerk abschalten und in irgendeinem der dann noch verbliebenen eine Wartung durchgefuehrt werden muss und es vom Netz genommen werden muss ist Deutschland Dunkel...
Das Stromnetz bricht zusammen, Bahnen und Nahverkehr stehen Still...
Lebensmittel gehen kaputt, weil sie nicht mehr gekühlt werden koennen...
Aber natuerlich muessen wir Jetzt sofort Atomkraftwerke abschalten... die x jahre gut liefen ohne irgendwelche Probleme..
Ohne irgendeine alternative zu haben ?
Was wollen wir denn machen ?
Die komplette Kueste und das Kuestengebiet mit Kranich-Hexlern pflastern ?
Was sagen da wohl die Touristen zu wenn sie statt auf den tollen Nordsee-Strand auf lauter Windmuehlen starren ?
Klar... Wir koennen weiter Braunkohle foerdern nur um sie in die Luft zu pusten und die Umwelt noch mehr zu belasten, als wir es schon weiter tun...
Ganz klar, wir muessen aus der Atomkraft aussteigen deshalb sollen dann bitte Professoren und Wissenschaftler,die seit Jahren forschen und nach wegen Suchen das ganze ergiebiger und vor allem sicherer und weniger schaedlich fuer die Umwelt zu machen... die milliarden € verbraucht habe...
Die setzen wir nun auf die Strasse und die suchen sich in Frankreich oder Tchechien neue Jobs...
Nehmen ihre Forschungsergebnisse mit und wer ist der dumme ? Wir...
Aber gut was sage ich eigentlich noch...
Wir sind selbst dran schuld..
Wir hatten 2009 die niedrigste Wahlbeteiligung seit bestehen der BRD...
Wenn ich mir die Wahlbeteiligung bei der letzten Landtagswahl in Hessen anschaue... knapp 60 % oder die einiger Kommunalwahlen die weiter unter 40% Beteiligung liegen muss ich mit einem weinenden Auge sagen:
Wir haben es nicht besser verdient...