Fotograf_56
....was ist schon Blödsinn?
Eine Haus-und Grundstücksversicherung mag dem Hausbesitzer Glauben machen, dass damit alle Eventuelitäten finanziell abgesichert sind. Logisch der Vertreter macht jedem Hausbesitzer weis, dass er das tun müßte, weil der Gesetzgeber es vorschreibt...wie es im Ösiländle ist, keine Ahnung?
Doch Fakt ist eins, dass auf Grund der zunehmenden Umweltkatastrophen wie Hochwasser, Orkane bisherige Zusicherungen mit neuen AGB für den Schadenfall drastisch minimiert wurden.
Klauseln der Einschränkung, Nichthaftung versteckt im Wortschwall bei Abschluß nicht begreifbar geworden sind und erst im Schadensfall bei Antrag auf Schadenersatz offen gelegt werden.
Bei Abschluß wird immer mit den Emotionen gespielt...
mit der Angst ums finanzielle AUS!
Oder der wohl offensichtlichste belegte Betrug ist das Spiel mit der Lebensversicherung.
Diese schließt Du ab in der Hoffnung und Gewißheit finanzieller Absicherung in 30 Jahren.
Jedoch in 30 Jahren reicht diese Summe NICHT an das Minimum Deines wirtschaftlichen Bedarfes wie vor 30 Jahren.
Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein!
Es ist ein Zonk fürs Leben.
Ein Leben ist unversicherbar!
Vorsorge kann und sollte man anders betreiben.
Wofür ich plädiere außer der gesetzlich vorgeschrieben Versicherung fürs KFZ und/oder Krankenkassen ....ist Rechtschutz....
Recht haben--Recht bekommen ein himmelweiter Unterschied!
Mit finanzieller Rückendeckung zu kleinem Aufwand,
kann jeder mit ziemlicher Gelassenheit den Wiedrigkeiten des alltäglichen Lebens entgegen sehen und zumindest den Versuch Recht zu bekommen finanziell sorgenlos starten.
Alles andere...naja....
wers braucht solls haben, sich aber danach nicht beschweren.
Ich habe diesen Beruf 3 Jahre gelernt und die Machenschaften hinter den Kulissen mehr wie ich wollte mitbekommen.
Es ist nur bähhhhhhhhh....zum ko......
Nie wieder Versicherungen, die legalste Abzocke jedweder Art!