Die Tour...
...mag für einige ein Tabu sein , denn sie geht über rund 1500 km durch acht Bundesländer und zwei Länder, doch für mich ist es wieder mal eine neue Herausforderung.Wie 2009 das erste Mal begonnen und letztes Jahr erweitert, werde ich auch in diesem Jahr wieder eine Radtour quer durch die Republik absolvieren, um dort Freunde zu treffen sowie Menschen und Regionen kennenzulernen.
Für all diejenigen unter Euch, die ebenfalls Spass an sowas haben, wird es ein kleiner Reisebericht, denn ich werde versuchen immer wieder von meinen Erlebnissen zu berichten.
Menschen, Länder, Abenteuer
Nach den eindrücklichen Erfahrungen aus dem letzten Jahr, hatte ich auch dieses Jahr wieder sofort zugesagt, als die Anfrage meines Freundes mich erreichte.
Es sollte von Wittenberg über Dresden, Prag, Budweis bis Passau gehen, eine gemütliche Tour mit rund 800 km. Als jedoch darum ging meine vielen Überstunden aus dem letzten Jahr abzubauen, kam mir die Idee mit einem kleinen Prolog, an dem ich Freunde besuchen wollte die inzwischen quer im Land verstreut wohnen.
Im Laufe der Planungen kamen Orte hinzu oder andere wurden wieder verworfen, sodass es schlussendlich erst am letzten Wochenende alles zum Abschluss kam.
Kommenden Sonntag gehts los und geht von Nordrhein-Westfalen => Niedersachsen => Mecklenburg-Vorpommern => Brandenburg
=> Berlin => Sachsen-Anhalt => Sachsen = Tschechien => nach Bayern.
Ratingen
=> 149 Bad Wünnenberg
=> 94 Hameln
=> 142 Uelzen
=> 136 Wismar
=> 51 Rostock
=> 81 Plau am See
=> 148 Potsdam
=> 39 Berlin
=> 103 Wittenberg
=> 136 Dresden
=> 137 Prag
=> 146 Budweis
=> 107 Passau
Bis Wittenberg ist die Tour relativ fix, da von mir geplant, für den zweiten Teil habe ich zwar nur Eckpunkte, aber so ungefähr wird sie vermutlich ablaufen.
Am Sonntag oder Montag werde ich dann von der ersten Etappe berichten.
Einen lieben Gruss
Stan